Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1241928 mal)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8600 am: 28.01.2026 | 22:08 »
Für zwischendurch - versuche mich zum ersten Mal an sogenannter Cozy Fantasy:

Morgan Stang - Murder at Spindle Manor (The Lamplight Murder Mysteries Book 1)

For Huntress Isabeau Agarwal, the countryside inn is the last stop in a deadly hunt. Armed with gaslamp and guns, she tracks an insidious beast that wears the skin of its victims, mimicking them perfectly. Ten guests reside within Spindle Manor tonight, and the creature could be any one of them. Confined by a torrential thunderstorm and running out of time, Isabeau has until morning to discover the liar, or none of them—including her—will make it out alive.
But her inhuman quarry isn't the only threat residing in Spindle Manor ...

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #8601 am: 28.01.2026 | 22:31 »
Irgendwie versteh ich was anderes unter "cozy".  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #8602 am: Gestern um 15:49 »
Ist man hier mit einem Hörbuch auch richtig?

Gerade höre ich

Dan Jones - Kreuzfahrer .
Der epische Kampf um das Heilige Land

und bin nach einem Viertel echt begeistert wie unterhaltsam der Autor Geschichtsfragmente zusammenbindet und vorträgt.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #8603 am: Gestern um 15:53 »
David Gemmell - Winter Warriors
Da ist mir doch ein Buch der Drenai-Saga durchgeschlüpft. Muss sofort geändert werden.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Albrun Gebikung

• Survivor
  • **
  • Username: Albrun Gebikung
« Antwort #8604 am: Gestern um 21:52 »
Drei Nächte in Fasar  - dass es ein DSA-Roman ist, merkt man eigentlich kaum, zu Anfang könnte es eine x-beliebige Geschichte aus der arabischen Welt sein. Später kommt das Fantasy-Element deutlicher zum tragen. Insgesamt aber recht kurzweilig und spannend geschrieben, und eine interessante Einführung in diesen Teil Aventuriens, auch wenn es wohl ein echt alter Hut für jeden DSA-Fan sein dürfte..