Autor Thema: Organisation & TODO  (Gelesen 14254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #50 am: 4.08.2009 | 17:52 »
Dann schreib einfach am besten mal was zum Thema bei Menschen und wir legen danach Unterschiede fest.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #51 am: 11.08.2009 | 17:16 »
Ich wollte mich nur mal kurz zurückmelden ^^ hatte leider die letzten Tage über soviel zu tun, dass ich weder zum mitlesen noch schreiben gekommen bin *sry*
Werde mich jetzt mal durch das ganze Neue durchlesen. Die 4 Punkte, die ich mir rausgesucht hatte, möchte ich auch weiterhin gerne beackern, nur fehlt mir diese Woche und ggf. auch noch die Woche danach die Zeit dazu. Aber ab September sollte es hoffentlich wieder etwas ruhiger zugehen :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #52 am: 11.08.2009 | 19:02 »
Heute Nacht habe ich vermutlich wieder Wartezeiten im Labor - gibt es Gebiete, denen ich mich speziell widmen soll?

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #53 am: 17.08.2009 | 12:34 »
Wollen wir mal in fest definierte Aufgaben mit Deadlines einsteigen?

Bzw. wir brauchen ja als erstes Begriffe und eine allgemeine Settingbeschreibung.
Solen wir mal festlegen das jeder bis Ende August einen Vorschlag für die strittigen Begriffe/ den Titel bringen muss sowie seinen Anteil an der Beschreibung?
Und dann eine Woche überarbeiten?

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #54 am: 17.08.2009 | 12:39 »
Settingbeschreibung in welcher Form und in welchem Umfang? Was soll da an Inhalt drin sein? (Bin zu faul: Haben wir dafür nicht schon einen Thread?)

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #55 am: 17.08.2009 | 13:21 »
Ich würde sagen, einen Erklärungstext zu jedem wichtigen, übergreifenden Element (Detailsettings nicht).

Was da wären:
Kurzbeschreibung (siehe Trix)
Kartographie (Oktantenbeschreibungen)
Beschreibung der Technologie (Schiffe, Waffen, Artefakttech, Computernetze usw)
Beschreibung Mind Upload
Beschreibung Psi / Nanomagie
usw.

Ich glaube auch da hatten wir schonmal einen Thread zu.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #56 am: 17.08.2009 | 13:54 »
Achso... das.

Ich denke, Vorschläge für Namen und Titel haben wir schon sehr viele... aber wir können ja gern weitersammeln. Ich versuche mich, weiterhin, bei Gelegenheit um einen allgemeinen Text zu den Droiden zu kümmern.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #57 am: 17.08.2009 | 20:25 »

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #58 am: 27.08.2009 | 12:15 »
Nochmal ... wie wärs wenn wir mal für eine allgemeine Übersiucht die bisher geschriebenen Texte alle auf diese Sammelseite stellen? http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Sammelseite_SP
Bzw. halt Platzhalter für die, die wir noch schreiben wollen. So hätten wir zumindest mal eine Übersicht was da ist und was noch gemacht werden muss. Und halt eine allgemeine Zusammenfassung des Settings die man nur noch einmal mit Begrifflichkeiten und in einem Stil überarbeiten muss ... dann hat man mal was, was man jedem Interessierten in die Hand drücken kann. So siehts aus...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #59 am: 27.08.2009 | 14:55 »
Joa, können wir machen. Ich fändes hilfreich, wenn wir eine Art Inhaltsverzeichnis hätten, anhand dessen man schonmal die Struktur klären kann.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #60 am: 27.08.2009 | 15:11 »
Ich mach mal nen Vorschlag was imo alles rein sollte:

Einleitung: Abstrakt, was ist das Setting, worum gehts, warum ist es toll und einzigartig darin zu spielen.
Meta: Wie soll es sich anfühlen? Gibt es besondere Twists? Was für Gruppenkonstellationen/Core Stories sind denkbar?
Glossar: Begriffe schön einfach erklärt

Top-Down Weltbeschreibung:
- Historie (warum ist es so wie es ist)
- Kartographie der Galaxis (wo ist was) und Navigation (wie kommt man da hin)
- Übersicht über Nachmenschen, Droiden und andere Spezies wie zB die Brut (wen gibt es da so, wer kann ich sein)
- Besonderheiten des Settings: Hinterlassenschaften der Menschen (Arche - Netz, Tore, Voidnetz), Ionenstürme, Deepspace
- Kreaturen, Critter

Berufe: (wer macht was)
Was für Charakterkonzepte bzw Berufe (und damit Skills) sind denkbar.
Beispiele für eine Fertigkeitsliste? Bzw. Übersicht was es geben könnte
Was für Sonderfertigkeiten werden wir (egal welches System) allem Anschein nach hinzufügen müssen.

"Magie":
- Nanomancer
- Psikräfte

Technologie:
- Techlevel
- Raumschiffe und Antriebe
- Planeten, planetare Artefakte, Terraforming
- Anwendungen im Spiel: zB Waffen und Schilde, Werkzeuge, Überwachungskram
- Mind Uploading und virtuelle Welten
- Artefakttechnologie

Fehlt noch was? Wenn ja wäre es cool wenn ihr das ergänzen würdet.
« Letzte Änderung: 27.08.2009 | 15:24 von Hibou »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #61 am: 27.08.2009 | 15:17 »
Vielleicht sollten wir uns dann auch erstmal darauf konzentrieren und später unsere Oktanten weiter ausbauen? Wenn wir eine gemeinsame Basis haben, wird es sicher ein wenig einfacher.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #62 am: 27.08.2009 | 15:19 »
Ja klar. Wobei ich ja der Meinung bin das es auch parallel geht.
Ich editier oben gradn noch was dazu...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #63 am: 27.08.2009 | 15:20 »
Was meinst du mit Fertigkeiten? Allgemein oder schon irgendwie auf ein System bezogen?

@Dolge:
Also nach dem Critter-Abschnitt ein Beispielabschnitt mit dem ausgearbeiteten Oktanten?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #64 am: 27.08.2009 | 15:22 »
Zitat
Was meinst du mit Fertigkeiten? Allgemein oder schon irgendwie auf ein System bezogen?
Ich meinte damit eher so eine Übersicht von Berufen und Charakter-Foki die denkbar wären. Sry, blöd ausgedrückt. Ich änder das mal.

Zitat
@Dolge:
Also nach dem Critter-Abschnitt ein Beispielabschnitt mit dem ausgearbeiteten Oktanten?

Ich wollte eine Kurzbeschreibung der einzelnen Oktanten in den Kartographie - Artikel packen.
Längere Beschreibungen können wir ja als Einzelppdfs machen (Reiseführer für Circius, Per Anhalter durch die Levante)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #65 am: 27.08.2009 | 15:23 »
Ich wollte eine Kurzbeschreibung der einzelnen Oktanten in den Kartographie - Artikel packen.
Längere Beschreibungen können wir ja als Einzelppdfs machen (Reiseführer für Circius, Per Anhalter durch die Levante)

Coole Idee :d
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #66 am: 27.08.2009 | 15:27 »
@Hibou: Kannst du die Struktu auf der Sammelseite mal vorgeben, dann pflege ich meine Texte mal ein.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #67 am: 27.08.2009 | 15:49 »
K, mach ich dann grad mal.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #68 am: 27.08.2009 | 16:00 »
Mhhh ich dachte ich hätte hier irgendwo mal so ne Einleitung / Abstrakt geschrieben.... find das aber grad nicht.... *weitersuchengeh*
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #69 am: 27.08.2009 | 16:01 »
Done.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #70 am: 27.08.2009 | 16:08 »
Mhhh ich dachte ich hätte hier irgendwo mal so ne Einleitung / Abstrakt geschrieben.... find das aber grad nicht.... *weitersuchengeh*

Hier

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Organisation & TODO
« Antwort #71 am: 27.08.2009 | 16:11 »
Mhhh den hab ich irgendwie immer überlesen ^^ Ok, danke. Hab den Text ins Wiki gepackt und bin beim Suchen noch auf nen alten Teaser-Text gestoßen, den ich auch erstmal reingeschrieben hab.

//edit:
Soll der Galaktische Normen Teil auch schon ins Wiki, oder wollen wir da noch einmal drüberarbeiten?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #72 am: 27.08.2009 | 16:22 »
Hab mal den Glossar angefangen, darf gerne korrigiert bzw erweitert werden.

Bzgl. Normen: Ein Extrakapitel bzgl des galaktischen Standardzeit-Kalenders (der in der einen oder anderen Form von nahezu allen Völkern übernommen wurde bzw ihnen bekannt ist) wäre schick. Den Wechsel würde ich rauslassen. Da wäre glaube ich eher ein Kapitel über seltene Substanzen und Handel allgemein geeignet und evtl eine Übersicht über die Währungen einzelner Oktanten bzw Sektoren.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #73 am: 27.08.2009 | 20:31 »
Eingefügt habe ich jetzt:

- Nachmenschen
- Droiden
- Schilde und Tarnung allgemein
- Waffen (was bisher schon feststeht)

Unschlüssig bin ich mir, ob überhaupt ausführliche Kulturbeschreibungen für unsere Beispielsettings dort hineinsollten oder lieber nur kurze (wirklich kurze!) Teaser.

Imago

  • Gast
Re: Organisation & TODO
« Antwort #74 am: 28.08.2009 | 02:32 »
Pro letzteres. Ein kleines, in sich geschlossenes Beispielsetting am Ende des Dings (Charybdis?) und ansonsten nur 5-6 Sätze Kurzvorstellungen, ebenfalls am Ende des Ganzen.