wenn es postapokalyptisch ist, dann wird Mun sehr knapp sein, zumindest nirtoxmun.
Spezialisierungen die mir einfallen:
-Scharfschütze (viele und bessere Boni aus den vorbereitungsoptionen, dafür niedrigere Fertigkeiten, viele Tarnungs/Schleichen/Tracker fertigkeiten/Effekte, extreme Reichweite, aber man muss immer noch wissen, auf was man schießt.)
-Straßen(fern)kämpfer (hoher Grundwert und starke ini, springt rein und würfelt sich raus, gute Wundheilung, geringe Reichweite/REflexschütze)
-Traditionalist (alte Fernkampfwaffen, wie Bogen und vor Allem die Schleuder (
www.slinging.org). im Gegensatz zu den anderen also fast unbegrenzte Munition und kaum Wartungskosten.....kann sich auf Materialschlachten einlassen und ist so ein sehr teurer und lautloser Gegner.mittlere Reichweite)
-Kommando-Nahkämpfer (Wurfwaffen, sollte einen großen Vorteil durch leichte Ausrüstung haben, lautlos und im Nahkampf kaum zu töten)
-Bastler/Bombenpsycho (Granaten aus Diesel und Dünger und Dosen (Schleuder?), Minen, Dampfgewehr, das Botox-Nadeln verschießt...es zischt und dampft und kann repariert werden, mittlere Reichweite)
Synergien:
ich hasse das Tank-Healer-DD system.
Hier wöre es eher ein:
a) ich kann jemanden erschießen, aber das ist sehr teuer...ein REssourcengrummeln. Vllt sollte man als SL eine schlechte zweitwaffe ermöglichen. SO z.B. schwarzpulverschrotflinte und präzisionsgewehr. Tötet und wird leicht getötet. perfekte Rückendeckung für den Scharfschützen.
b)der durchschnitt. Schnell am Abzug und der Mann für unübersichtliche, spontane Situationen. Bricht schneisen und hält Rücken frei.
c)Kann mit Munition rumasen und macht normsalen Schaden und verkrüppelt eher, als dass er tötet. zusammen mit einem Bastler könnte er ganz besondere Munition verschießen. Bote, Schocktruppe...spätestens ab dem 4. Verdachtsschuss, der schon getroffen hat ärgern sich die anderen.
d)Personenschützer, hitman, infiltrator,dieb...
e)Spaß am Basteln, verteilt gimmicks und haut selbst gut rein und leider etwas auffällig dabei.
Wie wäre es mit einem guten REssourcensystem und EInflusssystem, das einem ermöglicht in dieser Welt dem Verfall entgegen zu wirken. Kämpfe sind in Endzeitwelten eh etwas komisch. Wer sich ruiniert gewinnt...
mache es doch eher sozial und damit vllt. innovativer als Tank-Healer-DD