Autor Thema: [Eberron] Kalashtar  (Gelesen 2096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[Eberron] Kalashtar
« am: 4.10.2009 | 07:44 »
Hiho.

Kalashtar erfreuen sich bei meinen Mitspielern höchster Beliebtheit und ich hätte da mal ne Frage.

Ich hatte gedacht, dass jeder Kalashtar einen exilierten Quori in sich hat. Nun hab ich herausgefunden, dass nur 66 Quori die Flucht überlebt haben und sich die Kalashtar an Hand dieser 66 in "Linien" einteilen.

Also wie funktioniert das? Machen Kalashtar die Bienchen und die Blümchen und der kleine Kalashtar bekommt die Linie von den Eltern? Falls ja, was passiert, wenn die bei Mama und Papa unterschiedlich ist? Von der Mutter? Vom Vater? 50-50?

Mit wem sind Kalashtar eigentlich sonst genetisch kompatibel? Mit Menschen? Mit Niemandem? Ist Kalashtarismus stark dominant (wie das Tiefling-Gen) oder weniger?

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Eberron] Kalashtar
« Antwort #1 am: 4.10.2009 | 10:36 »
Hab das jetzt nur kurz in der Wikipedia überflogen (in der englischen gibt's auch für jeden Mist einen Eintrag...), aber was spricht dagegen, mehrere Linien in sich zu tragen? Hat diese Verbindung denn mehr Auswirkungen, als die psionische Begabung?
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Eberron] Kalashtar
« Antwort #2 am: 4.10.2009 | 15:36 »
Das Race of Ebberon könnte deine Fragen beantworten ;D
Würde ich sowieos empfehlen, das Material ist nicht wirklich overpowered und die Rassenfeats, Prestigeklassen und Sublevels für verschiedene Klassen geben eine nette Abwechslung zum Standard.

Hier mal kurz in eigenen Worten:
Die Quoriseele ist so eine Art Schwarmbewusstsein, alle Mitglieder der "Familie" haben unbewusst diese Verbindung. Manche(Psi-Klassen, oder mittels spezieller Racial Feats) können direkter darauf zugreifen, andere nur durch ihr Mindlink.
Kalashtar "erben" die Linie des Elternteils, zu dessen Geschlecht sie gehören(Mädchen -> Mutter, Jungs -> Vater).
Kalashtar können sich mit Menschen und Halbelfen paaren, wenn das Kind das Geschlecht seines Kalashtar-Elternteils hat, ist es ein Kalashtar aus der Linie des Elternteils, ansonsten gehört es zur Rasse des anderen Elternteils.
Es gibt keine Halb-Kalashtar.

Hoffe gehelft zu haben :d
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Eberron] Kalashtar
« Antwort #3 am: 4.10.2009 | 21:08 »
Danke für die Info. Super. :)

Lohnt sich Races of Eberron, wenn die Mechanik egal ist? Denn wir spielen selbstverständlich 4. Edition. ;)



Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Eberron] Kalashtar
« Antwort #4 am: 4.10.2009 | 23:45 »
Die Fluff-Informationen sollten nutzbar bleiben, aber 2/3 des Buches war Crunch.

Aber vielleicht steht der Fluff auch in einem der beiden Ebberon-Bücher der 4ten Edition?
Ich hab keines davon, also kann ich das leider nicht beantworten ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Eberron] Kalashtar
« Antwort #5 am: 5.10.2009 | 07:49 »
Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Ich fand das auch nur in Faiths of Eberron erwähnt, wo der Pfad des Lichts näher beschrieben wird. Aber so sollte das jetzt auch eigentlich reichen. Danke.