Autor Thema: Smalltalk-Thread 2.0  (Gelesen 16032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Smalltalk-Thread 2.0
« am: 29.07.2009 | 13:40 »
Thread für alles andere, Offtopic und Gelaber, kleine und große Ideen usw.

Mal so zum Einstieg eine Frage, kennt noch irgendjemand moderne Künstler die sich mit Biotech auseinandersetzen? Ich hab da heute ja ein-zwei ganz interessante Sachen gefunden... würde mich interessieren was es in der Richtung noch so gibt...
« Letzte Änderung: 29.07.2009 | 13:48 von Hibou »

Callisto

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #1 am: 30.07.2009 | 09:05 »
Ein reiner Smalltalkthread! Yihaa!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #2 am: 30.07.2009 | 11:59 »
Der erste hats ja leider nicht überlebt und wurde zum Namenssuchthread  >;D

*Threadabo*
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Callisto

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #3 am: 30.07.2009 | 12:00 »
Wenn jetzt jeder nur reinschreibt, dass der Thread abonniert ist, wird au net viel passieren ;D

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #4 am: 30.07.2009 | 20:25 »
Zitat
Mal so zum Einstieg eine Frage, kennt noch irgendjemand moderne Künstler die sich mit Biotech auseinandersetzen?

Beim Thema Bionik findet man einige interessante Inspirationen.

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #5 am: 30.07.2009 | 20:57 »
Zitat
Beim Thema Bionik findet man einige interessante Inspirationen.

Immer her damit.
Ich will Links. ;) ^^

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #6 am: 30.07.2009 | 21:25 »
z.B. dieses Buch in der Zittauer Hochschulbibliothek. Beim groben googlen habe ich leider nichts schönes gefunden.

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #7 am: 30.07.2009 | 21:30 »
Irgendwo hab ich auch mal was von einer Künstlerin gelesen die mittels irgendwelcher Geräte Muster in Zellen gestanzt/graviert/gelasert /whatever) hat.

Fand ich beeindruckend, gerade im Bezug darauf Geheimnisse auf kleinster Fläche zu verstecken. (siehe auch die Sereinnummer im Blade Runner Film).

Leider kann ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #8 am: 30.07.2009 | 21:32 »
Anderes Thema:

Hier, Hier und insbesondere hier hoffen Texte auf Feedback oder zumindest eine "Absegnung".  ;D

Zitat
Irgendwo hab ich auch mal was von einer Künstlerin gelesen die mittels irgendwelcher Geräte Muster in Zellen gestanzt/graviert/gelasert /whatever) hat.

Irgendwo hatte ich doch mal ein aus einzelnen Atomen aufgebautes (iirc IBM-) Logo gesehen...

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #9 am: 30.07.2009 | 21:36 »
Also soweit ich die Texte überblicke gehn die für mich ok. Die Nachmenschen Sache wollte ich ja an sich machen, ist auch noch ein bisschen knapp, aber egal.

Die Droiden sind also jetzt True AIs?

Ausführlicheres Feedback die Tage. ;)

Callisto

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #10 am: 31.07.2009 | 13:12 »
Ich ziehe mich hier vorläufig mal zurück. Also keine Rücksicht auf mich nehmen. Ich komm zwar bestimmt wieder. Ich werde den Channel weiter verfolgen und wenn ich was zu sagen habe, auch schreiben. Aber bisher kommt ihr ganz gut zurecht und ich kann nicht viel neues beitragen.

Weiter machen!  :d

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #11 am: 31.07.2009 | 14:36 »
Danke für deine Beiträge, wenn du Lust hast, weiterzumachen, bist du jederzeit wieder willkommen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #12 am: 4.08.2009 | 12:42 »
Sorry Leute bei mir ist grad riesen stress, weswegen ich mich ertsmal ne woche oder so nicht melden kann.
Telekom und Konsorten wollen mich mal wieder ärgern....

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #13 am: 4.08.2009 | 12:44 »
Ach fuck. Ich drück dir die Daumen. Und meine zwei Freunde hier noch zusätzlich ihre Tentakel. :ctlu: :cthulhu: ^^

Viel Glück.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #14 am: 4.08.2009 | 14:59 »
Schade. Aber im Moment scheinst du nicht sonderlich viel zu verpassen :/

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #15 am: 17.08.2009 | 13:21 »
Jetzt muß ich wohl auch noch mitmachen... ;)
Ich will übrigens mehr Rock'n Roll ( habe aber noch nix gelesen, muß ich dazu sagen )  8)
Und wenn es schon keine Menschen mehr gibt, dann sollten sie mit nem echt großen VERSALISCHEN KNALL wiederkommen!  :gasmaskerly:
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #16 am: 17.08.2009 | 13:24 »
Rock 'n' Roll ist ein Muss!

Die Menschen dagegen bleiben erstmal weg ... aber vielleicht inszeniert ja irgendwer die Wiederkehr. Bzw. so ein paar vereinzelte Exemplare sollten schon im Rahmen sein. :D

Wenn wir das mit der Zusammenfassung schaffen dann brauchst du dich nur noch so ein paar Wochen zu gedulden und brauchst dich dann nicht durch die einzelnen Threads zu quälen. ;)

Callisto

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #17 am: 6.10.2009 | 22:58 »
Stille?

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #18 am: 6.10.2009 | 23:21 »
ja, irgendwie momentan ein bisschen eingeschlafen. Ich hab auch grad viel sonst zu tun und ist halt Semesteranfang. Ich denke spätestens wenn ich es endlich hinbekomme mit den Leuten hier Fate zu spielen sieht das anders aus.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #19 am: 7.10.2009 | 00:58 »
Ich bin grad an meiner Dipl.Arbeit dran und hab damit sehr viel zu tun; außerdem zieh ich grad um und muss mich um die neue Wohnung kümmern. Daher wird im Oktober/November von mir nicht allzuviel kommen. Aber ich bin natürlich weiter voll daran interessiert das hier weiter zu treiben :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #20 am: 7.10.2009 | 09:28 »
Mir gehts da ähnlich: Ich habe jetzt meine Stelle angetreten und bin auch umgezogen. Internet habe ich daheim erst ab 14.10. - bis dahin werde ich vermutlich Funkstille halten, auch, um die neuerdings an einigen Stellen im Tanelorn eingezogene infantile Idiotie zu vermeiden und nicht mit zu befeuern.

Imago

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #21 am: 7.10.2009 | 13:05 »
Zitat
an einigen Stellen im Tanelorn eingezogene infantile Idiotie zu vermeiden und nicht mit zu befeuern.

Das hast du jetzt aber noch sehr freundlich ausgedrückt. ><
Ich denke ich packe auch mal die komplette Community kurzzeitig in dieselbe Ecke wie die SC.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #22 am: 8.10.2009 | 15:12 »
Mal ein Vorschlag: Wir legen eine wirklich offizielle Pause ein (z.B. bis 20.10.09 oder 1.11.09 oder so), ab der definitiv wieder weitergewerkelt wird.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #23 am: 8.10.2009 | 17:01 »
Mal ein Vorschlag: Wir legen eine wirklich offizielle Pause ein (z.B. bis 20.10.09 oder 1.11.09 oder so), ab der definitiv wieder weitergewerkelt wird.

dafür.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Smalltalk-Thread 2.0
« Antwort #24 am: 10.10.2009 | 10:27 »
Sieht bei mir ähnlich aus, muss bis mitte November meinen Film fertig drehen für die Uni.
Nebenbei hab ich etwas rumgebastelt und werdsd dann ausarbeiten wenn wir wieder anfangen, ich denke eine kleine Pause tut uns allen gut statt nur stumpf sich durch zu ringen wenn man keine Zeit hat.