Autor Thema: Mystix  (Gelesen 30720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #125 am: 12.04.2009 | 18:58 »
Hüter sind nicht seltsam, sondern missverstanden...  ;D
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #126 am: 14.04.2009 | 07:22 »
Schon klar.
Wir sollten aber nicht zu viel plänkeln hier, sonst vergraulen wir noch potenzielle Opfer.....ähhhh mitspieler meine ich. *ups*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #127 am: 2.06.2009 | 23:41 »
Ab hier bitte Feedback und Fragen einfügen, die vom Challenge-Beitrag ausgelöst wurden:

Ich werde alle Fragen zum Spielsystem hier noch beantworten, so dass sie nicht im Setting-Challenge-Bereich rumhängen, wo es ja um das Setting gehen soll und nicht um die Regeln von Mystix.

Also immer her damit!
« Letzte Änderung: 2.06.2009 | 23:50 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #128 am: 15.02.2010 | 13:03 »
Als Test-SL kann ich sagen das Fertigkeiten bis max 12 gehen (soll bis max. 15 angepasst werden)

Ich setze immer so zwischen 3-5 Erfolge an. Meine Spieler packen das relativ gut. Jedoch habe ich auch mal bis zu 18 oder 10 Erfolge die ich sehen will. (Alles nach Gefühl)

Durch die Ideen meiner Spieler verteile ich Bonis oder Malis. Gern sehe ich es wenn sich Spieler unterstützen oder auf ihre besonderen Items Aufmerksam machen.

Was bedeutet das sich Spieler durch das reden und Ideen liefern schon mal gut 1-3 Bonis verdienen können.
Schwer tue ich mir manchmal überhaupt nen Boni zu verteilen. Es kommt beim langzeit spielen schon vor das es gar keien Bonis gibt.
Wobei ich da sagen muss das mir voN rei schon gesagt wurde ich wäre da härter was die Verteilung der Bonis angeht als Scrandy.

(Auf was für nen post habe ich den hier geantwortet? Hier gibt es ja 6 Seiten..................argh. Sorry)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #129 am: 9.07.2010 | 14:32 »
Gibts ne Finalversion?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #130 am: 9.07.2010 | 15:00 »
Noch nicht.

Ich hatte mir ne längere Mystix-Auszeit genommen. Naja das normale Leben geht ja schließlich weiter. Aber seit etwa einem Monat tut sich wieder einiges.

Aktueller Stand: Regelkonzepte sind bis auf Details ausgereift. Das Setting steht soweit und wird aktuell in Wörter gegossen. Layoutphase hat begonnen. In Zahlen: Ich habe 110 Seiten bereinigten Text, ich gehe in der Endfassung von 200 Seiten Text aus + Bilder und Layout. Durch die Testrunden werden immer mal wieder Kleinigkeiten abgerundet. Z. B. Fähigkeiten umbenannt bzw. umverteilt. Es gibt hin und wieder mal einen neuen Zauber bzw. die Vorhandenen werden weiter gebalanced. Aber abgesehen davon ist Mystix einsatzbereit.

Aber, wie jeder weiß, der schonmal ein System selbst geschrieben hat: das Fertigschreiben ist das langwierigste und wahrscheinlich nervigste. Aber es nähert sich dem Ende.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #131 am: 10.07.2010 | 00:02 »
Hey, du bist ja optimist.  ;)

Naja mal sehen. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich neben Uni und Arbeit so dafür habe, magst du recht haben. Aber wenn ich einmal so richtig loslege, krieg ich auch schon mal in einem Schub sehr viel getan.

Mein aktuelles Ziel ist es jedenfalls dieses Jahr (möglichst noch vor dem Grossen) mal ne AshCan fertig zu machen mit der auch andere das Spiel spielen können ohne das ich die erste Session geleitet habe. Wenn das hinhaut und sich genug Leute finden, die es dann immer noch haben wollen, dann werde ich sicherlich noch nen Endspurt einlegen.

So, wie ich die letzten Diskussionen im Forum hier verfolge, scheint Mystix ja durchaus gebraucht zu werden.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

oliof

  • Gast
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #132 am: 10.07.2010 | 00:25 »
Moin,
hast Du mittlerweile was zu den Pseudowissenschaften geschrieben? Das klang für mich immer mit am Interessantesten …

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #133 am: 10.07.2010 | 00:36 »
Bin dabei. Es ist nämlich leider auch das schwerste. Leider ist das ziemliches Neuland und genauso wie man mit was neuem nen zeimlichen Knaller landen kann, so kann es auch ziemlich in die Hose gehen.

Mit der Magie, meiner ersten Pseudowissenschaft ist das leider ziemlich in die Hose gegangen. Aber das liegt auch daran, dass ich aktuell eine Testgruppe hat, die mit Player Empowerment bzw. meinem Bonussystem nicht klarkommt. Und das ist eben die Basis jeder Pseudowissenschaft in Mystix.

Es sind eben Gelegenheits und Unterhaltungs-Spieler (ex DSA4ler). Dementsprechend geht das Testen da sehr langsam voran. 
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Erzählt mir von Mystix
« Antwort #134 am: 10.07.2010 | 11:35 »
Das schwierigste in meiner Runde ist das die Magie der Gilden zwar da ist aber manchmal das Problem kamm wie wirken die einzelnen Gilden Magie.

Ich muss sagen bis auf Kleinigkeiten die mir grade net einfallen hat sich das mit den Spielern ganz gut geklärt.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting