Autor Thema: [Rant] Du magst also kein DSA?  (Gelesen 7441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
[Rant] Du magst also kein DSA?
« am: 20.08.2009 | 23:13 »
Du magst also kein DSA?
Okay, musst du auch nicht.

Ich könnte jetzt fragen, was du an DSA nicht magst, aber oftmals beruht deine Meinung ja nicht mal auf Fakten, denn es kommt ja oft genug vor, dass du DSA ja nicht mal gelesen hast... Egal, du darfst ja DSA aus jedem beliebigen Grund nicht mögen, der dir vielleicht (mal mehr, mal weniger vorgekaut) in den Sinn kommt.

Manchmal hast du ja sogar gute Gründe, DSA nicht zu mögen, hast dich damit mehr oder weniger intensiv auseinandergesetzt. Aber ich frag besser trotzdem nicht, denn wir sind hier ja nicht im DSA-Channel...

Das alles kann ja sein, aber:
Verdammt noch mal, rotz deine Meinung über DSA doch gefälligst nicht bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit in die Weltgeschichte!
Nicht jeder Thread hat was mit DSA zu tun und nicht in jedem Thread musst du über "ein System unter vielen" - und mehr ist DSA nicht! -  flamen!


Lieber DSA-hassender Troll,
wenn du jetzt meinst, das wäre nur :mimimi:
und ich hätte nun einen
:gutschein:
verdient, dann ist Folgendes für dich:
 :umleitung:

Ich bin ganz sicher kein DSA-Fanboy, hab es in seiner neusten Inkarnation nicht einmal gespielt und möchte DSA hier auch nicht in Schutz nehmen.
Hier geht es ausdrücklich nicht um DSA.
Hier geht es darum, dass du deine Meinung über DSA ungefragt wann immer möglich in die Weiten des Internets  :puke: !
Spar dir das oder heb es dir wenigstens für geeignetere Orte als "jeden erstbesten Thread" in "egal welchem Teil des Forums" auf.
Viel zu oft bist du da, wo du deine Meinung postest einfach falsch.

Ganz ehrlich:
Dieses Verhalten ist nerviger, ungeschickter, undurchdachter und schlicht und einfach dümmer als es ein beliebiges Rollenspielsystem je sein kann.

Geh bloggen.



So, Zustimmung ist ausdrücklich erwünscht. Jede andere Meinung kann und sollte draußen bleiben.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #1 am: 20.08.2009 | 23:53 »
Zustimmung!

Nun als geneigter DSA-hasser muss ich dir da durchaus zustimmen. Ich bin zwar noch nicht über entsprechende negativen Posts gestolpert, aber ich kann deine Empörung, wenn es dir nur darum geht völlig verstehen. Das gehört wirklich nicht überall hin.

Andererseits könntest du den Rant ganz klar aufwerten, wenn du einen Link auf eine sinnvolle Ablästerstelle setzen würdest. Denn da du DSA4 nicht kennst, weißt du wahrscheinlich nicht, wie dringend solch eine zentrale Lästerstelle gebraucht wird. Ich fand ja eigentlich die Fröhliche DSA Blubberrunde immer cool, da eher lustig und nicht so hyperlästerisch, aber ich weiß nicht ob die noch existiert. Also bitte verlinken, dann werden sich die DSA-Lästerer auch wahrscheinlich nicht mehr in deine Threads verirren. ;)

Andererseits ist auch zu bedenken, dass manche wahrscheinlich nicht deswegen rumlästern, weil wirklich ein beliebiges Spiel nicht nach ihrem Geschmack ist, sondern weil sie immer wieder damit konfrontiert werden, auch wenn sie es nicht wollen. Und dieses eine Spiel hat nunmal in Deutschland sehr viel Einfluss, ob man es will oder nicht. Das heißt, einfaches ignorieren ist gar nicht so einfach, weswegen obige Verlinkung wirklich not tut und dein Problem zumindest abmildern wird.

Ich hoffe das dir demnächst die DSA-Lästerein erspart bleiben und sie dir nicht zu viele nerven kosten.
Viele Grüße,

Scrandy
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #2 am: 21.08.2009 | 00:03 »
DSA / DnD ist doch relativ egal es wird doch bei beiden Themen wird wild geflamend. Warum sich groß drüber aufregen... Wenn das fehlen würde wär das Forum viel ruhiger ;)
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

MadMalik

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #3 am: 21.08.2009 | 00:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Heretic

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #4 am: 21.08.2009 | 01:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hahaha, Malik, ich mag dich!

 :D

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #5 am: 21.08.2009 | 02:20 »
So, Zustimmung ist ausdrücklich erwünscht. Jede andere Meinung kann und sollte draußen bleiben.
Zustimm.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #6 am: 21.08.2009 | 05:04 »
Andererseits könntest du den Rant ganz klar aufwerten, wenn du einen Link auf eine sinnvolle Ablästerstelle setzen würdest.
Das werde ich nicht tun. Ich habe bei weitem nicht vor, mir da einzelne User rauszupicken, die das gemacht haben und sie hier durch Zitate oder Links quasi an den Pranger zu stellen, sondern habe das bewusst allgemein gehalten, weil es mir eben nicht um die Posts bestimmter User sondern um den Punkt unabhängig von konkreten Personen geht. Oder möchtest du Links auf einen Querschnitt der letzten Zeit? Sorry, aber dafür wären mir das dann zu viele Links, die ich dann setzen müsste..

Denn da du DSA4 nicht kennst, weißt du wahrscheinlich nicht, wie dringend solch eine zentrale Lästerstelle gebraucht wird.
Das ich ein System nicht spiele heißt nicht, dass ich mich nicht zumindest erster Hand drüber informiert habe. ;)

Ich fand ja eigentlich die Fröhliche DSA Blubberrunde immer cool, da eher lustig und nicht so hyperlästerisch, aber ich weiß nicht ob die noch existiert. Also bitte verlinken, dann werden sich die DSA-Lästerer auch wahrscheinlich nicht mehr in deine Threads verirren. ;)
Zur fröhlichen Blubberrunde DSA [mit Lästern] geht es hier lang. Die hättest du leicht finden können, die hält sich im DSA-Channel konstant auf Seite eins. Ich dachte zeitweise sogar, das wäre eine Sticky.  ::)

Andererseits ist auch zu bedenken, dass manche wahrscheinlich nicht deswegen rumlästern, weil wirklich ein beliebiges Spiel nicht nach ihrem Geschmack ist, sondern weil sie immer wieder damit konfrontiert werden, auch wenn sie es nicht wollen.
Meiner Erfahrung nach sind es sogar oftmals solche DSA-Flameposts, die das Thema DSA erst aufbringen. Unschön wird es natürlich, wenn DSA-Fans das Thema dann aufgreifen, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich hoffe das dir demnächst die DSA-Lästerein erspart bleiben und sie dir nicht zu viele nerven kosten.
Danke. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #7 am: 21.08.2009 | 08:39 »
Sollte man den Threadtitel nicht in  [Rant] Du magst also kein Rollenspiel XYZ? umbenennen?
Sinnloses Bashing nervt unabhängig vom System. Und Leute, die begeistert "Ey alles Scheisse hier!" in irgendeinen beliebigen Thread schreiben, gibts ja nicht nur bei DSA.

Nur mal so anmerk ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #8 am: 21.08.2009 | 08:50 »
Hm, ich frage mich, wo an Board das hier aufkommt - ich habe ja nicht das gesamte Forum im Überblick, aber mir ist es in den letzten Wochen nicht untergekommen, dass jemand einen großen, aufmerksamkeitswürdigen (und -heischenden) DSA-Flame begonnen hätte. Aber ich bin auch grade in den Spielsystemen wenig unterwegs.

Wenn es wirklich nervt, wäre das Melden des betreffenden Beitrags an die Redaktion sinnvoll. Ansonsten einfach nicht auf den DSA-Aspekt eingehen.

Einen Link-Pranger für "Der macht DSA schlecht" werde ich nicht unterstützen und die Blubberrunde wird vielleicht immer mal wieder (von verschiedenen Usern) ausgegraben, aber wohl niemals ein Sticky.

@Sashael: so könnte man den Thread auch wieder ins allgemeine Forum oder so verschieben.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #9 am: 21.08.2009 | 09:08 »
DSA-Bashing fällt mir einfach öfter auf als anderes, weshalb ich es als konkretes Beispiel gewählt habe. Ja, anderes Systembashing kommt auch vor, aber für mich ist das auch eine Frage der Penetranz und das ist bei dem Thema DSA einfach am meisten gegeben.
Die Moderation ist übrigens schon angeschrieben, dass ich den Thread gerne wieder bei "Allgemein" sehen würde.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #10 am: 21.08.2009 | 09:18 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
~;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #11 am: 21.08.2009 | 09:19 »
Ich würd den Thread auch eher woanders sehen ;) Weil der hier im DSA Bereich irgendwie keinen Mehrwert hat. Ich würde ihn allerdings dahin verschieben wo das meiste DSA-Bashing herkommt und ich weiß nicht ob das der "Allgemein" Bereich ist. Ich kanns mir hier in Spielsysteme eher besser vorstellen.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #12 am: 21.08.2009 | 09:21 »
Zur fröhlichen Blubberrunde DSA [mit Lästern] geht es hier lang. Die hättest du leicht finden können, die hält sich im DSA-Channel konstant auf Seite eins. Ich dachte zeitweise sogar, das wäre eine Sticky.  ::)

Und das wundert dich ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #13 am: 21.08.2009 | 09:26 »
Und das wundert dich ?
Nein, eigentlich nicht wirklich. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #14 am: 21.08.2009 | 09:30 »
Der Thread findet meine vollste Zustimmung. :d

Und im DSA-Bereich ist er tatsächlich irgendwie fehl am Platze.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #15 am: 21.08.2009 | 09:32 »
Ich verschiebs mal eine Ebene höher, da ist es in der Tat besser aufgehoben.

Ludovico

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #16 am: 21.08.2009 | 09:37 »
Es geht mir auch ganz extrem auf den Sack.
Noch schlimmer finde ich nur die Leute, die in einen Thread zu System XYZ reinplatzen und dann nicht nur rumkrakelen, dass XYZ total scheiße, sondern auch, dass das System ABC soviel besser sei.  :q

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #17 am: 21.08.2009 | 09:39 »
Eigentlich kann man den Thread auch auf jene Leute ausweiten, die in jegliche Diskussion reinplatzen und erstmal erklären, dass die Diskussion generell sinnlos ist. Das betrifft den Sinn von Theorie, den Sinn, überhaupt mit einem bestimmten Rollenspiel etwas erreichen zu wollen (was eventuell mit anderen Systemen besser geht) etc. pp.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #18 am: 21.08.2009 | 09:40 »
Also ich finde diese Diskussion ja ziemlich sinnlos weil.... moment mal....
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #19 am: 21.08.2009 | 09:41 »
Das ist eine Diskussion?

~;D

Zitat
Also ich finde diese Diskussion ja ziemlich sinnlos weil.... moment mal....

Aber du hast Recht. Solange man diesen Thread bestimmten Leuten nicht auf den Arsch tätowiert (weil sich ihr Kopf wohl oft in der Gegend aufhält...) werden die sich ohnehin nicht um diese Bitte kümmern.

Ein

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #20 am: 21.08.2009 | 09:44 »
Also ich mag DSA4 wirklich nicht.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #21 am: 21.08.2009 | 10:45 »
@Darkling: Zustimmung.

Wir sind wohl alle Rollenspieler hier. Über uns gibt es genug Vorurteile. Das dann noch einzelne Gruppen unter uns sich noch mehr Vorurteilen von anderen aussetzen müssen, ist zwar typisch menschlich, aber auch einfach schlecht.

Aber wie der Dolge schon bemerkte, die Leute, die es betrifft, werden sich durch Aufrufe zur Nettiquette sowieso nicht ändern. ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #22 am: 21.08.2009 | 10:56 »
@Darkling: Da Du ja hier ohnehin nur eine Meinung zulassen willst, kann ich es nur so formulieren:

Ich mag DSA!

Ich mag auch Dinosaurier.
Die sind ausgestorben und das hatte seinen Grund.
Die Evolution hat danach besser angepasste Exemplare hervorgebracht.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
« Letzte Änderung: 21.08.2009 | 10:57 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #23 am: 21.08.2009 | 11:10 »
Das werde ich nicht tun. Ich habe bei weitem nicht vor, mir da einzelne User rauszupicken, die das gemacht haben und sie hier durch Zitate oder Links quasi an den Pranger zu stellen, sondern habe das bewusst allgemein gehalten, weil es mir eben nicht um die Posts bestimmter User sondern um den Punkt unabhängig von konkreten Personen geht. Oder möchtest du Links auf einen Querschnitt der letzten Zeit? Sorry, aber dafür wären mir das dann zu viele Links, die ich dann setzen müsste..
Ich denke du hast mich da falsch verstanden. Ich habe kein Interesse an Belegen für DSA-Flamewars und will keine Links auf Stellen wo Leute an falscher Stelle welche aufgemacht haben. Stattdessen hätte ich einen Link am ende des Post in der Form "DSA-hasser bitte hier posten" gewünscht um diesen einfach einen Platz zu geben um ihren Frust abzulassen ohne andere zu stören. Ich hätte vermutet, dass es einen solchen Thread gibt, kannte aber nur die "Blubberrunde", wo Lästern ja zumindest erlaubt ist.

Ich denke so ein Link stört niemand und bringt den ein oder anderen vielleicht davon ab an falscher Stelle gegen DSA ins Feld zu ziehen.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #24 am: 21.08.2009 | 11:15 »

Die Evolution hat danach besser angepasste Exemplare hervorgebracht.


Faultiere zum Beispiel  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #25 am: 21.08.2009 | 20:01 »
Desweiteren denke ich, daß für viele DSA so ein rotes Tuch ist, weil es einfach das dominanteste, beste System ever ist und sie, wenn auch evtl. nur unterbewußt erkennen, wie weit unterhalb ihr System steht und wie unerreichbar weit es von DSA entfernt ist   >;D
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #26 am: 21.08.2009 | 20:06 »
Ich kann nicht sagen, dass ich DSA toll finde - allerdings finde ich DSA jetzt auch nicht wirklich schlecht.

Halt ein Einheitsbrei wie Shadowrun. Wobei Eintopf ab und an auch mal schmeckt.

Heretic

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #27 am: 21.08.2009 | 21:39 »
Desweiteren denke ich, daß für viele DSA so ein rotes Tuch ist, weil es einfach das dominanteste, beste System ever ist und sie, wenn auch evtl. nur unterbewußt erkennen, wie weit unterhalb ihr System steht und wie unerreichbar weit es von DSA entfernt ist   >;D


"Captain Picard, der Hauptcomputer meldet, dass die Ironie, die Backalive versucht hat, in seinen Beitrag zu posten, in epischer Breite FEHLGESCHLAGEN ist, was sollen wir tun?"

"Bereitmachen zum Spezialmanöver, Mister Riker!"


Offline Retronekromant

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: WorldEater
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #28 am: 21.08.2009 | 21:53 »
Typisch DSA-Fanboys  ;D ;)
Tactician 92%  Power Gamer 67%  Specialist 58%  Method Actor 58%
Storyteller 42%  Butt-Kicker 33%  Casual Gamer 25%

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #29 am: 21.08.2009 | 22:19 »
Ich liebe Tanelorn  ::)
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #30 am: 21.08.2009 | 22:20 »
Ja krass, hmm. DSA-Threads sind echt gut dafür geeignet, das Beste aus jedem User rauszuholen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #31 am: 22.08.2009 | 01:10 »
Ja, DSA Kritisieren ist nicht schön. Aber es gibt eine Möglichkeit, es los zu werden.
Hört einfach alle endlich AUF DSA zu spielen,  ;D
denn Scrandy hat das schon richtig erfasst, in der Regel drängt sich das System nämlich zuerst in das Blickfeld, dann kommen die negativen Gefühle.

Darkling hat das ja auch indirekt bemerkt, ihm fällt DSA bashing vermehrt auf, mit fällt DSA vemehrt auf!

und die blubberrunde ist immer noch mein Thread, im Notfall Sorge ich immer dafür, daß er auf Seite1 bleibt ;)


p.s. unmotiviertes Bashen ist natürlich pfui, da gebe ich Recht.
« Letzte Änderung: 22.08.2009 | 01:12 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Rant] Du magst also kein DSA?
« Antwort #32 am: 22.08.2009 | 01:14 »
Viele Leute können sehr motiviert Dinge bashen die sie gar nicht kennen. Die haben dabei so viel Elan und Motivation das glaubt man gar nicht.