Autor Thema: Realms of Cthulhu  (Gelesen 22434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #75 am: 5.04.2010 | 18:28 »
Was für DICH "gritty" ist, kann ich nicht einmal ahnen.
... so was wie der Curse of the Yellow Sign von John Wick.
Aber auch das wäre mit RoC wohl spielbar.

Zitat
Ähnlich wie in BRP-CoC-Spielwerte-Angaben des Sanity-"Schadens", den Kreaturen oder Bücher usw. bei einem Charakter anrichten können, so gibt es in RoC auch solche "Schadens"-Werte bei Kreaturen oder Büchern usw., die gegen die Sanity gewürfelt werden und seelischen Schaden (Madness-Stufen) anrichten können.
Was macht es denn regeltechnisch für einen Unterschied, ob ich das erste mal oder mehrfach auf ein und die selbe Kreatur/Textstelle treffe?
Muss eine Sanity-Probe auch bei bestimmten Szenen (z.B. Leichenberg) abgelegt werden, oder steht sie immer nur im Zusammenhang mit dem Mythos?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #76 am: 5.04.2010 | 18:45 »
... so was wie der Curse of the Yellow Sign von John Wick.
Sagt mir nichts. - John Wick ist zudem nicht gerade mein Favorit bei den Spieleentwicklern (lies: Macht seinen Job enorm SCHLECHT! Schlechter, als daß ich ihm noch für irgendwas mein Geld geben wollte.)
Aber auch das wäre mit RoC wohl spielbar.
Keine Ahnung. - Worum geht es in "Curse of the Yellow Sign". Magst Du das kurz hier schildern oder einen informativen Link posten?

Was macht es denn regeltechnisch für einen Unterschied, ob ich das erste mal oder mehrfach auf ein und die selbe Kreatur/Textstelle treffe?
Es gelten die Regeln für "Jaded" nach SW-Grundregelwerk. - Somit GIBT es einen Unterschied. Manchmal. Manchmal auch nicht. - Kommt auf das Wesen an. Kommt auf die Situation an.

Muss eine Sanity-Probe auch bei bestimmten Szenen (z.B. Leichenberg) abgelegt werden,
Ja.
oder steht sie immer nur im Zusammenhang mit dem Mythos?
Nein.

Nin

  • Gast
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #77 am: 5.04.2010 | 20:03 »
John Wick ist zudem nicht gerade mein Favorit bei den Spieleentwicklern (lies: Macht seinen Job enorm SCHLECHT! Schlechter, als daß ich ihm noch für irgendwas mein Geld geben wollte.)
Wundert mich nicht, dass du nichts von ihm hältst - ich find ihn super.

Worum geht es in "Curse of the Yellow Sign". Magst Du das kurz hier schildern oder einen informativen Link posten?
Kann ich: http://watermark.drivethrustuff.com/pdf_previews/63128-sample.pdf

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #78 am: 5.04.2010 | 20:10 »
Wundert mich nicht, dass du nichts von ihm hältst - ich find ihn super.
:d  ;D

Ich liebe Wick. Und Curse of the Yellow Sign ist ja wohl genial. Fand Digging for a Dead God sogar einen Tacken besser als Calling the King.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Enpeze

  • Gast
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #79 am: 6.04.2010 | 21:35 »
Ich denke man kann hier mit RoC eigentlich alles spielen das man mit BRP auch spielen kann und man kann allerdings mit BRP nicht alles spielen das man mit RoC spielen könnte. In diesem Sinne, also wegen der größeren Optionen, sollte man zu RoC greifen um CoC zu spielen. Das gilt natürlich nur wenn man das Spielgefühl von SW gerne mag. Nämlich: die Sache mit den Extras und den WCs, und auch andere Merkmale von SW, verändern sich auch bei RoC nicht. (trotz der Gritty Regeln die das Spiel letztendlich beinahe so tödlich wie BRP machen)

Was nun die dafür erhältlichen Abenteuer angeht...da gibts noch kaum was, da kann man nur hoffen, daß RB eine PPC oder ein paar Module nachschießt. Ansonsten muß man eben die CoC Abenteuer umwandeln. Ist aber sicher kein so großes Problem, auch für die Ungeübten, es wird ein BRP Konvertierer hinten im RoC Buch zur Verfügung gestellt.

Was den Author Wick angeht. Ich wußte gar nicht, daß cthulhu authoren hierzulande überhaupt als solche wahrgenommen und mit Prädikaten (wie "toll", "fad" usw. ) bedacht werden. Für mich waren das bis dato alles graue Mäuse. Man lernt nie aus.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #80 am: 7.04.2010 | 21:52 »
Was den Author Wick angeht. Ich wußte gar nicht, daß cthulhu authoren hierzulande überhaupt als solche wahrgenommen und mit Prädikaten (wie "toll", "fad" usw. ) bedacht werden. Für mich waren das bis dato alles graue Mäuse. Man lernt nie aus.

John Wick ist viel mehr als nur ein Cthulhu-Autor.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #81 am: 7.04.2010 | 23:43 »
Aber auch John Wick hatte schon bessere Zeiten... zumindest was ich so in seinem Vlog auf Youtube gesehen hab... Da hats mich vor Grausen geschüttelt, ganz ehrlich.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Enpeze

  • Gast
Re: Realms of Cthulhu
« Antwort #82 am: 8.04.2010 | 14:56 »
John Wick ist viel mehr als nur ein Cthulhu-Autor.

achso, aus DER ecke kommter. deswegen hab ich ihn nicht gekannt. (schätze da hab ich auch nicht viel versäumt  >;D) danke trotzdem für den link.