Autor Thema: Savage Worlds Wettbewerb  (Gelesen 25211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Savage Worlds Wettbewerb
« am: 27.07.2009 | 12:43 »
Als erstes Kooperationsprojekt zwischen dem :B: lutschwerter-Forum und :T: anelorn möchte ich nicht ganz ohne Eigennutz präsentieren:

Savage Worlds Wettbewerb - Was ist für EUCH Savage?

Zitat von: Serafin
Seit der letzten RPC wurde im Rahmen eines Admin-Treffs eine Partnerschaft zwischen dem Tanelorn und den Blutschwertern beschlossen. Wir sind stolz euch nun hiermit unser erstes gemeinsames Projekt vorstellen zu dürfen:


Savage Worlds Wettbewerb - Was ist für EUCH Savage?
 
 An alle Savages: Kalibriert Euren Setting-Kompaß! Denn wir fordern Euch heraus! Und wir wollen Euer Bestes! - Eure selbst ausgedachten Settings! Was sonst?
 
 Zeigt uns, was für Euch das Besondere, das Bestimmende, das Begeisternde an einem Savage Setting ist! Was macht ein Setting zu einem SAVAGE-Setting? - Nicht lang darüber reden, TUN! Baut uns was! Nehmt die Savage-o-Matic-Powertastatur und haut in die Tasten!
 
 Dies ist ein Wettbewerb. Ihr sollt Settings basteln, die einen klaren Brennpunkt haben. Sie sollen zeigen, was Ihr als typisch Savage empfindet. - In diesem Wettbewerb sollen nicht irgendwelche verkünstelten Häkelsettings für Omas Sofa gebaut werden, sondern die ungezügelten, ungezähmten, unglaublichen Savage Settings, die quer durch alle Genres die Savages aller Länder begeistern können. Zeigt uns das Setting, auf das Ihr Euren Setting-Kompaß am Liebsten einstellen würdet.
 
 Das ist ein Wettbewerb. - Das heißt, es gibt nur eine Regel: Jeder bemüht sich, das verdammt nochmal beste Savage-Setting, das er in die Tasten hauen kann, zu schreiben. Keiner drückt sich. Wer nicht sein Bestes gibt, dem wird Smilin' Jack in seinen Träumen erscheinen - jede Nacht!
 
 Zeigt uns mit Eurem Setting, was für Euch Savage ist! Lasst Euch mal so richtig aus, geht an Eure Grenzen und SPRENGT SIE! - Zeigt uns ein Setting, welches das Gütesiegel F!F!F! zurecht trägt. Fast! Furious! Fun!
 
 Keine Ahnung, wie man so etwas anfängt? - Kein Problem!
 
 Ihr kennt alle die Savage Worlds Grundregeln. Ihr habt eine Vorstellung davon, was für packende Settings man damit spielen kann (falls nicht, dann werft mal einen Blick auf die vielen bereits verfügbaren Settings - ob als kommerzielle Produkte oder freie Fan-Downloads - da gibt es jede Menge Beispiele). - Greift Euch die Elemente aus dem dicken Savage-Grundregelwerk-Baumarkt heraus, die ihr am Liebsten mögt.
 
 Ihr mögt Go-Kart-Rennen? Ihr mögt Go-Kart-Rennen mit Charakteren vom Archetyp "italienischer Klempner", "Bruder des italienischen Klempners", "Prinzessin", usw.? Ihr mögt Verfolgungsjadgen, krasse comic-artige Stunts, seltsam-schräge Charaktere und Fahrzeuge und jede Menge (übernatürlicher) Sonderfähigkeiten für jeden Charakter? - Warum schreibt ihr dann nicht ein Savage Go-Kart-Battle-Setting "Plumbers&Princesses"?
 
 Schaut Euch mal hier im Savage-Worlds-Unterforum um. Ihr werdet jede Menge angedachter oder schon angefangener Setting-Ideen finden. - Eure eigene ist natürlich besser als alle anderen zusammen!
 
Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es ein eigenes Savage-Setting zu entwerfen und nach Ablauf des Wettbewerbs hier im Forum zu präsentieren. Am Ende des Wettbewerbs wird von einer Jury ein Gewinner ermittelt.
 

 
Teilnahme:

 Um teilzunehmen ist es nur nötig, ein Setting nach den angegebenen Vorgaben zu entwerfen, und es per Mail an savageworlds@blutschwerter.de zu schicken.
 

 
Vorgaben:

 Die eingereichten Settings müssen folgende Bedingungen erfüllen:
  • Die Settingbeschreibung ist auf Deutsch zu verfassen und muß einen Umfang von 400-4000 Worten aufweisen.

(Tipp: Weniger ist bei Savage Worlds mehr! Haltet es F!F!F!. Macht es so knapp und knackig, dass es vor Spannung knistert. - Romane lesen wir ein anderes Mal.)
  • Für diese Art von Wettbewerb ist die Regelbasis von nachgelagerter Wichtigkeit. Wir akzeptieren daher Einreichungen auf Basis der     deutschen Gentlemen's Edition (SW-GE) oder der älteren, in der SW-GE mit enthaltenen Revised Edition (SW Revised) oder der Explorers Edition (SW:EX). Alle neuen, zusätzlichen, abweichenden oder sonst irgendwie nicht vom Grundregelwerk abgedeckten Regeln müssen als settingspezifische Regeln eingefügt werden. Verweise auf Regeln aus anderen Produkten sind nicht zulässig.
    (Tipp: Versucht mit so wenigen neuen Regelelementen wie möglich auszukommen. Auch hier gilt: Nur das Nötigste.)


 Dauer des Wettbewerbs:

 Dieser Teil des Wettbewerbs läuft vom 27.07.2009 bis zum 13.09.2009. Die Bewertung erfolgt in den darauf folgenden zwei Wochen.
 

 Bewertung:

 Der gesamte Wettbewerb läuft in Zusammenarbeit mit Prometheus Games. Unsere Jury steht daher nicht in Konkurrenz zu einer Einreichung bei Prometheus Games. Es ist vielmehr als Stütze dafür anzusehen. Die Juroren sind Apocalypse, Toa, Sylandryl Sternsinger, BobaFett.
 Nach Ablauf der Eingangsfrist wird sich die Jury beraten und danach den Sieger bekanntgeben.
 Sollte sich die Jury nicht einigen können, wird es eine öffentliche (Stich)wahl im Savage Worlds Forum geben, an der alle User teilnehmen können.
 

 Preis:

 
Prometheus Games hat sich nicht lumpen lassen und ordentlich an Preisen rausgehauen.

Platz 1: Gutschein über 200 Euro beim Onlineshop Rollenspielkram.de sowie ein Professor Wilburt Abo (das Abo umfasst die nächsten 10 Savage Worlds Produkte von Prometheus Games)

Platz 2: 150 Euro Gutschein bei Rollenspielkram.de

Platz 3: 100 Euro Gutschein bei Rollenspielkram.de

Plätze 1 - 10 erhalten zusätzlich eine eigens für den Wettbewerb angefertigte Savage Worlds Tasse!


Fragen zum Wettbewerb können in diesem Thread gestellt werden. Ausserdem könnt ihr Euch auch gerne per PN an Serafin wenden.

« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 08:43 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #1 am: 27.07.2009 | 12:47 »
Wir freuen uns schon auf äusserst rege Teilnahme. Fragen können gerne hier oder per PM an mich gestellt werden.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #2 am: 27.07.2009 | 15:35 »
Geht es nur um den Text? Inwieweit gehen Illus oder Layout schon in die Bewertung ein? Soll man es als PDF schicken?

Gibt es einen Sonderpreis für den generischsten Fantasy-Heartbreaker? :D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #3 am: 27.07.2009 | 16:44 »
Illus und Layout werden natürlich gerne gesehen und gehen sicherlich auch zu einem gewissen Grad in die Bewertung mit ein, das lässt sich wohl kaum vermeiden ;). Sie sind aber als eigener Punkt für die Bewertung nicht vorgesehen, da es beim Wettbewerb um das Setting als solches geht und nicht um künstlerische oder gestalterische Befähigung.

Die Datei als pdf zu schicken ist gerne gesehen, es gehen aber auch Word-Files (bitte kompatibel zu Word 2000) oder auch OpenOffice-Dokumente oder notfalls auch eine .txt oder einfacher Text in der Mail.

Wenn du einen Sonderpreis anstreben mchtest, so kannst du das gerne tun, auch diese Art der Beteiligung würde mich sehr freuen. Geplant ist sowas aber nicht.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #4 am: 27.07.2009 | 17:21 »
Gibt es einen Sonderpreis für den generischsten Fantasy-Heartbreaker? :D
Iiiiiiih!!!!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #5 am: 27.07.2009 | 17:25 »
Keine Stichwörter?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #6 am: 27.07.2009 | 17:30 »
Nein, keine Stichwörter. Du bist völlig frei was das Setting angeht. Nur sollte es ordentlich ballern, ganz im Stile dessen, was man bei Savage Worlds erwartet: Fast! Furious! Fun! :D

oliof

  • Gast
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #7 am: 27.07.2009 | 17:30 »
Das Stichwort hier lautet wohl "muß savage sein".

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #8 am: 27.07.2009 | 17:33 »
Hm, ich hätte da Ideen zu einem Autorenn Setting was ich mal für SW bauen wollte.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #9 am: 27.07.2009 | 17:39 »
gehen auch Konvertierungen oder nur eigene Settings?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #10 am: 27.07.2009 | 17:41 »
Nur eigene Settings bitte. Konvertierungen werden disqualifiziert. Es geht hier ja schließlich darum ein eigenes Setting zu schaffen und damit jedem der es liest UND SPIELT das Hirn wegzublasen, weil es so dermaßen erzgeil ist! Und ich bin sicher, ihr Challenge-gestählten Macher hier haut mir Settings um die Ohren bis ich nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist! :)

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #11 am: 27.07.2009 | 17:43 »
Die Bewertung des Wettbewerbs findet im übrigen folgendermassen statt:

- Phase 1: Überprüfen ob die Vorgaben erfüllt wurden - ist dies nicht der Fall, wird der Beitrag disqualifiziert

- Phase 2: Um persönliche Neigungen bei der Bewertung auszuschließen, werden sämtliche Beiträge anonymisiert

- Phase 3: Die Beiträge gehen an die Juroren. Hier erfolgt zunächst die Prüfung, ob es sich dabei tatsächlich um etwas eigenes handelt oder ob ein Plagiat vorliegt. Hierbei ist die Differenzierung sehr wichtig. Die selbe Grundidee mit anderen Aspekten und anderer Ausarbeitung ist kein Plagiat und legitim, ShadowRun mit Ogern statt Orks oder simpel ausgetauschten Namen schon und wird somit disqualifiziert.

- Phase 4: Jeder Juror liest jedes Setting und gibt, ausgehend von seiner eigenen Einschätzung über den Tripple-F!-Faktor (Fast! Furious! Fun!) des Settings eine Wertung von 1-10 ab (wobei 1 am schlechtesten und 10 am besten ist).
Dabei sollte die Bewertung anhand folgender drei Punkte erfolgen:
- zu erwartender Spielspaß
- Einhaltung der üblichen Savage-Konventionen (schnell, simpel, etc)
- "Vollständigkeit" (sprich, kann man direkt loslegen) des Settings

- Phase 5: Die Punktzahlen werden bei jedem Setting addiert, ausgewertet und verglichen. Gibt es keinen klaren Sieger nach Punkten, werden die Settings (immer noch anonym) den Usern präsentiert und es findet eine Stichwahl durch diese statt.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #12 am: 27.07.2009 | 17:46 »
Keine Stichwörter?
Bloß NICHT! - Stichwörter sind "teh Evil"!

Mit jedem Stichwort, das vorgegeben wird, fällt gleich ein ganzer Teil möglicher Teilnehmer heraus, der mit diesem Stichwort nichts anfangen kann. - Klar, die Kreativitätskönige können mit allen Stichworten aus dem Zufallsgenerator ein lesbares Setting bauen. Aber nicht jeder kämpft in dieser Gewichtsklasse als Profi. Für die Breitensportler ist eine Stichwortvorgabe nur eine Hürde mehr, eine Teilnahme DOCH NICHT zu versuchen.

Ich bin froh, daß es keine einschränkenden Stichworte bei diesem Wettbewerb gibt.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #13 am: 27.07.2009 | 17:47 »
@Serafin
Heißt das, es wird keine qualitative Begründung der Entscheidungen durch die Juroren geben? (also kein 'Gutachten')
Fände ich ja sehr lahm.

Nebenbei: ich bin sehr enttäuscht, dass bei einem solchen Wettbewerb nicht Zornhau als Juror fungiert.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #14 am: 27.07.2009 | 17:49 »
Illus und Layout werden natürlich gerne gesehen und gehen sicherlich auch zu einem gewissen Grad in die Bewertung mit ein, das lässt sich wohl kaum vermeiden
Oh ... Scheiße! - Da SAUGE ich ja noch mehr, als eh schon bei neuen Settingideen.

Was mag denn so erwartungsgemäß der "gewisse Grad" sein, um den ein Bildermaler und Layoutzauberer sich wertungstechnisch nach vorne katapultieren kann?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #15 am: 27.07.2009 | 17:51 »
Nebenbei: ich bin sehr enttäuscht, dass bei einem solchen Wettbewerb nicht Zornhau als Juror fungiert.
Ich bin darüber NICHT enttäuscht, denn dann würde dieser GEFÜHLLOSE ALLESSCHLECHTREDER mir ja mein cooles, tolles, super-layoutetes, mit wunderbaren Fingerfarbenbildern illustriertes Savage-Setting in den REISSWOLF reden!

Das kann doch NIEMAND wollen!

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #16 am: 27.07.2009 | 18:19 »
@ Zornhau: Ich bezog mich bei dem gewissen Grad lediglich auf das, was ganz automatisch folgt, wenn ich dir einen Plain-Text und ein schön gelayoutetes Werk vor die Nase lege. Du wirst sicherlich lieber nach dem gelayouteten kucken. Die letztendliche Entscheidung wird aber durch die drei aufgeführten Punkte getroffen und die damit verbundene Punktevergabe.

@ kirilow: Zornhau möchte nicht als Juror fungieren. Du kannst dir sicher sein, dass er durchaus dahingehend gefragt wurde. Die ausgewählten Juroren haben Ahnung von dem was sie tun. Und sie haben die Vorgabe, nach der sie die Settings prüfen. Letztenendes bleibt aber diese Prüfung eine eigene Einschätzung, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Wieso erfordert es deiner Meinung nach diesbezüglich eine öffentliche "qualitative Begründung" durch jeden einzelnen Juror?
« Letzte Änderung: 27.07.2009 | 18:23 von Serafin »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #17 am: 27.07.2009 | 18:36 »
Tja, zu wenig abweichende Regeln machen meine Idee gleich wieder kaputt. Ich hätte eine Kombination von Autos und Fahrern bauen wollen und die Autos mit Werten ausgestattet, die durch Fahrer ergänzt werden.

Dazu müsste ich wohl zu viele Regeln bauen, also wird das nix.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #18 am: 27.07.2009 | 18:49 »
Tja, zu wenig abweichende Regeln machen meine Idee gleich wieder kaputt. Ich hätte eine Kombination von Autos und Fahrern bauen wollen und die Autos mit Werten ausgestattet, die durch Fahrer ergänzt werden.

Dazu müsste ich wohl zu viele Regeln bauen, also wird das nix.
Wieso?

Die Autos sind Wildcards mit "Rassenmerkmal" Konstrukt (Auto) (+2 zum Erholen aus dem Angeschlagen-Zustand, Immun gegenüber Gift, Krankheiten, usw., brauchen regelmäßig Sprit (Regeln fürs Verdursten anwenden), und sind empfindlich gegen Verunstaltung (Kratzer im Lack -1 Charisma, durch Dreckpfütze gefahren -1 Charisma, Betrunkenen auf Rücksitz transportiert, der ins Auto gekotzt und uriniert hat -4 Charisma, aber nur für Insassen).  Die Fahrer sind Sidekicks (falls sie Wildcards sein sollen) oder gar ein Trapping von "Tierbegleiter". Einen Trupp an Mechanikern, Autowäschern, usw. kann man über Gefolgsleute abbilden.

So viele NEUE Regeln sehe ich da NICHT.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #19 am: 27.07.2009 | 18:53 »
Wieso erfordert es deiner Meinung nach diesbezüglich eine öffentliche "qualitative Begründung" durch jeden einzelnen Juror?
Für die einzelnen Teilnehmer der Tanelorn Setting-Challenge hat natürlich die Begründung, das Feedback viel mehr gebracht für eventuelle Weiterentwicklung ihres Beitrags-Settings oder von neuen Settings, als es eine lapidare Feststellung "SIEGER oder verlierer" brächte.

Da jeder einzelne Juror ANDERE Maßstäbe (nämlich SEINE) an die Beiträge anlegen wird, ist eine nach Juror differenzierte Feedbackgabe sicherlich am Wertvollsten.

Doch ist so etwas LANGWIERIGER zu organisieren und durchzuführen. Und es ist natürlich auch nicht nötig, denn: Da es Savage-Settings sind, sind dies schon mal ALLE GUT. Man muß nur den "Gutesten" darunter ausfindig machen.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #20 am: 27.07.2009 | 19:19 »
@ kirilow: Zornhau möchte nicht als Juror fungieren. Du kannst dir sicher sein, dass er durchaus dahingehend gefragt wurde. Die ausgewählten Juroren haben Ahnung von dem was sie tun. Und sie haben die Vorgabe, nach der sie die Settings prüfen. Letztenendes bleibt aber diese Prüfung eine eigene Einschätzung, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Wieso erfordert es deiner Meinung nach diesbezüglich eine öffentliche "qualitative Begründung" durch jeden einzelnen Juror?
Ich wollte die Qualifikation der Juroren nicht anzweifeln; diejenigen davon, die mir ein Begriff sind, halte ich selbst auch für sehr gut geeignet. Ich schätze Zornhaus Fähigkeit, ausführlich Kritik zu geben und zu begründen und hätte ihn deshalb gerne als einen Juror bei einem SW-Wettbewerb gesehen, das ist alles.

Für mich sind geschriebene Kritiken/Feedbacks zu den eingereichten Werken das interessanteste an einem Wettbewerb. So kann ich nämlich entscheiden, was ich mir vielleicht einmal ansehen sollte.
Punkte finde ich dagegen so uninteressant wie unsinnig.
Beispiel: der alte Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb. Ab dem Moment, wo Windfeder aufhörte, einen Überblick über das Teilnehmerfeld zu schreiben habe ich mir den Kram nicht mehr angesehen.

Kurz: die Kritiken/Feedbacks/Rezensionen nutzen Teilnehmern und interessierter Öffentlichkeit, die Punktevergabe nutzt nur der Trägheit der Juroren. ;) Ich bin auf Seiten von Publikum und Teilnehmern.


Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #21 am: 27.07.2009 | 19:21 »
Ich bin so einer qualitativen Begründung nicht generell abgeneigt. Lediglich eine gute Begründung seitens kirilow fehlte mir. Wie gesagt, geplant war das eigentlich nicht. Allerdings gehen bis zur "Urteilsfindung" ja erstmal noch 6 Wochen ins Land. Und für diese selbst wurden 2 Wochen anberaumt. Machbar wäre das also sicherlich. Ich werde mich diesbezüglich mit meinen Juroren abstimmen.

Die Einreichungen sollten im übrigen am besten als PDF erfolgen. Auch möglich sind Word-Document (bitte kompatibel zu Word 2000) oder als OpenOffice Dokument. Notfalls tut es auch ein .txt oder einfach nur ein Text direkt in der eMail. Die Nutzungsrechte der Einreichungen verbleiben natürlich bei den Autoren.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #22 am: 27.07.2009 | 19:26 »
Lediglich eine gute Begründung seitens kirilow fehlt mir.

Ist Dir Zornhaus Begründung verständlicher? Ich stoße nämlich in ein ähnliches Horn.
Übrigens spricht doch nichts dagegen, einen Wettbewerb so zu machen, wie es Euch behagt. Das war ja nur meine persönliche Meinung.
Ich bin es ein wenig müde, noch weiter darüber zu diskutieren, wie ein guter Wettbewerb für mich aussieht. Habe mir das schon in den ganzen Threads zur T-Setting-Challenge angetan und erwarte noch Gaukelmeisters großen "Wie sollte die nächste Challenge aussehen"-Thread und möchte nicht noch an einer anderen Challenge herumkritteln, das bisher immer aus dem Ruder lief. Wenn es Dich aber wirklich interessiert, führe ich das aber noch weiter aus.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #23 am: 27.07.2009 | 19:31 »
Du postest einfach nur zu schnell, mehr nicht. Mein Posting erfolgte schon bevor ich überhaupt Zornhaus oder deine Begründung gelesen habe. Lediglich auf "Senden" habe ich etwas verspätet gedrückt. ;) Daher habe ich den Post auch bereits editiert, als du wohl schon am schreiben warst. ;) Jetzt sind mir die Beweggründe schon klar, aber sieh einfach oben drüber nochmal nach, bitte. :)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds Wettbewerb
« Antwort #24 am: 27.07.2009 | 19:32 »
Man darf eines nicht vergessen: Das ist der ERSTE Deutsche Savage-Setting-Wettbewerb.

Auch die Tanelorn-Challenges haben sich entwickelt.

Wenn der Zuspruch aktiver Teilnehmer beim Savage-Setting-Wettbewerb gut genug ist, dann wird das wohl nicht die letzte Gelegenheit sein, sich mit anderen zu messen, wessen Zollmaßband länger ist.