Autor Thema: SR: Dark Angel: 2 Spieler, SL-Sicht  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
SR: Dark Angel: 2 Spieler, SL-Sicht
« am: 27.11.2009 | 11:52 »
Abenteuer: Dark Angel, Offizielles SR2 Abenteuer aus dem Jahr 1993
System: Shadowrun 3.01D
Intime Zeit: Juli 2054
Spieler: Nur eine
Charakter: Melina, Kampf-One-Trick-Pony

Vorbemerkung für die Leser: Das wird kein flüssiger fluffiger Bericht sondern soll mehr auf die Mechaniken eingehen, dabei kann es harte Sprünge für Leute geben die das Abenteuer nicht kennen.

Anpassungen: Der Charakter bekommt 12 Connections geschenkt, der Schwierigkeitsgrad wird gesenkt, voraussichtlich wird die Gegneranzahl durch 4 geteilt. Die immens wichtige Gebräuche-Fertigkeit wird von 5 auf 6 erhöht.

Ich hab das Abenteuer 3 x gelesen, Bilder ausgeschnitten, ein Zusammenhangsdiagramm erstellt
http://tanelorn.net/index.php?topic=50528.0
und Notizen gemacht.

Start: Der Schieber ruft ganz klassisch an, irgendwas im Musikgeschäft, Treffpunkt in einem Club mit unaussprechlichen Namen in der Innenstadt. Die Spielerin versucht etwas über den Club herauszufinden und ich bin mal wieder in der Zwickmühle „Google“ zu erlauben oder nicht, ich tue es nicht sondern verlange eine Computer Probe gegen 2, was aber bei nicht vorhandener Fertigkeit zu einer 6 wird. Kein Erfolg, keine Infos. Die Adresse gibt’s dafür über das Telefonbuch.
Weiter die Fahrt zum Club und vorm Club, die Spielerin will wissen ob ihr was auffällt. Ich muss mir also was aus dem Ärmel schütteln, aber außer den Schönen, Reichen, Arbeitssamen fällt mir nichts ein. Hier wäre wohl auch eine Fake List nicht schlecht.
Im Club selber läuft dann alles gut. Bis auf die nicht vorbereite Elektromusik, aber gut das ist nicht schlimm.
Der Barkeeper wird angesprochen und bald hat der Auftraggeber seinen Auftritt. Englisch Deutsch Simultanübersetzung geht so einigermaßen, vorher übersetzt wäre natürlich schöner aber das kostet einfach zu viel Zeit für eine lässige Runde.
Die Auftraggeberin klagt also über ihr hartes Schicksal, ihr Freund hat sie wohl betrogen und ist jetzt tot und die Schlampe von Dynamo Blue verdient jetzt ein Vermögen an den Liedern des Freundes (er war ein berühmter Straßenmusiker)
Man einigt sich schnell auf die Bezahlung und dann geht’s los.
Connectionanrufe: Bei der ersten klappt mein Smalltalk-Fake-List nicht, aber dann komme ich gut rein und die Connections werden wirklich lebendiger, sie haben etwas zu erzählen, das „mach dass und dass“ wird durchbrochen.
http://tanelorn.net/index.php/topic,50570.0.html
Ich mache mir Notizen und will die Connections zurückrufen lassen, die müssen sich auch umhören. Eine Technik die ich früher hatte, dann aber abschaffte weil ich zu oft durcheinander gekommen bin. Bei einem Spieler ist das kein Problem.
Melina fährt nach Hause und dann sucht sie Partyzone auf um die Mitglieder von Dark Angels Band zu finden. Dank einer erfolgreichen Charismaprobe und dem richtigen Typen (den Fallen Heros Ordnern) kommt sie an die Infos wo sich die Bandmitglieder befinden.
Dann sind die 2 Stunden Spielzeit um.
Fazit: Zu zweit spielen und wenig Spielzeit: Das klappt sehr gut wenn man soweit aufeinander zugeht dass nicht alles perfekt laufen muss.
Bald mehr.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: SR: Dark Angel: 2 Spieler, SL-Sicht
« Antwort #1 am: 28.11.2009 | 20:32 »
Dark Angel kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich seit ca. 1993 SR spiele.
Aber schreib du mal schön drauflos, dein "Warten auf Mr Johnson" Diary hat mir auch gut gefallen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat