Autor Thema: Avatar (nicht der "Last Airbender")  (Gelesen 28760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #125 am: 5.01.2010 | 01:29 »
Ich schau mir den mal an. Wenn er im Fernsehen gelaufen ist oder so.

Ganz ehrlich:
Davon würd ich abraten. DEN Film sollte man im Kino gesehen haben, der gehört auf die größtmögliche Leinwand, die du Auftreiben kannst. Auf einer kleinen Flimmerkiste kommt das ganze mit Garantie nicht so genial rüber.  :)

Callisto

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #126 am: 5.01.2010 | 01:40 »
Aber es sind nur schöne Bilder und sonst nix. Dafür geb ich kein Kinogeld aus. Gute Story plus eindrucksvolle Bilder = Phänomenales Kino. Aber das? Mäh!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #127 am: 5.01.2010 | 02:51 »
Nur bittebittebitte keine Fortsetzung drehen!
Bei dem Kassenerfolg? Das gibt natürlich eine Trilogie in 4 Teilen (der letzte wird zweigeteilt, weil die Story so komplex ist). ;D
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #128 am: 5.01.2010 | 03:46 »
Kann mich Psycho-Dad anschließen, eine tolle Story kann ich überall genießen, aber gute Grafik nur auf einem guten Fernseher/Kino. Ich habe auch "Unser Planet" im Kino gesehen und dann die DVD-Serie dazu zu Hause. Der Unterschied ist wirklich gewaltig, wenn man keinen guten Fernseher/Soundsystem hat.

Wenn du dies allerdings besitzen solltest :) nur zu.

Callisto

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #129 am: 5.01.2010 | 03:53 »
Ich bin einfach anspruchsvoller geworden und geh nur noch ins Kino wenn ich großartiges erwarte. Gute Story mit tollen Bildern. Gute Story und durchschnittlicher Filmkunst gugg ich genauso zuhause wie tolle Bilder und schlechte Story. Wäre der Plot wenigstens mittelmäßig ... aber leider erwarte ich schlimmstes. Naja, ich muss mal mein Konzeptpapier beenden.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #130 am: 5.01.2010 | 04:48 »
Mir die Bilder dieses Filmes auf einem TV-Schirm vorzustellen tut mir in der Seele weh...  :'(

Avatar ist mMn. ein KINO-FILM, den man mit einer Jumbo-Ladung gesalzenem Popcorn, 1,5l-Cola-Becher und 3 guten Freunden auf einer Projektionsfläche nicht unter 5 x 5 Meter ansehen muss.

Bei dem Kassenerfolg? Das gibt natürlich eine Trilogie in 4 Teilen (der letzte wird zweigeteilt, weil die Story so komplex ist). ;D
*hust*
« Letzte Änderung: 5.01.2010 | 04:50 von Psycho-Dad »

Callisto

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #131 am: 5.01.2010 | 04:50 »
Mit mieser Story macht er mir dann immer noch keinen Spass :P

Ein

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #132 am: 5.01.2010 | 08:05 »
Da geht's nicht um Spaß. Die unterbewusste Suggestion dich als kommerziell gefügiges Individuum in unsere Gesellschaft einzufügen, funktioniert nur, wenn du das auf einer großen Leinwand siehst.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #133 am: 5.01.2010 | 08:29 »
Aber du mochtest ja auch Twilight  >;D Ich schau mir den mal an. Wenn er im Fernsehen gelaufen ist oder so.

Lies lieber drüber, macht mehr Spaß  >;D : http://www.agonybooth.com/recaps/Twilight_2008.aspx
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #134 am: 5.01.2010 | 08:52 »
Aber du mochtest ja auch Twilight  >;D Ich schau mir den mal an. Wenn er im Fernsehen gelaufen ist oder so.


Twilight war gut genug, ihn mir online von vorn bis hinten anzusehn.

Avatar ist jeden 3D Kino-Penny wert.

Ehrlich gesagt kann ich die Kritik an Story oder sonstwas nicht verstehen.
Ich käm garnicht auf die Idee, etwas das so eine runde Sache ist, in Einzelteile zu zerlegen.

Für mich war es eine wunderbare Geschichte bestmöglichst erzählt.
Auch ohne 3D hätte er mir gefallen.
Aber jetzt würd ich nicht mehr drauf verzichten wollen.

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber 3D zieht mich immer voll rein.
Meine Nackenmuskeln machen alle rasanteren Bewegungen mit.



Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #135 am: 5.01.2010 | 09:26 »
Einen Film mit phänomenalen Bildern und mäßiger Storie im Fernsehen anschauen ? Das wäre dann wirklich verschenkte Zeit.

Umgekehrt mache ich das auch, "normale" Filme mit guter Story auf DVD schauen, aber so herum?

Das ist so, als wenn ich mir die Rocky Horror Picture Show zu hause anschaue, dann ist der Film auch lahm.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #136 am: 5.01.2010 | 09:58 »

Das ist so, als wenn ich mir die Rocky Horror Picture Show zu hause anschaue, dann ist der Film auch lahm.
Weil der Film vom Mitmachen des Publikums lebt (Ich hab nach 30 x aufgehört zu zählen,wie Oft Ich drin war , +2 x im Theater) :D

mit Tanz(in Strapsen ) zu
"Don't Dream it, Be It"
Medizinmann

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #137 am: 5.01.2010 | 11:24 »
mit Tanz(in Strapsen )

Beweise!!!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #138 am: 5.01.2010 | 11:36 »
Beweise!!!

Ähem ... Mir würde es reichen, wenn Du die Beweise sichtest und mir dann versicherst, dass sie Beweiskraft bzgl. der Aussage haben. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #139 am: 5.01.2010 | 11:52 »
@Medizinmann: Bezüglich "Überraschungen": das kennen wir aus Film und Spiel zur Genüge. Es wurde lediglich der Helm mit dem Transfer und der Scharfschütze mit dem daraus resultierenden Tod getauscht, d.h. einer (der nach Möglichkeit nicht ganz so wichtig ist) geht hops, um zu zeigen wie gefährlich die Nummer ist! 8] Immer wieder gern gesehen, aber eine Überraschung wäre in diesem Falle nur das doch recht initeressante Outfit gewesen. Wenn man das mit Michelle Rodriguez kombiniert hätte... Hui!

@ Fortsetzung: Das ist eigentlich der Hauptpunkt meines Ärgers! Sicher, ohne jeden Zweifel und so unausweichlich wie die nächste Castingshow wird "Avatar" ein Kassenschlager! Und genau darum bekommen wir noch mehr PG12A Filme vorgesetzt, die alle total toll aussehen, die für jeden ein bißchen dabei haben und möglichst keine unangenehmen Themen auswalzen. Dazu noch ordentlich Hype um den jeweiligen Film und schon rennen alle wie geistig umnachtet ins Kino  >:(
Ich gönne jedem mit Freuden seinen Spaß an Filmen, ob die mir nun gefallen oder nicht, aber ein wenig mehr Anspruch darf es ab und an doch noch sein! Sonst bekommen wir:
- Terminator 5: zeigt den Konflikt zwischen dem "neuen" John Connor und seiner Frau komplett mit Gewissensbissen und Schuldkomplexen, dazu noch ein wenig "Hirnaus" Action für die ganze Familie und zum Schluss wird uns eingebläut, dass die wahre Erfüllung in der intakten Vorzeigefamilie liegt. Vielleicht gibt's noch ein weiteres Baby, dann damit ist bekanntlich alles wieder im Reinen  :puke:
- Resident Evil 4 (der schon im nächsten Jahr droht): Alice macht irgendwas "Obercooles", posed rum, rasselt Oneliner runter und es gibt ordentlich Action. Geschichte? Pfft, wer will denn noch beim Sehen nachdenken?! Sowas...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #140 am: 5.01.2010 | 11:53 »
Beweise!!!

A) gabs damals keine Fotographien
B) waren die Strapse unter der Hose,also nur für wenige Sekunden zu sehen ("I've got to....Keep Controhhl")
C) Bin Ich mir nicht sicher ob Du es wirklich sehen willst
Sonst war Ich ab & zu als Eddie unterwegs (Hey Meatloaf war/ist toll!!) und da is' sich nix mit Strapsen  !

der den Timewarp tanzt
Medizinmann

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #141 am: 5.01.2010 | 12:32 »
C) Bin Ich mir nicht sicher ob Du es wirklich sehen willst

Naja, ich bin hart im Nehmen  8)
Hab schon in viele Abgründe geblickt  :D

Aber wenn du jetzt einen "Jump to the left" oder "right"  machen willst, kann ich das schon verstehen  ;)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #142 am: 5.01.2010 | 12:44 »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #143 am: 12.01.2010 | 10:05 »
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn toll. Die Handlung allein gewinnt keinen Blumentopf, aber sie reicht aus um den Film zu tragen. Die Dialoge in der ersten Hälfte des Films sind stellenweise etwas albern, aber das verliert sich gegen später. Die Charaktere sind gut genug, das einem nicht egal ist, was mit ihnen passiert und gegen Ende reisst einen der Film richtig mit. Die Endschlacht hat ein bisschen viel Drama, ist aber ansonsten die geilste Actionszene die es seit langem gab.

Visuell ist der Film natürlich sehr beeindruckend. Das war der zweite 3D-Film den ich bisher gesehen hab und hier wird wirklich sehr schön gebrauch von der Technologie gemacht. Ich denke aber, wenn man nicht gerade eine CGI-Abneigung hat, kann man den auch ohne 3D geniessen, wenn auch weniger.

Mit der Shutterbrille hatte ich keine Schwierigkeiten, obwohl ich eine gewöhnliche Brille mit recht dicken Gläsern aufhabe. Ich dachte, ich kriege nach einer Stunde Kopfschmerzen, aber das war nur etwas Schmerz in der Muskulatur eines Auges (ich bin stark unterschiedlich kurzsichtig und ich nehme an das hängt damit zusammen) und der verging nach einer Weile wieder.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #144 am: 12.01.2010 | 18:49 »
"Der Film war toll und die Schmerzen waren auszuhalten".

Unterhaltungsansprüche im Wandel der Zeit ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #145 am: 14.01.2010 | 08:26 »
Cameron wehrt sich gegen den Vorwurf Ideen von den Brüdern Strugazki geklaut zu haben:

http://www.guardian.co.uk/film/2010/jan/13/james-cameron-avatar-plagarism-claim
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #146 am: 14.01.2010 | 09:16 »
http://failblog.files.wordpress.com/2010/01/epic-fail-avatar-plot-fail.jpg

Eine recht amüsante Besprechung von Disneys Pocahontas Avatar.
(Und ich mochte Avatar trotzdem. :))
« Letzte Änderung: 14.01.2010 | 09:18 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #147 am: 14.01.2010 | 09:47 »
Cameron wehrt sich gegen den Vorwurf Ideen von den Brüdern Strugazki geklaut zu haben:

http://www.guardian.co.uk/film/2010/jan/13/james-cameron-avatar-plagarism-claim

Ja, die Übereinstimmungen sind frappierend, das ist mir schon aufgefallen, nachdem die ersten Infos zum Films durchgesickert sind.

Aber andererseits hat wohl jeder, der Szenarien für Romane und/oder Rollenspiele erschafft schon einmal verblüfft festgestellt, dass etwas, was man für originell und nie dagewesen empfunden hat, tatsächlich doch schon mal dagewesen ist, und manchmal sogar in kleinen Details übereinstimmend. Das liegt meines Erachtens ganz einfach daran, dass die realweltlichen Ursprünge, aus denen man seine Inspirationen bezieht, für alle Menschen die gleichen sind - sogar über Kulturkreise hinweg. Der Planetenname Pandora ist naheliegend für eine Welt, bei der man nicht weiß, was rauskommt, wenn man sie "aufmacht", und selbst der Name Nave/Na'Vi als Verballhornung für native Bewohner einer Umgebung basiert auf den gleichen lateinischen Wurzeln. Und dass vor Leben überquellende Welten/Reiche meist dichte Urwälder sind, ist schon seit der Archaik eine Art Darstellungskonvention.

Wobei, eventuell hat James Cameron trotzdem plagiiert, bewusst oder unterbewusst (wenn er die Romane als Jugendlicher mal gelesen und das vergessen haben sollte). Sei's drum. Sich dreist voneinander zu bedienen, gehört unter Märchenerzählern quasi zum guten Ton, damals wie heute. Zudem lebt der Film seine Originalität ohnehin eher aus der Visualisierung.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #148 am: 14.01.2010 | 18:01 »
Es kann wirklich daran liegen, daß die Story einfach einfallslos ist und schon 1000mal da war (und damit unterbewusst). Da ist es wirklich jemandem nicht peinlich gegen AVATAR ein Plagiatsvorwurf zu bringen ?!  ~;P

ich dachte ja, Cameron hätte von Karl May geklaut.  ::)
« Letzte Änderung: 14.01.2010 | 18:04 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Avatar (nicht der "Last Airbender")
« Antwort #149 am: 14.01.2010 | 18:24 »
Mir ist eigentlich im ersten Moment eher Ferngully eingefallen ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any