Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te  (Gelesen 284082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #825 am: 12.04.2010 | 08:05 »
Es gibt eben überall Leute, die einem auf die Nüsse gehen. Und ehrlich gesagt, wenn ich der Gelegenheitsspieler wäre, der ab und an mal DSA spielt und dieses Hobby toll findet, würde es mir total auf die Nüsse gehen, wenn irgendsoein RPG-Freak wie Callisto mir im Büro einen erzählt, wie toll in Wirklichkeit die Rollenspielwelt ist und so :D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #826 am: 12.04.2010 | 08:30 »
"Idiotische DSA-Spieler" ist eine Teilmenge von "Idiotische Rollenspieler". Die Umkehrung gilt (leider  >;D) nicht, da gibt es noch ganz andere Idioten...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #827 am: 12.04.2010 | 08:35 »
Jaja, mein Vater würde sagen, alle DSA Spieler in enen Sack gestopft und draufgeschlagen, trifft man kein falschen.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #828 am: 12.04.2010 | 10:16 »
Es gibt eben überall Leute, die einem auf die Nüsse gehen. Und ehrlich gesagt, wenn ich der Gelegenheitsspieler wäre, der ab und an mal DSA spielt und dieses Hobby toll findet, würde es mir total auf die Nüsse gehen, wenn irgendsoein RPG-Freak wie Callisto mir im Büro einen erzählt, wie toll in Wirklichkeit die Rollenspielwelt ist und so :D


Erstens arbeit ich nicht in einem Büro und zweitens hab ich ihm nicht erzählt wie toll die Rollenspielwelt ist. Ich hab ihm nur gesagt, dass es noch viel mehr und besseres draussen gibt. Mehr nicht.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #829 am: 12.04.2010 | 10:58 »
Als ich noch neu in DSA war und auf andere Rollenspieler traf, hat mir auch gleich jeder zweite versucht zu erzählen, das DSA scheisse sei und es doch viel besseres gibt. Sagt man das man DSA-Spieler ist, wird man von diesen Leuten gleich wie ein Monster angeschaut. Bäh, wie kannst du nur. "DSA voll scheisse, spiel besser [fügejederseinSystemein]", war eine Phrase die ich immer wieder gehört habe.
Wenn man sich auf diese Diskussion überhaupt nicht einlassen will, nervt das deutlich stärker, als Leute die ein paar unlustige und unverständliche Anekdoten aus ihrem Spiel zum besten geben. :P

...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #830 am: 12.04.2010 | 11:07 »
Das Problem war, dass meine Mitwohni schon mal an einer Runde teilnehmen sollte und nur zugesehen hat. Da sind jetzt Hopfen und Malz verloren.

Ich galube, ich sollte ihr sagen, dass Rollenspielen ungefähr so weit gefächert ist, wie Brettspielen. Wenn einem Mensch-ärgere-dich-nicht nicht gefällt, gibt es immer noch Activity oder Cranium oder Tabu oder Therapy oder.... >;D

(Und das sind alles SPiele, bei denen man mit seinem Männchen nur eine Shciene entlang läuft. ~;D)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #831 am: 12.04.2010 | 11:09 »
Zusehen müssen ist aber auch entsprechend doof.

Ob das jetzt ein DSA-spezifisches Problem ist... keine Ahnung.

 :cheer:

Die Blubber-saison hat wieder angefangen, yeah.

 :cheer:

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #832 am: 12.04.2010 | 11:26 »
Ist eigentlich Spock oder Kirk besser?  ;)

Ich würde es gar nicht wagen zu erwähnen, das ich überhaupt RPG mache. Zumindest nicht dann, wenn ich noch respektiert werden will.  ;D ;)

Wie ist eigentlich die interne Rangreihe? Kommt Larp vor Tabletop, und nach P&P? Wo DSA ist ist ja offensichtlich. Aber ist Larp schlimmer als DSA? Hmmm....



Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #833 am: 12.04.2010 | 11:32 »
Ich denke nicht die Tatsache das man LARPT/P&P betreibt ist das Problem, die Frage wie man sich damit präsentiert.
Mir sind niemals Ablehnung/Unverständnis entgegen geschwappt.

Gruß

Morvar

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #834 am: 12.04.2010 | 11:40 »
War auch nicht ganz ernstgemeint. Meistens nehmens die Leute ganz gut auf, wenn ich von den Schlachten meiner Amazone erzähle. Nur hin und wieder ruft einer die Polizei.  :Ironie:

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #835 am: 12.04.2010 | 11:50 »
@Ayas
Mal völlig davon abgesehen, dass die Meisten davon in die selbe Kategorie "sozial unfähiger Nerd" fallen, was sich IMO nicht viel nimmt, haben sie doch recht, oder?
Kannst du guten Gewissens die Mechanik, den dominanten Spielstil oder den Metaplot bzw. das Geschäftsmodell empfehlen? Wenn nicht, muss dann wirklich nach "ist Scheiße" unbedingt ein ABER kommen?
(FWIW, ich schüttle bei DSA-Monokulturisten leicht den Kopf, lächle freundlich und wechsle das Thema weg vom Rollenspiel.)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #836 am: 12.04.2010 | 12:03 »
Erstens arbeit ich nicht in einem Büro und zweitens hab ich ihm nicht erzählt wie toll die Rollenspielwelt ist. Ich hab ihm nur gesagt, dass es noch viel mehr und besseres draussen gibt. Mehr nicht.

Jaja, war ja nicht böse gemeint, ich habs absichtlich übertrieben dargestellt. ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #837 am: 12.04.2010 | 12:07 »
Ich galube, ich sollte ihr sagen, dass Rollenspielen ungefähr so weit gefächert ist, wie Brettspielen. Wenn einem Mensch-ärgere-dich-nicht nicht gefällt, gibt es immer noch Activity oder Cranium oder Tabu oder Therapy oder.... >;D

(Und das sind alles SPiele, bei denen man mit seinem Männchen nur eine Shciene entlang läuft. ~;D)

Ja, guter Punkt. Ist glaube ich sowieso ein Problem unseres Hobbies. Wenn ein Anfänger System XY in einer Runde spielt, die aus verschiedenen Gründen keinen Spaß macht, könnte er schnell darauf kommen, dass Rollenspiel scheiße ist. Aber da muss sich eben jeder an die eigene Vorurteils-Nase packen.

Kannst du guten Gewissens die Mechanik, den dominanten Spielstil oder den Metaplot bzw. das Geschäftsmodell empfehlen? Wenn nicht, muss dann wirklich nach "ist Scheiße" unbedingt ein ABER kommen?
(FWIW, ich schüttle bei DSA-Monokulturisten leicht den Kopf, lächle freundlich und wechsle das Thema weg vom Rollenspiel.)

Naja, ich würde einem Anfänger niemals mit so nem Geschwaller kommen, da haut der ja gleich ab :D Wenn ich jemanden Frage, ob er mit zum Fußball kommt, dann erzähle ich auch nichts von Ballgeschwindigkeit, Kunstrasenwuchs und die Form der Stollen. Oder erzählst du auf die Frage "kommste noch hoch auf nen Kaffee?" auch was von Rösthitze, Flüssigkeitsverlust und Wasserdampf?  :Ironie:
Ich habe im Laufe meiner RPG-Zeit bestimmt ein halbes Dutzend Leute zum DSA-Spielen gebracht. Die hatten Spaß in unserer Runde und sind alle lange geblieben, manche sind heute noch dabei. Es hat nie einer aufgehört, weil es ihm kein Spaß mehr gemacht hat.
Am Schluss noch dein ABER: ;) ABER über Mechanik, Spielstil, Metaplot bestimmt ja (bei uns jedenfalls) auch die Runde bzw. ich. Ich kann immer nur argumentieren: Uns macht es allen Spaß, könnte dir auch Spaß machen.
« Letzte Änderung: 12.04.2010 | 12:17 von Hotzenplotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #838 am: 12.04.2010 | 12:24 »
@ Markus:

Wie gesagt ich will DSA ja auch gar nicht verteidigen. Aber jeder hat seine individuellen Gründe DSA nicht zu spielen, einschließlich mich.
Ich spiele es vor allem deswegen nicht mehr, weil ich kein Bock auf die Regeln habe. Mit 4.1 haben sie das Fass überlaufen lassen. Ich will ein Tool das ich anwenden kann, und nicht dieses Geschwür an Regeln, die mir am Ende doch nichts bringen.
Der Metaplot und das Railroading sind mir insofern egal, als das wir DSA eh nie so gespielt haben. DSA entsprach bei uns immer eher einzelnen lose zusammenhängenden Episoden, wie bei den alten Entperise Folgen und nicht diesen neuartigen Serien wie Lost, wo man nicht mehr weis was abgeht, nur weil man irgendwie 2 oder 3 Folgen verpasst hat und somit nicht mehr im Metaplot drin ist.

Zitat
FWIW, ich schüttle bei DSA-Monokulturisten leicht den Kopf, lächle freundlich und wechsle das Thema weg vom Rollenspiel.

Das mache ich bei allen Monokulturisten, die mir weis machen wollen, das ihr Ding das beste ist. ;)

Achso noch was...

Zitat
Ich habe im Laufe meiner RPG-Zeit bestimmt ein halbes Dutzend Leute zum DSA-Spielen gebracht.

Wie konntest du nur...die armen Leute...du hast ihr Leben zerstört...*pfui* *pfui* *pfui* :Ironie:

« Letzte Änderung: 12.04.2010 | 12:28 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #839 am: 12.04.2010 | 20:18 »
@Hotzenplotz
Gute Sache, aber andere Baustelle. In dem Fall ging's ja um Leute, die einem erzählen, wie toll DSA ist. Bei Neulingen, oder Leuten, die einfach nur von ihrer Runde begeistert sind und das was dort passiert mit "DSA" vermischen ist das was ganz anderes.
Zitat
Ist glaube ich sowieso ein Problem unseres Hobbies. Wenn ein Anfänger System XY in einer Runde spielt, die aus verschiedenen Gründen keinen Spaß macht, könnte er schnell darauf kommen, dass Rollenspiel scheiße ist.
Exakt! Deswegen sage _ich_ ja zu Neuen immer hey, ist nur ein Spielsystem, eine Gruppe und einE SpielleiterIN, schau dir einfach mal ein paar Sachen an, dann erst weißt du, ob das was für dich ist. Ich glaube unter den DSA-Monokultisten kommt das seltener vor.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #840 am: 12.04.2010 | 20:38 »
Als ich noch neu in DSA war und auf andere Rollenspieler traf, hat mir auch gleich jeder zweite versucht zu erzählen, das DSA scheisse sei und es doch viel besseres gibt. Sagt man das man DSA-Spieler ist, wird man von diesen Leuten gleich wie ein Monster angeschaut. Bäh, wie kannst du nur. "DSA voll scheisse, spiel besser [fügejederseinSystemein]", war eine Phrase die ich immer wieder gehört habe.
Wenn man sich auf diese Diskussion überhaupt nicht einlassen will, nervt das deutlich stärker, als Leute die ein paar unlustige und unverständliche Anekdoten aus ihrem Spiel zum besten geben. :P
Naja, ich hab ihn heute wieder gesehen und wieder mit ihm geredet. Und es fiel nicht ein einziges Wort über RPG oder DSA. Ich sag auch nie "spiel besser xyz" sondern eher sowas wie "wenn du an was neuem interessiert bist, kann ich dir je nachdem, was dich interessiert, was empfehlen". Soweit kam das Gespräch aber gar nicht  ;D

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #841 am: 13.04.2010 | 01:04 »
War er doch nicht so begriffsstutzig, als dass er deine Antihaltung nicht bemerkt hätte? Oder gab es einfach bessere Themen als RPGs?
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #842 am: 13.04.2010 | 01:08 »
War er doch nicht so begriffsstutzig, als dass er deine Antihaltung nicht bemerkt hätte? Oder gab es einfach bessere Themen als RPGs?

Zweiteres  :D Wie gesagt, es war ja nicht unser erstes Gespräch ;) Wobei ersteres mit Sicherheit auch zutrifft.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #843 am: 13.04.2010 | 08:28 »
Gestern hatte ich auch wieder so eine schöne Situation, die zum Thema passt:
Da mein DSA-Raum zurzeit nicht zur Verfügung steht, leite ich bei nem Freund zu Hause. Ein anderer wollte mich abholen und ich habe mich schonmal mit Sack und Pack (eine große Sporttasche, in der sich der Laptop und ein paar Bücher und Schmierblöcke befinden) unten an die Straße gestellt.
Als erstes kommt eine Bekannte und Nachbarin vorbei. Sie grüßt mich, wir machen ein bisschen Smalltalk und sie fragt "Na, wirst du zum Sport abgeholt?". Ich antworte: "Na, ich hoffe, dass ich abgeholt werde, der Typ ist überfällig!". Das Gespräch ging dann in Richtung Unpünktlichkeit von Menschen. Ich hatte einfach keine Lust, jetzt einen Abriss über Rollenspiel zu geben, wo das vermutlich sowieso nicht richtig verstanden wird.
Kaum ist sie ins Haus, kommt die nächste Nachbarin und gute Freundin. Sie weiß, dass ich ab und an zum "Zocken" irgendwohin fahre, hat aber überhaupt keine Vorstellung davon, was da passiert. Ihr sage ich also, dass ich zum DSA-Spielen fahre. Gottseidank hat sie nicht nachgehakt ;).

Ist nicht allzu lange her, als ich kurz mit dem Chef von meiner Freundin gesprochen habe. Er fragte mich, was ich abends mache und ich sagte, dass ich zu Kumpels fahre (keine Lust, was zu erklären halt ;)). Er darauf: "Aha, schön ein paar Bierchen nehmen oder wie?". Da mich sowas dann auch irgendwie nervt, hab ich gesagt: "Nein, wir spielen Rollenspiele, sagt dir das was?". Innerlich legte ich mir schon ein paar Worte zurecht, um das zu erklären. Und er gleich: "Ah, DSA?". Einerseits war ich froh, denn dadurch hatte ich mir die Erklärung gespart, worum es eigentlich geht. Aber er war damals als junger Typ DSAler der ersten Stunde und hatte wohl auch die Vorstellung, dass sich in der Rollenspielwelt nichts getan hat. Ich merkte schnell, dass ich theoretisch unseren Spielstil erklären müsste, um ihm aufzuzeigen, dass meine Vorstellung und seine Vorstellung von DSA ziemlich divergieren. Aber darauf hatte ich auch wieder keine Lust und habs dabei belassen. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #844 am: 13.04.2010 | 09:35 »
Zitat
"Aha, schön ein paar Bierchen nehmen oder wie?". Da mich sowas dann auch irgendwie nervt, hab ich gesagt: "Nein, wir spielen Rollenspiele, sagt dir das was?"

Und wo ist da der Unterschied? ::)
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #845 am: 13.04.2010 | 09:42 »
Und wo ist da der Unterschied? ::)

MET, Mann, MET! :D

Ne, hast mich erwischt, eigentlich gabs Bier  ::)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #846 am: 17.04.2010 | 12:35 »
DSA ist auch nur mit über 3 Promille zu ertragen.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #847 am: 17.04.2010 | 14:32 »
Oder man ist ein abgefuckter Min/Maxer und Zyniker, und hat Spaß daran, Orks mit einem Kurzbogen entweder ins Südhanghirn oder in den Kopf zu schiessen.
SEHR spaßig, und auch nüchtern zu ertragen.
Dammit, ich hab mir sogar extra einen DSA-Trefferzonenwürfel zugelegt.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #848 am: 17.04.2010 | 14:36 »
Dann muss du aber zuerst den SL erschießen, der dir gerade erzählt, wie der Elf lieblich auf seiner Flöte spielend durch die Auen lustwandelt.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Fröhliche DSA-Blubberrunde (mit Lästern) - die 2te
« Antwort #849 am: 17.04.2010 | 14:44 »
Nein, Thomas ist n guter SL, auch wenn er DSA-ABs teilweise by the book leitet, aber er passt einiges an.
Und ja, wir spielen ab und an Einkäufe und Tavernenbesuche aus, weil wir Mitspieler in der Gruppe haben, die da Spaß dran haben.
So wie ich halt Spaß an Gemetzel und taktierenden Kämpfen hab...

Auch, wenn die Kämpfe teils länger als ne Stunde gehen, weil man Werte oder obskure Crittergimmicks nachschauen muss, weil die Werte nicht im AB angegeben sind, und ähnliche Fehler.

   
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.