Autor Thema: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck  (Gelesen 7699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #25 am: 31.12.2009 | 21:48 »
Zumal war sie für unser Familienhaus teilweise etwas zu brutal. Das ElToro abkratzt oder diese Folge mit dem Militär, in dem diesen General dieses Superhinwächst, das dann explodiert, waren schon hart an der Erlaubnisgrenze.

Hmmm, interessant. Diese Folgen kenne ich noch nicht. Ich bin gerade noch bei der ersten Staffel. Meintest du ein Superhirn, das explodiert?

Okay, auf jeden Fall härter als die normalen Micky-Maus-Hefte oder Lustiges Taschenbuch-Ausgaben. (Als Comic-Heft war Darkwing Duck glaube ich ziemlich wenig präsent. Ich weiß nur so am Rande, dass ein paar Bilder und Kurzgeschichten als Teil der Zeitschrift "Limit" in den 90ern veröffentlicht wurden.)

Zitat
p.s.: Die Teufelsfolge wurde in Deutschland natürlich ausgestrahlt. Auch in den 90igern.

Klar, weil wir hier auch nicht so pingelig sind, was diesen Punkt angeht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #26 am: 1.01.2010 | 00:40 »
@Superbrain: ja genau, hatte ich doch genau so geschrieben. Habe leider kein Szenenbild oder Titel gefunden.

naja, oder sowas war eben schon recht hart für 10-12 jährige
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #27 am: 1.01.2010 | 13:24 »
Gut, ich habe mir gerade überlegt: Vielleicht schreibe ich für ein kleines Con-Abenteuer auch mal ein Darkwing Duck / Phantomias-Crossover ...

Das ist bestimmt machbar. Beide sind in etwa auf der gleichen Power-Stufe und beide sind hauptsächlich Gadget-basierte Helden (Trickwaffen, Trickgeräte, Trick-Auto usw.). Nur denke ich, Donald, also Phantomias, ist wahrscheinlich noch eigensinniger als Darkwing, der ja immerhin mit 2 oder 3 Sidekicks loszieht.

Jetzt, da ich mich gerade mit dem Team der Justice Ducks (dt. "Enten der Gerechtigkeit") aus Darkwing Duck vertraut gemacht habe, hätte ich erst mal ein funktionierendes kleines Superhelden-Team: Gizmoduck, Morgana, Neptunia und Stegmutt.

Ja, die Drehbuchautoren von DW Duck haben das DC-Universum (Batman, Justice League) gründlich studiert.  :)
« Letzte Änderung: 2.01.2010 | 14:41 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #28 am: 1.01.2010 | 15:58 »
hehe... elende rollenspieler... können sich nix anschaun ohne zu überlegen wie sie das in ein rollenspiel packen sollen...
also ich hatte die idee DW zu versavagen... sollte egtl recht einfach gehen oder?
101010

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #29 am: 1.01.2010 | 16:10 »
Na, sicher doch.

DW in Savage Worlds? Klar, immer zu. Das ist aber nicht mein Hauptsystem.

Ich finde, eine Umsetzung als Spielfigur würde in Dutzenden von Spielen gehen. Mit etwas Fantasie vielleicht sogar als RuneQuest-Ente (Duck : Durulz)?  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #30 am: 1.01.2010 | 23:09 »
Im Zuge meiner Recherchen habe ich auch schnell bemerkt, dass jeder der originalen Episodentitel eigentlich ein sehr cleveres Wortspiel ist (natürlich unübersetzbar!).
Mein Liebling ist "Planet of Capes", wo DW auf einem nur von Superhelden bewohnten Planeten als Ersatz für den verschollenen einzigen und alleinigen "Ordinary Guy" gebraucht wird... Und der ursprüngliche "Ordinary Guy" als "Extra-Ordinary Guy" zurückkehrt :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #31 am: 11.01.2010 | 18:12 »
Jetzt, da ich mich gerade mit dem Team der Justice Ducks (dt. "Enten der Gerechtigkeit") aus Darkwing Duck vertraut gemacht habe, hätte ich erst mal ein funktionierendes kleines Superhelden-Team: Gizmoduck, Morgana, Neptunia und Stegmutt.

Vergiss es... ich würde Flitzbogenquack spielen wollen (wie heißt das eigentlich im Englischen)!

Aber bei so einer Darkwing Duck-Sache, wäre ich echt dabei. Ich weiß noch, dass ich mit einem Rollenspielkumpel aus einer Bierlaune heraus mal sämtliche wichtigen Darkwing Duck-Charaktere auf den Regeln von 7th Sea geschrieben habe (komplett mit Arkana und neuen Fertigkeiten und so)... leider ist das im Staub der Jahre alles verschütt gegangen.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt ein Duckville/Ducktales/LTB-RPG zu schreiben - da kann natürlich Darkwing auch mit rein...

Ich fand auch die Folge cool, wo Darkwing eine neue Superhelden-Identität für sich sucht, ich glaube das war, weil Quack ihm den Ruhm streitig macht, oder sowas...

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #32 am: 11.01.2010 | 18:46 »
@ Jiba:
Flitzbogen Quack = Quiverwing Quack und falls es interessiert Scharlachrote Quackine = Crimson Quackette
Lässt sich übrigens am einfachsten bei Wiki rauslesen, wenn man die deutsche Seite aufruft und das "de" in der URL durch ein "en" ersetzt 8]
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon-Serien] Darkwing Duck
« Antwort #33 am: 30.05.2010 | 17:39 »
Zu diesem Thema habe ich kürzlich, besser gesagt diese Woche, etwas Neues gefunden.

Um nicht alles noch einmal in diesem Thread zu wiederholen, hier einfach der Link zu Darkwing Duck als Comic-Serie!
 :d
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)