Autor Thema: The Prisoner 2009  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
The Prisoner 2009
« am: 26.11.2009 | 00:06 »
Hat jemand schon diese Mini-Serie gesehen?

Lohnt es sich für einen Fan der alten Serie sich die neue zuzulegen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Prisoner 2009
« Antwort #1 am: 26.11.2009 | 01:16 »
Jein...

Die Serie ist recht kurz (nur 6 Folgen), hat ein "Ende" (das aber problemlos als Start einer laengeren Serie interpretiert werden kann) und ist doch recht modern.

Es ist nicht wirklich mit der doch teilweise SEHR psychedelischen Originalserie zu vergleichen aber bietet einen komplett neuen Ansatz, eben wirklich  der Prisoner fuer's 21. Jahrhundert.

Mir hat's gefallen, ich weiss aber auch von anderen Fans der Originalserie die die neue Serie gar nicht mochten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: The Prisoner 2009
« Antwort #2 am: 26.11.2009 | 09:56 »
Jim Caviezel spielt mit. What's not to like? :P

Na, ernsthaft, ich habe die Serie noch nicht gesehen, würde aber gerne. Werde ich wohl auch demnächst, hoffe ich. Den Vergleich mit dem Original kann ich allerdings nicht ziehen, da ich von dem nur Berichte aus der Genre-Zeitschrift meines Vertrauens, SciFi Now, kenne.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Prisoner 2009
« Antwort #3 am: 26.11.2009 | 10:14 »
Sag' einfach Bescheid wenn ihr mal Zeit habt, dann kann ich euch die DVD-Box der Originalserie mitbringen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."