Autor Thema: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion  (Gelesen 21739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #50 am: 22.10.2009 | 19:16 »
hab mir die Incap. Errata angeguckt. Sehe keinen Vorteil darin, daran herumzudoktorn und die 120. Incap.Regelung auf den Markt zu schmeissen und es dazu NOCH tödlicher zu machen. Chars sterben bei uns so schon wie die Fliegen.

Bei uns stirbt man weiterhin nur wenn man 1 oder weniger würfelt.  

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #51 am: 22.10.2009 | 19:18 »
Ich finde das System eigentlich auch tödlich genug. Mag ja sein, dass früher die Tabelle härter war, aber da gab es auch nur EINEN potentiell explodierenden Schadenswürfel und nicht zwei bis drei.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #52 am: 22.10.2009 | 19:28 »
Ich finde das System eigentlich auch tödlich genug. Mag ja sein, dass früher die Tabelle härter war, aber da gab es auch nur EINEN potentiell explodierenden Schadenswürfel und nicht zwei bis drei.
Nur im Nahkampf! - Bei Schußwaffen gab es schon immer mehr als einen Würfel. Und mit der Revised Ed. kam bei Raise +1W6 Schaden hinzu, statt nur +2 PRO Raise (aber als fester Bonus ohne Explodieren!).

Mit dem WotB-Nahkampfschadenssystem wurde die Incapacitation SEHR vom Zufall bestimmt. - Statt sicher zu sein, daß ein Gegner, der 7 Wunden kassiert hat, auch liegen bleibt, konnte er nun mit 3 Wunden und nur Angeschlagen zurück in den Kampf kommen. Daran hat sich nichts mit den Errate geändert.

Ich bevorzuge für plausiblere Resultate die Revised Incapacitation-Regeln und die 1st Ed. Nahkampf-Schadensregeln (mit den +2 PRO Raise beim Treffen). - Aber nicht alle SW-Settings spiele ich so. Bei Sundered Skies nehme ich die SW:EX, wie sie ist, und lebe mit dem "Stehaufmännchen-Effekt".

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #53 am: 22.10.2009 | 19:33 »
Mit den +2 pro raise spielen wir auch, und zwar nicht nur im Nahkampf, sondern bei jeglichem Schaden. Ist ja auch als Optionalregel in der Gentlemans Edition ausdrücklich drin.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #54 am: 22.10.2009 | 23:12 »
Ich finde die Neuregelung ziemlich gelungen. Ist einfach ne Option mehr, falls man vor Crime City zurückschreckt und trotzdem eine Spur härtere Gangart will. Falls die Neulösung wider Erwarten für das eine oder andere Setting zu tödlich ist, dann kann man ohnehin problemlos auf SWEX zurückgreifen.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #55 am: 22.10.2009 | 23:53 »
Ne Erschwernis von Anzahl Wunden, die einen umgehauen haben auf den Vigor Wurf wär auch schon was gewesen. Aber das würde Hard to Kill um einiges aufwerten, es sei denn man legt den Bonus von HtK auf ein festes +3 auf die Vigor Würfe fest. Seltsame Ideen tun sich grad auf... ;D

Offline Apocalypse

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Apocalypse
Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #56 am: 27.10.2009 | 06:09 »
Neue Savage Worlds Rezension im "anderen Forum"

Thrilling Tales