Autor Thema: Clash of the Titans 2010  (Gelesen 4887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Clash of the Titans 2010
« am: 12.11.2009 | 10:36 »
http://www.youtube.com/watch?v=W10sTtrUZIM&feature=player_embedded

Remake vom alten Kampf der Titanen
Freude,Freude  ;D 

der wie ein Titan tanzt
Medizinmann

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #1 am: 12.11.2009 | 16:00 »

Anscheinend gibt es fast nichts mehr, zu dem es kein Remake gibt.  :)

Trotzdem eine interessante Idee, ein schönes Konzept. Sandalen- und Antike-Filme waren ja lange Zeit aus der Mode, wobei Gladiator, Alexander der Große und 300 ("Spartaaaaaa!!") das wieder leicht verändert haben.

Ich habe den originalen Kampf der Titanen neulich wieder im Abendprogramm gesehen. Das war zufällig einer meiner Lieblingsfilme, als ich ungefähr 12 war. Stop-Motion-Monster und fast nackte Prinzessinnen schlug damals so schnell nichts, wenn man in den 80er Jahren 12 Jahre alt war, in einem konservativen Haushalt, und im VHS-Regal der Eltern keine allzu große Auswahl herrschte. Ich habe den Film sogar später mal als Vorlage für ein Fantasy-Rollenspielabenteuer genommen.

Das Original hatte ja einige "big names" in den Nebenrollen: Lawrence Olivier als Zeus und Ursula Andress als Aphrodite, wenn ich mich nicht irre. Wer spielt die denn diesmal?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Försterkreide

  • Bloody Beginner
  • *
  • I'll get a saw.
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Försterkreide
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #2 am: 12.11.2009 | 16:05 »
Die Antwort darauf findet sich hier.
Sieht ja ganz nett aus. Hirn-Raus-Popcorn-Rein-Kino.
A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #3 am: 12.11.2009 | 16:08 »
Die Antwort darauf findet sich hier.
Sieht ja ganz nett aus. Hirn-Raus-Popcorn-Rein-Kino.

Danke, alles klar.

Am 1. April 2010 soll Kino-Start sein. Werde ich mir dann gern mal reinziehen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #4 am: 12.11.2009 | 16:08 »
Ich glaube, der Film wird ganz sehenswert und ist erfreulicherweise nicht "überstilisiert" wie z.B. 300. Der Trailer gehört aber mit zum schlechtesten, was ich in letzer Zeit gesehen habe. Miese Metal-Riffs, schnelle MTV-Style Action-Schnitte und mit "Titans Will Clash" eine der mauesten Catchphrases seit langem.

Und warum in aller Welt ist Sam Worthington so dermaßen populär? Der spielt ja jetzt irgendwie in jedem zweiten Blockbuster mit...

Trotzdem wird der Film geguckt. Allein schon deshalb, weil ich das Original mochte.
« Letzte Änderung: 12.11.2009 | 16:10 von Uebelator »

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #5 am: 12.11.2009 | 16:24 »
Und warum in aller Welt ist Sam Worthington so dermaßen populär? Der spielt ja jetzt irgendwie in jedem zweiten Blockbuster mit...
Noch nicht... aber Avatar, Clash of Titans und dann 20.000 Meilen unter dem Meer als Nemo... der geht so langsam richtig ab ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #6 am: 12.11.2009 | 21:46 »

Inzwischen habe ich auch den hier verlinkten Trailer genossen.

Gut, er ist natürlich nur eine knappe Minute lang, aber was mir daran vorerst gefallen hat: Es werden reihenweise Figuren, Monster, Situationen und sogar die Farbkomposition aus dem Original von 1981 zitiert. Die Macher haben sich also immerhin sorgfältig mit der alten Verfilmung beschäftigt und versuchen nicht, das "Rad" noch einmal neu zu erfinden.

Das macht das ganze Ding schon verhältnismäßig sympathisch für mich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #7 am: 12.11.2009 | 21:51 »
ach herrje, na hoffentlich geht das mehr in Richtung "Die Letzte Legion" und weniger "300". Ohne Selbstironie wirds gar nicht gehen.

mmh, da hat doch der Kostümdesigner von Pans Labyrinth seine Finger im Spiel.

Die Monster werden sowieso nicht gegen die Stop and Motion Animationen mithalten können :)

@Clayton: an welche Farben hast du gedacht?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #8 am: 12.11.2009 | 22:01 »

@Clayton: an welche Farben hast du gedacht?

Nun, ich meinte: Viel Sand, viel Lehm- und Tonfarbe, viele Ocker- und Beigetöne, graubraune Lumpen. Die Skelette sind eben Skelette, auch wieder mit Wüstensand drum herum. Die Prinzessin hat ein ähnliches Kleid wie im Original an. Auch die blinden Hexen und die Medusa sind nah an der Vorlage. Die Medusa (Gorgo) ist glaube ich dunkelgrau-metallisch...

Aber ich muss noch mal genauer hinschauen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #9 am: 12.11.2009 | 22:02 »
Sieht nach Spaß aus. Mir reicht das. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #10 am: 12.11.2009 | 22:08 »
mmh, da hat doch der Kostümdesigner von Pans Labyrinth seine Finger im Spiel.
Jup, das hab ich mir auch gedacht. Monster ohne Augen scheinen in zu sein.
Und der Slogan "Titans will clash" ist echt laaaaaahm. Da wär ja sogar mir was besseres eingefallen....

Na, mal sehen. Anschauen kann man sich das allemal, ich hab ja auch 300 überlebt ^^

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #11 am: 13.11.2009 | 00:04 »
ausserdem hört sich "kläsch" peinlich und nicht cool an.

@Jed Clayton: mir kam es etwas zu dunkel vor und die Kostüme zu stark nach Gladiator vor. Sex Sells passt auch nicht.
Ich bin ein ziemlicher Blockbuster Fan aber auch sehr anspruchsvoll (ja, das ist kein Widerspruch), wenn der sich zu sehr auf seinem CGI ausruht und wenig handwerkliches vorweisen kann wirds eher langweilig.

an dem Monster in Sekunde 58 bis ca. 58,3 (ich hasse schnelle Schnittfolgen) sieht man 100pro, daß es derselbe Verantwortliche ist. 1:1 aus PansLab oder Hellboy2 übernommen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #12 am: 13.11.2009 | 00:08 »
Sieht nett aus - aber warum muss der Held diesen dummen Special Move machen, der mich schon bei Troja so angekotzt hat?!
("Achill, der ist so toll, der kann hüpfen UND zustechen!!!  :o )
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #13 am: 14.11.2009 | 17:25 »
Ich (!) befürchte Schlimmes ... der Trailer war m.E. ziemlich lahm. Kann aber auch sein, dass ich einfach mit Vorurteilen behaftet bin: "Kampf der Titanen" ist halt selbst nen filmischer Titan und schwer zu toppen.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #14 am: 15.11.2009 | 13:56 »
Hm, da fehlt eigentlich alles, was das Original so kultig gemacht hat ... Mal Ausleihen für 'nen DVD-Abend wird reichen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #15 am: 15.11.2009 | 16:27 »
"Kampf der Titanen" ist halt selbst nen filmischer Titan und schwer zu toppen.
Das einzige was am Original gut ist, sind die Special Effects und die sind in dem neuen Film sicherlich besser - wenn auch bloß Pixelparade und keine Handarbeit.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #16 am: 15.11.2009 | 16:33 »
@Jed Clayton: mir kam es etwas zu dunkel vor und die Kostüme zu stark nach Gladiator vor. Sex Sells passt auch nicht.
Ich bin ein ziemlicher Blockbuster Fan aber auch sehr anspruchsvoll (ja, das ist kein Widerspruch), wenn der sich zu sehr auf seinem CGI ausruht und wenig handwerkliches vorweisen kann wirds eher langweilig.

an dem Monster in Sekunde 58 bis ca. 58,3 (ich hasse schnelle Schnittfolgen) sieht man 100pro, daß es derselbe Verantwortliche ist. 1:1 aus PansLab oder Hellboy2 übernommen.

Hmm, das wird wohl stimmen. Offenbar hast du dafür schon einen wesentlich geübteren Blick als ich.

Ich denke auch, das Problem ist, wenn sich so eine "Masche" oder Produktionsform, also der Look für Monster und Effekte, einmal als erfolgreich erwiesen hat, müssen alle folgenden Blockbuster ihn quasi nachmachen. Das hat zufolge, dass auf einmal alle Action-Blockbuster ziemlich gleich aussehen. Die gleichen CGI-Designer aus den gleichen Produktionsstudios spulen immer wieder das gleiche Programm ab.

Das ist wahrscheinlich etwas, das heute sehr viele Leute an den heutigen Filmen stört.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #17 am: 15.11.2009 | 16:45 »
Zitat von: chaosdata
Das einzige was am Original gut ist, sind die Special Effects und die sind in dem neuen Film sicherlich besser - wenn auch bloß Pixelparade und keine Handarbeit.
Ich bezweifel aber, daß sich in 20Jahren jemand an diesen neuen Film erinnern wird (oder nach einem halben Jahr).

Zitat von: clayton
Offenbar hast du dafür schon einen wesentlich geübteren Blick als ich.
Ich weiss nicht, wie du darauf kommst. Ich habe den alten nicht so oft gesehen ( 1 1/2 mal) aber dieser hier kam mir recht bunt und kontrastreich vor, während der alte eher blass und hell war.
Ich lege mir nur relativ hohe Ansprüche an Filme, die für andere nur Müll sind. So wie Comicfans eben bei Comics sehr wählerisch sein können. Deswegen ists für mich ein himmelweiter Unterschied ob ich sowas wie Transformers ertragen muss oder einen klasse Film wie "die Mumie" schaue, wo es für andere nur ein Brei ist, weil sie viel CGI benutzen.
Schlussendlich hängts ja doch immer an den Figuren und ob dem Zuschauer die Welt fühlbar erscheint (das geht mit Kulissen z.b. eben besser als mit Bluescreen). Wie du sagst hauen die Effekte doch keinen mehr vom Hocker, Star Trek zuletzt war auch nicht (nur) wegen der Effekte ein Knaller (ich fand ihn sehr gut).

wenn der Film sich nicht ganz ernst nimmt, könnte der richtig gut werden. Eine andere Chance sehe ich im Moment jedenfalls nicht sich vom Durchschnitt abzuheben.
 
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 16:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #18 am: 15.11.2009 | 16:59 »
@ Jed: Lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn man in Krisenzeiten 70 Millionen Dollar investiert, dann will man damit keine Experimente machen. Und es ist ja nicht so, als wäre man früher nicht bei bewährten Formeln geblieben. http://www.youtube.com/watch?v=U9kmjW73-v4

Ich bezweifel aber, daß sich in 20Jahren jemand an diesen neuen Film erinnern wird (oder nach einem halben Jahr).
Glaube ich auch nicht. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass der alte besser ist. Er ist halt filmgeschichtlich der "krönende" Abschluss einer Ära (wobei ich ihn nicht für den besten Film mit Ray Harryhausen-Effekten halte), während das Remake nur einer von vielen ist.

Dada übrigens, nicht Data

Preacher

  • Gast
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #19 am: 15.11.2009 | 18:11 »
Der sieht doch wirklich nach Spaß aus. Und das Original fand ich als Kind auch super.
Gut, ich hab ihn ca. 25 Jahre nicht gesehen und werde es lieber dabei belassen, weil ich höchstwahrscheinlich enttäuscht werden würde. Aber damals fand ich ihn super ;)

Offline Försterkreide

  • Bloody Beginner
  • *
  • I'll get a saw.
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Försterkreide
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #20 am: 15.11.2009 | 22:26 »
@ Jed: Lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn man in Krisenzeiten 70 Millionen Dollar investiert, dann will man damit keine Experimente machen. Und es ist ja nicht so, als wäre man früher nicht bei bewährten Formeln geblieben. http://www.youtube.com/watch?v=U9kmjW73-v4

Oh wow, ein paar von den Viechern sehen ja richtig gut aus. Die Skelette zum Beispiel. Und die Dinosaurier sehen aus wie diese Dino-Rider Spielzeuge (minus Lasergedöns).
A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #21 am: 17.11.2009 | 17:26 »
Hm, da fehlt eigentlich alles, was das Original so kultig gemacht hat ... Mal Ausleihen für 'nen DVD-Abend wird reichen.
Stimmt, die ziemlich bescheuerten Dialoge z.B.
Jetzt mal im Ernst, kultig war der alte Film ja schon aber nicht wirklich gut. Hab den mal wieder vor kurzem gesehen.

alexandro

  • Gast
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #22 am: 8.04.2010 | 23:16 »
*Threadnekromatie*
Hab ihn gerade gesehen und war zufrieden. Ein würdiges Remake, welches zwar nicht 1:1 den alten Film nachmacht, sondern sich, davon inspiriert, seine eigene Identität schafft.

War zwar sicher nicht der beste Film den ich gesehen habe, dafür aber der bisher EINZIGE Film bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass ich mir den Aufpreis für die 3D-Vorstellung hätte sparen können (sogar "Avatar" hatte nur 2-3 Szenen in denen die Effekte sich wirklich gelohnt haben...).

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #23 am: 8.04.2010 | 23:50 »
Echt. Bisher habe ich gehört, dass gerade bei diesem Film 3D (das hier ja nachträglich drangetackert wurde) total überflüssig wäre. Deshalb zeigen bei uns die Kinos den Film vorsichtshalber auch nur in 3D.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Clash of the Titans 2010
« Antwort #24 am: 9.04.2010 | 16:52 »
Bisher habe ich gehört, dass gerade bei diesem Film 3D (das hier ja nachträglich drangetackert wurde) total überflüssig wäre.

Stimmt absolut, genau den Eindruck hatte ich auch. Da war - im Vergleich zu Avatar - mal gar nichts 3D.


Insgesamt fand ich den Film auch schwach. Manche Szenen waren schon sehr cool, die Action war auch ganz gut. Gerettet hat den Film für mich Mads Mikkelsen, der den Soldatenhauptmann gespielt hat.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)