Autor Thema: [Episode II] Everybody knows  (Gelesen 6473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
[Episode II] Everybody knows
« am: 8.12.2008 | 21:51 »
Unbehaglich seht ihr zu, wie der schlecht rasierte Typ in seinem abgetragenen Anzug ein Rauchwölkchen in den Raum bläst. Er hat euch alle eingehend gemustert, aber noch nicht viel gesagt. Schwer stützt er sich auf den trennenden Schreibtisch.
"Mir ist scheißegal, was ihr nach Feierabend macht. Ehrlich. Ich kenne Gestalten wie euch. Aber es ist mir egal. Vorgestern hatten wir eine Massenpanik. Sehr unschön, und es waren genug Kiddies von hohen Tieren in dem Schuppen, dass es richtig Ärger geben wird. Verzogene Bälger, die mehr Autos als ich Hemden habe. Aber das will man niemandem antun."
Er deutet mit der Zigarette auf die Bilder, die im Monitor an der Wand regelmäßig wechseln. Feuerwehrmänner und Polizisten, die durch das Sub-5 gehen, zahlreiche Verletzte, noch mehr tote. Eingeschlagene Schädel, zerfetzte Hälse, Bissspuren in Armen und Beinen.
"Es ist schon seltsam" gedankenversunken blickt er den ständig wechselnden Schreckensszenarien zu "Hier meine Lieblingsszene." Er drückt ein paar Tasten auf seinem Keyboard, und im Monitor seht ihr wieder, wie der Troll über Marcias Bein stolpert, Kugeln in seinem Leib einschlagen, er zu Boden geht. "Saubere Arbeit. Wie gesagt - mir ist egal was ihr in eurer ... Freizeit macht. Heute ist mir das scheißegal. Ich will nur wissen, was da drinnen vorgegangen ist. Wer immer das war, dem will ich die Beine langziehen. Eure kleinen Runs interessieren mich nicht die Bohne - es sei, denn einer von euch hat damit etwas zu tun." Er fixiert euch alle. "Wenn einer von euch damit drinsteckt ..." er schüttelt den Kopf "... ich werde ihn fertig machen, dass ihr das wisst, ich mache ihn richtig, richtig fertig. Also. Was ist im Sub-5 geschehen? Erzählt dem guten Detective Nolan einmal, was passiert ist."
Erwartungsvoll schaut er euch an.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #1 am: 8.12.2008 | 22:28 »
>>Tja, Detective,<<

sage ich mit der Gelassenheit, die der kleine Möchtegern-Kartenhai bei Profi-Pokerspielern bewundert während ich mich im unbequemen Stuhl des kargen Verhörraums zurücklehne.

>>wie sie sehen können hat die Meute aus irgendeinem Grund die Beherrschung verloren und ist recht heftig aufeinander losgegangen. Ich als gesetzestreuer Bürger habe nur versucht mich zu schützen.<<

Wenn Robin das rauskriegt bekomme ich wieder was zu hören, na Prima!

>>Was zu dieser Situation führte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nur dafür gesorgt, dass ich unbeschadet aus der ganzen Scheisse rauskomme.
Waren sie schon mal in einer ähnlichen Situation?<<


Ich lege eine Kunstpause ein um die Frage wirken zu lassen, betrachte kurz meine Reflexion im Spiegel an der Wand zu meiner Rechten von dem ich weiss, dass mich durch ihn zwei psychologisch geschulte Freunde-und-Helfer genau im Auge haben, und fahre fort.

>>Astreine Notwehr, da können Sie jeden fragen, der auch nur eine einzige Folge einer beliebigen Gerichtsserie im Trid gesehen hat.
Wenn sie mich also nicht festnehmen wollen, würde ich jetzt gerne wieder gehen, Detective.<<
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #2 am: 8.12.2008 | 22:44 »
// Der Polizist kennt mich als Stuart Rosenberg - meine Original-SIN, die ich mir für Kontakte mit der Polizei vorbehalte. Besser, dort kennt man meine Fake-SINs gar nicht erst.

>>Ich hoffe, sie verstehen auch unsere überstürzte Flucht. Ich war mir sicher,  dass diese zufällige Aktivierung der Sprinkleranlage die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr alarmiert haben musste. Wir hatten also unsere Schuldigkeit getan - mein hypokratischer Eid band mich daran, die Menschen, die ich noch schützen konnte, zu schützen. Ich sah keine Möglichkeit, dem Treiben ein Ende zu bereiten, weshalb ich nur befürworten konnte, dass wir so schnell verschwunden sind. Wir waren alle nur zum Tanzen und flirten dort - wie ihnen die Sicherheitsvideos beweisen dürften, wir waren selbst so erstaunt, wie sicherlich Sie auch, als wir uns dort von einer Horde Irrer umgeben sahen. Gibt es noch andere Überlebende?<<

Ich wäge kurz ab, ob ich von der Gewebeprobe berichten soll - gesehen haben sie auf dem Video sicherlich, wie ich sie genommen habe. Also entscheide ich mich dafür.

>>Wie sie sicherlich wissen, konnte ich eine frische Probe vom Gewebe eines dieser Verrückten sichern. Nicht, dass sie das nicht auch getan hätten, da bin ich mir sicher, aber ich kann ihnen gern die spärlichen Informationen, die ich gesammelt habe, überlassen, als Zeichen meines guten Willens, sozusagen. Mich würden als von dieser Horrornacht direkt Betroffener natürlich auch einige ihrer Kenntnisse interessieren.<<

Dann versuche ich ihm noch zu schildern, was mein medizinischer Eindruck vom Zustand der anderen Partygäste war. (4 Erfolge. Siehe Hier)
« Letzte Änderung: 8.12.2008 | 22:51 von ChristophDolge »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #3 am: 8.12.2008 | 22:57 »
// vorstellig geworden als Francis O`Brian

Carth wartet bis der Doc seine Ausführungen zuende bringt als er anfängt zu reden

>>Man erkennt doch astrein auf den trids das die ganze Menge verrückt gespielt hat, und warum hätten wir dort bleiben sollen und uns auch von den wild gewordenen Türstehern abknallen lassen sollen ?? Das sehe ich ganz anders!!<<

Carth geht vor zum Schreibtisch und Stützt sich mit seinen Händen auf eben diesem ab

>>Wir haben ihnen jetzt alles gesagt was sie wissen wollten oder auch ohnehin vielleicht schon mitbekommen haben, von daher wäre es ganz nett wenn sie uns jetzt alle wieder gehen lassen würden, Detectiv<<

Carth schaut ihm tief in die Augen aber nicht mit einem bedrohlichen sondern eher einem aufrichtigen, ehrlichen Blick.
« Letzte Änderung: 12.12.2008 | 16:05 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #4 am: 8.12.2008 | 23:13 »
//Ich bediene mich verfreilich meiner falschen Identität als Ines Alvarez.

Marcia rutscht unruhig hin und her und scheint sich eher unwohl zu fühlen. Was auch immer sie an Widerstandskraft in ihrem Körper hat, an ihrem Geist scheint er eingespart zu sein.

>>Señor, ich weiß gar nicht was das soll. Bei mir war es einfach so, wie man bei mir in der Nationalgarde sagt: Always ready, always there.
Ich habe mich einzig und allein dem Schutz der aufrechten Bürger gewidmet, und seit wann muss Recht vor dem Unrecht weichen? Ich habe auch niemand mutwillig angegriffen, und ich habe auch keine Waffe genommen und geschossen, ich habe nur gehandelt wo es notwendig war, und mit so viel Gewalt wie notwendig war.

Vielleicht hätte ich mir noch die Opfer näher anschauen können, aber... ich hatte keinen Anhaltspunkt, keine Ausrüstung, nichts zur Desinfektion, und keine Ahnung ob das ansteckend ist. Auch eine Sanitäterin muss an die eigene Sicherheit denken... Und ich habe Kinder, die mich vermissen würden, Señor.
Ich habe schon mehr geleistet, als die meisten treusorgenden Mütter in einer solchen Lage riskieren würden.<<


Sie kaut nervös mit ihrem Hauer an der Oberlippe.

>>Ich habe alles gesagt, was ich sagen konnte.<<
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #5 am: 9.12.2008 | 00:15 »
Nastia sitzt auf den Boden zwischen den Beinen von Marcia.
SIe hat den einen Arm auf ihr Bein gestützt und den Kopf auf das Bein.

>>Ich habe keine Ahnung was da alles passiert ist.<< sagt sie in einem ruhigen Ton.
>> Der Italo bagert mich an. Ich will net. Er reist mich an den Haaren....................<<

Nastia macht eine kurze Pause. Schaut jetzt hoch zum Detectiv.

>>.........und dann der ganze HickHack.  Keine Ahnung wie wir da lebend rauskammen.<< sie beginnt zu schluchtzen.
>> Ich habe die Tür entdeckt hinter der Bar. Dann das viele Blut und Kugeln und Manabälle und......... die Gewalt.<<

Sie hällt kurz inne.

>>Das war einfach zuviel für mich OK? ZUVIEL? Ich brauche erstmal paar Tage.<<

Dann lehnt sich sich wieder auf ihren Arm und rückt näher an Marcia ran.

>>wenigstens habe ich ne gute Freundin die auf mich aufpasst in dieser scheiß Welt<<
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #6 am: 9.12.2008 | 00:51 »
// der Detective kennt mich unter dem Namen: Jack Ruby. Ein unbedeutender Beruf, nichts besonderes...  ein Durchschnittsmensch halt...

>>Ich kannte diese Leute hier noch nichmals, bevor ich vorgestern ins Sub-5 ging. Dass wir gemeinsam flüchteten war nur die logische Schlussfolgerung daraus, dass wir noch nicht vom Wahnsinn befallen waren.<<

Mimic gibt sich mühe keine ungewöhnlichen Regungen zu zeigen und möglichst dicht an der Wahrheit zu sein... wer weis, was die hier an Lügen-detektions-möglichkeiten haben...
Scheiße... wie konnten die mich bloß identifizieren? ich muss unbedingt vorsichtiger werden...

>>ich hab auch keinen Schimmer auf was für 'Machenschaften nach Feierabend' sie anspielen... ich geh nach feierabend höchstens mal einen Trinken.
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was SIE über diese Panik wissen... Denn ich fühlte mich dort etwas, wie in einem schlechten Zombie-Trid. Das war definitiv keine normale Panik-schlägerei. Gibt es eine Möglichkeit Anzeige gegen den Veranstalter der Party zu erstatten? Denn die Sicherheitsmaßnahmen waren ja anscheinend unzureichend...<<
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #7 am: 9.12.2008 | 22:18 »
//Aktuelle ID: John Sullivan, Fake-SIN

>>Ich frage mich allerdings auch, was sie meinen, Mr. Und viel mehr frage ich mich, wie sowas in ihrem Revier passieren konnte, vielleicht sollte man doch wieder zu NYPD Inc. wechseln, damals war die Gegend wesentlich ruhiger.<<

Fred nuschelt mehr vor sich hin, als dass er mit dem Detective spricht...

Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #8 am: 12.12.2008 | 16:37 »
// Einige Psychology/Wahrnehmungs usw. Proben (ziehe jeweils das passende):
// Nastia: (5, 1, 3, 4, 2, 2, 1:≥5) = 1
// Doc Marley: (2, 6, 6, 2, 5, 5, 6:≥5) = 5
// Marcia: (5, 1, 2:≥5) = 1
// Mimic: (3, 1, 1, 1, 5, 4:≥6) = 0
// Fred: (5, 3, 4, 2, 6:≥5) = 2
// Erik: (6, 5, 3, 2, 1, 1, 5, 5:≥3) = 4
// Carth: (5, 1, 2, 1, 3, 1, 6, 6, 4:≥5) = 3

Für den Doc, Eric und Carth:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zusatz-Info für Eric:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

// Probenlink

>>"Jajajaja"<< - Detective Nolan wedelt ungeduldig mit der Hand, als würde er plötzlich von einer Armada von Fliegen attackiert. >>"Ich kenne dieses 'ich bin so brav und tue nichts Böses' Gefasel. Verschont mich bitte. Ich habe bereits gesagt, dass mir egal ist, was ihr treibt. Fast."<<

Er schaut euch der Reihe nach an.

>>Es ist schon seltsam, dass ihr die einzigen wart<< er macht eine bedeutungsvolle Pause >>ihr wart die einzigen, die nicht durchgedreht haben. Das ist doch irgendwie verdächtig. Alle anderen verbeißen sich im nächstbesten Tänzer, nur ihr schnappt euch ein paar rumliegende Knarren, nehmt Gewebeproben und trinkt nebenher noch einen. Außerdem arbeitet ihr sehr gut zusammen.<< Sein Blick wandert kurz zurück zu dem Monitor, auf dem immer noch der gefällte Troll zu sehen ist. >>Sehr verdächtig. Wie dem auch sei. Ich persönlich glaube nicht, dass ihr für dieses Chaos gesorgt habt. Nein. Dann wärt ihr nicht mehr da drinnen gewesen. Aber etwas stimmt mit euch nicht. Wahrscheinlich habt ihr keine Ahnung. Aber ihr steckt mit drin. Bis zum Hals.<<

Wieder macht er eine Pause, fixiert euch kurz, insbesondere Marcia erhält einen wohlwollenden Blick ob ihrer patriotischen Einstellung.
>>Ihr könnt euch entscheiden. Freunde von Winter Systems? Feinde von Winter Systems? Ich biete jedem von euch 5.000 $, wenn ihr bei der Aufklärung dieses Falles wesentliche Hinweise liefert, 15.000 wenn ihr mir Täter und stichfeste Beweise liefert. Ihr müsst nicht. Aber, nun, wenn ihr ablehnt - dann hat jeder von euch für den Rest seines Lebens einen von uns am Arsch, und wir werden über jeden Furz von euch eine Akte anlegen. Freunde? Oder Feinde?<<
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #9 am: 12.12.2008 | 17:14 »
Häh? Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber egal, schnell erstmal das Schäfchen ins Trockene - die anderen kann ich später ja immer noch überzeugen. Wer weiß, ob die alle bei der Sache mitmachen. Druck genug macht der Bulle ja.

Ohne mit der Wimper zu zucken, macht der Doc den Wechsel von Befragung zu Angebot mit und antwortet:

>>Einen Moment. Sie haben ja selbst gesagt, dass wir ein gutes professionelles Team sind - wie gut wir zusammenarbeiten und wie sehr wir auch in Extremsituationen die Nerven bewahren, haben sie ja gesehen. Sie haben vielleicht unser Interesse geweckt, ihnen zu helfen, aber uns noch nicht überzeugt. Machen sie uns ein besseres Angebot...<<

Gleichzeitig aktiviert der Doc seine Pheromonsysteme, dreht jedoch nicht voll auf, bemüht, nicht zu dick aufzutragen - außerdem weiß man ja nie, was für Sensoren die Polizei in solchen Befragungsräumen hat. Ich versuche, mich mit den Pheromonen möglichst positiv zu geben, als Verbündeter aufzutreten, dem man vertrauen kann.

//Negotiation (4) + Charisma (5+1)
//Ich versuche, mir mit dem Einsatz der Bioware nur einen Extrawürfel zu erspielen (Cha+1)
// na toll.... 10 Würfel und nur 1 Erfolg...
// (6, 4, 3, 4, 1, 1, 3, 3, 1, 3:≥5) = 1
// die drei Einser gelten noch nicht als Patzer, oder?
« Letzte Änderung: 12.12.2008 | 17:46 von ChristophDolge »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #10 am: 12.12.2008 | 17:20 »
Mimics Gesichtszügen ist der Stolz schon anzusehen, als der Detective die Zusammenarbeit lobt und Mimic auch nochmal die Aufnahme von seinem wohlplatzierten Schuss auf den Troll zu sehen bekommt.
und als dann auch noch die Bezahlung genannt wird, fangen seine Augen sofort zu leuchten an.
year, endlich komm ich wieder an n bisschen Knete!

Aber des Reden überlässt er lieber den anderen. Denn Verhandeln war noch nie so seine Welt.
Doch als der Doc die Verhandlung beginnt, fällt Mimic doch noch etwas ein, was er gleich in den Raum stellt:

und was is eigentlich mit Spesen? in der heutigen Welt muss man für Informationen auf den Straßen oft viel Schotter blechen. Und ich für meinen Teil bin grad ziehmlich pleite und könnte daher nicht viel Auslegen...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #11 am: 12.12.2008 | 17:41 »
>>Nuja, normaler weise sind unsere Dienste nicht so günstig aber den lieben und netten Beamten helfen wir doch gerne mal aus.<<

Carth bewegt sich ein klein wenig in den Raum hinein mit dem Rücken zum Detectiv

>>Packen sie noch mal 3000$ drauf pro Kopf und nen gefallen und sie bekommen ihren "Täter", garantiert und achja wenn mein kleiner freund hier schonmal die auslagen erwähnt wurde ich sagen ein drittel jetzt das andere nachdem sie ihren täter oder ihre Beweise bekommen haben<<

Carth wendet sich wieder dem Detectiv zu

>>was halten sie von dem Vorschlag, Detectiv ?<<
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #12 am: 12.12.2008 | 21:42 »
// Auch Negotiation: (4, 6, 4, 6, 4, 3:≥5) = 2

>> Nun, nun. Wir können sie natürlich auch auf andere Art in die Untersuchungen mit einbeziehen. Wir hätten hier einige freundliche Unterkünfte für Sie, in denen Sie wegen Verschleierungsgefahr einige Zeit auf unsere Ermittlungsergebnisse warten können.<<

Er lehnt sich zurück und verschränkt die Armee vor der Brust.

>> Aber wir wollen doch gut zusammenarbeiten, oder? Ich biete Ihnen einen Vorschuss von 1.000$, das sollte ihre ersten Kosten decken. Wenn Sie tatsächlich relevante Informationen finden, dann werden wir uns auch bei der Bezahlung einig werden.<<
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #13 am: 12.12.2008 | 23:12 »
Marcias Augen leuchten auf, als sie die Zahl hört.

5.000, 5.000... Damit hätte ich die Vory diesen Monat erst mal los. Und wenn wir die 15.000 knacken, dann kann man vielleicht sogar die Buchse ganz rauskriegen.
Aber jetzt halte ich erst mal die Klappe, sollen die das doch besprechen. Ich bin zufrieden, so wie die Zahlen sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #14 am: 12.12.2008 | 23:38 »
Scheinen ja ganz schön im Dunkeln zu tappen, die Jungs... Mich solls nich kratzen, wenns Geld gibt ist mir egal von wem, ob meine russischen Freunde das genau so sehen... egal, ich brauch wieder Kohle...

Auch Freds Augen leuchten ob der Möglichkeit mal wieder ein bisschen Kohle einzufahren.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #15 am: 14.12.2008 | 16:49 »
Nastia schaut zum Doc und Marcia hoch.
Wenn du helfen wollen ok. Ich helfen dann auch. Paar mehr NuYen in der Tasch schaden ja nie. Dann ich mir endlich die kleine Libelle leisten. Und ich kann die beiden mal zum essen ausführen.
Aber ich halte mich da lieber zurück.


Dann lehnt sie sich wieder auf das Bein von Marcia und wartet gespannt ab was noch passiert.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #16 am: 14.12.2008 | 21:24 »
Nachdem Marley bei dem Versuch, etwas mehr aus dem Detectiv herauszukitzeln, vollständig versagt hat, hält er ihm resigniert die Hand hin und wartet, bis dieser einschlägt:

>>Ich Fürchte, sie haben uns in der Tasche, Mann. Aber dann müssen sie damit leben, dass ich sie von jetzt an auch als Bruder bezeichne, Bruder. Legen sie also los - was haben sie herausgefunden? Irgendwelche Auffälligkeiten bei den Opfern? Gemeinsamer sozialer Hintergrund? Gemeinsame Feinde? Alle das gleiche Virus im Blut?<<

und weil er sichs nicht völlig verkneifen kann:

>>Auf den Vorschlag von meinem Kollegen - die Spesenabrechnung - würde ich dann später nochmal zurückkommen. Können wir damit rechnen auf Ressourcen ihres feinen Clubs hier zurückzugreifen, Bruder?<<

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #17 am: 14.12.2008 | 21:40 »
Oh Mann, entweder ich hab es hier mit vollkommenen Amateueren zu tun, oder sie sollten sich mal die Ohren untersuchen lassen.

Ich drücke dem Zwergen mit den an den Polizisten gerichteten Worten

>>Falls sie wirklich wollen, dass wir bei dieser Phantomjagd mitmachen, sollten sie nicht versuchen uns zum Narren zu halten.<<


den Arm leich hinunter und lehne mit zum Detective vor.

>>Denn wenn wir wirklich solche 'Gestalten' wären, würden wir uns für die $5,000 noch nicht einmal den Allerwertesten abwischen, geschweige denn morgens aus dem Bett steigen.<<

Mein Blick schweift über die Anderen und wendet sich nach der Runde wieder dem Winters-Angestellten zu.

>>Wir könnten, natürlich während unserer Freizeit, denn wie ich schon sagte sind wir hier alle hart arbeitende und unbescholtene Bürger, unsere Augen offenhalten. Für diese Dienstleistung müssten sie allerdings aus den Dollar schon Nuyen machen.<<

Ich blicke in Richtung des Zwerges, Doc Marley wie ich mich jetzt auch wieder an unsere Vorstellung erinnere, der wohl den Wortführer des Rests darstellt und sage

>>Falls sie einversanden sind?<<
« Letzte Änderung: 14.12.2008 | 21:53 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #18 am: 14.12.2008 | 22:16 »
Na toll, jetzt fällt uns auf die Füße, dass wir eben doch kein so eingespieltes Team sind, wie wir hier darstellen wollen. Sorry, Erik - so war doch dein Name -  ich fürchte, damit hast du unseren Marktwert nicht gerade gebessert. Jetzt muss er doch erkennen, dass wir eben nicht mit einer Stimme sprechen. Aber na gut, wenn dieser Typ hier was drauf hat am Verhandlungstisch, soll er mal zeigen, wie der Hase läuft - meine Vorstellung war ja erbärmlich.

Marley blickt dem Mann kurz und intensiv in die Augen, scheint mitteilen zu wollen: "Dann lass mal sehen, vielleicht legt der Typ ja noch was drauf. Aber wenn du die Nummer versaust und ich in Zukunft im Himalaya kranka Yaks verarzten darf, bist DU schuld!" Dann nickt er kurz.
« Letzte Änderung: 15.12.2008 | 16:42 von ChristophDolge »

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #19 am: 15.12.2008 | 11:36 »
// schwierig, Erik ist eigentlich kein Verhandler. Am ehesten anwendbar ist m.E. das Talent Police Procedures; wie gut er sich also mit der Vorgehensweise von Cops auch in so einem Fall auskennt. Also eben dieses mit einem Malus von 2 gerollt: (5, 4, 6, 6, 3:≥5) = 3

Nolan lacht kurz und mit einem etwas bitteren Unterton auf. >> Sie haben wohl vergessen, wo Sie sind? Bei mir brauchen Sie wirklich keine Good-Cop Bad-Cop Spiele anzufangen. Die kennen wir hier. Also gut. Sie kriegen 2.500$ jetzt für Ihre Mühen. Wenn Sie nennenswerte Hinweise liefern, gibt es 5.000$ und Ihre Spesen drauf. Falls Sie uns den Täter liefern, kriegen Sie sogar 20.000$ und Ihre Spesen. Ich nehme an, wir sind uns dann einig? << Nolan tippt kurz etwas in seinen Computer, und gleich darauf rattert ein erstaunlich lauter Drucker los. Der Cop nimmt eine Blatt heraus, unterschreibt von Hand und reicht es euch rüber.
>>Die Anweisung, an der Kasse kriegt ihr damit die 17.500$ ausgezahlt.<<
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #20 am: 15.12.2008 | 12:44 »
Nastia schaut auf einmal auf als es heißt das sie unterschreiben soll. Sie bäumt sich auf.

>> Entschuldigung bitte. Aber da ich davon aus gehe das sie mit Leuten wie uns schon öfters gearbeitet habe, wissen sie das wir ihnen keine Unterschrift geben werde. Und wenn nicht mal eine die für sie relevant wäre.
Wir sind zwar einfache Bürger. Aber sie glauben wir wären Verbrecher. Ich lasse mich nicht zu einer machen. Geben sie uns einfach das Geld. Es ist ja shcon eine Frechheit das SIE uns in Dollar auszahlen statt in den guten digitalen NuYen.<<


Plötzlich merkt sie was sie da gesagt hat und setzt sich wieder zu Marcia.

Was hat mich den da jetzt geritten. Ich will doch keinen Schaden. Ich sollte wohl weniger den Patienten vom DOC lauschen.
Sie schaut sich in der Runde um ob ihr jemand ihre Aussage krum nimmt.

--------------
SMS an DOC und Marcia
Sorry. Das wollte ich gar net sagen. *Smile*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #21 am: 15.12.2008 | 13:04 »
>> Da haben Sie etwas missverstanden - diesen Beleg brauchen Sie, um an der Kasse das Geld zu beziehen. Ich glaube, Sie überschätzen mein Gehalt gewaltig. Ich habe in meiner Schublade nicht einfach so ein paar tausend Dollar liegen. Die Auszahlung erfolgt an private Ermittler mit dem Sondervermerk "under cover". Damit ist ihre Anonymität sichergestellt. Wobei ich jetzt natürlich verwundert sein müsste, dass sie ein Problem damit haben. Aber wie gesagt - das ist mir derzeit alles egal. Ich will nur Ergebnisse sehen. Außerdem dürfte Ihnen genauso klar sein, dass Sie nicht offiziell von uns beauftragt wurden. Wir haben Sie zu den Vorfällen verhört. Mehr ist nicht geschehen. Sie verstehen, was ich meine? <<
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #22 am: 15.12.2008 | 13:24 »
Bei den letzten Worten entkommt Nastia ein Lächeln.
Schaut den Polizisten dann und wird leicht Rot weil sie wohl den Mann angeschnautzt hat ohne einen Grund.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #23 am: 15.12.2008 | 16:10 »
>>Selbstverständlich, waren wir nur zu der Befragung hier, Detectiv und entschuldigen sie nochmal das verhalten meiner jungen Kollegin hier<<

Carth nimmt das Dokument entgegen und überfliegt kurz ob alles richtig ist

>>Wenn wir dann die Schuldigen haben wie können wir dann sie erreichen oder wo sollten wir sie hinbingen und ein weiteres Problem wäre wenn sie sich wiedersetzen würden und wir Gewalt anwenden müssten, gilt die Prämie auch für nicht mehr ganz lebendige ?<<



Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #24 am: 17.12.2008 | 10:54 »
>> Gut, dann sind wir uns einig? Ich habe hier eine Mappe für Sie vorbereitet. Die Unterlagen sind natürlich streng vertraulich. <<

Mit diesen Worten schiebt er jedem von euch ein kleines Etui mit einem Datenstick zu.

>> Das Passwort lautet "Geronimo" - wenn sie sich mehr als zwei Mal vertippen, werden die Daten gelöscht. Dann hoffe ich, bald von Ihnen zu hören. <<

Mit diesen Worten geleitet er euch zur Tür, an der Kasse werden euch problemlos 2.500 $ ausgezahlt, und bald steht ihr wieder auf der Straße - also im realen, nicht im übertragenen Sinn.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode II] Everybody knows
« Antwort #25 am: 17.12.2008 | 11:15 »
Oh, und ihr habt auch Episode II überlebt. Ok, war nicht so schwierig - 2 Karma für jeden ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!