Autor Thema: Mann spielt weiblichen SC - negative Erfahrungen oder ganz normal?  (Gelesen 65319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Ich an deiner Stelle würde aber an Deiner Stelle besagten Mitspieler dann auch bitten, zu versuchen eine Frau und nicht einen Mann in Rock zu spielen. Und bitte änder den Titel des Threads  (im ersten Post), Ladyboys wirkt echt irritierend.

BTW: Ich spiel selten aber gerne mal einen Mann. Und bis auf einmal fand ich auch alle Frauen die von Männern gespielt wurden gut.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Andererseits habe ich schon mehrere Jahre lang Kontackt mit Frauen, somit sieht hier die Basis zur Meinungbilsung ganz anders aus.
Und wie ist da die Meinungsbildung? Ich meine, ich kenne Frauen, wenn ich die genau so spielen würde, wie sie sich geben, dann wäre die Stimmung am Spieltisch sehr schnell im Eimer. Zickig, arrogant, "emanzipiert" bis zum Männerhass, langweilig, bürokratisch und extrem und total unsexy.

Wer will den sowas am Spieltisch haben? Ne Mischung aus den negativen Eigenschaften von Prinzessinnen, Elfen, Zwergen, Inquisitoren und Stadtschreibern.

 :puke:

[scnr]  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ein

  • Gast
@drulak
Nein, das geht dann soweit, dass er laufend "er", "sie" verwechselt oder ihm einfach auch nicht klar, dass jetzt X ein Y ist, da er die Vorstellung der Charaktere stark an die Spieler koppelt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Uhm, wegen des Geschlechterunterschied, kommt das bei euch wirklich so doll raus das es eine rollenspielerische Herrausforderung wird? o_O; Vielleicht ist es etwas naiv aber ob nun der Barbar beim Orks Koepfe Bruesste hat oder nichts ist doch ebenso wurscht wie die Frage ob man eine Heilerin oder einen Heiler dabei hat und nur weil da n Mann und ne Frau in der Gruppe sind muessen die doch nicht gleich anbaendeln oder sich dauernd mit Sex und Familienplanungen beschaeftigen...

[Zumal doch bei Frauen vom Bimbo bis zum Tomboy ein breites Spektrum herrscht oO]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Sich darüber aufzuregen finde ich ebenso schwachsinnig.
Ich spiele grundsätzlich, bis auf einen einzigen Charakter, männliche Charaktere.
Wieso auch nicht? Weiblich genug kann man outtime immernoch sein ^^
In meiner D&D-Runde gibt es im Gegensatz dazu zwei Mitspieler, die Frauen spielen. Und was für welche. Eine athkatlanische Zicke und eine grobschlächtige Barbaren-Zicke.
Läuft prima. :)

Grüßle,
-Katze-
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Callisto

  • Gast
Anekdote:

Conrunde, 2 Frauen und 5 Männer. Ein Mann spielt einen Mann, eine Frau auch. Alle anderen spielen Frauen. War cool. Zickenkrieg gabs zwischen zwei Frauen, wobei eine von einem Mann gespielt wurde. War trotzdem eine der schönsten Conrunden.

Was für einen alten Hasen ihr habt, will ich glaube ich gar nicht wissen  ::)

Ein

  • Gast
Zitat
Zumal doch bei Frauen vom Bimbo bis zum Tomboy ein breites Spektrum herrscht
Bitte, das weiß doch jeder Nerd, Frauen sind einfach nur eins: Perfekt!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Bitte, das weiß doch jeder Nerd, Frauen sind einfach nur eins: Perfekt!
*hust hust*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Da gratuliere ich recht herzlich. ;)

Danke schon :D

Ich meine, ich kenne Frauen, wenn ich die genau so spielen würde, wie sie sich geben, dann wäre die Stimmung am Spieltisch sehr schnell im Eimer. Zickig, arrogant, "emanzipiert" bis zum Männerhass, langweilig, bürokratisch und extrem und total unsexy.

Dies wiederrum tut mir für dich leid ;)

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Wir haben in unserer Gruppe jetzt auch eine Frau, die einen männlichen Charakter spielt - das einzige Problem bisher war, dass wir "ihn" schon ein paarmal falsch angeredet haben ("was macht SIE denn da... ups"), weil sie früher immer Frauen gespielt hat. Unsere andere Frau (weiblicher Charakter) hat schon damit begonnen, mit "ihm" zu flirten.

Ich wär eh mal dafür, eine Runde zu machen, in der Männer nur weibliche und Frauen nur männliche Charas spielen dürfen. Wär sicher extrem peinlich und lustig.

Wenn's deinen anderen Spielern auch nach ein bisschen Eingewöhnungszeit nicht gefällt, solltest du den Spieler vielleicht erklären lassen, wie er seine Heldin spielen will (Persönlichkeit). Wenn er die anderen Männlein und Weiblein wirklich nur anbaggern will oder sie diesen Charakter dann immer noch nicht ertragen können, dann wird auch wahrscheinlich kein gutes Spiel draus werden.

Callisto

  • Gast
Ich kannte auch einen Spieler der immer hervorragende Frauen gespielt hat. Der Charakter hat sich während der Kampagne sogar verlobt. Wurde auch von allen Spielern akzeptiert und hat super funktioniert. War in der Runde auch mein Lieblingscharakter (ich war SL)

wjassula

  • Gast
Zitat
Zumal doch bei Frauen vom Bimbo bis zum Tomboy ein breites Spektrum herrscht

Was bitte ist ein/e Bim...ach nee, ich will es gar nicht wissen.

Achamanian

  • Gast

wjassula

  • Gast
Oh, danke  ::). "Himbo" als männliches Pendant finde ich aber fast schon vergleichsweise super.

Pyromancer

  • Gast
Uhm, wegen des Geschlechterunterschied, kommt das bei euch wirklich so doll raus das es eine rollenspielerische Herrausforderung wird? o_O; Vielleicht ist es etwas naiv aber ob nun der Barbar beim Orks Koepfe Bruesste hat oder nichts ist doch ebenso wurscht wie die Frage ob man eine Heilerin oder einen Heiler dabei hat

Eben. Und es ist auch egal, ob die Figur, die da gerade die Gegner schnetzelt, jetzt 2,50m groß ist und grüne Haut hat oder 1,40m und 'n' Bart. Trotzdem gibt es Leute, die gerne Zwerge spielen oder Orks.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was bitte ist ein/e Bim...ach nee, ich will es gar nicht wissen.
Das Klischee der amerikanischen Cheerleaderin deren Traeume Modelkarriere, Robert Pattison und Brust Vergroesserungen sind. Es gibt dazu sogar MMOs:

http://www.missbimbo.com/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

wjassula

  • Gast
@Teylen: Danke, jetzt komm ich heute wieder nicht zum Arbeiten...

@Großkomtur: Welche ist denn der/die/das Bimbo in dem Video? Die da singt oder eine von den anderen? Irgendwie sehen die austauschbar aus.

Ein

  • Gast
Finde das Video auch nicht passend, passender wäre wohl eher Barbie Girl von Aqua.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Man koennte sich auch ne Folge Simple Life mit Hilton & Lindsay anschauen "Bimbos auf Abenteuer Tour"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ein

  • Gast
Oder Legally Blonde o.ä.

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Ich denke, das ist bei denen, die es ablehen, der springende Punkt. Ich bin früher in meinen Gruppen hin und wieder Spielern begegnet, die weibliche Charaktere IMMER extrem nymphoman gespielt und dabei die männlichen Charaktere unentwegt angebaggert haben.

Also ich hatte bisher nur die Erfahrung,daß Spielerinnen immer nymphoman veranlagte Chras spielen,die jungs trauen sich das meist nicht.
Ansonsten dacht ich erst,der Thread wär als Witz gemeint. Ich glaub 50% meiner Rollenspielerbekannten haben schon mal ein anderes geschlecht gespielt als sie selbst sind. Und Tiere oh ja, da könnte man mal einen Thread über Furrys aufmachen  ~;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Das Schöne ist ja, mit dieser Argumentation könnte man erstmal allen Nicht-Menschen-Spielern nahe legen, es erst mal mit einer Frau zu versuchen, da kennt man mehr Beispiele, auf die man sie berufen kann.  ;D

Ansonsten könnte eines des Probleme, die manche mit fremdgeschlechtlichen Charakteren haben, mit falschen bzw. Klischeevorstellungen vom betreffenden Geschlecht zusammenhängen - z.B. glaube ich, dass ihrer Meinung nach viele bei weiblichen Charakteren automatisch die Zicke raushängen lassen müssen oder generell "weibischer" sein müssten als ihre männlichen Spieler. Und was man von "-isch"-Wörtern halten darf, wissen wir ja (vgl. "kindlich" - "kindisch").

Wäre Hedda noch da, könnte er bestimmt erhellend in diese Diskussion eingreifen.  >;D (scnr)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

wjassula

  • Gast
Er hätte sicherlich viele Beispiele parat, wie er von schwulen Frauen unter dem Spieltisch angefasst wurde, bis er darauf kam, dass nur der Alufolie-Hut ihn davor schützt.

ErikErikson

  • Gast
Hey, jetzt ist der Titel noch viel irreführender, als er mit Ladyboys schon war.