Autor Thema: [Verfilmung] Solomon Kane  (Gelesen 9276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
[Verfilmung] Solomon Kane
« am: 13.03.2009 | 00:23 »
"Wayward and restless as the wind, he was consitent in only one respect - he was true to his ideals of justice and right. Such was Solomon Kane."  8)

Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass R.E. Howards schwertschwingender Puritaner wohl bald(?) im Kino sein Unwesen treibt:

http://www.imdb.de/title/tt0970452/

Leider habe ich sonst noch nix Tolles entdeckt (Trailer etc.), aber da der Streifen sich in der post-production befindet, darf man ja evtl. in naher Zukunft auf Neuigkeiten hoffen...angeblich plant man sogar eine Trilogie...naja mal abwarten.  ;)

Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #1 am: 13.03.2009 | 00:57 »
Da wär dann noch was für die Schwertschwinger Freunde:
Red Sonja wird neu verflimt :D

http://www.imdb.com/media/rm63867392/tt0800175
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #2 am: 13.03.2009 | 01:03 »
Hm, klingt nicht schlecht. Bei Solomon Kane wäre eine schöne Rächergeschichte drin - Mantel und Degen im Gothic-Stil. Fand den alten Puritaner immer ganz interessant, obwohl ich im Zweifelsfall wahrscheinlich lieber mit Conan ein Bier trinken gehen würde.
James Purefoy passt jedenfalls schon mal recht gut für die Titelrolle - nebenbei ein ziemlich großer Cast.
« Letzte Änderung: 13.03.2009 | 01:07 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Heretic

  • Gast
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #3 am: 13.03.2009 | 01:55 »
"Wayward and restless as the wind, he was consitent in only one respect - he was true to his ideals of justice and right. Such was Solomon Kane."  8)

Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass R.E. Howards schwertschwingender Puritaner wohl bald(?) im Kino sein Unwesen treibt:

http://www.imdb.de/title/tt0970452/

Leider habe ich sonst noch nix Tolles entdeckt (Trailer etc.), aber da der Streifen sich in der post-production befindet, darf man ja evtl. in naher Zukunft auf Neuigkeiten hoffen...angeblich plant man sogar eine Trilogie...naja mal abwarten.  ;)



Wie derb GEIL ist das denn?
 :d
Yay!!!

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #4 am: 14.03.2009 | 18:27 »

In der Vergangenheit gab es viel zu wenige 'Schwertschwingende Filme' .

Bin echt gespannt, da ich ein Howard Fan bin, die Conan-Romane verschlungen habe und natürlich die alten Filme mit Arnie als Conan und Brigitte Nielsen als Sonja kenne  ;D  .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #5 am: 14.09.2009 | 20:18 »
Der erste Trailer ist jetzt aufgetaucht.

MarCazm

  • Gast
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #6 am: 14.09.2009 | 20:32 »
Irgendwie sieht der mehr wie Aragorn aus als wie Kane... wtf?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #7 am: 14.09.2009 | 20:33 »
Gefällt mir so vom Trailer her.

Das mit Aragorn fiel mir auch auf, aber egal  :D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #8 am: 14.09.2009 | 20:43 »
Irgendwie sieht der mehr wie Aragorn aus als wie Kane... wtf?
Jeder mit zotteligen langen Haaren, der von der Seite her gefilmt wird und dessen Gesicht nicht zu sehen ist sieht aus wie der Viggo Aragorn... ::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #9 am: 14.09.2009 | 20:58 »
ich weiss langsam nicht mehr wie ich alle die potentiell guten, kommenden Filme noch im Auge behalten soll. Die meisten verpasse ich sowieso wieder :P

@trailer: Ich habe nur an eines gedacht: VAN HELSING!
befürchte das Schlimmste, denn der Trailer und der Charakter sehen GANZ GENAUSO AUS!
Das sieht extrem nach TV-Sparmaßnahmeszenen (alle Szenen im Wald neben der Ortschaft, 50meter von der nächsten LARPgruppe entfernt, also 90%des Trailers) mit ein paar PanoramaPC Effekten kaschiert aus.

Es wundert mich aber, daß sie so etwas unbekanntes zum Ausschlachten und Ausbluten hernehmen.


boah, was ist das für ein Videoplayer, wollen die einen verarschen? Die Lautstärke lässt sich einfach nicht einstellen. Zeigt man dahin verschwindet der Regler.
« Letzte Änderung: 14.09.2009 | 21:25 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #10 am: 14.09.2009 | 21:01 »
Jeder mit zotteligen langen Haaren, der von der Seite her gefilmt wird und dessen Gesicht nicht zu sehen ist sieht aus wie der Viggo Aragorn... ::)

Ich meine aber tatsächlich mehr vom Kleidungsstil. Sind ungefähr genau dieselben Kleidungsschichten nur das Kane ab und zu mal den Hut auf hat.
Ich bin immerhin positiv überrascht, dass der Milchbubi schon ne gewisse Kanestimmung rüberbringen kann. Wenn er nur weniger Umhang und Krams an hätte und mehr Kane Klamotte aber naja, muss ja die Kinoleute anziehen und dann dieser ominöse Trailer Abgang mit diesem Balrog ersatz und nem Kane mit nem coolen Spruch frei nach dem Motto ich brauch hier keinen Gandalf ich kann das alleine, bin ja nich Aragorn. ;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #11 am: 14.09.2009 | 21:11 »

boah, was ist das für ein Videoplayer, wollen die einen verarschen? Die Lautstärke lässt sich einfach nicht einstellen. Zeigt man dahin verschwindet der Regler.
Ich glaube die Quelle ist ziemlich mies. Habe irgendwo was gelesen, dass das ein abgefilmter Trailer vom ComicCon sei...
Ich fürchte auch, dass der Film eher mäßig daherkommt. Das am Schluß sah irgendwie nach dem typischen Bossgegner eines Videospiels aus... :-\

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #12 am: 15.09.2009 | 00:22 »
@trailer: Ich habe nur an eines gedacht: VAN HELSING!
befürchte das Schlimmste, denn der Trailer und der Charakter sehen GANZ GENAUSO AUS!
Das sieht extrem nach TV-Sparmaßnahmeszenen (alle Szenen im Wald neben der Ortschaft, 50meter von der nächsten LARPgruppe entfernt, also 90%des Trailers) mit ein paar PanoramaPC Effekten kaschiert aus.

Es wundert mich aber, daß sie so etwas unbekanntes zum Ausschlachten und Ausbluten hernehmen.
Zu allem nur: Dito.
Ich fühlte mich auch (negativ) an die Optik von Van helsing erinnert, und den fand ich schon mies.
Mir hätte ein Solomon Kane mit viel wenigen Spezialeffekten und mehr echter dreckiger Handarbeit deutlich besser gefallen.

MarCazm

  • Gast
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #13 am: 15.09.2009 | 00:25 »
Mir hätte ein Solomon Kane mit viel wenigen Spezialeffekten und mehr echter dreckiger Handarbeit deutlich besser gefallen.

Nur lockt das halt keine Kinomeute an. ;)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #14 am: 15.09.2009 | 00:26 »
Den gibt es auch bei Youtube in besser.

Das Poster rockt

DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #15 am: 15.09.2009 | 00:35 »
Nur lockt das halt keine Kinomeute an. ;)
Ich behaupte mal, ein gut gehender "alternativer" Film, der sich über DVD Verkäufe rentiert und irgendwann mal zum Kultfilm werden kann, (und vermutlich weniger in der Produktion kostet...) ist finanziell (sowie für uns) besser als der drölfte aufguss von fantasy-action-blockbuster-kino. Davon gibts in letzter Zeit eh viel zu viele. (Van Helsing, Beowulf & Co)

MarCazm

  • Gast
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #16 am: 15.09.2009 | 00:41 »
Bitte sprich hier nich von Leuten die andere nackt anspringen um mit ihnen zu kämpfen, ringen und was die sonst so alles tun. Ich finde das obszön. ~;D

Und ja, es wirkt wie ein One Trick Pony und seitdem Van Hellsing hier mit reingezogen wurde und ich mir den Trailer nochmal ansah und das dann auch gesehen hab, bin ich mehr als über das Endergebnis gespannt. Zumindest gibt es ja da auch so Kuttenkerle gegen die er mit Fackeln rangeht usw. Zu viele ähnliche Momente aus anderen Filmen zusammengeklaut zumindest was den Trailer anbelangt, hoffe mal es ist irgendwas aus den Geschichten von Kane als Story mit drin sonst seh ich mich schon unartige Flüche ausstoßen über Hollywoodchimpansige Drehbuchautoren und Filmemacher bei denen ich nur liebend gerne meinen Bennie opfere um meine Righteous Rage anzuschmeißen und ihnen ihre gerechte Strafe zuzuführen. >;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #17 am: 15.09.2009 | 16:35 »
Verabschiede Dich schon mal von Deinem Bennie...   ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #18 am: 15.09.2009 | 16:52 »
wieso lockt handgemacht keinen an, handgemacht ist doch wieder in? Das kann nur kaum noch einer in Hollywood. Ist ja auch mehr Arbeit.
Die Königsdisziplin ist dann imho einen Film mit Effekten wie einen handgemachten wirken zu lassen.
Das hat Indiana Jones4 ja versucht.. und scheiterte.
Bei Star Trek11 hats z.b. imho geklappt. Oder HellboyII oder Batman Begins.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #19 am: 15.09.2009 | 17:12 »
oder Batman Begins.
BruceWayneseiDank hast du nicht The Dark Knight gesagt. Das jetzt zeigt aber, dass du das selbe meinst wie ich :)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #20 am: 15.09.2009 | 17:41 »
ich war aber kurz davor, doch dann wurde mir klar, daß mir es mir wichtiger ist zu sagen, daß ich Begins besser finde ;D

im Grunde gehts darum ob so ein Blockbuster auch Seele hat (ja, das gibts).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #21 am: 15.09.2009 | 18:00 »

im Grunde gehts darum ob so ein Blockbuster auch Seele hat (ja, das gibts).

Oh, das ist bei einem Blockbuster schwer. Der soll ja eigentlich nur eine Geldmaschine sein.
Bei der SK-Verfilmung wäre es mir wichtig, dass der "Geist" der Vorlage etwas eingefangen wird. Nach einem Trailer sollte man ja nicht vorschnellurteilen aber hier ahne ich schlimmes...  :-\

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #22 am: 15.09.2009 | 18:04 »
Was man aus dem Trailer und Promobildern entnehmen kann, ist der Hauptdarsteller eine klare FEHLBESETZUNG. In Rome kann der meinetwegen soviele weichgespülte Politiker spielen, wie er will, aber für einen Solomon Kane fehlt diesem rundgesichtigen kinnlosen Bastard das FORMAT!

Ein schon etwas älterer Clint Eastwood wäre schon Ideal (auch für Jonah Hex, der ebenfalls unter einem rundgesichtigen, kinnlosen Bastard als Hauptdarsteller leidet).

Was ist nur los mit Hollywood?

Haben die denn KEINE Darsteller mehr, deren GESICHT allein schon Geschichten zu erzählen vermag?

Man vergleiche.

GUTER Solomon Kane:




Und der SCHLECHTE Solomon Kane:



Man beachte die Mundpartie: Der GUTE  >:(  und der SCHLECHTE aus dem miesen Film:  :-*

Und hier mein aktuelles Lieblingsbild von Solomon Kane:



Da ist die Mundpartie zwar deutlich freundlicher, aber der Blick ist einfach TREFFEND!


Ob Purefoy als Schauspieler etwas taugen mag, kann ich schlecht sagen, weil Rome leider so grottenmies war, daß ich lieber wieder zu "I, Claudius" gegriffen habe, wo noch RICHTIGE Schauspieler mitwirken.

Der Trailer zum SK-Film wirkt jedenfalls mächtig nach "Van Helsing - The Sequel" - inklusive bescheuerter Actionszenen mit schnellen Schnitten, weil - wieder einmal - der Schauspieler der Hauptrolle sportlich eine NIETE ist und man (wie schon im geradezu jämmerlichen "Gladiator") ALLES mit Hektikschnitten zu kaschieren versucht, was der Hauptakteur an Kampfsequenzen darzustellen nicht in der Lage ist.

Es ist wirklich zu schade, daß man heute die Möglichkeiten der Computertricks hat. - Früher, da MUSSTEN die Schauspieler wenigstens noch ordentlich fechten können, wenn sie solch einen Kostümfilm drehen.

Solomon Kane ist die "puritanische" Ausgabe von Rorschach aus den Watchmen. Der agiert ausgesprochen ökonomisch, kurz, knapp, und wieder ist ein Schurke tot. - Die im Trailer zu sehenden "Ballett-Einlagen" haben mich sowas von enttäuscht, eben WEIL sie wie das Van-Helsing-Remake aussehen.

Und hier noch eins zum Absch(l)uß:



Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #23 am: 15.09.2009 | 18:21 »
Zornhau der Hoster des lezten Bildchens mag kein deeplinking, hier ein Link zu dem Blogeintrag mit dem Bildchen Link
Eventuell muss man erst noch den cache leeren um das richtige Bild auch zu sehen

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Verfilmung] Solomon Kane
« Antwort #24 am: 15.09.2009 | 22:21 »
Zornhau der Hoster des lezten Bildchens mag kein deeplinking,
Schade. - Denn da gibt es JEDE MENGE wirklich stimmungsvoller Materialien für die eigene Conan/Barbarians of Lemuria/usw.-Runde