Autor Thema: [4e] Divine Powers  (Gelesen 1698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
[4e] Divine Powers
« am: 15.07.2009 | 16:40 »
So, habs mir heute geholt und werde es mir im Lauf des Tages und der Woche näher durchlesen. Also falls jemand Fragen hat, einfach fragen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #1 am: 15.07.2009 | 16:48 »
In Vorbereitung auf eine demnaechst startende Runde wo wir einen Divine Character (Invoker) dabeihaben werden...

Was ist an neuem Zeug fuer den Ivoker dabei? (Builds/Class Feature Alternativen/At-Wills/Feats/Paragon Paths)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #2 am: 15.07.2009 | 16:49 »
Ja. Kann man was machen, damit Stärke Paladine ein gescheites Mark bekommen?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.991
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #3 am: 15.07.2009 | 16:57 »
Es gibt das Feat, an das du denkst: Stärke statt Charisma fürs DC. Hab jetzt nicht aufm Plan, wies heißt.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #4 am: 15.07.2009 | 17:16 »
Mighty Challange, hier kommt zum Cha-Damage noch Str-Damage dazu.

Zum Invoker kann ich heute abend was schreiben

edit: Schonmal vorab, es gibt den Covenant of Malediction, bei Encounter und Daily Powers, werden die Ziele noch zusätzlich 1 Feld gepusht.

Paragonpfade sind:
Adept of Whispers, Crimson Arbiter, Devoted Orator, Divine Hand, Divine Philosopher, Keeper of the Nine, Speaker of the Word, Stonecaller, Theurge of the Compact und Vessel of Ichor. Details per PM heute abend (kann ja nicht alles einfach abtippen hier.
Von den Paragon-Pfaden sind zwei für den Covenant of Wrath (die beiden letzten) und der Keeper of the Nine ist für Invoker mit History trained.
« Letzte Änderung: 15.07.2009 | 17:21 von ThiefofSouls »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #5 am: 18.07.2009 | 10:16 »
Eben halte ich auch mein Exemplar in den Haenden, Fragen koennen jetzt also von Zwei Leuten beantwortet werden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #6 am: 18.07.2009 | 10:27 »
Mit der Option Untote Vertreiben gegen einen weiteren Heilzauber austauschen zu können und einer At-Will-Power mit fünf Feldern Reichweite, Angriffsbonus und Reflex als Ziel, einem Malus für den Gegner UND Heileffekt für einen Verbündeten dürften Kleriker nun noch beliebter werden. Sehr reizvolle Optionen für Supporter-Kleriker.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #7 am: 18.07.2009 | 11:49 »
Damit haben die "Pazifisten" jetzt wahrscheinlich (muss mir die Powers mal genau anschauen) eine Moeglichkeit einen Charakter zu bauen der NIEMANDEM Schaden machen kann (ausser mit Waffen) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #8 am: 18.07.2009 | 14:42 »
Dieses ganze "Pazifisten-Geschwätz" ist doch so verlogen- ich mache meinem Gegner keinen Schaden, alles was ich mache ist ihn gaaanz friedlich zu lähmen damit mein Freund Ugosh"Blutaxt" ihn danach in Stücke hauen kann. Und ich verwende nicht mal ein Klingenwaffe, breche nur Leute mit meinem Streitkolben die Rippen!

Gibts irgendwas was den Nahkampf-Kleriker ein bisschen interessanter macht?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #9 am: 18.07.2009 | 14:57 »
Recovery Strike. Neue At-Will. Treffer/Schaden Standard (AC, [W]+Str.) Der naechste Ally der den Gegner trifft kriegt Cha HP zurueck. Ebenso sieht es so aus, dass knapp die Haelfte der Attack Powers Weapon (und nicht Implement) Powers sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #10 am: 18.07.2009 | 22:49 »
Gibts eine Möglichkeit, Radiant Kräfte so aufzubauen, dass sie vollen Schaden gegen Geisterwesen machen, ähnlich wie das Feat, dass es Magiern erlaubt, durch Force vollen Schaden gegen körperlose Wesen zu machen?

(Das mit dem fast unverwundbaren körperlosen Viechern geht mir nämlich auf den Geist - pardon the pun.)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #11 am: 18.07.2009 | 23:02 »
Hab' auf die Schnelle sowohl bei Feats als auch Domains nix gefunden.

Aber durch die Tatsache, dass viele "Geister" sowieso Untot sind (und damit wahrscheinlich eine Vulnerability auf Radiance haben) gleicht sich das auch schon wieder etwas an...
« Letzte Änderung: 18.07.2009 | 23:03 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [4e] Divine Powers
« Antwort #12 am: 18.07.2009 | 23:03 »
Schade.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na