Autor Thema: [Designtagebuch] Meadow Explorers  (Gelesen 36284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #75 am: 1.06.2009 | 14:19 »
Fein. Vielen Dank übrigens, dass du keine Bilder von Spinnen eingebaut hast. So kann ich das bedenkenlos lesen.  ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #76 am: 2.06.2009 | 16:05 »
Die Feedbackrunde geht weiter!

Sehr dichtes Setting mit extrem vielen Informationen. Das ist gut, weil ich viele Ideen bekommen habe, war aber manchmal etwas zu viel auf einen Fleck. Ich denke aber, das wird bei der Challenge ein häufiges Problem sein, weil der gefürchtet Count Word uns verfolgt und ich auch so manchen erklärenden Satz rausgestrichen habe... Manchmal hätte ich mir trotzdem ein paar Erklärungen gewünscht, zum Beispiel ist mir nicht klar geworden, was die "Talpa" für eine Spezies sind und was genau sie machen. Das ist aber eher die Ausnahme, die Insektenorden fand ich gut verständlich.
Ansonsten ein lebendiges Setting mit vielen Ansatzpunkten. Auch sehr schön, dass die Insekten nicht fremdartig geworden sind, sondern man sich leicht vorstellen kann, eins zu spielen.
Sehr cool auch die genauen Angaben zu den Häusern... Hmmm, Chinaimbiss...

Ein paar praktische Fragen hätten mich noch interessiert... Zum Beispiel: Haben die Insekten Hände? Woraus wird Metall gemacht? Wie stelle ich mir ihr Zeitgefühl vor? Eigentlich kann ich ja nicht mit normalen Tagen rechnen, sonst ist ein Insekt bald alt und schwach... So was hätte ich noch ganz hilfreich gefunden.

"Meadow Explorers" bleibt einer meiner Favoriten. Mir würde es leicht fallen, eine Kampagne damit zu spielen - und das würde ich auch gerne  :) Wenn ich Zeit hätte...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #77 am: 2.06.2009 | 16:15 »
Ein paar praktische Fragen hätten mich noch interessiert... Zum Beispiel: Haben die Insekten Hände? Woraus wird Metall gemacht? Wie stelle ich mir ihr Zeitgefühl vor? Eigentlich kann ich ja nicht mit normalen Tagen rechnen, sonst ist ein Insekt bald alt und schwach... So was hätte ich noch ganz hilfreich gefunden.

Ich hab in der Wiki nachgeguckt, Insekten haben Krallen, also so eine Art Zange. Das entspricht dann Händen. Metall wird eingesammelt. Vielleicht könnte man in einer ausgebauten Version entweder Metallsuchtrupps oder Bergbauinsekten einbauen, mal gucken. Über Metall hab ich gar nicht soviel nachgedacht.
Als wir gestern gespielt haben, haben wir normale 24h genommen, und da die Insekten ja etwas vermenschlicht sind, leben sie auch länger.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #78 am: 2.06.2009 | 16:20 »
Wirst du Meadow-Explorers eigentlich noch weiter ausbauen ? Da könnte man dann ja noch etwas näher auf sowas eingehen...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #79 am: 2.06.2009 | 16:22 »
Auf jeden Fall!

Wir haben gestern auch festgestellt, das ein System unterstützen müsste, dass manche Insekten fliegen können und daher in einem Kampf Vorteile hätten. Da kommt noch Arbeit auf mich zu ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #80 am: 2.06.2009 | 16:25 »
Wenn sie normal Klauen haben, hätte ich das bei mir gar nicht explizit einbauen müssen  ;) Na ja, man lernt nie aus.

Das mit dem Metall ist mir nur wegen dem Steampunk eingefallen, ist aber eigentlich nicht so wichtig.

Ein langsameres Zeitgefühl fände ich auch nicht uninteressant - die Dose wurde erst vor ein paar Wochen hingestellt, aber für die Insekten ist sie seit einer Ewigkeit da. Ich würde allerdings kleine Zeiteinheiten ausklammern, damit man nicht langsame Säugetiere hat. Spätestens da kann man sich dann nämlich nicht mehr so gut in die Insekten reindenken und gerade das hat mir ja so gut gefallen.

Und um es nochmal zu sagen: Ich finde das Setting super  :) Über eine Extended-Version würde ich mich sehr freuen und spielen würde ich's auch.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #81 am: 3.06.2009 | 09:48 »
Hallo,

du stehst als nächster auf meiner Liste, hier also mein Feedback an dich.

Ich hatte verdammt viel Spass dabei dein Setting zu lesen, du hast verdammt viele gute Ideen und deine Ursprungsidee toll umgesetzt. Durch deine "Gerüchteküche" bekommt man schon einen schönen Eindruck was man in Kleestadt und Umgebung erleben kann und auch in den restlichen Texten sind einige gute Abenteuer versteckt.

Alles in allem bin ich begeistert  :d

Nur eines habe ich zu meckern, es ist teilweise anstrengend deinen Text zu lesen. Du hast ein enges Layout mit viel "Text pro Seite" und teilweise (z.B. im Kapitel "Die Wiese") mit zu wenigen Zwischenüberschriften. Aber ich bin ja auch kein Layouter ;)

Gruß
sir_paul

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #82 am: 3.06.2009 | 14:45 »
Nur eines habe ich zu meckern, es ist teilweise anstrengend deinen Text zu lesen. Du hast ein enges Layout mit viel "Text pro Seite" und teilweise (z.B. im Kapitel "Die Wiese") mit zu wenigen Zwischenüberschriften. Aber ich bin ja auch kein Layouter ;)

Vielen Dank für dein Feedback und auch danke für den Hinweis wegen des Layouts. Ich bin da halt auch Autodidaktin, und konstruktive Kritik ist immer gut. Auf meinem Bildschirm sahs gut aus ;)

Zitat von: Nocturama
Manchmal hätte ich mir trotzdem ein paar Erklärungen gewünscht, zum Beispiel ist mir nicht klar geworden, was die "Talpa" für eine Spezies sind und was genau sie machen. Das ist aber eher die Ausnahme, die Insektenorden fand ich gut verständlich.

Sorry, hab das eben erst gesehen: Talpa sind Maulwürfe. (Talpa europaea ist der wissenschaftliche Name des europäischen Maulwurfs)
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 21:10 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #83 am: 8.06.2009 | 11:26 »
Und nun auch mal Feedback von mir.

Layout:
Schicke Bilder von Insekten. Ansonsten ein eher reduziertes, aber gut lesbares Layout. Die "Käferleisten" oben und unten sind ganz nett. Wie bereits gesagt, hast Du sehr viel Text auf einer Seite, was den Leser evtl. etwas erschlagen könnte. Hier und da mal ein "richtiger" Absatz könnte das schon auflockern.

Einleitung:
Obs jetzt per Definition ein Exposé ist oder nicht, sei mir erstmal egal. Die Einleitung ist schön geschrieben und bietet einen guten ersten Überblick was einen so erwartet. Lediglich den einen oder anderen "Wanderer" hätte ich rausgestrichen.

Die Wiese:
Ufff... Da stecken unheimlich viele Informationen in diesem Text und ich muss das vermutlich nochmal lesen, um alles aufzunehmen und mir zu merken. Viele wirklich schöne Ideen. Das einzige Detail was ich ein wenig zu bemängeln hätte ist, dass das Ganze ja vermutlich in unserer ganz normalen Welt spielt und sich die ganze Welt der Insekten auf eine ziemlich vollgemüllte Wiese beschränkt. Wenn die Insekten jetzt plötzlich anfangen, Dampfmaschinen zu benutzen und ihre Nester teilweise aus Metall bauen, würd das doch irgendwem von uns Menschen mal auffallen, oder?

Fraktionen, NSC, Baustoffe usw...:
Toll! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Setting, das vermutlich auch als ganz normales EDO-Fantasy-Setting funktionieren würde. Die "Verkleinerung" auf Wiesengröße gibt aber sehr viel Witz und ist mal was neues. Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist der oben angesprochene. Würd ich gern mal spielen.


Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #84 am: 8.06.2009 | 17:57 »
Die Wiese:
Ufff... Da stecken unheimlich viele Informationen in diesem Text und ich muss das vermutlich nochmal lesen, um alles aufzunehmen und mir zu merken. Viele wirklich schöne Ideen. Das einzige Detail was ich ein wenig zu bemängeln hätte ist, dass das Ganze ja vermutlich in unserer ganz normalen Welt spielt und sich die ganze Welt der Insekten auf eine ziemlich vollgemüllte Wiese beschränkt. Wenn die Insekten jetzt plötzlich anfangen, Dampfmaschinen zu benutzen und ihre Nester teilweise aus Metall bauen, würd das doch irgendwem von uns Menschen mal auffallen, oder?

Danke für dein Feedback!

Den Punkt mit den Menschen hab ich so noch gar nicht bedacht, da sie ein reines Abstraktum bleiben sollten. Und vielleicht haben sie die Wiese eben noch gar nicht entdeckt ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #85 am: 8.06.2009 | 20:30 »
Beurteilung von  Meadow Explorers

Das Setting hat mich schon während der Challenge immer mal angelacht, weil ich schon Amnezia von Dom sehr toll fand und es starke Parallelen zu Mouse Guard aufweist. Es gibt ein schönes Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis, die Käfer die oben und unten laufen, sind echt  chic und versprühen die Atmosphäre, die das Spiel haben soll. Allerdings verwirrt es mich etwas, dass Du bei den  Überschriften zwischen dem Bug Schrifttyp und anderen Schriften wechselst. Egal, das Layout ist echt Knorke, auch wenn einen die Masse der Informationen auf einer Seite oft erschlägt und sich den Inhalt deshalb schlecht einprägen kann. Auch die Bilder sind IMHO teilweise zu gewaltig für den Text. Du hast leider trotz des Inhaltsverzeichnisses keine Seitenzahlen, die man zum Nutzen braucht.  „Kleinigkeiten!?“

Das Exposè ist auf jeden Fall besser als ein Großteil der Anderen, welche ich gelesen habe aber es fehlen mir immer noch ein paar Kleinigkeiten, um ganz zufrieden zu sein.

Doch kommen wir nach dem ganzen Nörgeln an Kleinigkeiten zum wesentlichen dem Setting. Es ist wirklich schön und stimmig aufgebaut  und vermittelt einem einen guten Überblick über das was in der Gegend los ist. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie es in der Gegend abgeht und sehr gute Informationen über die Gegend und wie die Bewohner dort so ticken. Verschiedene Fraktionen und einzelne NSCs lockern das ganze auf, so dass eine dichte Gesamtstimmung aufgebaut wird. Hier wünsche ich mir noch eine R-Map und ein C-Web um die Infos einfach schneller aufnehmen zu können, denn die langen Texte schlauchen oft ein wenig beim Lesen.

Auch ein Plan der Stadt oder der Wiese wäre echt fein gewesen.

Leider kann ich ohne Regeln und ihre Anbindung trotz der gut beschriebenen Situation nicht sofort losspielen, Ideen für Abenteuer und Tipps, was man machen kann fehlen auch. Aber es sind ja nur 5000 Worte.
 
Beurteilungsgrundlagen
Fluff und Setting unter Einbindung der Stichwörter 65 von 70% (70% da keine Regelanbindung)
Exposé 7 von 10%
Regelanbindung 0 von 0%
Sofort spielbar 7 von 10%
Layout 8 von 10%

Gesamt 87% der Vorgabe, wie ich sie gerne erreicht hätte.

Fazit: Echt toll aber es muss noch einiges dran gemacht werden um den tollen Inhalt verständlicher zu präsentieren und die Spieler nicht nur mit Informationen zu versorgen, sondern auch ins Geschehen zu bringen. Ich habe echt lange mit mir gehadert, wie ich die sofort Spielbarkeit bewerten soll, aber im Zweifel für die Angeklagte.

Doch ich gehöre ja nicht zur Jury, also bitte nicht denken, das mein Feedback irgend etwas, außer meiner eigenen Meinung, zu bedeuten hat.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #86 am: 8.06.2009 | 20:37 »
Doch kommen wir nach dem ganzen Nörgeln an Kleinigkeiten zum wesentlichen dem Setting. Es ist wirklich schön und stimmig aufgebaut  und vermittelt einem einen guten Überblick über das was in der Gegend los ist. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie es in der Gegend abgeht und sehr gute Informationen über die Gegend und wie die Bewohner dort so ticken. Verschiedene Fraktionen und einzelne NSCs lockern das ganze auf, so dass eine dichte Gesamtstimmung aufgebaut wird. Hier wünsche ich mir noch eine R-Map und ein C-Web um die Infos einfach schneller aufnehmen zu können, denn die langen Texte schlauchen oft ein wenig beim Lesen.

Auch ein Plan der Stadt oder der Wiese wäre echt fein gewesen.

Danke für dein Feedback, freut mich, dass Dir auch das fertige Ergebnis gefallen hat. :)
Zu Deinen Kritikpunkten: ich hatte am Anfang vorgehabt, eine R-Map und ein C-Web zu bauen, aber meine Zeit war knapp und mein Kopf voll mit anderen Dingen, heisst, ich habs schlicht vergessen. Reiche ich aber zu einem späteren Zeitpunkt definitiv nach, weil zum Beispiel auch beim Playtest aufgefallen ist, dass die Ablehnung der Ameisen durch die meisten anderen Wiesenbewohner gar nicht so durch kam, wie ich es mir gewünscht hätte.

Eine Karte hätte ich auch gerne mit eingereicht, aber da ich von Vektorgrafiken und Kartenzeichnen so gar keine Ahnung habe (und auch keinen Scanner, um eine von Hand gezeichnete einzuscannen), musste ich mir eben mit Angaben im Text helfen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #87 am: 8.06.2009 | 20:46 »
Es ist ein durchaus gelungenes Werk, mit nur ein paar Kleinigkeiten hättest du IMHO noch viel mehr rausholen können. Ich freue mich, irgendwann mal das fertige Setting zu sehen und hoffe, das Dir jemand eine Karte bastelt.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #88 am: 8.06.2009 | 20:54 »
Ich kann dir bei der Karte gern mal in nächster Zeit irgendwann helfen... allerdings fände ich da ja ein Foto oder Bild von einer ein bisschen zugestellten Wiese mit ein paar Retouschen fast prickelnder. ^^
Vermittelt nochmal so ein Gefühl für relationen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #89 am: 8.06.2009 | 21:02 »
Ich kann dir bei der Karte gern mal in nächster Zeit irgendwann helfen... allerdings fände ich da ja ein Foto oder Bild von einer ein bisschen zugestellten Wiese mit ein paar Retouschen fast prickelnder. ^^
Vermittelt nochmal so ein Gefühl für relationen.

Ich komm bei Gelegenheit drauf zurück.. mit einer Retousche müsstest Du mir allerdings auch helfen, meine Bildbearbeitungsskills sind durchaus erweiterbar.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #90 am: 8.06.2009 | 21:04 »
Ich sehe sie schon mit den Utensilien über eine Wiese stapfen und Fotos machen.......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #91 am: 9.06.2009 | 08:59 »
....und am Ende klebt ein ganzer Hofstaat an ihren Klamotten um in s Reich der Götter mitgenommen zu werden....

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #92 am: 9.06.2009 | 09:40 »
Warum muss ich jetzt gerade an "tibetische" Kakerlakenmönche denken ? Jene, die nah bei den Göttern weilen, in ihren Hallen, Rohren und Spühlen, um Erleuchtung zu suchen. Jene, die durch die Gnade der Götter resistent wurden gegen die mannigfaltigen Gifte, mit denen die Götter die Unwürdigen strafen.....
Mal ehrlich, so ein "Versiffte-Küche-Shangri-La" hätte doch was  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #93 am: 9.06.2009 | 10:48 »
Zitat
Mal ehrlich, so ein "Versiffte-Küche-Shangri-La" hätte doch was

Es wäre ja auf jeden Fall ein Paradies. ^^
Ich bin für Shaolin-Kakerlaken ... her mit der Ostasienerweiterung :D

*muss sich die Wiese ab jetzt irgednwie als vollgemüllten, ignorierten Platz irgendwo abseits einer kleinen, total runtergekommenen Aussteiger-Kommune mitten im Wald vorstellen*

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #94 am: 9.06.2009 | 10:58 »
Das würde auch die Frage beseitigen, warum die Menschen nichts merken. "Insekten mit Dampfmaschinen? Du hast wieder den "Kräutertee" getrunken, oder?"
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #95 am: 9.06.2009 | 11:07 »
Vielleicht nehmen sie das inzwischen im Dauertrip auch als voll normal hin.
"Oh, schon wieder so eine kleine Biene in einem Hubschrauber. Hallo kleine Biene, wie gehts dir so?"

Und einer von den Freaks muss exotische Viecher züchten (Gottesanbeterinnen, Vogelspinnen, Riesenkäfer, Skorpione) die ihm ständig abhauen. Macht aber nix, sind ja noch genug da und da wo die Viecher herkommen leben die doch auch, voll natürlich ey, in freier Wildbahn. So gefährlich ist das schon nicht.
Und irgendwann taucht ein Skorpion auf und sagt von sich das es "der Götterkiller" ist.  ~;D

Dann kann man sich diverse Erweiterungen gleich sparen. ;)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #96 am: 9.06.2009 | 11:32 »
Das würde auch die Frage beseitigen, warum die Menschen nichts merken. "Insekten mit Dampfmaschinen? Du hast wieder den "Kräutertee" getrunken, oder?"

Vielleicht nehmen sie das inzwischen im Dauertrip auch als voll normal hin.
"Oh, schon wieder so eine kleine Biene in einem Hubschrauber. Hallo kleine Biene, wie gehts dir so?"

 ;D nein, wie geil.. Da könnte man auch ein prima Gegensetting basteln, die Menschen entdecken die Blechbüchse :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #97 am: 9.06.2009 | 11:58 »
Besagter Skorpion könnte natürlich auch alle anderen Insekten aus der Sammlung befreit haben und mit einer "Armee des Bösen" in der Wiese einfallen. Dann hätte man nen schicken Metaplot. ^^

Ansonsten hat eine reduzierte Anzahl von Menschen in der Nähe natürlich auch den Vorteil das du eine begrenzte Anzahl Götter hast die du alle mit Namen und Sondereigenschaften ausstatten kannst.

Brainstorming:
Der schreckliche Sammler (nimmt Insekten gefangen oder spießt sie sich an die Wand)
Die Spenderin des Manna (Eso-Kifferin der die Kakerlaken andauernd Räucherstäbchen klauen oder sich was vom Hasch abbröseln)
Der kleine Große (WG-Kind, scheiss gefährlich, trampelt liebend gern Insekten tot oder "spielt" mit ihnen. Manchmal steckt er sie sich sogar in den Mund und isst sie OO)
Der Schmied (durchgeknallter Tüftler in eigener Garagenwerkstatt, vielleicht sogar ein selbsterklärter Revoluzzer der mit Sprengstoffen experimentiert)
die Pflanzerin/Vergifterin (kümmert sich um den Kommunengarten, da das hier keine Ökos sein werden mit ordentlich Pestizid?)
der Herr der elysischen Felder (schmuddeliger Koch)
Bienenfreundin (Hobby-Imkerin mit eigenem, kleineren Bienenstock)

wenn dann andere Götter auftauchen (zB der Postbote, irgendwelche Backpacker-Kumpels, die Drogenfahndung oder das Jugendamt) ist das jedesmal ein Ereignis das von sämtlichen Kulten ausgelegt und interpretiert wird ... und manchmal vielleicht ja auch ein Anlass zu nem Abenteuer. :D
« Letzte Änderung: 9.06.2009 | 12:01 von Hibou »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #98 am: 9.06.2009 | 12:00 »
Das ist mir aber zu konkret.. ich möchte die Menschen als reines Abstraktum behandeln, gesichtslos und einfach nur gross. Die Ideen sind gut, aber sie passen irgendwie nicht zu dem, was ich mir vorstelle.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Meadow Explorers
« Antwort #99 am: 9.06.2009 | 12:03 »
Ah ok.

Aber meinst du nicht das die Insekten verschiedene "Grosse" unterscheiden können? Oder scheitert das schon an unterschiedlichen Klamotten?
Bzw. gibt es ein Tabu für fliegende Insekten sich bloss nicht den Grossen zu nähern?

Dann ist das halt eine Alternative für Waldviechs "erleuchtete Kakerlakenmönche im Haus der Götter." ^^