Autor Thema: Publikumspreis?  (Gelesen 21670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Publikumspreis?
« Antwort #75 am: 22.07.2009 | 20:24 »
Wie auch auf deine PM-Drohungen
Das waren keine "Drohungen", sondern das normale Angebot die Modalitäten auszuhandeln (insbesondere der wichtige Verzicht auf gegenseitiges Verklagen). - Das sind Abmachungen, die man bei Menschen mit Charakter, Anstand und persönlicher Ehre ganz selbstverständlich trifft.

Nur ehrlose, feige Maulhelden verwenden die verfälschende Bezeichnung "Drohung", um ihre fadenscheinigen Provokationen weiter fortzusetzen.

Wenn die einzige Art, zu seinem Wort zu stehen, für dich ist, sich mit jemandem zu schlagen, der sich durch dieses Wort angefeindet sieht, dann bist du ein armseliger Spinner.
Nicht "mit jemandem". Und nicht "die einzige".

NUR MIT DIR. Und NUR aufgrund DEINER Provokation.

Du hast ALLES SELBST in der Hand. Die gesamte Eskalation liegt und lag ALLEIN bei DIR.

(Edit: Jetzt begebe ich mich erst einmal auf den Heimweg, um mich bei meiner Familie abzuregen. Nimm dies als Chance in der Zwischenzeit den von DIR verursachten Ärger aus der Welt zu schaffen. Die Editierfunktion kann sehr gut de-eskalierend wirken, wenn der WILLE zur De-Eskalation da ist. Jämmerliche, feige Maulhelden haben den natürlich nicht. Deswegen achtet man sie ja auch angemessenerweise wie Schmutz.)
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 20:30 von Zornhau »

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Publikumspreis?
« Antwort #76 am: 22.07.2009 | 20:26 »
WTF  wtf?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #77 am: 22.07.2009 | 20:29 »
Zitat
Die gesamte Eskalation liegt und lag ALLEIN bei DIR!

Erstens: Ich wurde mit den Worten erzogen: "Wer schreit, hört auf zu denken." Das scheint sich gerade bei dir wieder zu bestätigen.

Zweitens: Ich habe mich bewusst gegen eine Eskalation entschieden, indem ich dein "Angebot", das ganze auf physischer Ebene zu klären, ausgeschlagen habe. Wenn du jetzt weiter auf einem Kampf beharrst, eskalierst du.

Zitat
Das sind Abmachungen, die man bei Menschen mit Charakter, Anstand und persönlicher Ehre ganz selbstverständlich trifft.

Nicht nur, dass du als Rollenspieler ein ganz grässlicher Oldschooler bist, der nichtmal in der Lage ist, andere Meinungen und Geschmäcker als solche anzuerkennen, du bist generell offenbar das eine oder andere Jahrhundert zu spät geboren. Du forderst ja keinen sportlichen Wettkampf, du forderst Satisfaktion in Form eines Duells.

Edit: Nachtrag - ich muss jetzt fort, arbeiten und stehe für weitere Beschimpfungen voraussichtlich gegen 22 Uhr wieder zur Verfügung. Vielleicht fällt dir ja bis dahin mal was neues ein.
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 20:33 von Der Dolge »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Publikumspreis?
« Antwort #78 am: 22.07.2009 | 21:14 »
Das sind Abmachungen, die man bei Menschen mit Charakter, Anstand und persönlicher Ehre ganz selbstverständlich trifft.
Menschen mit Charakter, Anstand und persönlicher Ehre prügeln sich seit mindestens 50 Jahren nicht mehr wegen derartigen Albernheiten. Einen solchen Quatsch abzulehnen ist nicht feige, sondern nur nicht geistig zurückgeblieben - wäre ja noch schöner, wenn man sich von jedem asozialen Choleriker das Gesicht zerdellen lassen würde. (Ganz abgesehen davon wohnt ihr vermutlich nicht mal in der selben Stadt)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Publikumspreis?
« Antwort #79 am: 22.07.2009 | 23:06 »
Menschen mit Charakter, Anstand und persönlicher Ehre prügeln sich seit mindestens 50 Jahren nicht mehr wegen derartigen Albernheiten. Einen solchen Quatsch abzulehnen ist nicht feige, sondern nur nicht geistig zurückgeblieben - wäre ja noch schöner, wenn man sich von jedem asozialen Choleriker das Gesicht zerdellen lassen würde. (Ganz abgesehen davon wohnt ihr vermutlich nicht mal in der selben Stadt)

Bist Du Dir da so sicher?
Wieviele "Jagdunfälle" under adelig Geborenen in den letzten 50 Jahren waren wirklich welche? (Rhetorische Frage. Nicht alle.)
Und es gibt zwei sehr gewalttätige studentische Traditionen in Deutschland: Die der Schlagenden Verbindungen, und die, die Häuser und Autos anzündet. Oger würde diese Leute nicht alle im medizinischen Sinne als Idioten bezeichnen wollen.
Wieviele Morde, Tötungs - und Körperverletzungsdelikte wurden in der BRD in den letzten 50 Jahren aus verletztem Ehrgefühl begangen? (Und Oger würde solche Menschen nicht immer als "geistig zurückgeblieben" bezeichnen. Haß erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz.)
Wieviele von diesen Delikten hätten verhindert werden können, wenn "das Opfer" sich deeskalierend verhalten hätte? (Wieder eine rhethorische Frage. Eine Menge.)

Den Startpunkt für die Eskalation hat der Dolge gesetzt. Das ist unleugbar. Zornhau ist darauf angesprungen, hat dem Dolge aber immer eine Hintertür offen gelassen. Die der Deeskalation. Diese hat er bis jetzt nicht gewählt. Der Fairness halber muss der Oger den Dolge darauf hinweisen, das er als Herausgeforderter die Wahl der Waffen hat (wie es zur Belegung von Händeln unter Männern von Ehre Sitte ist.)
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

oliof

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #80 am: 22.07.2009 | 23:27 »
Ich bin fuer einen Publikumspreis.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Publikumspreis?
« Antwort #81 am: 23.07.2009 | 00:11 »
@ Oger: Ja, da bin ich mir absolut sicher. Denjenigen, die aus krankhaftem Ehrgefühl heraus gewalttätig werden, mangelt es nämlich an Anstand. Du zeigst es ja selber, denn man müsste nicht die Tarnung von "Jagdunfällen" heranziehen, wenn es gesellschaftlich akzeptabel wäre.

Zitat
Den Startpunkt für die Eskalation hat der Dolge gesetzt. Das ist unleugbar.
Das halte ich für sehr zweifelhaft. Er hat ihn halbernsthaft Feigling genannt - oh, wie schlimm - und Zornhau flippt gleich total aus. Da kann man das Ausflippen genauso gut als den Startpunkt der Eskalation bezeichnen.

Callisto

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #82 am: 23.07.2009 | 00:19 »
Es gab den doch immer, was soll diesmal anders sein? Klar muß es einen Publikumspreis geben.
ansonsten: Was Chaosdada sagt!

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Publikumspreis?
« Antwort #83 am: 23.07.2009 | 00:57 »
@ Oger: Ja, da bin ich mir absolut sicher. Denjenigen, die aus krankhaftem Ehrgefühl heraus gewalttätig werden, mangelt es nämlich an Anstand. Du zeigst es ja selber, denn man müsste nicht die Tarnung von "Jagdunfällen" heranziehen, wenn es gesellschaftlich akzeptabel wäre.

Ich bezog mich auf deine Äußerung, Gewalttäter seien geistig zurückgeblieben. Das ist einfach eine falsche Annahme.
Und über Anstand lass uns lieber nicht diskutieren.

Ich bin fuer einen Publikumspreis.

Warum?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Publikumspreis?
« Antwort #84 am: 23.07.2009 | 03:10 »
Publikumspreis = Eulen nach Athen tragen ?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Publikumspreis?
« Antwort #85 am: 23.07.2009 | 09:19 »
Warum?

Weil entschieden wurde das es einen gibt, darum !

Zitat
F: Wird es evtl. noch sowas wie nen Forumsvoting geben anhand einer Umfrage?
A: ja, es wird eine Userbefragung geben.

Nachträglich diese unsägliche Diskussion hier vom Zaun zu brechen ist doch völlig lächerlich.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 09:23 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Publikumspreis?
« Antwort #86 am: 23.07.2009 | 10:42 »
Wer einen Publikumspreis haben möchte, braucht doch nur einen Umfragethread zu starten und ein Ende-Datum bekanntgeben.
Wer einen "bestes Jurymitglied" haben will, kann selbiges machen.

Das wird hier niemand durch Moderator-Eingriff verhindern (weil es nicht gegen die Hausordnung verstößt).

Dass man sich ggf. absprechen, es mit der Challenge Orga koordinieren und terminlich abpassen kann und vielleicht auch sollte, ist eine andere Geschichte, die dem ja nicht im Wege steht.

Übrigens: Wer 'gegen' eine entsprechende Umfrage / Abstimmungen ist, muss nicht abstimmen und auch das Ergebnis nicht anschauen. Auch Ignorieren werden wir durch Moderation nicht verhindern. ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Publikumspreis?
« Antwort #87 am: 23.07.2009 | 12:26 »

Wieviele von diesen Delikten hätten verhindert werden können, wenn "das Opfer" sich deeskalierend verhalten hätte? (Wieder eine rhethorische Frage. Eine Menge.)


Wow. Also sind die Opfer schuld, wenn sie einen in die Fresse kriegen? Sie hätten ja nicht auf ihrer Meinung beharren müssen, als jemand kam und anbot, sie zu schlagen, wenn sie dabei bleiben, sondern hätten einfach klein beigeben können? Das heißt also, wenn ein stärkerer Typ kommt und mir sagt, ich soll das und das machen, sonst haut er mir eine rein, dann muss ich - um zur Deeskalation beizutragen - seiner Forderung halt nachkommen - und wenn ich das nicht tue, dann hat er ja irgendwie recht, wenn er mich verdrischt? Super. Ganz große Klasse.

Jemand, der auf verbale Angriffe mit körperlicher Gewalt reagiert, zeigt damit nur, dass er nicht in der Lage ist, den verbalen Diskurs zu gewinnen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ludovico

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #88 am: 23.07.2009 | 13:05 »
Bin dafür!

Pyromancer

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #89 am: 23.07.2009 | 13:16 »
Jemand, der auf verbale Angriffe mit körperlicher Gewalt reagiert, zeigt damit nur, dass er nicht in der Lage ist, den verbalen Diskurs zu gewinnen.

Seit den alten Griechen sollte bekannt sein, dass man auch einen "verbalen Diskurs gewinnen" kann, ohne Recht zu haben. Ich seh da außer einer gebrochenen Nase keinen Unterschied zwischen einer Schlägerei und sophistischen Spiegelfechtereien.

Aber natürlich ist die gebrochene Nase ein großer Unterschied!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Publikumspreis?
« Antwort #90 am: 23.07.2009 | 13:21 »
Jemand, der auf verbale Angriffe mit körperlicher Gewalt reagiert, zeigt damit nur, dass er nicht in der Lage ist, den verbalen Diskurs zu gewinnen.
Oder er wird gemobbt...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Publikumspreis?
« Antwort #91 am: 23.07.2009 | 13:25 »
Oder er hat Charakter, Anstand und persönliche Ehre! Denn dann kann man eine persönliche Beleidigung auf keinen Fall hinnehmen!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Publikumspreis?
« Antwort #92 am: 23.07.2009 | 13:44 »
Wer einen Publikumspreis haben möchte, braucht doch nur einen Umfragethread zu starten und ein Ende-Datum bekanntgeben.

Klar, darauf bin ich auch schon gekommen. Ich finde es aber nur würdig und Recht, den Organisatoren bzw. Juroren der Challenge sozusagen den Vortritt zu lassen. Es geht ja auch um Modalitäten etc. Normalerweise würde ich jetzt nach dem Gaukelmeister rufen, doch der ist nun in Urlaub.
Was sagt denn der Rest der Jury?

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Heretic

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #93 am: 23.07.2009 | 16:26 »
Ich bin dafür, dass DerDolge mal vernünftig verwarnt wird. Der betreibt gern verdecktes flamebaiting, und dafür sollte er jetzt auch mal ne Woche kassieren.
Oder bin ich der einzige hier, dem dieses Fehlverhalten auffällt?

ChristophDolge

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #94 am: 23.07.2009 | 16:31 »
@Heretic: Ich bin schon auf dem Wege der Besserung. Gestern habe ich mich dazu durchgerungen, die Ignore-List zu installieren, um mich und andere vor solchen Ausfällen zu bewahren. Achja, übrigens: *Plonk*.

Heretic

  • Gast
Re: Publikumspreis?
« Antwort #95 am: 23.07.2009 | 21:26 »
Und dann wundert er sich, dass Zornhau so reagiert.
*Kopfschütteln*
Und dann wundern sich manche, dass das T. als Wohnzimmer bezeichnet wird... ts ts ts.
 ::)
p.s.: Dolge, du bist schon eine komische Gestalt.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 21:28 von Heretic »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Publikumspreis?
« Antwort #96 am: 23.07.2009 | 22:24 »
tja, wäre der Post des Anstosses drei Bildschirme länger gewesen hätten wieder alle gesagt "schöner Post". So kanns's laufen. wtf?

nichtsdestotrotz stimme ich Z. zu, "Dabeisein ist alles" -  "Es gibt nur Gewinner" - alles Weichspülsprüche. 

EDIT: Dem Duellgelaber stimme ich natürlich nicht zu und wenn er darunter "sich treffen und aussprechen" meint, so meine Vermutung, hat er das absichtlich nicht deutlicher geschrieben.
EDIT2: äh, nicht das Dolge besser wäre.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 22:51 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Publikumspreis?
« Antwort #97 am: 23.07.2009 | 22:56 »
Könnten wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen? Publikumspreis, ja oder nein? Wenn ja, dann wann - vor der Entscheidung der Jury oder danach?

Ich bin für "ja" (mehr Preise, mehr Anreiz für mehr Leute, Zeug zu schreiben) und "danach" (mehr Streuung und damit vielleicht auch mehr Anreiz, zu schreiben).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Publikumspreis?
« Antwort #98 am: 23.07.2009 | 22:59 »
achso, ich dachte das gehörte zum Thema.
daher deutlicher:
Wettbewerbspreise ja, aber nur wenn sie in Wettbewerben erstritten wurden (was ja i.d.R. nicht getan wird. Das ist z.b. auch der Grund, warum ich kein Sport im Fernsehen gucke, es macht einfach keinen Spass denen beim "nicht-gewinnen" zuzugucken).

konkret:
Publikumspreis Nö, Mr.Juror ja (habe eh nur die Kritiken gelesen).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Publikumspreis?
« Antwort #99 am: 24.07.2009 | 00:23 »
Ich denke nach einigen Überlegen, wir sollten den Publikumspreis so timen, dass er zusammen mit der Entscheidung der Jury fällt.

Dann beeinflussen die sich nicht gegenseitig.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.