Autor Thema: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!  (Gelesen 15585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #51 am: 4.12.2008 | 08:39 »
Carth wirft noch einen besorgten blick auf Nastia die unter der Orkin verborgen war

Sie wird`s schon schaffen

danach sondiert er die Gegend nach den günstigsten wegen zu den Ausgängen

 9d6≥5: (2, 5, 2, 1, 6, 2, 3, 1, 3:≥5) = 2 Erfolge
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #52 am: 4.12.2008 | 11:40 »
@Nastia: Du dringst rasch in das System ein, rufst einen Sicherheitsplan ab, und hast recht schnell einen möglichen Ausgang gefunden: Hinter der Bar ist ein Vorratsraum, der direkt mit einem Fahrstuhl mit der Ladezone verbunden ist. Du kannst die Türe hinter der Bar leicht öffnen, das LKW Tor ganz nach draußen hebst du dir für später auf, wenn du etwas ehr Ruhe hast.

@Doc und Marcia: Rein optisch ist der Mann kein Schlägertyp. Er steht offensichtlich unter Drogen oder Schlimmerem, und versucht mehrfach, nach euch zu schlagen oder sogar zuzubeißen. In eurer näheren Umgebung seht ihr einige andere mit ähnlichen Symptomem, teilweise sogar Schaum vor dem Mund. Tollwut? Schießt es DocMarley durch den Kopf.

@Flüchtende: Durch die Menschenmasse kommt ihr relativ gut durch - alle scheinen in einem Rausch der Raserei verfallen zu sein, schlagen, stechen und beißen sich gegenseitig. Viele liegen schon schwer verletzt am Boden. Ihr habt den halben Weg geschafft, als Schüsse durch den Raum peitschen. Einer der Türsteher hat eine leichte Maschinenpistole gezogen und feuert damit wahllos und ungezielt in die Menge - ganz sicher ungezielt, denn den Kopf hat er lauthals lachend weit in den Nacken geworfen. Neben ihm zieht sein Kollege ebenfalls die Waffe - er zielt übertrieben genau - und ein Kopf in der Menge explodiert. Dann nimmt er den nächsten aufs Korn ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #53 am: 4.12.2008 | 11:49 »
>>Ich weiß wie wir hier rauskommen.<< flüstert Nastia Marcia zu als sie diesen in die Arme nimmt.

Doch schnell hat sich Nastia wieder auf die Beine gerappelt.

>>DOC. ERIK. HERR O´NEIL.<< folgt mir. Nastia dreht sich zur Bar um und klettert auf diese. Beim zurück schauen sieht sie wie Fred durch die Menge verschwinden will.

>>FREDCHEN. HIER HER. NA KOMM SCHON.<<

Dann springt sie hinter die Bar und wartet bis ihre Freunde und der Rest nachkommen.

Ich habe zwar keien Ahnung von Erster Hilfe, aber denke das ist was vergleichbares.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #54 am: 4.12.2008 | 12:25 »
Fred versucht sich gerade unauffällig durch die Menge zu bewegen, als er bei den ersten Schüssen zusammenzuckt..

Spinnen die jetzt alle??

>>Hier rennen irgendwo Magier rum, Chummers, Augen auf!<<

So ihr Idioten, jetzt viel Spaß mit euren Spielzeugen...

//Zauber: Hot Potatoe, Force=5 -> 3 Erfolge
//Drainresist: 5/2 -1 = 2 (oder wird abgerundet?) ->4 Erfolge, kein Drain
//Die Area liegt natürlich auf so vielen bewaffneten Gegnern, wie möglich, die jetzt entweder eine WIL-Probe gegen 3 bestehen,
//oder einen Abzug von 3 auf alle Handlungen bekommen, weil sich das Metall, dass sie berühren so heiß anfühlt. Oder sie lassen's
//fallen :)
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 12:29 von diogenes »
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #55 am: 4.12.2008 | 13:48 »
Carth beobachtete gerade die umgebung als er Nastias ausruf hörte und gerade noch sah wie sie hinter der Bar theke verschwand setzte Carth nach und war auch mit einem Satz hinter der Theke

>>Schön das ihr wenigstens wisst wie wir hier rauskommen aber bitte nennt mich Carth werte Dame bei eurem Herr O`Neil fühle ich mich immer so alt<<
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 21:50 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #56 am: 4.12.2008 | 14:28 »
als die schüsse fallen springt Mimic instinktiv hinter die nächste deckung, welche sich als die Bar herausstellt, hinter die auch Die netten Sprechstundenhilfen und der Doc gesprungen sind.

>>AH da seid ihr ja! habt ihr ne ahnung wo's hier am schnellsten raus geht?<<

während er dies fragt, zieht er auch seine Ares Predator und läd selbige durch, kontrolliert kurz den Füllstand des Magazins und entsichert.
Nur für den Fall... hehe...meine Susi wirds schon richten
Während er seine Waffe so vorbereitet breitet sich auf seinem Gesicht ein zufriedenes Lächeln aus, denn Bewaffnet fühlt sich Mimic sofort wesentlich wohler und sicherer.
Auserdem aktiviert er den smartlink in seiner Brille und kramt seine Ohrstöpsel aus der Tasche...

Man weis ja nie... denkt er sich und schaltet sämtliche Sinnesverbesserungen ein, die seine Technik-Gadgets zu bieten haben.

>>sagt bescheid, wenn wir aus der deckung müssen... dann geb ich Feuerschutz!<<



//hab nebenbei mal den drainresist von meinem attribut-boost gewürfelt... der hält ja nur 6 runden, die wahrscheinlich //vorbei sein dürften, wenn man bedenkt, dass ne runde nur n paar sekunden geht...
//will 5 + body 3 = 8d6 = (3, 2, 4, 5, 1, 5, 5, 5:≥5) = 4
//damit kommen von den 4 drain ganze 0 durch :D
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 15:00 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I] It's my party ...
« Antwort #57 am: 4.12.2008 | 17:53 »
Die hot Potatoe schlägt voll ein - war aber auch nett von den Türstehern, sich direkt beim Ausgang zu versammeln. Abgesehen von denen haben nur vereinzelte Leute Schusswaffen dabei.
// nur einer hat 3 Erfolge: Würfelergebnis (nicht hier, weil fünf Würfe)
Einer der Türsteher scheint nicht betroffen zu sein, die vier anderen, die inzwischen ihre Waffen gezogen haben, lassen teilweise ihre Knarren sofort wieder fallen, einer von ihnen wirft sie von einer in die andere Hand, um sie schließlich mitten in die Menge zu werfen.

Alle außer Fred haben sich jetzt wieder bei der Bar eingefunden, Fred ist noch weiter entfernt, um die Hot Potatoe wirken zu können. Aber da offensichtlich niemand mehr zu rationalen Taten fähig ist, kann er sich am Rand entlang vorsichtig zurück bewegen, immer ein Auge auf den Durchgeknallten, die aus der breiten Masse Flaschen herauswerfen oder selbst heraustorkeln, mit weit aufgerissenen Augen und blut verspritzen Kleidern nach einem neuen Opfer suchend.

Die Flammen tanzen wieder über der Menge, zeichnen ein Bild des Schreckens: Niemand, der nicht in Raserei verfallen wäre, verbissen in jemanden, der auf ihn einschlägt. Ein Troll schleudert gerade eine junge Frau durch die Halle, sie fliegt in einer ineinander verkeilten Gruppe, die mit ihr zusammen zu Boden geht. Die Flammen verlöschen, entlassen die Halle wieder in gnädige Dunkelheit, flammen wieder auf, bilden runde Bälle, die sich fröhlich tanzend drehen - nur um dann in das Chaos unter ihnen zu sinken, alles auf ihrem Weg liegende in Brand zu stecken.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #58 am: 4.12.2008 | 19:08 »
Der Doc hat sich bereitwillig von Marcia mitziehen lassen, blickt immer wieder fasziniert nach links und rechts und versucht, so viele wie mögliche Eindrücke zu sammeln, aber gleichzeitig auch allen Angreifern oder Hindernissen auszuweichen. Als die Schüsse fallen, sprintet er ohne Rücksicht auf Verluste los und schwingt sich über die Bar.

>>Ich wage es gar nicht zu sagen... aber ich bräuchte möglichst eine Blut- oder Gewebeprobe von einem dieser Irren - abgetrennte Körperteile und Hirn scheinen ja überall verspritzt zu sein. Ich verspreche euch, es wird nicht lange dauern. Könnt ihr versuchen, mir Feuerschutz zu geben?<<

Während er dies sagt, sucht er hinter der Bar nach einem fest verschließbaren Gefäß und wird auch fündig. Triumphierend hält er eine dicht verschließbare Plastebox in die Luft, die der Schriftzug "Aztechnology: Tupperware" ziert. Dann gießt er sich aus einer Flasche PrimaSoySprit den beinahe achtzigprozentigen Alkohol über Hände und Unterarme und wischt auch die Dose damit aus. Als der Alkohol verdampft ist, sagt er:

>>Alles klar - kann ich loslegen?<<
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 19:44 von ChristophDolge »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #59 am: 4.12.2008 | 19:21 »
Carth zieht unter seiner Jacke seine Ares Predator IV hervor und schraubt gerade noch den schalldämpfer drauf und überprüft ob er das richtige Magazin mitgenommen und eingesetzt hat (gel munition) und setzt noch den Schalldämpfer drauf.
Ein kurzes leuchten in seinen zeigt an das er den Smartlink der Waffe aktiviert hat und seine Sichtvergrößerung eingeschaltet hat.

>>Kann losgehen Doc aber halt den Kopf unten, könnte sein das ich die benutzten muss<<
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 22:05 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #60 am: 4.12.2008 | 19:35 »
Ich lasse Maria mir die Elfe abnehmen und suche immer noch nach einer etwas ruhigeren Ecke während ich mir meine Brille aus der Tasche fische um in diesem Wechselspiel zwischen gleissendem Blitzen und tiefer Dunkelheit die Lage etwas besser aufnehmen zu können als die Türsteher auf einmal beginnen wahllos in die Menge zu feuern. Ich gehe in Deckung und folge den Anderen, die sich hinter die Bar in Sicherheit bringen. Während unseres Rückzugs bemerke ich wie ein Teil der Bouncer seine Waffen fallen lässt und überschlage schnell die Chancen, mir einen der Massebeschleuniger anzueignen ohne ein allzu luftiges Gefühl in Kopf oder Brust zu verspüren.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #61 am: 4.12.2008 | 19:48 »
Als die Schüsse losknallen, verschwindet Marcia eilig in Deckung - und packt Nastia, um sie das x-te mal am Abend aus der Feuerlinie zu bringen.

Marcia hat natürlich nichts mit, mit dem sie sich verteidigen könnte - sie ist ja schließlich nur eine Haushälterin im Feierabend, und rechnet normalerweise nicht mit Überfällen von Mafiakillern, Insektengeistern oder auch wahnsinnig gewordenen Mobs mit Schaum vor dem Mund. Außerdem hat sie an ihrem aufreizenden Outfit nicht viel, wo sie etwas verstecken könnte.
Wo aber eine Orkin ist, ist auch ein Weg, besonders wenn sie einen so trainierten Wurfarm wie Marcia hat. Mit ein paar Griffen hat sie sich ein Magazin aus vollen Glasflaschen zusammengeschoben, und hat die erste hinter ihrer Schulter angewinkelt. Jederzeit könnte sie einen Vorderhandsmash auf jemanden herabregnen lassen, und es würde einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Noch während sie mit ihrer linken die zweite Flasche ergreift, nickt sie.

>>Si, Señor, ihre Marcia schützt sie.
Nastia - halt noch nen Moment durch, wir müssen wissen warum hier auf einmal alles so loco wie die Kuglocke ist. Vielleicht is es ansteckend...<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #62 am: 4.12.2008 | 20:09 »
Nastia schaut zu Marcia rüber.
Das rumgeschubse nervt mich grade etwas. Wir sollten hier raus und ni........
Nastia entdeckt den Spülschlauch hinter der Bar.

>> OK DOC. Kann losgehen. Ich Sorge zur Not für eine Erfrischung.<< Dann grinst si den Doc zu.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #63 am: 4.12.2008 | 21:24 »
Fred grinst zufrieden, als er die Waffen fliegen sieht, bis er den einen entdeckt, der seine noch immer fest hält...

Da will wohl einer richtig Ärger?, denkt er sich und macht sich auf den Weg zu den anderen an der Bar, während er einen weiteren  Spruch wirkt...

//Mana-Bolt, Force=5: Spellcasting: 4 Erfolge
//Drain 3: Arghh, nur 1 Erfolg und fast ein Patzer... -> 2 Kästchen G-Schaden
//-> Gegner: WIL (+Counterspelling) gegen 3, Schaden: 5+NetHits K
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #64 am: 4.12.2008 | 22:45 »
Mit dem Wissen, dass die anderen im den Weg freiräumen und Gefahren möglichst beseitigen werden, richtet sich Marley auf und springt mit einem fast übermütigen Salto über die Theke. Einen Augenblick bleibt er stehen, sondiert die Lage und rennt dann zu einem möglichst abgesonderten Platz, von dem er sich seine gewünschte Probe erhofft.

// Sprich: Der Doc schaut, ob irgendwo jemand blutend und wehrlos am Boden liegt oder ob sogar abgetrennte Körperteile/ Reste des explodierten Kopfes so erreichbar sind, dass er nicht allzutief in die Menge eintauchen muss bzw. dass der Rest der Truppe ihm weiterhin Deckung bieten kann.
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 23:53 von ChristophDolge »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #65 am: 4.12.2008 | 23:51 »
Als der Doc ankündigt feuerschutz zu benötigen, konzentriert sich Mimic noch ein mal auf seine Kräfte um seine Präzision zu steigern.

// noch einmal Attribute boos: 10W6≥5: (1, 6, 3, 2, 4, 3, 2, 5, 4, 6:≥5) = 3
// d.h. agi geht wieder hoch auf 8 für 3x2=6 runden... zu wiederstehen sind boostlevel=4 drain
//mit will5 + body 3 = 8: 8d6≥5: (1, 2, 5, 1, 4, 5, 3, 1:≥5) = 2
//d.h. es kommen 2G schaden vom drain durch...


..sobald der Doc also loshechtet, steht auch Mimic auf und sucht nach möglichen gefahrenquellen, die den Zwerg bedrohen könnten, um selbige dann sofort aufs korn zu nehmen.
>>it's time to paaaartyyy<< gröööhlt er los und sorgt für neue Löcher in den Köpfen einiger Mobs.

// Perception-check um gefährliche ziele zu entdecken: 6W6≥5: (4, 6, 2, 6, 3, 4:≥5) = 2
// und dann auch gleich der Pistolencheck um selbige zu vernichten: 11d6≥5: (5, 1, 4, 3, 6, 1, 3, 6, 2, 1, 5:≥5) = 4
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #66 am: 5.12.2008 | 00:25 »
Carth kommt auch aus der deckung hervor und begleitet den Doc zu seinem bestimmungsort
achtet unterwegs auf feindliche Ziele die dem Doc zu nahe kommen
(4, 2, 1, 6, 1, 6, 1, 3, 3, 6, 1, 4:≥5) = 3 Erfolge Wahrnehmung

und nimmt selbige natürlich gleich aufs korn

(4, 1, 5, 5, 6, 3, 2, 6, 1, 4, 3, 4, 4:≥5) = 4 Waffeinesatz Carth

>>Beeil dich Doc bevor sie uns bemerken<<
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #67 am: 5.12.2008 | 00:42 »
Auch Marcia versucht sich nützlich zu machen, hat aber in dem Tohuwabohu nicht wirklich den Überblick und schleudert eher nach dem Schrotflintenprinzip als gezielt Flaschen auf alles, was nach Ärger aussieht. Wenigstens trifft sie was sie treffen will, aber ob sie das richtige will.

>>Dios mio, was machen wir da nur<<, wimmert sie zwischen zwei Salven. Hoffentlich bleibt nach dem Angriff noch genug Hochprozentiger zum Mitnehmen, heute würde sie einige Einschlafhilfe brauchen.

//0 Erfolge auf Pörseptschen, aber 6 beim Flaschenwurf
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #68 am: 5.12.2008 | 10:14 »
Als der Doc und Carth loslegen beginnt auch Nastia damit die Leute die den beiden zu Nahe kommen mit dem Wasserschlauch zu erwischen.

//Improvisierter Angriff mit Wasserschlauch 1 Erfolg

Beim rumspritzen mit dem Wasser kommt Nastia eine Idee.

Die Sprengleranlage.

Nastia geht im System die Wege durch um den Auslöser der Sprengleranlage zu finden und gleichzeitig wohl auch damit den Notruf an die Feuerwehr abzugeben.

//Hacken 3 + Befehl 5  = 4 Erfolg
----------------------------
sorry falscher Befehl im Würfel eingegeben.
--------------------------------

>>NA LOS BEEILT EUCH<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #69 am: 5.12.2008 | 13:19 »
@Eric: Unweit von dir liegt eine Waffe am Boden. Du versuchst, den diversen Schlägergruppen auf dem Weg dorthin auszuweichen (Agility + Gymnastics: (1, 3, 4, 1, 2, 1, 6:≥5) = 1), du kommst zwar an die Waffe, hast aber auf dem Weg dorthin eine ungezielten Schlag in die Rippen bekommen (1 G-Schaden). Aber was tut man nicht alles für eine Ares Predator ...

@Fred: (4, 2, 5, 6:≥3) = 3 Erfolge um dem Manabolt zu widerstehen, macht 6K Schaden - (1, 2, 3, 3, 1, 5:≥6) = 0 - der Mann klappt wie ein Kartoffelsack in sich zusammen. Seine Kollegen bemerken das nicht einmal, sondern stürzen sich nun ohne Schusswaffen ins Getümmel, um ebenfalls auszuteilen. Du ziehst dich zur Bar zurück, da der offene Platz immer wieder von Feuerbällen aufgeheizt wird.

@Probe holen: Doc Marley hechtet mit einem Salto über die Theke, seine langen Dreads fliegen kreisförmig hinter ihm her. Er landet sicher auf den Füßen, keine Sekunde später setzt neben ihm der geduckt stehende Mimic auf. Mimic sichert in alle Richtungen, ein heranstürmender Ork geht mit einer Kugel im Bein zu Boden, während die andere Seite von Carth gedeckt wird, der angesichts eines dürren Teenagers nicht seine Waffe einsetzt, sondern diesen mit eine trockenen Schlag auf die Nase stoppt.
Ihr müsst nicht weit gehen, da kniet Marley bereits neben einem Typen nieder, dessen Gesicht von einem Barhocker übel zugerichtet wurde. Marley schmiert mit den Händen so viel Blut und Gewebefetzen wie möglich in seine Tupperwareschale als ...

@Nastia: Die Sicherheitsschaltung der Sprenkleranlage ist schnell gefunden. Es gibt keine automatische Aktivierung, wohl weil es hier dank der Feuershow beständig regnen würde. Aber du legst den Schalter um, und siehst im gleichen Moment ein Blaulicht davonrauschen. Hier sollten wohl bald ein paar Feuerwehrleute und Polizisten auftauchen.

@Marley Gruppe: Der Doc flucht, als der Wasserregen einsetzt, kann aber gerade noch rechtzeitig die Dose schließen. Eilig stürmen die drei von dannen, und erregen die Aufmerksamkeit eines Trolls, der ein unmenschliches Grollen ausstößt und sich an die Verfolgung macht, wobei er einige andere Menschen einfach aus dem Weg schleudert.

@Marcia: Nachdem du zwei Flaschen auf dem unübersehbaren Troll zerplatzen ließest (was ihn nicht beeindruckt hast), siehst du einen anderen Mann zielstrebig auf die gerade zurückkehrende Gruppe um Doc Marley zurennen, der sogar eine Waffe hat. Sehen und handeln ist eins ...

@Eric: Bewaffnet mit deiner neuen Ares läufst du so schnell wie möglich zur Bar zurück - als plötzlich eine Flasche auf dich zusaust.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #70 am: 5.12.2008 | 13:54 »
>>BEEILT EUCH. NA LOS. MIR NACH<<

Nastia sieht wie die anderen zurück kommen und auch den Troll der sich wohl nicht aufhalten lässt. Sie lässt den Schlauch fallen und rennt zu der Tür hinter der Bar. Öffnet die Tür.

>>HIER HER<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #71 am: 5.12.2008 | 14:47 »
Carth rennt um sein Leben denn er wird sich nicht mit dem Troll anlegen wollen nur mit Gel Munition bewaffnet

[gedanken]doof nur das ich meine Explosiv munition zu hause gelassen habe[/Gedanken]

>> raus hier los<<
« Letzte Änderung: 7.12.2008 | 17:03 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #72 am: 5.12.2008 | 16:13 »
Nachdem er sich in Deckung gebracht hat, schaut Fred sich um...

Hier müssen doch noch irgendwo die Magier rumfliegen...

//Wahrnehmung auf astral, Askennen: (6, 2, 6, 1, 6, 4, 6, 6, 1:≥5) = 5
//Da ich heut Abend auch nicht mehr poste: Ein entdeckter Magier kriegt nen ManaBolt: (4, 4, 2, 3, 3, 5, 2, 3, 4, 6:≥5) = 2
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #73 am: 5.12.2008 | 17:24 »
Marcia schüttelt den Kopf.

>>Señor Marley ist mit seinen kurzen Beinen nicht schnell genug. Geh vor und hilf ihm wegzukommen, ich beschäftige den loco Troll.<<

Das ist leichter gesagt als getan, besonders wenn man noch fürchten muss von jemandem erschossen zu werden.
Die Orkin tut das beste was sie tun kann - sie stellt sich so, dass der Troll zwischen ihr und dem Pistolero in der Schusslinie steht, und macht sich bereit ihn mit einem Fußfeger auf dem falschen Bein zu erwischen.
Zu dem Zweck legt sie auch noch eine neue Flasche an, um seine Aufmerksamkeit auf ihren Oberkörper zu ziehen - je weniger er ihre Beine anschaut, umso eher kann sie ihn überrumpeln.

Wie sie danach verfahren würde würde sie schauen, aber so hatte sie auf jeden Fall erst mal ein paar Sekunden Ruhe sowohl vor dem Troll als auch vor dem Pistolero.

//Agility+Con zum Ablenken: 3 Erfolge
//Strength+Unarmed(+Spezialsierung) für den Fußfeger: 2 Erfolge
//Nix gut, aber mein bißchen Edge brauche ich noch...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Episode I] It's my party ... and I'll cry if I want to!
« Antwort #74 am: 5.12.2008 | 17:25 »
Ah!

Da liegt was, das nach einer der Waffen aussieht, die die Türsteher unters Volk geworfen haben. Die schnapp ich mir, bevor noch jemand anderes auf die selbe Idee kommt und mich dabei noch etwas perforiert. Sieht zwar nicht unbedingt danach aus, da die Menge mehr damit beschäftigt ist sich untereinander mit mehr oder wenioger blossen Händen die Kehlen rauszureissen.

Na dann mal los.

Ich sprinte aus geduckter Haltung in Richtung der Pistole, weiche dabei einigen Kämpfern mehr als knapp aus und hechte die letzten Meter ehe die Waffe vom Ballett der Tobenden wieder in den tiefen, dunklen Wald ihrer Beine befördert werden kann. Den Projektil-Projektor erwische ich mit der rechten Hand während ich mich mit der Linken schon wieder vom Boden wegdrücke um nicht allzu lange liegend zu verbringen als sich mir gerade eines der bestiefelten Beine des tausendfüssigen Mobs fast schon liebkosend in Rippen drückt. Ich werde herumgeworfen aber der grösste Teil der Bewegung folgt aus meinem Ausweichen, nicht aus der eher zweifelhaften Wucht des Tritts.
Schon bin ich wieder auf den Beinen und mit meinem Kopf tief zwischen den Schultern auf dem Rückweg zur Bar. Ich sehe mir die berühigende Masse in meiner Hand näher an und erkenne mit einem Blick die charakteristischen Formen einer Predator.

Wenigstens keine Erbsenschleuder.

Ich prüfe mit geübten Griffen das Magazin und nehme mir vor bei nächster Gelegenheit den Smartlink mit meiner Brille zu synchronisieren.

Als ich meinen Blick von der Waffe wieder auf mein Ziel, die Schutz versprechende Wand der Bar richte nehme ich gerade noch die letzte Phase einer recht flachen ballistischen Flugbahn wahr, auf der sich mir eine Flasche, die den grössten Teil ihres bisherigen Lebens in eitler Langeweile hinter dem Tresen darauf gewartet hatte, dass ihr Inhalt den Weg alles Sterblichen, den Abfluss hinunter, geht, zügig nähert

/Dodge 3 + Reaction 5 == 8
/(6, 4, 6, 3, 6, 2, 5, 6:≥5) = 5

Ich weiche dem Geschoss aus und höre wie sich sein Inhalt mit klirrendem Wehklagen hinter mir auf einige der Kämpfenden und den Boden ergiesst.

>>Feuer einstellen! Was soll der Mist?<<

versuche ich mich über das allgemeine Chaos hinweg der Glas-Artillerie hinter der Bar verständlich zu machen, welche ich auch einige Beats der immer noch dröhnenden Musik später erreiche.
Ich lasse mich mit dem Rücken gegen die Barrikade sinken und versuche wieder einen Überblick über die Lage zu bekommen.

Whoa!

Ein Koloss mit mächtigen Hörnern und hervorstehen Hauern rennt, die im Weg stehenden kleineren Metamenschen mit weit ausholenden Schwingern seiner langen Arme aus dem Weg räumend, auf mich zu und nimmt mir so jede Möglichkeit die Pred meiner Brille näher vorzustellen.

Ich lege an und versuche 3 Kugeln mit dem Troll in Kontakt zu bringen. Je eine in beide Beine und die Brust.

/OK, hier bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Modifikatoren. Ich werfe jetzt einfach mal Standard, dann kann der.hobbit den Schuss ja noch nachträglich daneben gehen lassen.
/Wenn ich keine Möglichkeit haben solte um Marcia herum auf den Troll zu schiessen lass ichs natürlich sein, aber denke mal, dass ich zumindest den ersten Schuss an den Mann kriege, bevor mir die Sicht versperrt ist.
/Jeweils Single-Shot in meinen 3 Ini-Durchgängen. (Hoffe das ist Regel-konform, ansonsten bitte melden.)
/Semi-Auto 7 + Agility 4 == 11
/Schuss #1; Bein
/(5, 5, 5, 4, 5, 3, 4, 1, 1, 3, 1:≥5) = 4
/Schuss #2; Bein
/(1, 2, 3, 5, 6, 2, 6, 1, 4, 5, 3:≥5) = 4
/Schuss #3; Brust
/(5, 5, 5, 6, 6, 1, 6, 4, 1, 5, 6:≥5) = 8

EDIT: Fehlende Worte ergänzt, Interpunktion verbessert. Am Sinn oder den Aktionen ändert sich nichts.
« Letzte Änderung: 6.12.2008 | 01:47 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.