Autor Thema: Vestenmannavnja -Pirat  (Gelesen 6831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunin

  • Gast
Vestenmannavnja -Pirat
« am: 20.12.2009 | 11:19 »
Da in meiner Runde einer der Spieler denächts mit meistern möchte.
Möchte ich einen Vesten.-Piraten spielen
Kann mir wer den Namen und Fertigkeiten einer vesten Schwertkampfschule geben?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #1 am: 20.12.2009 | 14:09 »
Hat keiner von euch ein Regelwerk?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #2 am: 20.12.2009 | 14:53 »
scheint so zu sein, denn die Anfrage nach Info (-Material) wurde von diesem User ja schon häufiger gestellt.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #3 am: 20.12.2009 | 15:12 »
In dem Fall würde ich doch zum Kauf wenigstens des Player's Guide raten.
IIRC steht da z.B. die Leegstra(2 Langschwerter, Swordman Guild) Kampfschule drin.
Das Nationenbuch Vendel/Vesten hat mehr, z.B. die Halfdaanson-Harpunierkampfschule(nicht Swordman Guild).

Edith sagt, 2 Langschwerter ist Urostifter aus dem Buch Swordman Guild. Leegstra hat Breitschwert oder Axt + Wrestling.
« Letzte Änderung: 20.12.2009 | 15:14 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #4 am: 20.12.2009 | 15:51 »
Ich frage mich ja wie der User meistert, wenn er noch nichtmal die Werke (Spielerhandbuch) zur Hand hat. Denn da drinnen findet man Leegstra.

Ansonsten hilft dir eventuell das Compendium weiter. Gibt es kostenlos zum Download auf folgender Seite.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

ErikErikson

  • Gast
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #5 am: 20.12.2009 | 15:58 »
Vielleicht hat er ja nur das englische Regelwerk und kann nicht so gut Englisch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #6 am: 20.12.2009 | 17:29 »
vielleicht hat er ja nur das Vesten/Vendel-Buch nich...ansonsten steht ja im Players Guide eine, wie Robert schon sagt. Ansonsten wären etwas mehr Infos nützlich, in welche Richtung die SkS denn gehen soll. Wenn es eh clichéehaft piratisch sein soll, kommt imho eh nur Rogers in Frage-und die steht nicht im Vesten-Buch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #7 am: 20.12.2009 | 20:37 »
Das Kompendium war für Besitzer der ersten Auflage des Player's Guide.
Ist zwar interessant zu lesen, aber ich glaub nicht, das da was zu Schwertkampfschulen drinsteht.

Wie Blizzard sagt, Piraten können Rogers.
Vestenmannjar eher Heavy Weapons(egal, ob Axt oder Schwert),
gibt auch eine Schule mit Schild + Langschwert im Swordman Guild: Kjemper.

Damit sind glaub ich alle wichtigen genannt, die er ohne 10HP mehr auszugeben lernen kann(Vendel hab ich außen vor gelassen, ginge ohne Aufpreis, aber find da als Vesten mal einen Lehrer für^^)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #8 am: 20.12.2009 | 22:22 »
Gab es nicht im Internet drei große PDFs mit allen Kniffen, Schulen und Zaubervermächtnissen - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da sowas gab...  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Fire

  • Gast
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #9 am: 20.12.2009 | 22:48 »
Ok...jetzt reichts....
KAUF DIR DAS GRUNDREGELWERK!!! wenns an der sprache liegt (will ja nicht sagen, du hast es gar nicht) dann kann ich dir LEO empfehlen...wird schon klappen. zur not kaufs dir auf deutsch!!!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #10 am: 21.12.2009 | 18:33 »
Hey, du kannst dir das Buch auch einfach von dem Spieler/Spielleiter leihen, der es bei euch in der Runde hat. Einer wirds doch haben. Oder du rufst ihn an. Oder kopier dir die Sachen aus dessen Regelwerk. Oder noch besser: nutz einfach mal dein Google-Fu und such dir ein vernünftiges 7te See Wiki. Sowas sollte es in den Weiten des WWW geben.
Etwas mehr Eigeninitiative als 3 Posts mit "Suche blablabla und kann mir wer die Sachen kopieren/was dazu sagen" könnten dich weiter bringen ;)

Alternativ hatte ich dir in einem deiner Threads die Links zu DrivethroughRPG gepostet wo du die entsprechenden Werke für nicht all zu großes Geld, in englischer Sprache, und elektronischer Form (sprich PDF) käuflich erwerben kannst. Da findet man beim Verlag sogar das Players Handbook sowie Swordsman Guild wo man dann zu Hause in aller Ruhe und nach Herzenslust seinen Charakter zusammenschrauben kann.

Aber falls dir das zu teuer sein sollte (kann ich verstehen, nicht jeder kann sich mal eben so ein Regelwerk leisten), kannst du dein Augenmerk sowie deine Hoffnung noch gen ebay richten und schauen ob du nicht ein günstiges Exemplar ersteigert bekommst. Am besten sucht man nach Rechtschreibfehlern, anderen Kategorien und Auktionen die mitten in der Nacht zu ende gehen. Dann klappts auch eventuell mit dem kleinen Preis.

Zu guter letzt noch ein Tipp - sozusagen vom User für den User: Du musst nicht drei Threads nacheinander mit fast völlig identischem Inhalt aufmachen. Einer reicht. Du kannst nämlich den Threadtitel auch editieren und wenn du dann noch einen Post reinsetzt, wird der Thread auch wieder ganz oben (und auch bei neuen Beiträgen) angezeigt. Das nervt den geneigten Leser weniger, als drei gleiche Threads (die nen agr faulen Unterton haben...imho) aufzumachen.

beste Grüße vom Frühstücksröstbrot

edit:

Bock auf Konstruktivität? Na dann schaut her: Alderac Entertainment Group bei DrivthroughRPG

Der 7th Sea: Players' Guide für umgerechnet €8.35.

Und die Swordsman's Guild für €5.55.

Darüber hinaus könnte ja noch Vendel & Vesten für €5.55 für dich interessant sein.
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 18:45 von Toastbrot »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

ErikErikson

  • Gast
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #11 am: 21.12.2009 | 18:43 »
Regelwerke nicht kaufen und dann die wertvolle Zeit anderer Forennutzer mit Fragen verschwenden ist nämlich ganz ungern gesehen. Hier ist nur Platz für ernsthafte und wichtige Themen. Auserdem zerstörst du den Rollenspielmarkt mit deiner Einstellung, schon mal drüber nachdedacht? IMHO sollte jeder Spieler mindestens das Grundregelwerk und alle Zusatzregelwerke haben, die seinen Char betreffen. Wenn du kein Geld hast, würd ich dir empfehlen, arbeiten zu gehen bzw. mehr zu arbeiten. Oder spar an den Weihnachtsgeschenken.  ;)
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 18:56 von ErikErikson »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #12 am: 21.12.2009 | 18:51 »
Sorry fürs OT, aber Eriks Post schreit nach einer Erwiderung. Ich kann zumindest nicht widerstehen.

Ich dachte 7te See ist tot, deswegen kann man den "Rollenspielmarkt" (zumindest den von 7te See) nicht mehr zerstören. Ansonsten frage ich mich, ob dein Posting ernstgemeint war, oder ob da nur der Ironie Smiley fehlt? Falls das keine Ironie (die ich dir jetzt einfach mal unterstelle) war, dann ist das ein außerordentlich ... Post. Ernsthaftigkeit? Hier im Forum?! Manchmal ja, manchmal nein.

Nervig war doch eher die Tatsache, dass der Threadstarter drei Threads zu eigentlich fast den selben Themen aufgemacht hat. Und zu faul war/ist selbst mal zu suchen.

Aber wir sollten jetzt aufhören OT Kram zu posten und wieder zur Lösung des "Problems" schreiten.

Röstbrot
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #13 am: 21.12.2009 | 19:36 »
7te See ist auf Deutsch noch in Produktion und problemlos zu erhalten, nämlich bei Games-In. Dementsprechend darf sich, wenn man eine 7te See-Runde aufmacht, wenigstens einer in der Runde das Regelwerk zulegen. Das SL-Handbuch möchte ich sowieso unabhängig von 7te See empfehlen, da es extrem gute allgemeingültige Hilfestellungen für den SL bietet.
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 19:39 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Callisto

  • Gast
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #14 am: 21.12.2009 | 21:37 »
Da man eh zusammenspielt und vielleicht sogar befreundet ist, spricht auch nichts dagegen, wenn man das Geld fürs Regelwerk gemeinsam ausgibt :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #15 am: 21.12.2009 | 21:51 »
Trotz Smiley(der wahrscheinlich erst editiert wurde) finde ich Eriks Beitrag einfach nur daneben. :q

Seit wann spielen wir denn soziale Moralapostel? ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Hunin

  • Gast
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #16 am: 16.10.2010 | 13:33 »
Hallo
erst mal sorry das ihr euch so sehr ans bein ge..... fühlt nur weil ich was wissen möchte.
zu Info
in meinem Besitz sind
Spielerhandbuch
Spielleiterhandbuch
Schwertmeistergilde
Avalon
Eisenlande
Montaigne
Castilien
Rose&Kreuz
kreuz des Eribus
ich bin halt niemand der sich gern solche sachen wie die nach denen ich gefragtr habe ausdenkt, ich will es wissen.
also noch mals an alle denen die füsse weh tuen.
SORRY

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #17 am: 16.10.2010 | 14:02 »
Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du Dir da ausdenken musst.
Im Spielerbuch steht doch Leegstra.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #18 am: 16.10.2010 | 14:22 »
Legastra ist eher etwas für die Berserker.

Für einen Piraten würde ich eher Urostifter mit den zwei Langschwertern nehmen, da ist die Sache mit den Beleidigungen sehr cool

Die Halfdaanson-Harpunierkampfschule hattest Du IMHO in Ollies 7te See Runde
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Vestenmannavnja -Pirat
« Antwort #19 am: 18.10.2010 | 22:09 »
Für einen Piraten würde ich zu Snedig raten, das ist Leegstra mit Fechtwaffen und damit kompatibel zu Rogers(der Piratenkampfschule).
Übrigens: Wer das Character Handbook von Crystal Keep besitzt, hat allen Crunch, den er zu den Kampfschulen wissen muss(IMO ist der Download des Character Handbooks nicht illegal, ob das abtippen der Regeln durch den Ersteller legal war ist mir Wurst^^).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^