Autor Thema: Earthlings  (Gelesen 2398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Earthlings
« am: 24.09.2009 | 13:33 »
Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!

Die Doku ist nicht ohne, also nicht für jeden geeignet.
Aber ich denke schon das man sowas gesehen haben sollte, darum Poste ich das mal hier ins Forum.

http://veg-tv.info/Earthlings
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #1 am: 24.09.2009 | 13:56 »
und wer setzt sich endlich mal für die unbewussten Lebeswesen ein? Bakterien,Pilze... Ihr Spezis.. äh Speziezisten.  :smash:

naja, vereinzelt (ganz klein geschrieben) versucht der Mensch zumindest die dort aufgelisteten Ansprüche anderer Spezies zu berücksichtigen. Und zwar als einziges Lebewesen! Das Leben eines anderen zu missachten, der Überlebenskampf mit allen Mitteln ist schliesslich eine Naturregel und keine Menschenerfindung. Dieser hat die Regel nämlich gebrochen. Das muss man auch mal sehen.
Der Mensch ist nicht das Problem, die Natur im Menschen ist das Problem ;)


nur ist beim Menschen alles ein paar Nummern größer, eben auch die schlechten Dinge.
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 13:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Earthlings
« Antwort #2 am: 24.09.2009 | 14:32 »
Der Mensch versucht die dort aufgelisteten Ansprüche anderer Spezies zu berücksichtigen?
Ganz sicher nicht. In keinem Teil der Doku tut er das und das ist nur ein kleiner Teil der zu sehen ist.
Der Mensch ist der jenige, der die wenigen Ansprüche die die anderen Spezien haben, zu nichte macht und sicher nicht zu berücksichtigen versucht.
Richtig ist dass das Leben eines anderen zu missachten keine Menschenerfindung ist, aber er ist definitiv der Speziallist darin und der einzige der etwas dagegen tun könnte.
Die Natur des Menschen ist schuld an vielem, Tiere Quälen, Vergewaltigungen, Morde....die Liste kann endlos fortgesetzt werden, aber es liegt auch in seiner Natur sich ändern und anpassen zu können.

Aber hier soll jetzt nicht über Menschen und deren Verhalten diskutiert werden.
Ich möchte nur das einige Menschen diese Doku sehen.
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 14:35 von Black Angel »
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #3 am: 24.09.2009 | 15:10 »
Tiere sind hochgradig egoistisch, und der Mensch ist nunmal ein Tier. Er ist demnach auch kein Fremdkörper sondern ein Naturprodukt. Wir brauchen also menschliche Arroganz und "Besserstellung" wenn wir etwas in der Natur ändern wollen, denn Tiere können das nicht. Das zu erkennen wäre schon mal der erste Schritt, weil der Film nämlich versucht das Feuer zu löschen in dem er das Wasser abdreht ("Rettet die Tiere, aber bitte ohne euch moralisch zu erhöhen" - letzteres ist leider die Vorraussetzung).

aber gut, dann reden wir über die Doku anstatt über den Menschen. Nicht, das wir am Ende zu viele Perspektiven haben.

Zitat
In keinem Teil der Doku tut er
Dann ist die Doku vielleicht propaganda und inkomplett?

Inkonsequent ist der Film auch noch.
Z.b. wird von den armen Haustieren geredet, die leiden müssen, weil sich ihre Halter weigern, sie zu kastrieren.
Ja, die Tiere freuen sich sicher gewaltig darauf. Das ist scheinheilig. Fakt ist, es ist so oder so schlimm, wenn sie nicht kastriert werden ist es eine Qual und wenn sie kastriert werden, sind sie KASTRIERT!
Also entweder ich respektiere das Tier, dann halte ich Es GAR NICHT und fordere die Leute auch dazu auf oder es ist mir egal was mit ihnen passiert, denn kastrieren tut man sicher niemanden, den man respektiert.

Der Film zeigt also sehr gut, daß sogar der Tierschutz seine grundlegenden, philosophischen Konzepte mal durchdenken könnte. Dann klappts vielleicht auch mit den Maßnahmen, die Tränendrüsemethode ist aber eben viel einfacher. Das ist eine gut gemeinte Kritik, denn ich habe auch nichts gegen Tierschutz.

aber ich will hier nix kaputt reden und mache gerne Platz für unverbindliche Lobpreisungen und gegenseitiges Schulterklopfen.
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 15:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Earthlings
« Antwort #4 am: 24.09.2009 | 15:44 »
Gut reden wir über das Kastrieren.
Mir werden oft genug Tiere nach Hause gebracht die keiner mehr haben will weil sie trächtig sind.
Junge Tiere werden oft ausgesetzt, weil keiner sie haben will.
Ja manch ein Halter sollte sich darüber gedanken machen, das er für alles das beste ist sein Tier Kastrieren zu lassen.
Keiner sagt das sie die Tiere darauf freuen aber es ist für das Leben des Tieres wesendlich schöner, als einfach abgeschoben zu werden.

Du schreibst : "denn kastrieren tut man sicher niemanden, den man respektiert".
Das sehe ich etwas anders, schonmal was von Vasektomie oder Sterilisation gehört?
Naja wenn nicht, dann erklähre ich es kurz, es ist eine  "Kastration" bei Männern oder Frauen um zu verhindern das weitere Kinder entstehen.
Wenn ich jemanden Respektiere, dann respektiere ich auch die Entscheidung keine Kinder mehr haben zu wollen weil es sonst dazu führen könnte überlastet zu sein und sich nicht richtig um das Kind kümmern zu können. So manch eine Frau hat zu ihrem Mann schon gesagt bitte führe eine Vasektomie durch, weil ich keine Kinder will und viele Männer die das eigentlich nicht machen würden haben es gemacht weil sie die Frau lieben und nicht verliehren wollen, andersherum genauso.

Klar das Tier kann schlecht sagen ich will keine Jungen mehr oder ich will noch welche, aber ich denke das es immer noch besser dass das Herchen eine derartige Entscheidung trift, als das Tier vor die Tür zu setzen oder wie auf vielen Bauernhöfen die Jungen an die Wand zu schmeißen weil man viel zu viele davon hat.
Wenn Tiere mit Menschen komunizieren könnten bin ich sicher dass das Tier eher zustimmen würde als ein gutes zu Hause zu verliehren.

Den letzten Satz hättest du dir sparen können.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #5 am: 24.09.2009 | 16:04 »
Zitat
Keiner sagt das sie die Tiere darauf freuen aber es ist für das Leben des Tieres wesendlich schöner, als einfach abgeschoben zu werden.
Das gilt auch für manche Menschen, wird aber als unmoralisch angesehen.
Und genau darum geht es: Ich sag nichts gegen das Kastrieren von Tieren, aber dann darf man sich auch nicht in die Tasche lügen und ehrlich sein denn "Das Tier ist offensichtlich nicht so viel wert wie ich". Sonst würde ich die Entscheidung nicht treffen können.
Höher zu stehen als das Tier ist nunmal notwendig um für sein Wohl Entscheidungen treffen zu können, nicht nur beim Kastrieren. Das verneint der Film aber (wie die meisten Tierschützer).

Hier entscheiden sich die Menschen selber, ob sie sich sterilisieren lassen wollen. Das ist also eine ganz andere Hausnummer, das hast du ja auch erkannt. Der herausgegriffene Punkt war ja auch nur: Es geht nicht ums Kastrieren (das war nur das Beispiel), sondern über die Ansicht den Tieren gegenüber, denn es ist eben besser KEIN Haustier zu haben als sie zu kastrieren. Wird im Film aber nicht gesagt, meine ich (bitte im Korrektur).
=> Wenn ich wirklich Tiere schützen wollen würde, würde ich für die Abschaffung der Haustiere eintreten und nicht für deren Kastrierung.

der letzte Satz war eine Gefälligkeit, keine Ursache ;D, denn die Posts wären mit Sicherheit gekommen, weil sie immer kommen. Wenn du es aber auf Zurufe abgesehen hattest, dann tuts mir Leid (kanns auch wieder rausnehmen)

« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 16:05 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Earthlings
« Antwort #6 am: 24.09.2009 | 16:35 »
Wenn ich jemanden Respektiere, dann respektiere ich auch die Entscheidung keine Kinder mehr haben zu wollen weil es sonst dazu führen könnte überlastet zu sein und sich nicht richtig um das Kind kümmern zu können. So manch eine Frau hat zu ihrem Mann schon gesagt bitte führe eine Vasektomie durch, weil ich keine Kinder will und viele Männer die das eigentlich nicht machen würden haben es gemacht weil sie die Frau lieben und nicht verliehren wollen, andersherum genauso.
1) Es gibt einen Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration:
Bei Sterilisation kannst du keine Kinder mehr bekommen, hast aber noch Spaß am Sex.
Bei einer Kastration nimmt man dir auch den Spaß am Sex.

Kastration am Menschen wird hier in Deutschland nur in zwei Fällen durchgeführt:
a) Bei Sexualstraftätern (nach deren Einwilligung!)
b) Bei Zwittern

Sterilisation dagegen ist harmloser und wir auch wesentlich häufiger durchgeführt.

2) Es ist ein Unterschied, ob ich sage: "Bitte entscheide dich doch dafür, dich sterilisieren zu lassen."
Oder ob ich jemanden betäube, zum Arzt fahre und wenn er wieder aufwacht, ist er sterilisiert.

Selbst die Ehefrau hat nicht das Recht, ihren Mann zur Sterilisation zu zwingen. Sie kann ihn darum bitten. Sie kann ihn auffordern. Sie kann mit der Scheidung drohen. Aber sie kann ihn nicht zwingen.

3) Wenn man seinem Kater etwas Gutes tun will, dann lässt man ihm Auslauf im Garten, wo er dann auch mal einen Quickie mit der Mieze von nebenan durchführen kann.

Zitat
Klar das Tier kann schlecht sagen ich will keine Jungen mehr oder ich will noch welche, aber ich denke das es immer noch besser dass das Herchen eine derartige Entscheidung trift, als das Tier vor die Tür zu setzen oder wie auf vielen Bauernhöfen die Jungen an die Wand zu schmeißen weil man viel zu viele davon hat.
Klar. Aber wie Falcon schon sagte: Die Begründung "Besser ich kastriere dich, als dass ich dich einfach töte." funktioniert nur, wenn es sich bei Gegenüber um ein Tier handelt. Sobald man diese Begründung gegenüber einen Menschen bringt, ist es zutiefst zynisch.

Warum kann ich die Begründung "Kastration ist besser als töten" also gegenüber einem Tier, aber nicht gegenüber einen Menschen bringen?
Richtig: Weil der Mensch mehr wert ist.

Ansonsten volle Zustimmung zu Falcons Post.

Callisto

  • Gast
Re: Earthlings
« Antwort #7 am: 24.09.2009 | 16:53 »
Die Begründung "Besser ich kastriere dich, als dass ich dich einfach töte." funktioniert nur, wenn es sich bei Gegenüber um ein Tier handelt. Sobald man diese Begründung gegenüber einen Menschen bringt, ist es zutiefst zynisch.

Warum kann ich die Begründung "Kastration ist besser als töten" also gegenüber einem Tier, aber nicht gegenüber einen Menschen bringen?
Richtig: Weil der Mensch mehr wert ist.

Nunja. In anderen Ländern, in denen Überbevölkerung herrscht, wird zwar nicht kastriert, aber es werden andere Mittel angewendet, um die Menschen dazu zu bringen, weniger Kinder zur Welt zu bringen. Genereller Respekt wird Menschen auch nur von den wenigsten entgegengebracht. Ich habe meine Katzen kastrieren lassen. Zwei Katzen habe ich es gegönnt, dass sie einmal trächtig werden durften. Dann waren alle Bekannten mit Jungtieren versorgt und der jüngste Wurf wurde rechtzeitig kastriert, damit sie eben nicht im Tierheim landeten wie so viele andere. Man kann den Menschen ja viel an Grausamkeiten gegenüber Tieren vorwerfen. Kastration von Haustieren gehört aber nicht dazu.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #8 am: 24.09.2009 | 17:01 »
Von Grausamkeit spricht auch keiner (naja, ein bisschen grausam ist es schon, aber eben auch es zu unterlassen). Aber man sieht ja daß es bei ganz kleinen Sachen schon anfängt. Wie immer ist es gar nicht nötig, bzw. es BRINGT auch nichts sofort großpolitisch zu werden ohne erstmal vor der Haustür zu kehren und sich klar zu machen was dahinter steckt.

hast du das für dich oder für die Katzen gemacht?
Es wäre doch besser gewesen sich dann gar keine Katze anzuschaffen, vor allem wenn man schon weiss, daß man sie kastrieren lässt (aus dem Grund habe ich u.A. übrigens weder Hund noch Katze).
oder war dir das nur vorher nicht klar als du sie angeschafft hast? Dann ist das als höher gestelltes Wesen natürlich die beste Entscheidung über deinen Untertan gewesen (ehrlich gemeint).

EDIT: naja, lassen wir das. Gibt eh nur wieder Streit. Für Leute, die sich eher vordergründig (und auch ein bisschen selbstgerecht) mit Tierschutz beschäftigen wollen ist der Film auf jeden Fall eine gute Motivation. Das ist zu loben!
Die Aufklärung kann man ja immer noch vertiefen wenn die Leute angebissen haben (leider muss man dann manchmal bei den Tierschützern selber anfangen ;) ).
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 17:15 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Earthlings
« Antwort #9 am: 24.09.2009 | 17:25 »
Falcon du hast keine Haustiere oder?  :)

Höher gestellt bist du sicher nicht als andere Lebewesen, mag sein das du das so siehst, aber ich kann dir sagen du hast auch nicht mehr rechte gut zu leben und "vernünfig gehalten zu werden" als jedes andere Tier.

Es sitmmt das in manchen Ländern die Menschen dazu gebracht werden keine oder wenig Kinder zu bekommen um die Überbefölkerung zu stoppen, wirklich gefragt werden die sicher nicht.
Auch Menschen schieben ihre Kinder nicht selten ab, weil sie sich garnicht drum kümmern können und wenn man das verhindern könnte dann würde man das auch machen.
Bei so manch einem Menschen wünschte man sich sogar das er Kastriert wird ob er will oder nicht.

Mein Hund ich auch Kastriert und ich habe das für ihn gemacht, wenn er eine Hündin wittert, dann rennt er einfach los egal ob da gerade ein Auto über die Straße fährt oder nicht.
Ich möchte nicht das mein Begleiter überfahren wird und leiden muss.
Es wurde geschrieben das es besser währe sich keine Haustiere anzuschaffen, wenn man sie eh kastrieren würde, aber das gleiche gillt auch für den Menschen, warum bekommen manche Kinder wenn sie eigendlich keine wollte und sie dann ins Heim geben.

Menschen respektieren sich und andere Lebewesen nicht, das ist so, aber das heißt ja nicht das es so bleben muss.
Ich sage nicht das die Tierschützer bei allem Recht haben was sie sagen und machen, aber darum geht es bei der Doku auch nicht wirklich.
Sie zeigt die misstände an denen Menschen schuld sind und die der Mensch ändern kann wenn er will um mehr geht es garnicht.


Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #10 am: 24.09.2009 | 17:38 »
Ich habe Kanarienvögel.
Ich finds nicht gut als Mensch höher eingestuft zu werden. Aber das ist so schön zynisch, weil es ohne keinen Tierschutz gäbe, denn wenn die Menschen absolut keine Umwelt anrühren würden, wäre das grob fahrlässig, es gibt schliesslich auch im Tierreich genug Qual,Schmerz und Ungerechtigkeit. Wer hat mir eigentlich die Erlaubnis gegeben für das Tier zu entscheiden?

Mir ist schon klar, worum es in dem Film geht. Deswegen will ich mich ja auch nicht auf Haustiere festbeissen (Schenkelklopfer,hoho). Der Film versucht sein Ziel eben über Reuhmütigkeit zu erreichen (allein die Musik, gru-se-lig), sinnvoller wäre es aber: "Ihr seid MENSCHEN, ihr habt eine Pflicht, weil nur IHR über das Wohl der Tiere entscheiden könnt, die sich nicht selber helfen können"

@Menschen, die Keine Kinder wollen: Wo ist der Bezug? Ja, diese Menschen sind dämlich, und?
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 17:41 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Callisto

  • Gast
Re: Earthlings
« Antwort #11 am: 24.09.2009 | 17:41 »
Mag nicht jemand eine Tierschutzthread im Speakers Corner aufmachen, bevor dass hier ausartet? Ich beteilige mich dann auch dran  :)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Earthlings
« Antwort #12 am: 24.09.2009 | 19:00 »
Nunja. In anderen Ländern, in denen Überbevölkerung herrscht, wird zwar nicht kastriert, aber es werden andere Mittel angewendet, um die Menschen dazu zu bringen, weniger Kinder zur Welt zu bringen. Genereller Respekt wird Menschen auch nur von den wenigsten entgegengebracht.
OK, in vielen Staaten Afrikas sind Frauen und Tiere tatsächlich gleichwertig.
Und in Indien ist es sogar so, dass die Kuh mehr wert ist als die Frau.

Das sind aber auch Staaten, wo ich keiner Tierschutzorganisation sondern eher einer Frauenschutzorganisation beitreten würde.

Aber hier in Deutschland ist es nunmal so, dass auch bei den meisten Tierschützern der Mensch mehr wert ist als das Tier.

Zitat
Man kann den Menschen ja viel an Grausamkeiten gegenüber Tieren vorwerfen. Kastration von Haustieren gehört aber nicht dazu.
Hältst du die Beschneidung von Frauen in Afrika für grausam? (Ist zwar nicht direkt eine Kastration, kommt dem aber ziemlich nahe.)
Hältst du die Zwangskastration von Chorknaben im Mittelalter für grausam?

Würdest du es grausam finden, wenn man dich betäubt, und sobald du wieder aufwachst, würdest du feststellen, dass man dich kastriert hat?

Bitte nicht nur mit ja oder nein antworten, sondern auch mit einer kurzen Begründung, warum du hier anders antworten würdest als bei deinen Haustieren.

Höher gestellt bist du sicher nicht als andere Lebewesen, mag sein das du das so siehst, aber ich kann dir sagen du hast auch nicht mehr rechte gut zu leben und "vernünfig gehalten zu werden" als jedes andere Tier.
Sagen wir es so:
Ich habe das Recht, selber zu entscheiden, ob ich kastriert werde oder nicht.
Ein kastriert hat nicht das recht zu entscheiden, ob es kastriert wird oder nicht.

Seitdem die Leibeigenschaft abgeschafft wurde, hat jeder Mensch iN Deutschland das recht,s ich seinen Wohnort selber auszusuchen und diesen zu verlassen, falls er nicht mehr dort leben will. (Ausgenommen Minderjährige und Sträflinge.)
Mein Haustier hat dieses Recht nicht.

Damit habe ich zwei Rechte mehr als mein Haustier.
Damit ist deine Aussage "ich habe nicht mehr Rechte als mein Haustier" einfach falsch.

Zitat
Auch Menschen schieben ihre Kinder nicht selten ab, weil sie sich garnicht drum kümmern können und wenn man das verhindern könnte dann würde man das auch machen.
Also "kastriert Kinder, damit sie nicht abgeschoben werden"?  wtf?

Oder was willst du mir mit dieser Aussage sagen?

Zitat
Bei so manch einem Menschen wünschte man sich sogar das er Kastriert wird ob er will oder nicht.
Der Unterschied ist: Bei Menschen kannst du dir das wünschen. Das recht zu entscheiden, liegt aber beim Menschen. (Siehe oben: sogar Sexualstraftäter haben das Recht, sichs elber zu entscheiden, ob sie kastriert werden oder nicht.)

Dein Haustier hat dieses Recht nicht.

Damit hat sogar ein Sexualstraftäter ein Recht mehr als dein Haustier. (Ein Nichtsträfling hat sogar zwei Rechte mehr: Nämlich zusätzlich noch das Recht, seinen Wohnort frei zu wählen.)

Zitat
Es wurde geschrieben das es besser währe sich keine Haustiere anzuschaffen, wenn man sie eh kastrieren würde, aber das gleiche gillt auch für den Menschen, warum bekommen manche Kinder wenn sie eigendlich keine wollte und sie dann ins Heim geben.
Klar gilt für Kinder und Haustiere das gleiche:
"Lieber keine anschaffen, anstatt sie zu kastrieren".

Schön, dass wir in dieser Hinsicht einer Meinung sind. - Und was ziehst du für Schlussfolgerungen aus dieser Erkenntnis?

Callisto

  • Gast
Re: Earthlings
« Antwort #13 am: 24.09.2009 | 19:09 »
Ein Mensch darf auch die Tierschutzpartei wählen, ein Tier darf gar nicht wählen. Bitte tu mir einen Gefallen und mach einen Thread im Speakers Corner auf. Die Mods werden dir dankbar sein. (Oder sie verschieben gleich den ganzen Thread, was ich schade fände) Hier werde ich nicht mehr auf das Thema eingehen.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Earthlings
« Antwort #14 am: 24.09.2009 | 19:15 »
Ich habe Kanarienvögel.
Ich finds nicht gut als Mensch höher eingestuft zu werden. Aber das ist so schön zynisch.

Das scheinst du gerne zu sein, ich meine Zynisch  :D

Mir ist schon klar, worum es in dem Film geht. Deswegen will ich mich ja auch nicht auf Haustiere festbeissen (Schenkelklopfer,hoho). Der Film versucht sein Ziel eben über Reuhmütigkeit zu erreichen (allein die Musik, gru-se-lig), sinnvoller wäre es aber: "Ihr seid MENSCHEN, ihr habt eine Pflicht, weil nur IHR über das Wohl der Tiere entscheiden könnt, die sich nicht selber helfen können"

Das ist richtig, sinnvoller wäre es klar zu machen das es die Pflicht der Menschen ist und nicht Mitleid erregen zu wollen.

Ich gebe Callisto recht, es sollte für eine derartige Diskusion ein neuer Thread eröffnet werden, was ich soeben getan habe :)
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 19:22 von Black Angel »
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthlings
« Antwort #15 am: 24.09.2009 | 19:22 »
Zitat
Das scheinst du gerne zu sein, ich meine Zynisch  Cheesy
nicht gerne, aber es machts einfacher ;)

im Grunde ist ja alles geklärt. Der Film liefert viele interessante Details (daher sehenswert), trägt teilweise aber ein wenig dick auf argumentiert ein wenig unlogisch (wobei die Frage offen bliebe, ob er sich dessen bewusst ist).

und durch Jaquioiuien(?) Phoenix erinnert mich das ganze erheblich an
F.A.G.
 ~;D SO TRUE!

« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 19:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Earthlings
« Antwort #16 am: 25.09.2009 | 10:28 »
Solange Menschen nicht das Leben anderer Menschen achten ist es ziemlich zwecklos über Tierschutz zu fasseln.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.