Autor Thema: Miau! Felis-Smalltalk  (Gelesen 28569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #50 am: 23.03.2010 | 02:19 »
Sehe ich anders - jedenfalls in hoeheren Inkarnationen. Schliesslich ist die Zahl der Wiedergeburten begrenzt! In der zweiten oder dritten Verkoerperung mag diese Einstellung angehen (wie sagt man so schoen: Der Leichtsinn der Jugend *g*), aber spaetestens in der neunten sollte eine Katze schon in der Lage sein, Verletzungen zu heilen! AUsserdem: Nicht jeder Schaden ist toedlich. Auf nur drei Beinen oder mit einer kaputten Niere ist eine Katze doch wesentlich weniger nuetzlich fuer Bastet! Und wenn die Katze die eine Pfote nicht benutzen kann, nur weil sich die Haut um einen Finger herum (wie heisst das bei Viechern? Auch Finger? *wirr*) nach einer Keilerei nicht gescheit zusammenwachsen will, ist das aergerlich. Also: Eine gewisse Heilung braucht's schon, finde ich.

Ja, ich hab mir da schon was überlegt...

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #51 am: 23.03.2010 | 12:58 »
Wo finde ich den podcast? Würde mir gerne mal deine Ideen anhören. Vielleicht bekomme ich dadurch sogar nen Geistesblitz für meine 2 Projekte *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #52 am: 23.03.2010 | 14:35 »
Wo finde ich den podcast? Würde mir gerne mal deine Ideen anhören. Vielleicht bekomme ich dadurch sogar nen Geistesblitz für meine 2 Projekte *grins*

Callisto hat dazu hier gleich nebenan einen eigenen Thread aufgemacht. Den findest du unter dem Namen Podcast!.

Die Link-Adresse ist im Moment diese hier: http://drop.io/callistofelis/media/audio

(Bei den Dateien dann einfach auf "Download" klicken usw.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #53 am: 23.03.2010 | 17:11 »
Dankö
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #54 am: 23.03.2010 | 20:21 »
Callisto hat dazu hier gleich nebenan einen eigenen Thread aufgemacht. Den findest du unter dem Namen Podcast!.

Die Link-Adresse ist im Moment diese hier: http://drop.io/callistofelis/media/audio

(Bei den Dateien dann einfach auf "Download" klicken usw.)


Wenn du es schon gehört hast, warum hab ich dann von dir kein Feedback  >:( ?

(Nee, Quatsch, kein Stress)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #55 am: 23.03.2010 | 20:28 »
Weil ich's zwar "downgeloadet", aber noch nicht angehört habe. Darum. Entschuldige bitte.

Heute habe ich mich erst mit ein paar anderen Sachen beschäftigt, Felis wollte ich eben heute Abend machen... ungefähr nach den Simpsons.  :D Deine Folge Nr. Null habe ich auch schon auf meinen tragbaren Player geladen. Ist doch klar.

Heute Abend wäre ich auch fast noch ins Kino gegangen, aber der Film, den ich sehen wollte, wird heute gar nicht gezeigt. Ich muss also noch bis Freitag warten.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #56 am: 25.03.2010 | 12:45 »


Das wollte ich mal zeigen  :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #57 am: 25.03.2010 | 13:11 »

Das wollte ich mal zeigen  :D

Süß. Das soll es ja ab und zu tatsächlich geben. Hund und Katze als gute Kumpels.
Mit dem Hund von meinen Eltern klappt das natürlich nie. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #58 am: 26.03.2010 | 09:05 »
Hi ho Callisto.

Ich bin zwar net Jed, aber ich habe das Podcast auch gehört
Viele Gedanken sind da in deinem Kopf unterwegs. Und irgendwie auch viel FESTGEFAHRENES.

Müssen Katzen sterben?
Kämpfer oder Magier?
Warum greift eine Katze nen Hund oder Menschen an?

Ich habe mir das alles nun angehört und viel hat es mir net gesagt aber ich konnte einen Einblick gewinnen. Auch wenn ich keine Ahnung von den Rollenspielen habe die du da angesprochen hast.

Fangen wir mal am Anfang an.

Bastet ist nen RPG wie e smir vorkommt wo es keine GRenze zwischen Kämpfer und Magier gibt (nenne ich mal so) Der Spieler IST bzw WIRD beides.

Ich denke grade der Tot bringt die Katze auf einen weiteren spirituellen Weg. Ich sehe es net als erforderlich das jede Katze in den tot laufen muss. Ein Kampfsystem was tötlich ist reicht da meistens aus.
Aber wir kennen ja unsere Katzen und wissen daher auch das Katzen generell (ausser sie sind sau jung) sich net in Gefahr begeben wo sie ABSICHTLICH sterben könnten. Kampf oder verfolgungsjagd oder grade lange Streifzüge in der Natur sind da doch schon gefährlich.

Eine Katze kann andere Wesen wie Menschen bestimmt nur mit Liebsein uns schmussen überzeugen und andere vielleicht nur aus dem Bann von Apep ziehen wenn er diese Person tötet.

DIe meisten Katzen würden auch den Kampf mit HUnden bzw mit größeren Lebewesen meiden. Aber wie man weis sind Tiger die in die Ecke gezwengt werden so weit das sie den Weg nachvorn mit einem Kampf beginnen würden.

Körper 9
Seele 0

Anhand dieser WErte denke ich jetzt mal so kann der Spieler die Leben seiner Katze sehen. klar ist es cool Zaubern zu können, aber nach jeder Aufgabe für Bastet und jeden weiteren tot wird es schwieriger. Ich frage mich nur ob die Katze die stirbt und wieder geboren wird er erwachsen sein muss. Oder kommt sie schon erwachsen zurück?

Denn wenn die KAtzenbande aus 4-7 Jahre alten Katzen besteht und eine stirbt würde ja bei wiedergeburt eine x Monate alte Katze da zu stossen (falls sie die alte Gruppe findet)

Eine Katze kann auch alters bedingt sterben klar........aber hioer wohl net gewünscht.

Ich denke grade ne Gruppe aus spielern die mitbekommen hat das alles FREIE langsam verschwindet und sie die Ursache finden sollen, wird sich schon überlegen wie sie was hinbekommt mit den Tricks jeder Katzue OHNE größere Verluste zu haben.
"Hey was solls" sagt der große dicke Kater "Wenn ich sterbe wird Bastet mich wieder ins Leben zurück holen. DAs doch ihr Geschenk an uns" und zack prügelt er sich mit dem Schäferhund während die anderen die Botiche mit freien WIllenraubenden Drogen zerstören.
besagter Kater wird sich nach 3-4 mal sterben solche AKtionen nochmal zu machen. Auch wenn er mystischer geworden ist. Kräftiger nicht.

Ist nur die Frage der sterbe rate der Katzen und die verschieben von einer Körperlichen Gruppe zu einer magischengruppe. nach jedem tot muss die Gruppe eventl wichtige FERtigkeiten einbüssen.
Und so wie ich das verstanden habe kann man Tricks einfach so und Gaben muss man aktivieren mit dem Licht (von Bastet?).
Ein sehr nett und gut gewähltes Word wie ich finde. Und ich denke das wenn die KAtze etwas ruhe hat oder grade eine in den Augen der GRuppe / Bastets gute Leistung getan hat sie einen Punkt Licht wieder bekommt.

Was mir nur nicht ganz klar ist, sind die Lebenspunkte der Katze und was es mit der persönlichen kreativen Seite der KAtze angeht. Schreibe ich das einfach auf aller Persönlichkeitssheet und muss mit den mir erdachten Maroten leben bzw diese ausspielen? WEnn ja finde ich das gut das einfach frei zu handhaben, aber dem Spieler definitiv zu sagen. Denk dran. JEDE Katze hat eine bestimmte Persönlichkeit. Und wenn sie verspielt ist............musst du damit leben das nen Glitzerball oder ähnliches sie ablenkt.

Hoffe mein wirres Zueg hilft hier nun etwas weiter.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #59 am: 26.03.2010 | 09:52 »
Ja hilft es, ausführliches Feedback wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin. :d

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #60 am: 12.04.2010 | 02:43 »
Ich bin grad über den Spiele-Bilder Thread auf Alpha Shade gestossen und nach eion paar Panels tauchen da plötzlich Katzen auf, die offensichtlich ziemlich übernatürliche Kräfte besitzen.
zb. Hier ein Schutzschild um jemanden vor einer Fliegerbombe zu schützen http://www.alpha-shade.com/0Comics/pages.php?AS_page=64 oder hier ein fieser Angriff mit verstärkten Krallen http://www.alpha-shade.com/0Comics/pages.php?AS_page=130
Vielleicht kann man da n paar Ideen mopsen,e inen größeren Zusammenhang in den Storyteilen hab ich aber noch nicht gefunden, aber mir fehlen auch noch über 100 Panels bis zum aktuellen Stand.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #61 am: 12.04.2010 | 03:06 »
Die 'Katzen' aus Alpha Shade wären IMO allerdings etwas overpowered für Felis ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #62 am: 12.04.2010 | 03:13 »
Ich weiß ja nicht was die noch so können, bisher konnten die nur nen kleinen Schutzschild, nen heftigen Krallen Angriff und mit Menschen Reden, so krass fand ich das noch nicht.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #63 am: 12.04.2010 | 03:24 »
Seltsam, dass mir gerade jetzt mindestens drei alte Anime-Serien einfallen, in denen Katzen übernatürliche und/oder spektakuläre Fähigkeiten hatten ... und zwar wirklich KATZEN, keine Katzen-Humanoiden oder Cat Girls. ;)

Katzen tauchen zudem oft in Space-Serien auf, ich denke noch mehr als in Japan-Fantasy-Serien.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #64 am: 24.04.2010 | 21:22 »
Wieso hab ich Woodmans Post über Alpha Shade vollkommen übersehen? Danke  :d

Bin eben auf die Gravity Cats gestoßen  ;D
« Letzte Änderung: 24.04.2010 | 21:40 von Callisto »

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #65 am: 24.04.2010 | 21:38 »
Der Link is putt  :(

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #66 am: 24.04.2010 | 21:39 »
Der Link is putt  :(

Welcher? Hä? Deine beiden funzen auf jeden Fall. Zumindest bei mir. Welchen meinst du? Oh meiner... Oops. One Moment

Jetzt funzt es  ;D

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Charakterbogen
« Antwort #67 am: 30.08.2010 | 01:04 »
Edit: Ah... dann müsste ich alle anderen Werte anpassen. Die sollen ja ruhig sterben. Und auch ruhig sich Zeit damit lassen. Rein wertetechnisch passt das mit den 9. Nur mit der Abgestumpfheit, aber da machen die zwei Leben auch den Kohl nicht fett.

Kleine Idee zum sterben, damit es für die Spieler mehr "Spaß" bringt... Du hast doch bestimmten nen GURPS Basic Set, bzw. ne entsprechende schöne Liste mit Nachteilen, oder? Wie wäre es die durchzuzählen und bei jedem Tod per Zufall einen davon auszuwürfeln und der Katze zu verpassen? Auf diese Weise wird das Ereignis gut gewürzt!   >;D
Ich habe das schon ein paar Mal bei früheren Kampagnen mit Spielern gemacht, die extrem schwere Verletzungen abgekommen hatten, die sind dann zwar durchgekommen, aber mit nem kleinen Schaden mehr... ^^
(je nach Spielstil könntest Du natürlich auch eine Tabelle bauen, die zum Großteil weniger problematische kleine Quirks enthält, bzw. die SpielerInnen je nach Wurf auch öfter's mal gratis davonkommen lässt, wenn es sonst zu heftig wird)
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 01:09 von OldSam »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Charakterbogen
« Antwort #68 am: 30.08.2010 | 01:13 »
Kleine Idee zum sterben, damit es für die Spieler mehr "Spaß" bringt... Du hast doch bestimmten nen GURPS Basic Set, bzw. ne entsprechende schöne Liste mit Nachteilen, oder? Wie wäre es die durchzuzählen und bei jedem Tod per Zufall einen davon auszuwürfeln und der Katze zu verpassen?

Hihi, also nur weil OldSam gerade GURPS erwähnt hat:

Ich entsinne mich, dass es in GURPS 3. Edition auch den Vorteil "Extra Life" gab. Konnte mehrfach gekauft werden. Das war wirklich ein Bonus-Leben wie im Videospiel, nicht gleichbedeutend mit dem Vorteil "Hard to Kill", wo man nur mehr Hits hatte als andere.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Charakterbogen
« Antwort #69 am: 30.08.2010 | 01:18 »
Ich entsinne mich, dass es in GURPS 3. Edition auch den Vorteil "Extra Life" gab. Konnte mehrfach gekauft werden. Das war wirklich ein Bonus-Leben wie im Videospiel, nicht gleichbedeutend mit dem Vorteil "Hard to Kill", wo man nur mehr Hits hatte als andere.

hehe, jo, gibt's übrigens auch in der 4. noch ;)  bei 7 oder 9 Leben wird's halt nur schwierig ohne Extra-Tricks das Besondere des Tods zu erhalten (btw, wenn ich so drüber nachdenke, das wären ja quasi 175-200 CP nur für die Leben, man sollte Katzen wirklich nicht unterschätzen *g*)

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #70 am: 30.08.2010 | 01:19 »
Ha ich habs geschafft ein Thema zu teilen und danach zusammenzuführen !


Harhar!

Nach dem Tod werden alle körperlichen Merkmale die man hat quasi resetted. Das ist eigentlich ein Vorteil. Die sollen auch keine Angst haben zu sterben. Aber irgendwann gehen halt die Körperpunkte aus. Die sind nicht wiederherstellbar.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #71 am: 30.08.2010 | 01:29 »
Das wollte ich mal zeigen  :D

Das Bild erinnert mich an die Haustiere von nem alten Freund von mir, seine Katze ist allerdings fast rein schwarz, aber ansonsten passt es sehr gut... Das lustige bei denen war immer, dass der Hund oft mit der Katze spielen wollte, die aber nicht mit ihm und so hat sie ihm dann eine mit der Kralle auf die Schnauze gegeben... Der (etwas einfältige) Hund löste das Problem, indem er ab dann immer (mit mäßigem Erfolg) versuchte rückwärts zur Katze zu gehen  ;D

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #72 am: 30.08.2010 | 01:30 »
Süüüüüüüüüüüüüüüüüß !

Aber bernsteinfarbene Augen (und den Rest so lassen) fände ich noch cooler. Die Schrift ist für mich aber zu futuristisch.

Ich bin eh grad am Überlegen, jetzt wo ich weiß, dass es grundsätzlich funktioniert und Interessa da ist, kommerziell zu werden.

@OldSam: :-D Unsere Katzen haben lieber mit dem Hund gespielt als umgedreht   :D Der Hund (Rüde) hat aber brav auf die Kleinen aufgepasst. Unsre Mamamiez hat dem Hund da mehr vertraut als uns Menschen.
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 01:32 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #73 am: 30.08.2010 | 01:42 »
Wahrscheinlich wirkt es auf mich futuristisch, weil ich Hellas so gerne gespielt hab  :D

Ich will schon, während ich schreibe, halbwegs passende Schriften verwenden. Das gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

Aber wenn da einfach nur Felis steht, ohne was drunter, fänd ich das Logo fast perfekt.

Btw, wegen Layout, eine Freundin hat mir auch erlaubt Bilder aus ihrer Flickrgallerie zu benutzen.

http://www.flickr.com/photos/technicolour66/collections/72157606520951873/

Ich finde ihre Katzen sooooooooo süß !

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Miau! Felis-Smalltalk
« Antwort #74 am: 30.08.2010 | 01:43 »
hehe, jo, gibt's übrigens auch in der 4. noch ;)  bei 7 oder 9 Leben wird's halt nur schwierig ohne Extra-Tricks das Besondere des Tods zu erhalten (btw, wenn ich so drüber nachdenke, das wären ja quasi 175-200 CP nur für die Leben, man sollte Katzen wirklich nicht unterschätzen *g*)

Gut, ich würde das auch gar nicht haargenau mit GURPS bauen wollen und nicht mit den dort angegebenen Punktewerten.
Wichtig wäre eher, wenn man sich am GURPS-Regelwerk orientiert, dass sich kein Katzenspieler ein zehntes oder elftes Katzenleben mit Punkten in der Char-Gen kaufen kann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)