Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 37145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #450 am: 31.01.2011 | 21:10 »
??? War es der Sinn des Inherent Bonus nicht, dass man sich den Gegenstandskauf/-update sparen konnte?
Sprich: Selbst wenn man einen nichtmagischen Gegenstand (Waffe oder Implement) verwendet hat man noch immer den Inherent-Bonus.
Grundsätzlich ja. Das Problem ist aber doch, dass ich die zusätzlichen Eigenschaften eines Gegenstands (Property oder Power) dann auch verwenden kann - und zwar mit +4, auch wenn der Gegenstand nur +1 ist.

Sinn des Bonus ist ja, dass man mathematisch immer den Bonus hat, den das System erwartet. Aber man sollte (aus meiner Sicht) nicht auf ewig z.B. den Distance Dagger haben, nur weil man den mit +1 einmal bekommen hat. D.h. der Bonus steigert sich,damit die Mathematik stimmt, aber die Property "wächst" nicht mit - das muss man aktiv machen. Sonst ist ja mein intendierter Effekt, weniger magische Gegenstände in Umlauf zu haben, im Eimer. ;)  Und z.B. Boons etc. laufen schon nach 5 Leveln ab...

Alternativ könnten wir auch einmal "Blank Slate" machen und alle magischen Gegenstände streichen und dann gibt es für jeden drei neue auf passendem Level. Fände ich sogar noch übersichtlicher... :)

Zitat
Kann man (wieder - zwischendrin war es ja mal nur auf die "Class Implements" beschraenkt) jede Implement Power mit jedem Implement verwenden das man hat/beherrscht?
Spricht eigentlich nichts dagegen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #451 am: 31.01.2011 | 22:16 »
 :d den Blank Slate. Meiner einer hat sowieso nur 4 Gegenstände auf die er wert legt: Belt of Blood, Großvaters Rüstung - Alliance Band und den Hammer kann man auch zur Not streichen. Will sagen: Mit drei oder vier magischen Gegenständen komme ich auf jeden Fall hin und daher geht der Daumen hoch für einen total Austausch.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #452 am: 31.01.2011 | 22:19 »
Um den Heilboost aufrecht erhalten zu koennen wie ich ihn momentan habe brauche ich 3 Set-Items (Brille, Mantel und Handschuhe - davon "nutze" ich fast nur die Heilboost-Properties) und einen Guertel, um mich im Notfall so nahe im Kampfgetuemmel aufzuhalten brauche ich meine Ruestung. Damit waere ich schonmal auf 5 (und da ist weder Waffe noch Implement enthalten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #453 am: 1.02.2011 | 02:10 »
ebenfalls :d fuer den Blank Slate. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gerade auch nur 2 magische Gegenstaende hab. Fuer mich waere das eine Steigerung ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #454 am: 1.02.2011 | 11:18 »
Wie das denn?

Du hattest doch alleine schon bei der Charaktererschaffung auf hoeherer Stufe 3 magische Gegenstaende gekriegt.
Hast du zwischendrin irgendwelche verloren?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #455 am: 1.02.2011 | 12:50 »
Hab ich was übersehen? Also bei mir sind nur der Eladrinring und das Githyanki Schwert eingetragen. Das Schwert von Anfang an, den Ring irgendwann nach einer Quest.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #456 am: 1.02.2011 | 13:01 »
Charaktere die auf hoeheren Stufen gebaut werden haben fuer gewoehnlich 3 magische Gegenstaende. Ein Gegenstand auf Stufe -1, ein Gegenstand auf Stufe und ein Gegenstand auf Stufe +1 sowie Bargeld in der Hoehe des Preises eines Gegenstands auf Stufe -1 (DMG p.143)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #457 am: 1.02.2011 | 13:08 »
Ich hatte mich an das gehalten:
Gerd, du dürtest dir auch einen Gegenstand bis Level 13 einfach so noch wählen - die anderen haben ja auch schon etwas Grundausrüstung.

Hatte nicht gecheckt, dass dieser Lvl 13 Gegenstand wohl als Bonus zu den drei anderen zählte. Mist, von dieser anderen Regel wusste ich gar nix... Danke für die Info!!!

Argh! Da hätten wir vielleicht doch nicht in den Fluss springen müssen :P ;)
« Letzte Änderung: 1.02.2011 | 13:09 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #458 am: 1.02.2011 | 16:59 »
Ich hatte mich an das gehalten:
Hatte nicht gecheckt, dass dieser Lvl 13 Gegenstand wohl als Bonus zu den drei anderen zählte.
Nö, das war schon als einziger Gegenstand gedacht, nicht als Bonus. Die drei Gegenstände sind normal - wenn man keinen inherent Bonus bekommt. Da ihr den Bonus nicht über die Gegenstände braucht, braucht ihr auch nicht die Menge an Gegenständen.

Ganz ehrlich: mich bringen die ganzen Gegenstände ziemlich durcheinander und sie machen (zusammen mit der größer werdenden Menge Powers) das Spiel auch nicht unbedingt schneller. Deswegen würde ich gerne reduzieren - und der Start bei Null (bzw. drei Gegenständen ;) ) wäre mir am Liebsten. Ansonsten können wir auch den Zustand "einfrieren" - dann muss ich mich wenigstens nicht noch an neue Gegenstände gewöhnen. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #459 am: 2.02.2011 | 19:22 »
Hi. Sorry, ich muss gerade noch meinem Mitbewohner helfen. Ich komm dann in 15min dazu. Fangt schon mal an.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #460 am: 2.02.2011 | 19:28 »
So hab mal Gegenstände aussortiert und bin nun mit den folgenden drei Gegenständen glücklich:

Dwarven Plate Armor +3   Lvl. 12Uncommon
Bracers of Mighty Striking   Lvl. 12Common
Belt of Blood   Lvl. 10Common

Anmerkungen:
Habe meine Dwarven Plate Armor von +2 auf +3 upgedatet (einzige Änderung, die wir aber auch vernachlässigen können ist, dass mein Endurance Bonus von 2 auf 3 steigt).

Sonderregeln: Mein mittlerweile nicht mehr magischer Throwing Hammer ist dressiert und kommt nach dem werfenwieder zurück.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #461 am: 2.02.2011 | 22:11 »
Der nächste Termin: Mittwoch, 09.02., 19 Uhr.

Nachdem doch die Mehrheit dafür ist, sollten wir auf 3 magische Gegenstände pro Charakter gehen. Folgendes würde ich vorschlagen (Swen, das könntest du noch anpassen):

2 Gegenstände bis incl. Level 14
1 Gegenstand bis incl. Level 17

So solltet ihr fürs erste brauchbar ausgerüstet sein. Ich schmeiße auch noch pro Person 2 Potions of Vitality (oder wie die Healing Potions im Paragon Tier heißen)

Gerd, von dir bräuchte ich noch den Charakter in Box.net. Und alle können schon mal Level 15 vorbereiten und ggf. auch schon mal boxen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #462 am: 2.02.2011 | 22:34 »
Wenn ich dann schon die Bonusheilung fuer die Gruppe aufgeben muss (keiner der 4 Gegenstaende die je +1 Healing Surge Value bringen waeren mir so wichtig, dass ich die dann behalten wuerde), krieg' ich dann wenigstens wieder das Potent Restorables Feat im Regelzustand wieder? ;)

Meine "Pflichtgegenstaende" sind:
- Distance Dagger (als Weapon und Implement einsetzbar)
- Shadowdancer Armor (um auch im Nahkampf Fernkampfaktionen machen zu koennen)
Was der 3. Gegenstand angeht muss ich mal noch schauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #463 am: 5.02.2011 | 13:07 »
krieg' ich dann wenigstens wieder das Potent Restorables Feat im Regelzustand wieder? ;)
Näää, das ist overpowered im Vergleich mit den Cleric-Powers...

Folgender weiterer Vorschlag: wir reduzieren ab Level 15 bei den Charakteren und Monstern die Hit Points auf 75% (und dadurch automatisch Bloodied Value und Healing Surges auch). Dadurch könnten die Kämpfe evtl. etwas flüssiger werden. Ich würde sie ja noch mehr reduzieren, aber vielleicht schauen wir erst einmal, wie das mit 75% läuft. Vorteil für euch: die festen HP-Boni (wie durch Potent Restorables ;) ) werden im Vergleich stärker...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #464 am: 5.02.2011 | 13:27 »
Ein Vorschlag der auf der DDXP erwaehnt wurde waren sogar halbe HP durch die Bank.

Allerdings koennte (bei gleichbleibendem Schaden) dann schon ein guter Striker-Treffer bzw. ein Critical ausreichen damit jemand von topfit auf dying (oder evtl. sogar schon dead) geht.

Wie waere es wenn wir das mal mit einem "Testkampf" ausprobieren? Ich wuerde ungern durch einen Test einen TPK haben.

BTW: Feste HP-Boni durch Potent Restorables kommen nach aktueller Hausregel nur in Powers rein bei denen der Healing Surge Value (der ja dann auch reduziert ist) irgendwie im Spiel ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #465 am: 9.02.2011 | 15:49 »
Bin die Sachen nochmal durchgegangen

Was haelst du von:
- Distance Dagger (um eine Reichweite von 10/20 statt 5/10 mit Ranged Weapon Powers zu haben)
- Shadowdancer Armor (um auch mal im Nahkampf stehen zu koennen und trotzdem Ranged Interrupts/Powers wirken zu koennen)
- Spring Renewal Totem (um auch mal bei Implement-Powers einen Crit-Effekt haben zu koennen - das sind bei ja immerhin 3(!) Powers)

Das Master Crafter Feat (kann Gegenstaende bis Stufe+Int-Bonus bauen) ist bei der Regelung ja komplett fuer die Fuesse, das wuerde ich gerne gegen Dungeon Enchanter retrainen, allerdings nur wenn wir das dann auch nutzen koennen, um den dann fehlenden Elementarschaden (ausser mir macht dann afaik niemand mehr was anderes als reinen Waffenschaden - vielleicht noch der Swordmage falls der sein Schwert behaelt) durch schnell gemachte Whetstones oder aehnliche "1 Encounter Enchantments" (vgl. Kampf gegen Trolle ohne Feuerangriffe) ersetzen koennen.

Du solltest bei der weiteren Encounterplanung auch beruecksichtigen, dass wir bei der Gegenstandsmenge nur extrem selten irgendwelche Resistances haben werden (die gibt's iirc hauptsaechlich bei Ruestungen oder Umhaengegegenstaenden), Ongoing Damage zieht bei uns also deutlich haerter rein (besonders falls du die HP reduzieren willst)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #466 am: 9.02.2011 | 16:37 »
Bei mir wird sich eine Kleinigkeit ändern: Es wird nun doch wieder ein Iron Armbands of Power statt der Bracers of Mighty Striking.
Aktuelles Datei ist in der Box (lv. 15) mit bereinigten Gegenständen und Magic Items.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #467 am: 9.02.2011 | 18:05 »
Sehe ich das richtig... Das Update (reduzierte Gegenstaende) auf Stufe 15, fuer den naechsten Kampf noch die Stufe 14?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #468 am: 9.02.2011 | 22:25 »
Der nächste Termin: Mittwoch, 23.02., 19 Uhr. Dann mit Charakteren Level 15 (am besten in Box.net)! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #469 am: 16.02.2011 | 19:04 »
Ich hab' voll verbaselt das heute ausfaellt, dabei ist mir aber was aufgefallen...

Der Server war eben offline. Wir sollten also die naechsten Tage nochmal schauen, ob er wieder da ist oder bis naechste Woche eine Alternative haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #470 am: 16.02.2011 | 19:28 »
Alternative ist Drachenzwinge. NAchteil ist, dass man sich anmelden muss. Und TS 3 ist sowieso viel besser.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #471 am: 19.02.2011 | 16:13 »
Der Server war eben offline. Wir sollten also die naechsten Tage nochmal schauen, ob er wieder da ist oder bis naechste Woche eine Alternative haben.
Also der Server ist immer noch offline... Wer ist denn schon auf der Drachenzwinge angemeldet? Denn den Server würde ich als Alternative vorschlagen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #472 am: 19.02.2011 | 22:13 »
Ich hab' zwar einen Account den aber noch nie genutzt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #473 am: 20.02.2011 | 14:14 »
Angemeldet
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #474 am: 20.02.2011 | 18:33 »
Ich hatte mich dort auch schon mal angemeldet, aber den Account bisher nie genutzt. Ob das noch funktioniert?  :-\ Muss ich testen.