Autor Thema: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?  (Gelesen 11965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Moin,
ich würde gerne mal sammeln was es für Konversionen für Shadowrun gibt.

blut_und_glas hat Shadowrun d20 gebaut.
http://rapidshare.com/files/36800982/SR_D20.pdf

Ich freu mich auf Input

Markus

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
*bump*

Gibt es sonst keine Shadowrun-Konversionen?

Was für andere Systeme wären vielleicht noch geeignet, wenn man dem SR-Regelmonstrum ein Schnippchen schlagen will?

Haltet ihr zum Beispiel Savage Worlds für geeignet? (Warum, warum nicht?)

(Ich frage, weil sich in meiner Gruppe ein gewisser Unmut über die komplexeren SR-Regeln breitmacht, und sehr viel einfach so beiseite gewischt wird, was eigentlich schon einer mechanischen Abwicklung bedürfte)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Also ich kenn auch nur die d20 Versionen, hab auch vor, das mal zu verwenden falls eine meiner Gruppen jetzt wirklich SR spielen möchte. Wenn da jemand Erfahrung zu hat wär das prima.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
derjenige ders gebastelt hat ist eine große Nummer im Blutschwerter Forum, sollte also kein Problem sein da noch ein paar Extra Infos abzugreifen wenn es denn wichtig ist.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Ich kenn noch GURPS Adaptionen
http://www.evenmere.org/~bts/Salvage/
http://www.zeroboyz.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=69

Wobei ich beide nicht 100% überzeugend finde, im SJ Games Forum gibt es auch noch ne Menge Diskussionen zu SR Adaptionen aus denen man sich seine eigene ganz gut zusammenbasteln kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Zitat von: Feuersänger
Was für andere Systeme wären vielleicht noch geeignet, wenn man dem SR-Regelmonstrum ein Schnippchen schlagen will?

Bei GURPS (4) muss man im Prinzip nur mischen und neu geben für eine SR-Konversion; da hat man so gut wie alles direkt bei der Hand und muss es nur noch entsprechend sortieren.
Das ist dann aber auch komplex oder gar noch komplexer.
Ich nehme mal an, es geht dir auch darum, den Gesamtumfang der Regeln zu reduzieren und nicht nur Effizienzgrad/Eleganz zu verbessern...
 
Das bringt mich zu:
Zitat von: Feuersänger
Haltet ihr zum Beispiel Savage Worlds für geeignet? (Warum, warum nicht?)

Zwar kenne ich so aus dem Stegreif keine SR-Konversion für SW, die ich guten Gewissens empfehlen würde, aber prinzipiell geht das schon.

Warum sollte es nicht gehen?  ;)

Der Detailverlust dürfte sich eigentlich auch in Grenzen halten - SR ist ja nicht feinkörnig, nur umständlich :)


Sollte es da zu einem ernsthaften Konversionsversuch kommen, biete ich hiermit meine Hilfe an.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit den Daring tales of the sprawl dürfte eine Umsetzung von SR relativ leicht fallen.

Man ignoriert die Heroic Combat-Regeln, und schon hat man Cyberware, Hacker, Rigger und alles was man sonst noch braucht. Den Rest vom Setting kann man locker aus der GE umsetzen. :)

Man könnte auch noch überlegen ob man den Gritty Damage aus der Moskow Connection übernimmt, anstatt die normalen Schadensregeln.

« Letzte Änderung: 6.03.2010 | 08:08 von Zwart »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Da Ich ein grosser Fan von GURPS bin,( hab die 3te Ed lange gespielt)
 hab Ich es selbst mit einer Konversion versucht.Es scheiterte am Astralraum & den Geistern, die kann man (ImO) nicht zu/mit Gurps konvertieren

mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Geht beides in der 4e eigentlich ganz gut, für den Astralraum nimmt man die Astralpowers aus den neuen Psionic Powers und ersetzt einfach den Power Modifier durch "magical" und das ganze passt sehr gut zu den Astralraum Beschreibungen von SR, für Geister gibt es Allies mit dem Summonable Enhancement, wenn man da detaillierte Ausarbeitungen zu haben will besorgt man sich noch das Dungeon Fantasy: Summoners, aber eigentlich sollte man das auch so hinkriegen.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Es gibt sogar mehrere Einsätze, wie man Astralraum auf GURPS übersetzen könnte, aber die Möglichkeiten, die man in SR hat (die schnelle Bewegung z.B.), das ist alles ziemlich teuer. Wenn man nicht erwartet, dass man Astralraum 1:1 hinkriegt, dann geht es mit GURPS eigentlich ohne große Probleme.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Ich würde da noch nicht mal damit anfangen, schnelle Bewegung usw. einzeln abzubilden.

In SR kann das sowieso jeder, der in den Astralraum kann - warum nicht auch in GURPS?
Wer die entsprechende magische Begabung hat, kriegt die astrale Bewegungsfähigkeit frei Haus dazu und fertig.


Der Astralraum ist ja auch im Original so gut wie gar nicht mit dem restlichen Regelsystem verzahnt. Da wird doch größtenteils nur postuliert "XYZ ist so und so" und fertig.

Ich verstehe nicht, wo da die Umsetzungsschwierigkeiten konkret liegen. Das Meiste ist doch einfach nur Fließtextpostulat, und das kann man 1:1 übernehmen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #12 am: 17.03.2010 | 21:25 »
Der Rapidshare-Link zum D20 SR ist weg, ich fänd das aber ziemlich interessant, weil ich d20 einfach mag! Weiß einer wo man das noch bekommt?
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #13 am: 17.03.2010 | 21:29 »
Frag blut_und_glas drüben bei den Blutschwertern.
Er hats geschrieben.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #14 am: 18.03.2010 | 06:48 »
Es gibt im Netzt ein paar Varianten für Shadowrun auf Savage World basis, die meisten taugen davon aber nicht viel (Ki-Adepten und Cyberware ist meist total broken). Spiele momentan in einer Runde mit wo Savage Worlds genutzt wird, aber für Ki-Adepten werden ziemlich die Regeln für den Martial Artist aus Deadlands verwendet, und für Cyberware gab es da so ein PDF von Pinnacle für irgend ein Setting (frag mich nicht, spiele 'nen Ki-Adepten), das brauchbar aussah.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #15 am: 18.03.2010 | 21:28 »
Verzwickt und zugenäht, ich baue aus SR4 lieber Adaptionen, haben bisher 2 Fantasy und 1 SciFi Kampagne kreiert. Das einzige an SR4, das mir nicht gefällt, ist Magie und wenn ein GM Decker echt noch ausspielen möchte.

Ansonsten finde ich Unknowed Armies eigentlich das einfachste und mit Abstand das beste System, weil du einfach alles hast.

Du hast nur 4 Attribute, man würfelt mit einem D100, Skills haste, was dir halt so einfällt, haben uns da oft an SR gehalten, weils da halt schon so schön gelistet ist.  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #16 am: 18.03.2010 | 22:03 »
Hmh, ist natürlich wie immer Geschmacksfrage, aber Unknown Armies hab ich einmal gespielt und es hat mir insgesamt nicht gefallen (obwohl diese Psycho-Würfe ganz nett waren, aber machen halt nur für bestimmte Settings Sinn). Aber das liegt wohl am W%. Ich kenne bis jetzt kein einziges Perzentilsystem, dass mir irgendwie gefallen hätte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Minotaure

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minotaure
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #17 am: 19.03.2010 | 12:03 »
... so ein PDF von Pinnacle ...
Ist das alte Sci-Fi Gear Toolkit.
Daran, dass man älter wird, kann man nichts ändern.
Daran, dass man erwachsen wird, schon!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #18 am: 19.03.2010 | 13:17 »
Es gibt eine ziemlich laue Version für FATE 2 namens CyberFUDGE. Nicht so prickelnd.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #19 am: 19.03.2010 | 16:36 »
Zitat
Ist das alte Sci-Fi Gear Toolkit.
Nein. :) Ich zitiere mich einfach mal selbst. Das steht ja auch ganze 8 Beiträge über Feuersänger und Dir. Das kann man schonmal überlesen.  ;D
Zitat von: Zwart
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit den Daring tales of the sprawl dürfte eine Umsetzung von SR relativ leicht fallen.

Man ignoriert die Heroic Combat-Regeln, und schon hat man Cyberware, Hacker, Rigger und alles was man sonst noch braucht. Den Rest vom Setting kann man locker aus der GE umsetzen. :)

Man könnte auch noch überlegen ob man den Gritty Damage aus der Moskow Connection übernimmt, anstatt die normalen Schadensregeln.
Die Regeln für Cyberware usw. sind meiner Meinung in diesem kostenlosen PDF von Triple Ace Games sogar besser als in den Toolkits.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #20 am: 19.03.2010 | 16:45 »
@Zwart: das hatte ich tatsächlich überlesen, vielleicht wegen deinem "Ich habs nicht ausprobiert". Jetzt hab ich's mir grad gezogen und schau's mir mal eben an. Ist jedenfalls nicht schlecht aufgemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #21 am: 19.03.2010 | 20:50 »
Hm.. gefällt mir alles nicht. Es ist mal wieder Zeit für mein eigenes..
Ich werd das ganze mal auf dem kleinen aber feinen System PROST aufbauen
(bekannteste und einzige ausgearbeitete Welt ist  Pyramos)
Und es ShadowRun/PROST-HardCore nennen.. Sind kostenlos downloadbare, einfache und meiner Meinung nach auch gute Regeln, denen nur die Letalität fehlt, denn man kann einem Gegner auch gerne mal 5 Schwerthiebe auf den Kopf verpassen ohne dass er stirbt
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #22 am: 20.03.2010 | 15:37 »
Dann ist da auch noch eine 2020-Konvertierung: http://www.textfiles.com/rpg/sr2cp.txt

Eine andere liegt noch auf meiner Platte von meinem damaligen SL.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #23 am: 21.03.2010 | 02:54 »
Sorry Sänger, das ich erst nun reagiere, aber ich kann deiner Meinung nicht ganz folgen (Unknowed Armys), ich habe nicht das Gesamtkonzept von Unknowed Armys gespielt ... naja ok, ich kenne das Gesamtkonzept nicht, unser damaliger GM hat da die groben Grundsätze adaptiert und in ein eigenes Spiel umgewandelt, aber genau, das war meines Erachtens ja die Essenz dieses Threads.

Und was die Sache angeht, das es keine guten 100% WürfelRP`s gibt; hast du je Warhammer 40k versucht ? Ich finde das System recht durchdacht, gut hie und da ein paar Anpassungen bzw. Hausregeln passen gut, aber generell ... höchstens die etwas starren Stufenupgrades bzw deren Skills man gewissen STufen erhalten kann, sind diskutabel.
Ich spreche hier nur von den deutschen Büchern, kenne die neusten englischen regeln nicht.  ;)

Zardon, Abschaum aus Leidenschaft  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #24 am: 21.03.2010 | 11:25 »
WH40K kenne ich nicht, aber WHFRP 2nd hab ich mal ausprobiert. Und fand's auch Mist, vielleicht sogar das mieseste W100-Sytem, das ich je gespielt habe. Ich hab mich auch mal irgendwo detaillierter über W100-Systeme ausgelassen, und es würde den Rahmen dieses Threads sprengen, das zu wiederholen, und es spielt auch keine Rolle.
Ich habe u.a. MERS, Cthulhu, Runequest, UA und eben WHF ausprobiert, und fand sie alle Kacke; mehr muss ich dazu nicht sagen. Meine Geduld mit W100 ist erschöpft und ich lasse in Zukunft die Finger davon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat