Autor Thema: Miau! Felis-Smalltalk  (Gelesen 28600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #25 am: 15.02.2010 | 18:45 »
Nur mal so aus Neugier und weils nur noch 11 Tage hin ist bis zur Testrunde, wie weit ist es denn gediehen?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #26 am: 17.02.2010 | 10:50 »
Hi, ne Freundin hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht (merci Patti :p )

Find ich ja witzig dass es sowas gibt. Bin selber n kleiner Katzenfan (siehe Avatar... *hüstel*)

Schon Gedanken über "Katzengesellschaft" per se nachgedacht? Ich hab früher auch öfters darüber nachgedacht wie es wäre Katzen im Rollenspiel zu spielen (vor allem nachdem ich mal eine Runde "Bunnies and Burrows" geleitet hab...)

Anywhoo, ein Gedanke der mir früher gekommen ist war, ob Katzen eine Art "Reifeprüfung" durchlaufen müssen. Mir ist aufgefallen dass so ziemlich jede Katze die ich oder ein Bekannter hat oder hatte manchmal plötzlich für mehrere Tage (manchmal über eine Woche) verschwindet, auch wenn sie normalerweise einen regelmäßigen Fress- und Heimkehrrhythmus hat. Nach ihrer Rückkehr stellt sich dann meist der alte Rhythmus wieder ein, so als wäre nichts gewesen.

Ich habe mir in solchen Fällen gern ausgemalt dass Katzen (auch Wohnungskatzen), als eine Art Bewährungsprobe anderen gegenüber unter Beweis stellen müssen, dass sie auch ohne Menschen alleine zurecht kommen müssen. Eine Art "Vision Quest" für die Auserwählten vielleicht?

Werde diese Sektion auf jeden Fall eine Weile im Auge behalten ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #27 am: 17.02.2010 | 18:29 »
Ich schwanke grad zwischen Kopfschmerzen und Konzept in ein Dokument pressen. Eigentlich hab ich alles soweit fertig, aber im Kopf. Bei meiner Welt wäre die Erklärung wohl eher, dass sie auf ein Abenteuer ausgezogen ist.

Anyway, ich lass heut Kopfschmerz Kopfschmerz sein und mach weiter.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #28 am: 17.02.2010 | 19:05 »
Wenn du uns erklären kannst wie das Spiel funktioniert musst du dich jetzt aber echt nich quälen.

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #29 am: 17.02.2010 | 19:07 »
Na doch, ich will ja auch das es fertig wird.

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #30 am: 2.03.2010 | 01:23 »
Bevor ichs vergesse, muss ich ein paar Notizen machen

A - heilung? Wozu? No need when you can be reborn
B - Gratwanderung zwischen Horror, Splatter und Fun. Ich steh auf Fun, ich möchte dass die Leute was riskieren können und frag mich, ob ich den Horror nicht weglassen und komplett durch Splatter ersetzen soll.
C- Schattenland mit lebenden bösen Schatten, evil Crows und kranke Bäume die, zumindest im Schattenland ausschlagen weil sie "verwyrmt" sind.
D- Ich bin eindeutig vom Werewolf-Wyrm beeinflusst und brauch unbedingt einen epischen Gegner von Bastet. Sachmet reicht da nicht, weil ich die Seite brauche um die Blutrünstigkeit von Bastet zu unterstreichen. Aber so ein Wyrmähnlicher Gegner, wäre es sehr evil, Jehova als EpicEvil zu nehmen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #31 am: 2.03.2010 | 09:44 »
Zu A: Vollste Zustimmung
Zu D: Wie wär's mit Set?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #32 am: 2.03.2010 | 09:46 »
Zu D: Wie wär's mit Set?
Wie wär's mit Apep. Ist immerhin einigermaßen wyrmlike...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #33 am: 2.03.2010 | 10:26 »
Wie wär's mit Apep. Ist immerhin einigermaßen wyrmlike...

Zitat einer Bildunterschrift von Apep's Wikiseite:
Zitat
Die Katze des Re schneidet der Schlangengottheit Apophis den Kopf ab

Ich denke das würde passen. Set wird dagegen, so wie ich den Wikitext beim Überfliegen interpretiert habe, erst in der Neuzeit so furchtbar verteufelt. Also Apep wirds. Danke Jungs!

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #34 am: 19.03.2010 | 10:16 »
So, ich werd jetzt nachts meine Überlegungen vorm Einschlafen über Felis aufnehmen :D Dann vergess ichs nicht und demnächst wird hier wieder bisl was los sein. Danke für eure Aufmerksamkeit. Mag jemand nen Podcast?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #35 am: 19.03.2010 | 12:08 »
So, ich werd jetzt nachts meine Überlegungen vorm Einschlafen über Felis aufnehmen :D Dann vergess ichs nicht und demnächst wird hier wieder bisl was los sein. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gute Idee. Ich habe diesen Thread abonniert und werde alles aufmerksam verfolgen.

Zitat
Mag jemand nen Podcast?

Das wäre genial! Ja, bitte, bitte! - Ich bin doch schon seit Jahren einer der größten Podcast-Befürworter hier im Forum und wundere mich immer wieder, dass das Medium Podcast in Deutschland so wenig bekannt ist und so wenig angenommen wird. Ein Felis-Podcast oder Callisto-Podcast ... da bin ich dann doch voll dabei.

Außerdem machen einige meiner Lieblingspodcasts (Trapcast, Meanwhile, Accidental Survivors ...) gerade eine lange Pause, also habe ich bestimmt Zeit für eine neue Sendung.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #36 am: 19.03.2010 | 12:16 »
Sorry fürs SPAMMEN.

Was ist den Podcast?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #37 am: 19.03.2010 | 12:33 »
Sorry fürs SPAMMEN.

Was ist den Podcast?

Das hat nichts mit Spammen zu tun, keine Sorge.

Ein Podcast ist eine im Internet verfügbar gemachte, herunterladbare Audiodatei, die man sich auf jedem üblichen MP3-Gerät oder einem Computer mit Audio-Ausgang anhören kann. Im Prinzip ist es wie Radiohören, nur dass man nicht mehr auf bestimmte Sendezeiten angewiesen ist, weil sich jeder die Inhalte herunterladen und anhören kann (sowie auf Pause schalten, vorspulen usw.) wie und wann er oder sie möchte. Eine ausführlichere Beschreibung findest du zum Beispiel hier.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #38 am: 19.03.2010 | 20:13 »
@Holydark: Jed hat das schon gut erklärt und für mich wäre das ne gute Möglichkeit, weil ich zu oft zu faul zum tippen bin, aber quatschen kann ich über die Ideen. Im Übrigen ist es nicht möglich in diesem Channel zu spammen, also frag, wenn du Fragen hast, schreib, wenn du Vorschläge oder Ideen hast :)

Ok, dann werd ich mal nach ner gescheiten Software googlen :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #39 am: 21.03.2010 | 23:19 »
Ok, dann werd ich mal nach ner gescheiten Software googlen :D

Software ist beim Thema Podcasting gar nicht mal so das große Thema.

Ich habe vor drei Jahren auch mal den Fehler gemacht, weil ich unbedingt 'casten wollte, mir ein günstiges Software-Paket zu kaufen, das aber zum einen bereits hoffnungslos veraltet war und sich zum anderen nicht so toll mit meinen anderen Programmen vertrug, geschweige denn mit meinem Mikrofon.

Im Grunde verwende ich mittlerweile nur noch die aktuelle Standard-Version von Audacity -- ohne Schnickschnack. Die reicht mir ganz und gar und sie ist außerdem noch völlig gratis.

Ich habe mein dazugekauftes Büro-Mikrofon gleich wieder weggestellt, weil es nur geknackt und gerauscht hat. Der normale Audio-Eingang an meinem jetzigen PC (ein Logitech-Mikro) reicht total. Ich hatte auch mal mit einem Gamer-Headset von Medusa herumprobiert, das sich aber für Podcasts letztlich auch als ungeeignet erwies. Deshalb habe ich das Headset weggegeben. Bei einem Headset wird meine Stimme auf der Aufnahme viel zu laut und ungefiltert--da das Mikro so nah an den Lippen ist, hört man jedes Atmen und die Geräusche der Zähne und der Zunge unnatürlich laut heraus.

Mein Einsteiger-Tipp ist wirklich Audacity. Da habe ich sogar die Edit-Funktionen gefunden.

Wenn du natürlich semiprofessionelle Audio-Studio-Ansprüche hast, brauchst du mehrere Mikrofone, ein Mischbrett und andere Teile, von denen ich keine Ahnung habe.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #40 am: 21.03.2010 | 23:21 »
Nein, so reicht mir das schon. Nur in Audacity reinfuchsen -> :puke:

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #41 am: 21.03.2010 | 23:51 »
Sehr schön. Dann sind wir audiotechnisch gerade fast auf demselben Stand.

Ich muss sagen, ich fand Audacity wirklich erstaunlich leicht von der Bedienung her. Sogar mein 12-jähriger Neffe hat Spaß damit und kann es allein bedienen (dazu habe ich ein paar lustige Beispiele).

Viel Spaß damit.

Übrigens habe ich heute einem anderen Spieler von Felis erzählt und davon, dass du noch nach geeigneten Gegnern/Monstern/Gefahren für die Katzen suchst. Dieser Spieler, selber auch ein Katzenhalter, meinte, man könnte doch Hunde, verschworene Mäuse, Ratten oder eine andere Säugetierart verwenden--beispielsweise Dachse oder Wiesel. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Ich dachte mir bloß, ich erwähne es hier einfach mal im Smalltalk.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #42 am: 21.03.2010 | 23:59 »
Ja ne ich hab da ein größeres Designproblem... bald gibts auch nen Podcast :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #43 am: 22.03.2010 | 00:08 »
Ja ne ich hab da ein größeres Designproblem...

Ich werde an meinem kleinen Fraggles-Spiel auch etwas umschreiben. Die Leute beim Wintertreffen meinten zwar, es sei von den Zahlenwerten und den Attributen her alles OK, aber ich finde zum Beispiel, dass es immer noch zu leicht ist, sehr hohe Ergebnisse zu bekommen. Auch werden Musik und Tanz noch nicht spürbar unterstützt. Deshalb ist mein Design auch noch nicht abgeschlossen.

Zitat
bald gibts auch nen Podcast :D

Schön, ich werde ihn mir bestimmt anhören ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #44 am: 22.03.2010 | 00:28 »
drop.io ist down, sonst wäre ich schon fertig  :-\

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #45 am: 22.03.2010 | 01:28 »
Die haben Wartungsarbeiten laufen, gab am Freitag eine Mail von den Leuten, die drop.io machen. Sie hoffen, dass es Montag wieder online ist.  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #46 am: 22.03.2010 | 01:36 »
Ja, das hab ich gemerkt. Aber ich dachte/hoffte Wochenende würde bedeuten, dass sie Sonntag abend, also jetzt wieder online sind :( Naja. Muss der Podcast halt bis morgen warten  :D

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #47 am: 22.03.2010 | 09:49 »
Podcast online!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #48 am: 22.03.2010 | 15:12 »
Podcast online!

Du ROCKST. :) Werde es mir nun heute Nachmittag anhören.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #49 am: 22.03.2010 | 16:58 »
Bevor ichs vergesse, muss ich ein paar Notizen machen

A - heilung? Wozu? No need when you can be reborn
Sehe ich anders - jedenfalls in hoeheren Inkarnationen. Schliesslich ist die Zahl der Wiedergeburten begrenzt! In der zweiten oder dritten Verkoerperung mag diese Einstellung angehen (wie sagt man so schoen: Der Leichtsinn der Jugend *g*), aber spaetestens in der neunten sollte eine Katze schon in der Lage sein, Verletzungen zu heilen! AUsserdem: Nicht jeder Schaden ist toedlich. Auf nur drei Beinen oder mit einer kaputten Niere ist eine Katze doch wesentlich weniger nuetzlich fuer Bastet! Und wenn die Katze die eine Pfote nicht benutzen kann, nur weil sich die Haut um einen Finger herum (wie heisst das bei Viechern? Auch Finger? *wirr*) nach einer Keilerei nicht gescheit zusammenwachsen will, ist das aergerlich. Also: Eine gewisse Heilung braucht's schon, finde ich.
Bewunderer von Athavar Friedenslied