Autor Thema: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
[Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« am: 16.07.2009 | 09:58 »
Die Suchfunktion hat behauptet, es wäre hier noch nicht erwähnt worden:

Midnight Chronicles, der Film zum OGL-Setting von Fantasy Flight Games, steht kurz vor dem Release. Auf RPGNow kann eine Download-Version und ein Bundle mit diversen PDFs vorbestellt werden, Preorders für die DVD sind wohl auch schon möglich.

Ich bin gespannt - immerhin meine ich dem Trailer entnehmen zu können, dass es sich bei den Schauspielern um ebensolche handelt, und nicht nur um überambitionierte Live-Rollenspieler.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #1 am: 16.07.2009 | 10:24 »
Naja. Wirkt auf mich wie Tolkien für Arme und offensichtlich völlig humorfrei. Obwohl die Optik nicht schlecht aussieht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #2 am: 16.07.2009 | 10:42 »
Nun ja. Das Midnight Setting hatte noch nie irgendwas mit Humor zu tun. Die Ähnlichkeit mit Tolkien ist logisch und beabsichtigt und das Budget nachvollziehbar. Wenn man das berücksichtigt, sieht der Trailer sogar erstaunlich gut aus - wobei ein gut geschnittener Trailer natürlich leicht täuschen kann...

Fire

  • Gast
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #3 am: 16.07.2009 | 19:30 »
Najaaaaa...ich hab schon 2007 davon gehört und da war es auch schon "kurz vor fertig".....ich glaub das erst, wenns rauskommt......

aber an sich sah das lustig aus...für einen fanfilm...

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #4 am: 18.08.2009 | 01:44 »
Hab den Film heute gesehen. Find ihn für nen Fan-Film ziemlich gut. Hat ein zwei schwache Stelle, aber die Atmossphäre des Spiels ist mit wenig Budget schön eingefangen.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #5 am: 8.12.2010 | 20:09 »
Die DVD gibt es mittlerweile Recht günstig zu haben. Ich wurde gefragt, ob es sich lohnt, diesen Film als Dreingabe zu verschenken.

bislang dachte ich es wäre einer dieser LARP Filme mit jeder Menge Fremdschämpotential (wie Leuenklinge *brrr*) aber so schlecht sah es dann auch nicht aus. Geht er qualitativ eurer Meinung nach nun als solider Fantasyfilm durch?

Von der Erzählgeschwindigkeiten wirkten die gezeigten Szenen allerdings extrem tranig und langsam.
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 20:11 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #6 am: 9.12.2010 | 12:59 »
Ich hab den Film und er ist extreeeeem lahm.

Die Geschichte war zwar einigermaßen passend für Midnight, aber der Rest war nur enttäuschend und am Ende ist man froh wenn der Film endlich vorbei ist....
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Midnight Chronicles] The (first?) Movie
« Antwort #7 am: 9.12.2010 | 15:33 »
gut, danke, sowas habe ich schon befürchtet. Man darf sich eben nicht zu sehr von Covern und Aufmachungen täuschen lassen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog