Autor Thema: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck  (Gelesen 7697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« am: 7.12.2009 | 07:37 »
Hallo miteinander.

Ganz frei von der Seele gesprochen: Ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses Wochenende herausfand, dass alle Folgen von Darkwing Duck im Original bei YouTube stehen, in sehr schöner Fernsehqualität. Insgesamt brachte es Darkwing Duck auf stolze 91 Folgen, was heute kaum mehr eine herkömmliche Zeichentrickserie schafft.

Interessehalber hab' ich gleich schon mal mit der genialen Pilot-Folge dieser Serie angefangen ("Darkly Dawns the Duck - Parts 1&2"). Darin erfährt man zum Beispiel, wie Darkwing seine Adoptivtochter und seinen Piloten-Sidekick bekommen hat.

Dass ausgerechnet die mächtige Firma Disney das (noch) durchgehen lässt, dass eine ihrer besten TV-Serien komplett auf YouTube steht, ist erstaunlich. Mal gucken, wie lange das noch so bleibt.

Jetzt wo ich das alles nach vielen Jahren wieder sehe - und mit dem kritisch geübten Blick - fällt mir auf, was für eine geniale und sauber durchdachte Superheldenserie das eigentlich ist. Die Serie hat Slapstick-Momente, gleitet aber nicht in Tom & Jerry-Nonsens oder in den Postmodernismus heutiger Serien wie SpongeBob ab. Darkwing Duck, abgesehen davon, dass es natürlich eine recht clevere Verbeugung vor Eisners "The Spirit" war, funktionierte als geschlossener Superheldenmikrokosmos, mit einer Stadt, eigenen Schurken, Nebenfiguren und Standards.

Meine Lieblingsszene vom Beginn der Serie: wenn Darkwing die kleine Gosalyn (Kiki) zu Hause ins Bett bringt und ihr das Schlaflied vorsingt (... in dessen Text dann der Geheimcode zur Aktivierung des Antigrav-Strahlers steckt!). Und achtet auch mal auf die Frühstücksszene!

"Let's get dangerous."
(... so hieß das berühmte "Zwo, eins, Risiko!" im amerikanischen Original)
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 01:34 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ein

  • Gast
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #1 am: 8.12.2009 | 08:19 »
Darkwing Duck ist und bleibt für mich der Standard, an dem sich westlichen Zeichentrickserien messen müssen. Ich gucke immer wieder eine Folge und ich bin, wie du, begeistert von der Qualität der Serie.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #2 am: 8.12.2009 | 08:39 »
Ich finde die Serie auch sehr gut! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Försterkreide

  • Bloody Beginner
  • *
  • I'll get a saw.
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Försterkreide
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #3 am: 8.12.2009 | 09:38 »
Darkwing Duck, der Held meiner Kindheit. Hab ich früher im Disneyclub (oder wie das hieß) gesehen. War wahrscheinlich mit Abstand das beste, was sie da gezeigt haben - Schon die Pilot-Doppelfolge hat es mir damals sehr angetan.
A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #4 am: 8.12.2009 | 10:58 »
Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert... oder so ähnlich

großartige Serie
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ein

  • Gast
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #5 am: 8.12.2009 | 11:51 »
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.

Ich bin...
... das Adrealin, das dein Blut zum Kochen bringt!
... die akribische Petiküre am Fußpilz des Verbrechens!
... der Amateurfunker, der euch euren Empfang verbrezelt!
... der anonyme Anrufer, der dich um 3 Uhr morgens wachklingelt!
... die aufgeplatzte Blutblase in deinen neuen Wanderstiefeln!
... das Backrohr, das deinen Weihnachtsbraten zu Holzkohle verschmohrt!
... die Batterie, die nicht im Kaufpeis inbegriffen ist!
... der Buchprüfer, der deine Finanzen durchleuchtet!
... der Bullterrier, der am Knöchel des Verbrechens nagt!
... der Dauerlutscher, der dir in den Haaren klebt!
... der Dosenöffner an der Sardinenbüchse der Gerechtigkeit!
... der eingewachsene Zehennagel im Fuß des Verbrechens!
... der eingewachsene Zehennagel in deinen zu engen Ausgehstiefeln!
... der Einkaufswagen, der deinen Autolack zerkratzt!
... die Elster, die dir deinen Goldschmuck stibitzt!
... das fettige Fischstäbchen, das dir den Magen umstülpt!
... die Fünf, die deine Versetzung gefährdet!
... der Gärtner, der deine Hecken schief schnibbelt!
... das Haar auf dem Objektiv deiner Filmkamera!
... der Haarpfropf, der deinen Abfluß verstopft!
... die Handlung, die dir den Atem raubt!
... der Hauch einer Chance, die du nicht hast!
... der Held, der jede Jogurtkultur zum Leben erweckt!
... der Himbeerkern, der zwischen deinen Zähnen sitzt!
... die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder!
... die Kakerlake, die dir deine Nylonstrümpfe hochkrabbelt!
... der Kalk, der dir durchs Großhirn rieselt!
... der Kalkfleck in deiner Badewanne, den du nicht abkriegst!
... der kalte Schauer, der dir über den Rücken läuft!
... die Katze, die jemand aus dem Sack gelassen hat!
... der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt!
... die kleine Maus, die dir deinen Käse klaut!
... der Kugelschreiber, der vom vielen Autogramme schreiben verglüht!
... das Leck in eurem Atomkraftwerk!
... der ledige Erfolgstyp, auf den alle Frauen stehen!
... der Mechaniker, der dir sagt daß deine Garantie gestern abgelaufen ist!
... die Migräne, die in deinem Verbrecherhirn tobt!
... die Motte, die dem Licht deiner Taschenlampe folgt!
... die Nacktschnecke, die deine Begonien vollschleimt!
... die niedrige Einschaltquote, die deiner Sendung den Garaus macht!
... die Parkuhr, die abläuft, während du beim Einkaufen bist!
... der Pickel, der sprießt, wenn du mit deinem Liebling ein Rendezvous hast!
... der Plastikhubschrauber in deinem Überraschungsei!
... der Pyrannia in deinem Zierfisch-Aquarium!
... der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
... der Rollsplitt in deinem Schuh der Schande!
... der Rostfleck auf eurer Verbrechensrüstung!
... der Schakal, der eure Knochen abnagt!
... der Scheck, der dein Konto überzieht!
... das Scheuermittel gegen den kriminellen Grint!
... der Schmutzstiefel, der über das Linoleum des Verbrechens streift!
... die Schreibmaschine, an der du dir die Fingernägel abbrichst!
... der Schuldirektor: der dir einen Verweiß erteilt!
... die Spinne, die dir ins Genick springt!
... der Taxometer an der Droschke der Gerechtigkeit!
... die Termite in deinem Holzbein!
... der Terrier, der eure Betunien ausbuddelt!
... die Tube Kobaltblau, deren Verschluß eingetrocknet ist!
... der Unkrautjäter im Garten des Bösen!
... der Wackelkontakt an deiner Lieblingsgitarre!
... der wassergefüllte Ballon, der auf deinem Kopf zerplatzt!
... die Weltraumfliege an deiner UFO-Weltraumscheibe
... die Wespe auf deinem Marmeladenbrot!
... die Zwiebel, die eure Augen tränen läßt!
ICH BIN DARKWING DUCK!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #6 am: 8.12.2009 | 12:07 »
"Löscht den Darkwing, löscht den Darkwing..."
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #7 am: 8.12.2009 | 14:37 »
Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert... oder so ähnlich

großartige Serie

Ja, ja! Absolut.
Ich habe sogar "Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert" als typischen Spruch für mich in meine Abi-Zeitung gesetzt. Damals war die Serie ziemlich aktuell, mein Abi war 1994.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #8 am: 8.12.2009 | 15:11 »
Ich bin auch heute noch verwirrt, wenn sich mein einer Mandant am Telefon meldet und muss an Darkwing denken.

Der Mandant heißt "Stegmann" ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #9 am: 8.12.2009 | 16:54 »
Yeah, wie cool! Da hab ich ja was vor ;)

Btw: "Zwo, eins Risiko" finde ich persönlich sogar charmanter als "Let's get dangerous!".. aber vielleicht liegts auch daran, dass ich kein native speeaker bin.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #10 am: 8.12.2009 | 18:18 »
"zwo eins Risiko"

ist toll :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #11 am: 8.12.2009 | 18:27 »
Gut, das ich fast alle Folgen kenne. Hätte auch keine Zeit mir das ganze auf Youtube anzusehen ::)

Irgendwie ist Darkwing aber ein Ripoff von Donalds Phantomias-Persona(die Gaspistole, das Cape, die Gesichtsmaske).
Launchpad aka Quack der Bruchpilot kommt in Duck Tales reichlich vor.
Außerdem gibt es zumindest einen "Gaststar", der auch in Ducktales auftaucht: Gizmoduck aka Krachbumm-Ente

Hab ich jemanden vergessen?
Gab es irgendwo Gastauftritte von anderen Figuren aus der Serie?

@ Catchphrase:
Mir gefällt die englische Version besser "Let's get dangerous!" fasst gut zusammen, das er manchmal mehr Gefahr für sich selber ist, als für die Schurken ;D
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #12 am: 8.12.2009 | 22:04 »
Gut, das ich fast alle Folgen kenne. Hätte auch keine Zeit mir das ganze auf Youtube anzusehen ::)

Zurzeit ist es zumindest meine Lieblingssendung auf YouTube. Sonst sehe ich auf YouTube höchstens die Wrestling-Sendung von Jeffrey Meachem und sonst bloß irgendwelche gelegentlichen Schnipsel.

Zitat
Irgendwie ist Darkwing aber ein Ripoff von Donalds Phantomias-Persona(die Gaspistole, das Cape, die Gesichtsmaske).

Hmm, ich kannte Phantomias (Donald) natürlich auch schon VOR Darkwing Duck und fand zuerst immer schade, dass es zu Phantomias keine TV-Serie gab. Vielleicht hätte das aber auch gar nicht gut funktioniert--und DW Dark war sozusagen "the next best thing". So war es auch möglich, neue Persönlichkeiten und eine Reihe neuer Schurken einzuführen, ohne Dagobert, Tick, Trick und Track und Daniel Düsentrieb. Im Zusammenhang der TV-Serie finde ich klasse, dass Darkwing nicht Donald ist. Donald konnte in den Zeichentrickfilmen nämlich nie richtig sprechen. Dagegen spricht Darkwing im Original ein betont affektiertes Pseudo-British English mit umständlichen Redewendungen. Er rollt sogar sein aristokratisches R (!), zum Beispiel in dem Wort "cRRRRRRiminal". ;)

Zitat
Mir gefällt die englische Version besser "Let's get dangerous!" fasst gut zusammen, das er manchmal mehr Gefahr für sich selber ist, als für die Schurken ;D

Ich mag beide Sprüche. "Zwo, eins, Risiko" klingt immer ein bisschen nach Gameshow und geht eher in die Richtung Ansage einer spannenden Szene. Beide Versionen funktionieren.

Aber ich finde den Namen Gizmoduck auf jeden Fall schöner als Krachbumm-Ente. Eigentlich hört sich "Krachbumm-Ente" eher nach einem Küchenunfall an. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #13 am: 9.12.2009 | 07:57 »
Sie haben im Deutschen aber auch exzellente Sprecher gewählt :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #14 am: 9.12.2009 | 09:58 »
Auf youtube kann man sich das englische und deutsche Intro ansehen - da kann man auch gleich "Zwo, eins, Risiko!" mit "Let's get dangerous!" vergleichen. Der original Darkwing hat eine viel tiefere Stimme, als der deutsche. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #15 am: 10.12.2009 | 01:03 »
Ich kenne Darkwings Original-Stimme ja erst seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich sie großartig finde.

Abgesehen von dem oben erwähnten High-Society-Akzent, den er pflegt, sobald er das Kostüm trägt (offenbar eine Parodie auf 30er-Jahre-Radioansager und -Hörspielsprecher), hat er echt viel Pep in dieser Stimme, immer unter Strom stehend und immer ein wenig grantig und genervt. Goselynes Stimme finde ich auch beeindruckend... Die Schauspielerin, die diese Stimme spricht, scheint in den USA von anderen Serien total bekannt zu sein. Für mich klingt sie zuckersüß und zugleich total überdreht-lustig.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #16 am: 10.12.2009 | 12:51 »
Muss ich mir also doch nochmal  ein, zwei Folgen anhören, wenn ihr alle so deutliche Unterschiede hört.
Im deutschen klingt Eddie Erpel nicht wesentlich anders als Darkwing(er versucht die Sprüche zu unterlassen, aber meistens rutscht ihm rigendwas Darkwing-mäßiges raus^^).

@Jed Clayton:
Stimmt schon, das Darkwing eigentlich ziemlich anders ist als Donald/Phantomias. Aber der Look und die Allzweckpistole sind eindeutig vom älteren Superhelden(Von wann ist LTB 41, Ende 80er/Anfang 90er Jahre?) übernommen.
Und grade in den Heften zieht Phantomias ziemlich gleich. Dagobert ist anscheinend der einzige Entenhausener,
der ihn im Ducklair Tower besucht. Alle anderen Personen sind neu.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #17 am: 23.12.2009 | 22:00 »
Ich bin überhaupt kein Phantomias-Kenner (obwohl ich seit "Kingdom Hearts" beginne, mich stark für Entenhausen und drumrum zu interessieren), aber Darkwing Duck ist eindeutig der Held meiner Kindheit! Das guck ich heute noch sehr gerne (zumal der Humor zum Teil ja auch recht subtil ist)...

Total super fand ich in der Serie aber auch immer die Schurken, die ja ähnlich schräg sind wie Darkwing. Mein Liebling war immer Buxbaum, den ich schon als Kind als vollkommen missverstanden wahrgenommen habe (zumindest nach der Folge, die erklärt, wie er zu dem wurde, was er ist).  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #18 am: 27.12.2009 | 09:13 »
Gestern habe ich auf der englischsprachigen Version von Wikipedia gelesen, dass die Darkwing-Duck-Folge "Hot Spells" nur ein einziges Mal ausgestrahlt wurde (am 31.10.1992) und nicht auf dem Original-Disney-Kinderkanal gezeigt werden durfte!

Der Grund: In der Folge kommt der Teufel vor, es geht um die Hölle, Dämonen und schwarze Magie. Darauf waren die damaligen Fernsehzensurbehörden bzw. Elternverbände und christliche Interessengruppen nicht gut zu sprechen und Disney hat natürlich kleinbeigegeben.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die entsprechende Folge übersetzt wurde und es in die deutsche Fassung geschafft hat.

In der Folge reisen Darkwing und die Hexe Morgana Macawber (ausgesprochen wie "makaber"), zu diesem Zeitpunkt in der Serie so etwas wie seine Freundin, zu Morganas alter Zauberakademie, wo sie ihre Doktorarbeit, Dissertation oder so etwas Ähnliches vor den anderen Zauberern präsentieren soll. Kiki (im Original Gosalyn) ist auch dabei und möchte unbedingt an der Zauberschule aufgenommen werden. Weil sie aber für echte Magie kein Talent und keine Geduld hat (eine Lehrerin erklärt ihr, dass man dafür lange Mathe-Formeln beherrschen muss), sucht sie nach einer Methode, ganz schnell zaubern zu lernen. Eine Art Teufel verwandelt sich in den Hausmeister der Schule und zeigt Gosalyn ein geheimes Zauberbuch, mit dem sie angeblich blitzschnell Magie anwenden kann, wie sie möchte. Dafür geht sie aber, ohne es zu wissen, einen Pakt mit dem Teufel ein und von da an passieren die Verwicklungen ...

Aus der heutigen Sicht, wo Harry Potter und Konsorten selbstverständlich geworden sind, ist diese Folge natürlich total cool und witzig. YouTube hat sie natürlich, falls ihr sie sucht. ;)

Im Zuge meiner Recherchen habe ich auch schnell bemerkt, dass jeder der originalen Episodentitel eigentlich ein sehr cleveres Wortspiel ist (natürlich unübersetzbar!). Zum Beispiel:

Ep. 3: Beauty and the Beet --> Beauty and the Beast
Ep. 5: Night of the Living Spud --> Night of the Living Dead
Ep. 6: Apes of Wrath --> Grapes of Wrath (Romantitel "Früchte des Zorns")
Ep. 10: Water Way to Go --> What a Way to Go
Ep. 16: Can't Bayou Love --> Can't Buy You Love
Ep. 17: Bearskin Thug --> Bearskin Rug (Bärenfell als Bettvorleger)
Ep. 18: You Sweat Your Life --> You Bet Your Life
Ep. 23: Aduckyphobia --> Arachnophobia
Ep. 27: Smarter Than a Speeding Bullet --> Faster Than a Speeding Bullet (aus "Superman")
Ep. 28: All's Fahrenheit in Love and War --> All's Fair in Love and War
Ep. 32: Toys Czar Us --> Toys 'R Us
Ep. 34: Up, Up and Awry --> Up, Up and Away (aus "Superman" Radiohörspielen der 40er Jahre)
Ep. 36: Dry Hard --> Die Hard ("Stirb langsam", der Bruce-Willis-Film)
Ep. 38: Disguise the Limit --> The Sky's the Limit
usw.
« Letzte Änderung: 27.12.2009 | 09:16 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #19 am: 27.12.2009 | 14:45 »
Staffel 3; Episode 8 - Die Hokus-Pokus-Akademie

Link zu Wikipedia

Wobei es manche Wortspiele sogar ins Deutsche geschafft haben(Der mit dem Großfuß tanzt -> Der mit dem Wolf tanzt).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #20 am: 30.12.2009 | 20:39 »
boah... ich hab mir grade mal wieder den pilot angesehen... und wie immer bin ich entzückt... darkwing ist einfach so eine coole sau... ;)

ich warte auch immer noch auf einen passenden moment auf die frage "wer bist du den?" entsprechend zu antworten... ^^
101010

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #21 am: 31.12.2009 | 18:01 »
Das geht mir wirklich sehr ähnlich. Je mehr Folgen davon ich mir zurzeit im Netz ansehe, desto besser gefällt mir die Serie.

Das ist echt "awesome", wie die Amis immer sagen, denn bei vielen Serien geht es mir anders: Da finde ich nur die ersten paar Folgen gut.

Bei DW Duck stimmt wirklich alles: Die Stimmen, die Sprüche, die Kostüme, die Gegner, die Gimmicks, die Kampfszenen. Manchmal ist das für mich besser als Batman. Wusstet ihr, dass es bei DW Duck auch Folgen mit Atomsprengköpfen, Riesenrobotern, Zeitreisen und Parallel-Universen gab?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #22 am: 31.12.2009 | 18:36 »
Das geht mir wirklich sehr ähnlich. Je mehr Folgen davon ich mir zurzeit im Netz ansehe, desto besser gefällt mir die Serie.

Das ist echt "awesome", wie die Amis immer sagen, denn bei vielen Serien geht es mir anders: Da finde ich nur die ersten paar Folgen gut.

Bei DW Duck stimmt wirklich alles: Die Stimmen, die Sprüche, die Kostüme, die Gegner, die Gimmicks, die Kampfszenen. Manchmal ist das für mich besser als Batman. Wusstet ihr, dass es bei DW Duck auch Folgen mit Atomsprengköpfen, Riesenrobotern, Zeitreisen und Parallel-Universen gab?


klar... wer kennt nicht z.b. den darkwarrior duck aus der zukunft...
ausserdem hast du magie, dinosaurier, ausserirdische und so weiter vergessen...
aber morgana hatte ich total vergessen... da kann man echt neidisch auf darkwing werden...  ^^
101010

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #23 am: 31.12.2009 | 18:48 »
klar... wer kennt nicht z.b. den darkwarrior duck aus der zukunft...
ausserdem hast du magie, dinosaurier, ausserirdische und so weiter vergessen...
aber morgana hatte ich total vergessen... da kann man echt neidisch auf darkwing werden...  ^^

Stimmt alles, Zero.

Zu Morgana Makaber steht auch auf der bekanntesten deutschen DW-Fan-Page in ihrer Beschreibung gleich als erstes, sie sei DWs "Geliebte". Wow. Der Enterich hat ein so interessantes Leben, fast perfekt. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #24 am: 31.12.2009 | 21:26 »
Zustimmung. Großartige Serie. Wobei sie auch sehr stark von der verdammt guten Übersetzung lebt. Da steckt an so vielen stellen so viel Einfallsreichtum drin.  
"Zwo, eins, Risiko"
einfach nur genial.
Selbst den 3/4 Zoll Rundbogenflantsch kenne ich noch.

Der Sprecher ist natürlich auch grenzgenial, den ich seitdem nur in DragonAge kürzlich wiedererkannt habe.

Das es 94 Folgen sind wäre mir nie aufgefallen, ich hab jede wahrscheinlich 5 mal gesehen und es kommt mir alles sehr wenig vor.

Wobei sie meine kindlichen Ansprüche damals ab dem Diseny Club schon nicht vollständig erfüllte. Darkwing kam immer ein wenig zu lächerlich rüber, weil alle seine coole Aktionen von Albernheiten unterbrochen werden. Von Daher wird sie Gummibärenbande bei mir nie ablösen. An dritter Stelle dann DuckTales.
Die richtig coolen Szenen waren für mich dann auch immer die, die eine Spur ernsthafter waren und Darkwings Superheldennummer auch tatsächlich klappte und man sieht, was er kann. Und davon gibt es nur 5-10 Stück.
Die Kreissägenmanschettenknöpfe. Großartig.

Mir haben auch die stilistisch einfacheren Backgroundzeichnungen nicht so gefallen.
Zumal war sie für unser Familienhaus teilweise etwas zu brutal. Das ElToro abkratzt oder diese Folge mit dem Militär, in dem diesen General dieses Superhinwächst, das dann explodiert, waren schon hart an der Erlaubnisgrenze.

p.s.: Die Teufelsfolge wurde in Deutschland natürlich ausgestrahlt. Auch in den 90igern.
« Letzte Änderung: 31.12.2009 | 21:30 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog