Autor Thema: rsp-blogs.de - Das Netzwerk der deutschsprachigen Rollenspiel-Blogger  (Gelesen 65064 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Asboran

Asboran ist ein Blog, bei dem es in Zukunft um DSA-relevante Dinge gehen soll, hauptsächlich um die Region Maraskan und experimentelle Ideen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Dnalors Blog

In dem Blog von Dnalor dem Troll geht es vor allem um DSA und alle damit verbundenen Settings.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Raum1889

Raum1889 ist eine deutsche Space:1889 Fanseite. Hier finden sich Neuigkeiten Neuigkeiten, Interessantes und Material, rund um das viktorianische Science-Fiction-Rollenspiel in seiner aktuellen Inkarnation. Neben den deutschsprachigen Inhalten gibt es auch ab und an Artikel für das englischsprachige Publikum.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Rumgecrawle

In dem Blog geht es wie der Name schon vermuten lässt vorerst um das Dungeon Crawl Classics Role Playing Game von Goodman Games. Der Autor plant Inhalte und Links zu sammeln und auch den einen oder anderen eigenen Beitrag zu schreiben. Geplant ist zunächst jeden Dienstagvormittag einen Beitrag zu posten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Blutjagd. Der Blog zur deutschsprachigen alten Welt der Dunkelheit.

2015 brachte Ulisses Spiele die Welt der Dunkelheit zurück nach Deutschland. In den nächsten Jahren wird sich auf internationaler Ebene viel in der Welt der Dunkelheit tun, sowohl im Bereich des Tischrollenspiels und des LARPs, aber auch im Bereich der Computerspiele. Blutjagd will diese Entwicklung mit Fokussierung auf die deutschsprachige Community begleiten, kommentieren und unterstützen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Der Riesländer

Der Riesländer Thorus rezensiert Pen and Paper- und LARP-Veröffentlichungen mit dem Schwerpunkt auf DSA, der World of Darkness und Independent-Rollenspielen.
Darüber hinaus kommentiert er aktuelle Diskussionen und Entwicklungen der deutschsprachigen Rollenspielcommunity und blickt auch das eine oder andere Mal über den Tellerrand, zu verwandten Freizeitbeschäftigungen wie Online RPGs, Computerrollenspiele und Tabletop-Wargaming.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Traumthal

Traumthal ist das Blog von Christian Loewenthal (Prometheus Games). Auf rsp-blogs.de werden nur die Beiträge mit unmittelbarem Rollenspielbezug gespiegelt, Christian schreibt aber auch zu Verlagsthemen, Literatur und ganz Privates.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns ist ein kleiner Blog, der sich mit dem Thema „Pen & Paper – Rollenspiele“. Die Genres „Steampunk“, „Fantasy“ und „Horror“ werden dabei favorisiert. Aber auch „Independent Rollenspiele“ finden immer wieder gern eine Erwähnung. Ob nun Neuigkeiten, Berichte von Cons und Messen, Spielberichte, Systemvorstellungen oder einfach nur einen Klönschnack über das fantastische Hobby führen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Iltaris

Ilaris ist ein alternatives System fürs Spiel in Aventurien mit einheitlichen und effizienten Regeln. Bis zum Ende der Betaphase gibt es hier Vorschauen und Designer's Notes zu Ilaris. Darüber hinaus finden sich auch allgemeine Gedanken zum Regeldesign für Rollenspiele.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Ohrhammer.online

Ohrhammer.Online ist eine deutsche Warhammer Rollenspiel Podcastblog. Es werden Rollenspiel Live Mitschnitte von meiner Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe, als auch meiner Warhammer 40.000 Rollenspielgruppe veröffentlicht. Etwas angereichert um ein Intro und Erzählertexte um den Zuhörer besser in das Geschehen zu integrieren. Des weiteren zeige ich Arbeitsstände meiner Handoutarbeiten für beide Systeme.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Runway 61

Runway 61 ist ein Blog für narratives Pen & Paper Rollenspiel. Unter narrativem Rollenspiel wird dabei das Gestalten von spannenden und interessanten Charakteren, Kampagnen und Szenen verstanden. Zusätzlich sollen aber auch Rezensionen und Artikel für Regelfüchse auf der Runway 61 aufsetzen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Neu bei rsp-blogs.de: Savage Run

Savage Run ist ein privater Blog rund um die gleichnamige Shadowrun bzw. Savage Worlds Conversion Savage Run, allerdings findet man auch andere Rollenspielinhalte auf der Seite (je nach dem, was gerade gespielt wird) (aktuell Eclipse Phase, deshalb einige kleinere Übersetzungen und Hilfen für das Rollenspiel). Fernab vom Rollenspiel findet man dort auch Rezensionen zu Computerspielen im Free2Play-Bereich die allerdings artverwandt sind (Beispielsweise Dungeon & Dragons Neverwinter). Im Feed von rsp-blogs.de sind aber nur die Beiträge mit unmittelbarem Bezug zum Pen&Paper-Rollenspiel.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Neu bei rsp-blogs.de: Ohrhammer.online

Ohrhammer.Online ist eine deutsche Warhammer Rollenspiel Podcastblog. Es werden Rollenspiel Live Mitschnitte von meiner Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe, als auch meiner Warhammer 40.000 Rollenspielgruppe veröffentlicht. Etwas angereichert um ein Intro und Erzählertexte um den Zuhörer besser in das Geschehen zu integrieren. Des weiteren zeige ich Arbeitsstände meiner Handoutarbeiten für beide Systeme.

Yeha, wunderbar! Die erste Staffel Ohrhammer 40kay ist ja schon online.

Ich hoffe, im Sommer folgt die zweite!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Die Seite ist mir leider abgeraucht, und ich weiß nicht warum. Ich hoffe, ich kriege sie im Laufe des Wochenendes wieder zum laufen.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Ist mir schon schmerzlich aufgefallen. Ich drück die Daumen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich ebenfalls!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Hoffentlich geht rsp-blogs bald wieder.
Ich vermisse gerade besonders das Forum.

Ansonsten hat es mich nicht davon abgehalten einen neuen Beitrag über Beyond the Wall über meine Zauberferne zu veröffentlichen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
RSP-Blogs ist eine der ganz wichtigen Seiten und sie wird in der Tat schmerzlich vermisst. Mögen sich die Probleme möglichst bald lösen lassen. Toi, toi, toi!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich merke gerade den Nachteil davon, euch allen nur über der Seite zu folgenn...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich merke gerade den Nachteil davon, euch allen nur über der Seite zu folgenn...
Zieh da jetzt bloß keine Konsequenzen raus.

Aber der Zustand ist schlimm. Das Forum ist wohl futsch, die Datenbank ist völlig hin und das Backup gelöscht. Ich bin mir da echt nicht so ganz sicher, ob ich das wieder versuche neu zu starten...

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Zieh da jetzt bloß keine Konsequenzen raus.

Aber der Zustand ist schlimm. Das Forum ist wohl futsch, die Datenbank ist völlig hin und das Backup gelöscht. Ich bin mir da echt nicht so ganz sicher, ob ich das wieder versuche neu zu starten...

Aber... aber... aber... FORUM! Karneval organisieren und so!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Aber... aber... aber... FORUM! Karneval organisieren und so!

Wenn die Profis die Datenbank gerettet bekommen sollten, dann na klar. Aber danach sieht es nicht aus. richtig.spielleiten.de ist auch weg :(

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ach scheiße :( Gerade als ein Karnevalsthema kam zu dem mir direkt was eingefallen ist, und es einen guten Startbeitrag gab :(

Dann neues Forum, oder lässt du es ganz weg (Was ich zumindest sehr schade fände).
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage