Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 977961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2075 am: 13.08.2007 | 09:44 »
Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)

Krass, n Kumpel von mir ist davon z.Zt. sehr begeistert. Warum gefiel er dir denn nicht?


Ich hab gestern Abend den ersten Band von Das Spiel der Götter ausgelesen. Wirklich sehr geil! Dank dir für die Empfehlung, Preacher :). Allerdings hatte ich nach deinen Ausführungen damit gerechnet, dass der Band in sich viel weniger abgeschlossen ist.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2076 am: 13.08.2007 | 09:45 »
Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)

SO können die Geschmäcker auseinandergehen...ich halte Heitz für einen der besten Autoren der letzten Jahre...

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2077 am: 13.08.2007 | 09:48 »
Krass, n Kumpel von mir ist davon z.Zt. sehr begeistert. Warum gefiel er dir denn nicht?
Ich hab's doch verlinkt:
"Die Mächte des Feuers"

Was ich daran auszusetzen hab. Behämmerte Protagonisten, behämmerter Plot, behämmerte Wendungen. Das zugegeben coole Setting kann das auch nicht rausreißen.

Allerdings hatte ich nach deinen Ausführungen damit gerechnet, dass der Band in sich viel weniger abgeschlossen ist.
Der ist nicht abgeschlossen, vertrau mir ;)
Ich war teilweise sehr verwirrt vom ersten Buch, weil man so mittenrein geschmissen wird und erstmal nicht recht checkt, was da so alles passiert. Die größeren Zusammenhänge kommen dann später.

SO können die Geschmäcker auseinandergehen...ich halte Heitz für einen der besten Autoren der letzten Jahre...
Im vergleich zu wem bitte?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2078 am: 13.08.2007 | 10:00 »
Genaue Namen kann ich dir gar nicht nennen. Ich hab so einige Bücher gelesen in den letzten Jahren und von Heitz' Schreibstil war ich einfach nur hellauf begeistert. Auch geht er endlich davon weg, Protagonisten als unsterbliche Typen darzustellen. Etwas, was mir in vielen Büchern einfach nur auf den Senkel geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Heitz schreibt lebendig. Nicht nur die Charaktere, sondern die komplette "Welt" in der seine Romane spielen. Etwas, was mir bei vielen anderen Autoren fehlt. Bei vielen Autoren hat man einfach das Gefühl, dass die Welt still steht und nur da, wo die Hauptcharaktere sind, passiert etwas. Bei Heitz' hab ich oft gedacht: "Oh man, was wenn jetzt aber an der Ecke dies und jenes passiert?".

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2079 am: 13.08.2007 | 10:01 »
Ich hab's doch verlinkt:

Mist, ich dachte du hättest auf amazon oder so verlinkt *d'oh!*.


Zitat
Der ist nicht abgeschlossen, vertrau mir ;)

Klar, aber es hat sich mehr offenbart, als ich vom ersten Band erwartet hätte. Auch wenn man weiß, dass da noch viel viel mehr kommt. :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2080 am: 13.08.2007 | 10:10 »
Ich würde zumindest einige Bände des Ulldart-Zyklus auch zur besseren Fantasy-Literatur deutscher Herkunft zählen. Das liegt aber weniger an der Qualität dieser Bücher (die sind lesbar, aber nur wenn nichts anderes zur Hand ist), sondern daran, das Heitz' hiesige Konkurrenz nun 'mal noch viel schlechter schreibt als er...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2081 am: 13.08.2007 | 10:12 »
Zustimmung, Haukrinn, siehe Christopher Marzi. Auch wenn er (Wahl)Saarländer ist, seine Fantasyromane sind bestenfalls krude.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2082 am: 13.08.2007 | 10:44 »
Genaue Namen kann ich dir gar nicht nennen. Ich hab so einige Bücher gelesen in den letzten Jahren und von Heitz' Schreibstil war ich einfach nur hellauf begeistert.
Ich nicht. 08/15 imho.

Auch geht er endlich davon weg, Protagonisten als unsterbliche Typen darzustellen. Etwas, was mir in vielen Büchern einfach nur auf den Senkel geht.
Tun Steven Erikson und George Martin auch. Ist inzwischen glaub ich sowas wie der gute Ton. Find ich  persönlich aber auch gut.

Heitz schreibt lebendig. Nicht nur die Charaktere, sondern die komplette "Welt" in der seine Romane spielen. Etwas, was mir bei vielen anderen Autoren fehlt. Bei vielen Autoren hat man einfach das Gefühl, dass die Welt still steht und nur da, wo die Hauptcharaktere sind, passiert etwas. Bei Heitz' hab ich oft gedacht: "Oh man, was wenn jetzt aber an der Ecke dies und jenes passiert?".
Wie gesagt - die Welt bei "Mächte des Feuers ist auch ok. Die Grundidee ist sogar supercool. Aber die Story ist unglaubwürdig und die Charaktere spotten jeder Beschreibung. Und die beiden Ulldart-Bände sind bestenfalls auch langweilig und 08/15.
gehört auf jeden Fall zu schlechteren Fantasy, die ich gelesen hab. Aber ich kenn sonst auch wenig Fantasy von deutschen Autoren. Offensichtlich isses auch besser so.

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2083 am: 13.08.2007 | 10:52 »
Ich habe mal wieder Bruder Cadfael von Ellis Peters rausgesucht. Derzeit lese ich "Pilger des Hasses". Wer schöne Krimi-Geschichten im Mittelalter mag sollte sich die Reihe unbedingt mal ansehen. Die Personen und deren Beziehungen stehen im Mittelpunkt, Action gibt es eher selten. Insgesamt also eher "beschaulich", was auch gut zur Klosteratmosphäre passt. Für Lesemuffel gibt es übrigens auch eine TV-Serie mit Derek Jacobi in der Hauptrolle.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2084 am: 13.08.2007 | 11:08 »
Ich lese nun die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher (Robin Hobb), nachdem ich wieder mit dem Schlangenkrieg fertig bin. Ist bisher auch wieder ganz nett, kann man schon lesen.
Suro janai, Katsuro da!

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2085 am: 13.08.2007 | 11:40 »
Ich lese gerade die Pullman-Trilogie (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernsteinteleskop), wobei ich gerade ein wenig Pause habe, da mich Pokémon derzeit lockt.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2086 am: 13.08.2007 | 14:33 »
gehört auf jeden Fall zu schlechteren Fantasy, die ich gelesen hab. Aber ich kenn sonst auch wenig Fantasy von deutschen Autoren. Offensichtlich isses auch besser so.

Erm. Es gibt gute Leute. (Ich mag Susanne Gerdom AKA Frances Hill, Andre Wiesler, und ein paar - wenige - andere) Das dumme ist, dass die Verlage im Moment primaer Massenzeug kaufen (Siehe die "Die ..."-Baende, Ausnahme "Die Anderen" von Boris Koch, *den* werde ich mir kaufen, weil Boris richtig gut schreibt). Das Problem ist, dass viele Kollegen, die sehr populaer sind (ich nenne keine Namen, aber mit dem aktuellen Shooting-Star der Szene hab ich riesige Probleme - ich finde ihn unlesbar) IMHO nicht fuer 2 Singapur-Cent schreiben koennen.

Aber es stimmt, dass Deutschland, was die Fantasy angeht (und bis auf einige - allerdings eher in kleinen Auflagen hergestellte - Romane von Nicht-Massen-Labels) IMHO extrem provinziell rueberkommt. Schade. Schade. Schade, und echt bitter. Aber gut, heutzutage sind ja auch 95% des historischen Romans reine Fantasy (siehe Werke von Frau K.).

(Namen gibt's auf Anfrage per PM. :) )

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2087 am: 13.08.2007 | 16:02 »
Ich hab gerade Moloch durch. Kurzgeschichten, u.a eine von China Miéville in einem post-apokalyptischen London: Wesen (sehr Elfen-like) die Jahrhunderlang in einer Welt hinter den Spiegeln leben mussten, kehren zurück und machen die Menschheit fertig. Mit einem sehr coolen Twist am Ende ;-) Und was ist an London eigentlich dran, das Untergangsszenarien in dieser Location so gut wirken?
 
ich habe am WE "Niemalsland" von Neil Gaiman gelesen... _sehr_ geniales buch...

Gaiman ist wirklich gut! Hatte neulich nochmal "Die Messerkönigin" in der Hand, Kurzgeschichten, da legt er noch einen drauf, imho.

Wie gesagt - die Welt bei "Mächte des Feuers ist auch ok. Die Grundidee ist sogar supercool.
:d  Hat mich wirklich gewundert, das man sich mal im deutschsprachigen Raum an ein solches Setting heranwagt.

... Das dumme ist, dass die Verlage im Moment primaer Massenzeug kaufen...

Meinst Du, das war/wird je anders?
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2088 am: 13.08.2007 | 21:02 »
Und was ist an London eigentlich dran, das Untergangsszenarien in dieser Location so gut wirken?

7,1 Millionen Menschen, Aggro und Stress? Das ist der perfekte Ort fuer ein Katastrophen-Szenario. :)

Zitat
Meinst Du, das war/wird je anders?

Hm.... ich finde, dass weniger Platz ist fuer wirklich originelles Zeug, weniger Mut, und insgesamt hinkt Deutschland einfach hinterher. Die entscheidenden Entwicklungen passieren woanders. Die grossen Talente der letzten Zeit sind alles keine Deutschen - weil dt. Verlage einfach lieber auf Nummer Sicher gehen. Aber das tausendste "me too!"-Produkt steht halt der Innovation im Weg.

Vampir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2089 am: 13.08.2007 | 21:13 »
ich lese grade den medicus und 1001 nacht

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2090 am: 13.08.2007 | 21:34 »
Vorhin angefangen: "Harry Potter and the Goblet of Fire".
Bin mal gespannt, wie viele Nächte Schlaf der mir diesmal raubt ::)

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2091 am: 14.08.2007 | 11:26 »
So mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Im Mercenaries Supplemental Update wird nach wie vor nebenher geschmökert. Gefällt immer noch sehr gut, falls ihr euch mit leichter Lektüre etwas durchs Battletech Söldner Universum lesen wollt... hier seid ihr richtig.

Zitat
The Edge of Extinction

October 3067 unleashed the horrors of a war not seen since the First Succession War. Yet for the mercenaries of the Inner Sphere, this is a war unlike any in history. With the heart and soul of the mercenary trade annihilated on Outreach, and the very reliability of every mercenary command shaking the foundation of every House - causing some to now consider their most stalwart work-for-hire commands as enemies - mercenaries, from the elite to the dregs, are fighting for their lives ... and more importantly, there very reputations.

Classic BattleTech Mercenaries Supplemental Update details the fall-out of the opening years of the Jihad and how it relates to mercenaries. Providing updates on all major mercenary commands currently embroiled in the Jihad, as well as covering the various Hiring Halls, this product also details brand new mercenaries commands springing up from the shattered remains of commands destroyed in these opening Jihad years. Rules for running mercenary commands during this era are also included, along with a section detailing newly premiered battlefield units.

Ebenfalls nebenher wird sich durch die Waffen Enzyklopädie von Harding geblättert. Alle Werkzeuge zum sich gegenseitig umbringen, versehen mit reichlich Bildern und einfachen Erklärungen.

Zitat
Dieses einzigartige Universalwerk schildert die gesamte Waffenentwicklung der letzten 7000 Jahre - vom steinzeitlichen Wurfholz bis zum modernen Stealth-Bomber. 2500 detailgetreue Illustrationen, Skizzen und Schnittbilder verdeutlichen auf über 330 Seiten den Aufbau, die Funktionsweise und die Handhabung der einzelnen Waffen. Seltene afrikanische und indianische Blankwaffen fehlen ebenso wenig wie die Steuerungsmechanismen moderner Raketen.
Eine klare Gliederung, verständliche Texte und eine Fülle von Fakten machen diese Enzyklopädie zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für Fachleute, Sammler und Waffenfreunde sowie zu einer einmaligen Fundgrube für technisch und geschichtlich interessierten Leser.

Den Roman LEXX hab ich mittlerweile auch durch. Da hat mir allerdings auch bloss mein grenzenloses Pflichtbewusstsein durchgeholfen. Absolut nicht zu empfehlen...  :q

Feuerzauber von Wiesler hab ich ebenfalls durch und bin nach wie vor begeistert. Definitiv einer der besten SR Romane die ich gelesen habe (und das waren einige...). Sollte bei jedem SR Fan also auf der Must Read Liste stehen.

Mittlerweile ebenfalls gelesen hab ich die beiden Mage Knight Roman Donner der Rebellion und Dunkle Schuld. Sowohl die einzelnen Romane als auch der Hintergrund haben mir wirklich gefallen. Ist zwar eher seichte Fantasie mit Technomantie und Schwarzpulver aber zur Unterhaltung durchaus geeignet, zumal zu einem Preis von 4 Euro pro Roman auch noch recht günstig im einschlägig bekannten Versandhandel zu beziehen.

Zitat
Donner der Rebellion

Das Atlantische Imperium ist auf die magischen Magestones angewiesen, die versklavte Menschen und Zwerge aus den Minen fördern müssen. Blaize soll die Machenschaften der Schwarzpulverrebellen ausspionieren, die an einer neuen Waffe arbeiten, mit der auf einen Schlag alle Sklaven befreit werden können. Schließlich muss Blaize erkennen, dass Gut und Böse nicht leicht zu trennen sind, und seine eigene Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt.

Der erste Band der neuen Mage Knight-Serie, die auf dem sammelbaren Miniaturenspiel der Firma WizKids fußt. New York Times Bestsellerautor McCay ist Verfasser vieler Serientitel u.a. für Star Trek, Stargate und Tom Clancys Net Force.

Zitat
Dunkle Schuld

Der zweite deutsche MageKnight-Roman!

Während die Schwarzpulverrebellen gegen die Atlantisgilde vorgehen, breitet sich Chaos im Land aus. Die Nekropolissekte – eine Gruppe von Elfen, die vor Jahren aus Atlantis vertrieben wurde – hat sich in den Serpinebergen eingenistet. Dort habt sie eine Totenstadt gegründet und frönt den Schwarzen Künsten.
Kerraii, von der Nekropolissekte als Meuchlerin ausgebildet, ist die Geliebte von Sarnen, einem einflussreichen Todessprecher. Sarnen verschonte einst Kerraiis Familie, daher ist ihm die junge Frau mit Leib und Seele ausgeliefert. Im Kampf gegen Atlantis gerät sie in Gefangenschaft und wird in ein Magestone-Bergwerk gesteckt. Dort entdeckt sie ein Geheimnis, das sie aus Sarnens Macht befreien kann. Aber wenn ihre Rache gelingen soll, muss sie die Ketten der Sklaverei abstreifen...

Weniger gefallen hat mir dafür Die PSI Kämpferin von Achim Mehnert. Liegt allerdings wohl in geringerem Masse am Autor als viel mehr am Universum... irgendwie kommt der gute, alte Herr Rhodan nicht so an mich ran...

Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2092 am: 14.08.2007 | 19:34 »
Nachem ich heute in der Bücherei vergeblich versucht habe an weitere Bände der zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher zu kommen, lese ich nun, bis selbige wieder zurück sein sollten, "300" und "Watchmen".
Suro janai, Katsuro da!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2093 am: 14.08.2007 | 20:55 »
Heute morgen mal wieder von Michael Scott Rohan den Zyklus "Der Winter der Welt" (Der Ambos aus Eis/Die Schmiede im Walde/Der Hammer der Sonne) gelesen. Ganz klar von der Kalevala abgekupfert (teilweise sogar die Namen wörtlich), aber trotzdem (oder gerade deshalb: die Kalevala ist *der* Klassiker Finnlands) gut zu lesen.

Der Held ist ein Schmied (genauer: *der* Schmied schlechthin), der mit und gegen Gottähnliche Wesen kämpft, mit seiner Schmiedekunst und -kraft praktisch "magische Artefakte" erschafft, in einer eigenen Welt, mit eigenen Wesen, Abenteuer, Schlachten, Drama, Liebe - alles dabei :d
« Letzte Änderung: 14.08.2007 | 20:57 von Wodisch »

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2094 am: 16.08.2007 | 18:29 »
7,1 Millionen Menschen, Aggro und Stress? Das ist der perfekte Ort fuer ein Katastrophen-Szenario. :)
;D

[...]und insgesamt hinkt Deutschland einfach hinterher. [...]
Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich die Aussage unterschreibe!

Die entscheidenden Entwicklungen passieren woanders. Die grossen Talente der letzten Zeit sind alles keine Deutschen - weil dt. Verlage einfach lieber auf Nummer Sicher gehen. Aber das tausendste "me too!"-Produkt steht halt der Innovation im Weg.
Ich befürchte ja immer noch, das die meisten Leser in D auch nix innovatives, gutes haben wollen... also, die Masse jedenfalls nicht. Also, warum dann was anderes produzieren?

Ist zwar eher seichte Fantasie mit Technomantie und Schwarzpulver aber zur Unterhaltung durchaus geeignet, zumal zu einem Preis von 4 Euro pro Roman auch noch recht günstig im einschlägig bekannten Versandhandel zu beziehen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden:
Einerseits: "seicht" + "GameNovells" = Naja.
Andererseits: Mal wieder Fantasy+Schwarzpulver, und dann für den Preis... *grübel*
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2095 am: 16.08.2007 | 23:32 »
;D
Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich die Aussage unterschreibe!

(...)
Ich befürchte ja immer noch, das die meisten Leser in D auch nix innovatives, gutes haben wollen... also, die Masse jedenfalls nicht. Also, warum dann was anderes produzieren?

Sagen wir's mal so: Innerhalb bestimmter Grenzen geht das durchaus. Man kann Grenzen/Gesetze, die's gibt, anders ausfuellen als es alle anderen machen. (Nicht innovativ, aber wenigstens *anders*).

Ich bin aber davon ueberzeugt, dass dt. Verlage Angst haben. Das haengt zum Teil damit zusammen, dass man 2-3 Meinungsmachern im Internet zuviel Macht zuweisst (Leser-Foren haben *mit Sicherheit* die eine oder andere Programmentscheidung beeinflusst), und man hat die Leute, die was von Literatur verstehenen, gefeuert, und stattdessen lieber noch nen Marketing-/Sales-Fritzen eingestellt --im Grunde leidet die dt. Literatur daran, dass Buecher heutzutage genauso verkauft werden wie Deos und Katzenfutter - aber irgendwann werden sich diese halbgaren Vertriebsleute fragen, wo ihr Markt hingegangen ist - denn Leute kaufen Buecher nicht wie Katzenfutter.

Ich bekomme einiges mit, und ich bin so froh, dass ich vom Schreiben weder leben will noch muss. Wenn mich kein Verlag anfasst, mache ich eben Selbstverlag oder stelle was ganz eigenes auf die Beine.

Das Problem der "Masse" ist, dass die Zielgruppe, auf die es die Verlage abgesehen hat, kein Geld fuer Buecher hat und/oder ausgibt. Nicht boese sein fuer die Verallgemeinerung, aber Verlage machen Buecher fuer die Zielgruppe: Baby Boom-Generation, weiblich, mittlerer Bildungsabschluss. Das dasrf nicht zu kompliziert sein, dass muss ne Frau auf dem Cover haben, und ist idealerweise schoen sueffig & anruechig mit deftigen Sex-Szenen ab Seite 50 (Ja, Frauen lesen & moegen Porno, solange der schoen "gefuehlig" rueberkommt... muss viel gekuschelt werden).

Daran leiden fast alle Romane heutzutage. Einige Kollegen (Iny Lorentz, Monika Felten, und andere) verdienen damit gutes Geld, "Frauen-Buecher" zu schreiben. Anderen ist es zu doof. Ich schreibe *nicht* fuer diese Zielgruppe - ich schreibe, was ich gern lesen wollen wuerde.

Ich werde also vom Schreiben niemals reich werden. Das ist okay. Wenn ich nur 500 Leser habe, die ich erreiche, reicht mir das auch.

Aber ich komme vom Thema ab. :)

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2096 am: 17.08.2007 | 00:21 »
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden:
Einerseits: "seicht" + "GameNovells" = Naja.
Andererseits: Mal wieder Fantasy+Schwarzpulver, und dann für den Preis... *grübel*

Ich würde die Romane schon empfehlen. Sind beide nicht wahnsinnig innovativ aber trotzdem gute und solide Unterhaltung und der Hintergrund hat, auch wenn er nichts absolut neues bietet, zumindest mir mit der Mischung aus Technomantie, Schwarzpulver und Fantasy zugesagt.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2097 am: 17.08.2007 | 01:12 »
Ich lese gerade zwei Bücher parallel:
1. "Reguläre Ausdrücke" aus dem O'Reilly Verlag
2. "Angriff auf die Vernunft" von Al Gore
Ich bin zwar bei beiden Büchern noch nicht wirklich weit, aber beide sind recht schwer zu lesen aber auf jeden Fall lesenswert!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2098 am: 17.08.2007 | 08:30 »
Vor allem wenn man's quer liest. Als ich mich das letzte mal mit regulären Ausdrücken beschäftigt habe, habe ich mich erst einmal bei jedem anderen Text gefragt, wie man den kompakt mit einem reg. Ausdruck matchen kann...  ~;P

Ich lese gerade:
- Agile Modeling: Effective Practices ofr eXtreme Programming and the Unified Process
- Der Thron der sieben Königreiche (Lies von Eis und Feuer 3)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2099 am: 19.08.2007 | 00:58 »
Nachdem ich vorhin angesichts des Bücherstapels neben meinem Bett gefragt wurde, ob "Du das alles hier liest", eine AUswahl dessen, was ich so lese:

1. H.P. Lovecraft: Phantastische Geschichten (immer noch)
2. Piers Anthony: Yon ill wind
3. Eberhard Horst: Geliebte Theophanu

und dann liegen da noch drei Bücher von Anne Rice ("Memnoch der Teufel", "Pandora" und "Engel der Verdammten") Kennt die einer von euch und kann mir sagen, ob sich das lohnt, die anzufangen? Das mit dem Engel las sich etwas komisch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Desweiteren liegen da noch mindestens 2 weitere Bücher :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)