Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 946292 mal)

Thallion, JohnnyPeace, Grubentroll und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1175 am: 26.11.2014 | 10:41 »
Sein Auftritt in Herr der Ringe dürfte da ebenfalls eine Rolle spielen.
Hier ist einer (von vielen) Artikeln, der die Tode des Sean Bean auflistet (unvollständig!).

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1176 am: 26.11.2014 | 10:41 »
Nicht nur. Sean Bean ist im überwiegenden - oder zumindest einem ziemlich großen - Teil seiner Filmrollen gestorben.

Edit: Erdgeist war schneller. Mal sehen, ob er denselben Artikel verlinkt hat oder einen anderen... :)
Doppeledit: hehe, nein, Erdgeists Link ist tatsächlich ein anderer Link als meiner. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1177 am: 26.11.2014 | 10:48 »
Sag ich ja, gibt viele Blogs und Artikel dazu. Und noch viel mehr lustige Grafiken und Bilder! >;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1179 am: 26.11.2014 | 15:44 »
Ihr wisst doch:

"What do we say to the god of death?" - "Take Sean Bean instead!"
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1180 am: 30.11.2014 | 00:43 »
Mir gefällt Star Wars Rebels grad ganz gut. Ich find den Comic-Relief-Droiden tatsächlich lustig, die Charaktere sind okay, und der Sith-Inquisitor war irgendwie gruslig. (Ich bin aber erst bei Folge 4.)

Jedenfalls, die Serie ist auch von Disney, deswegen denke ich mal, der Film wird ganz unterhaltsam.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.168
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1181 am: 30.11.2014 | 00:50 »
http://thechive.com/2013/04/02/actors-that-die-the-most-in-movies-14-photos/

Es gibt tatsächlich Schauspieler die öfter sterben als Sean Bean, naja bei Bela Lugosi ist es ja keine Überraschung, als Dracula muss er sterben, aber John Hurt kann er locker noch einholen.

Mir gefällt Star Wars Rebels grad ganz gut. Ich find den Comic-Relief-Droiden tatsächlich lustig, die Charaktere sind okay, und der Sith-Inquisitor war irgendwie gruslig. (Ich bin aber erst bei Folge 4.)

Jedenfalls, die Serie ist auch von Disney, deswegen denke ich mal, der Film wird ganz unterhaltsam.  :D

Ich mag Sabine!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1182 am: 30.11.2014 | 01:48 »
Mir gefällt "Rebels" (also zumindest der Pilotfilm, für mehr hatte ich noch keine Zeit) auch sehr gut.

Mittlerweile bin ich auch endlich mit "Avengers Assemble", "Ultimate Spider-Man" und der neuen Hulk-Serie warm geworden. Die Storylines sind mittlerweile wirklich gut (so dass ich befürchte, dass sie - wie alle guten Trickfilmserien - bald eingestellt werden).

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1183 am: 30.11.2014 | 11:18 »
Mir gefällt "Rebels" (also zumindest der Pilotfilm, für mehr hatte ich noch keine Zeit) auch sehr gut.

Inhaltlich mir auch, aber die könnten langsam mal wieder davon abkommen, alles computeranimiert zu produzieren ...

Zitat
Mittlerweile bin ich auch endlich mit "Avengers Assemble", "Ultimate Spider-Man" und der neuen Hulk-Serie warm geworden.

"Avengers Assemble" hat sich in der Tat gemausert; dies eigentlich schon im letzten Drittel der ersten Staffel. An "The Avengers - Earth's Mightiest Heroes" kommt es jedoch immer noch nicht heran. Bei "Ultimate Spider-Man" und "Hulk & The Agents of S.M.A.S.H." kann ich aber beim besten Willen keine Entwicklung erkennen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1184 am: 30.11.2014 | 21:21 »
Avengers Assemble habe ich mal eine Folge gesehen, aber die fande ich eher schlecht. Wird das tatsächlich besser?

Mit Rebels werde ich nicht richtig warm, aber das überrascht mich nicht, Clone Wars hat mir überhaupt nicht gefallen. Allerdings bin ich bisher dabei geblieben, es ist immer noch besser als Cone Wars und wenigstens ist es Star Wars.

Für eine gute Science Fiction Serie würde ja morden, vorzugsweise den Senderchef, damit sie nicht gleich abgesetzt wird.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1185 am: 1.12.2014 | 10:26 »
Avengers Assemble habe ich mal eine Folge gesehen, aber die fande ich eher schlecht. Wird das tatsächlich besser?

Leider erst zum Ende der ersten Staffel, bis dahin musste zumindest ich mich (Bis auf einige Lichtblicke ...) durchquälen.

Zitat
Für eine gute Science Fiction Serie würde ja morden, vorzugsweise den Senderchef, damit sie nicht gleich abgesetzt wird.

Solche Dinge werden inzwischen von einem Haufen Betriebswirte entscheiden, die teilweise gar nicht wissen, für was sie jetzt gerade den Daumen heben oder senken. Mit einem Mord allein wäre es da nicht getan ... :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1186 am: 1.12.2014 | 13:02 »
Solche Dinge werden inzwischen von einem Haufen Betriebswirte entscheiden, die teilweise gar nicht wissen, für was sie jetzt gerade den Daumen heben oder senken. Mit einem Mord allein wäre es da nicht getan ... :gasmaskerly:
Wenn es soweit ist, kannst du mir eine PM mit den Namen schicken. ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1187 am: 1.12.2014 | 14:38 »
Rebels ist jetzt schon massiv konsistenter und besser als Clone Wars, aber halt auch immer noch so typisch erste-Staffel-mäßig durchwachsen. Die Folge mit Sabine und Hera war DERB hölzern (hat mich wütend gemacht, weil mich die beiden Charaktere voll interessieren), ein paar andere haben dagegen richtig schöne Grundlagen aufgebaut (etwa die Weisman-Folge an der Akademie). Ich traue der Serie zu, ab Staffel 2 so richtig reinzuhauen. <3

Zitat
Mittlerweile bin ich auch endlich mit "Avengers Assemble", "Ultimate Spider-Man" und der neuen Hulk-Serie warm geworden. Die Storylines sind mittlerweile wirklich gut (so dass ich befürchte, dass sie - wie alle guten Trickfilmserien - bald eingestellt werden).

Oha? Wann denn die letzteren beiden?

Also bei USM habe ich zwei volle Staffeln als wirklich unterhaltsamen Trash geguckt. :D Es gibt zwar hin und wieder mal wieder überraschend gute Folgen, bspw. alles mit Venom und dem Lizard, aber im Großen und Ganzen guck ich die Batshit-Crazy-Folgen (etwa alle mit Thor, die Deadpool-Folge oder der SHIELD-Kindergarten ... xD) dann doch lieber. Die dritte Staffel hab ich nicht mehr geguckt, aber vorrangig durch andere Prioritäten.

Hulk sah praktisch genau so aus, weshalb ich da auch nicht unbedingt Bock drauf hatte (eine Batshit-Serie reicht ;D). Allerdings hat es mich immer etwas gewurmt, dass das Ding von Paul Dini ist, der ja doch wahnsinnig was drauf hat ... wird es denn besser als USM, oder geht es in dieselbe Richtung?

Bei Avengers hab ich nach fünf Folgen ausgemacht, weil es so BLAAAAAAND war. KA ob ich da wirklich noch mal ran will. Gerade nach Earth's Mightiest Hero hatte die erschreckend wenig Charakter.

Und du musst übrigens keine große Angst haben, dass die Serien gecancelt werden. Die Avengers sind sowieso der Shit gerade (KEINE Chance, dass sie die vor dem neuen Film canceln), USM ist wohl eine Spielzeug-Goldgrube, hört man (wieso nur ...? =_=). Höchstens bei Hulk könnte es interessant werden, keine Ahnung.
Guardians of the Galaxy kommt ja auch nächstes Jahr. Ich bin gespannt, ob sie in dem Stil bleiben oder mal was Neues probieren. Der erste Teaser sah gut (und anders) aus.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1188 am: 1.12.2014 | 23:48 »
USM hatte einen sehr tollen Einstieg in die dritte Staffel (Avengers Crossover) und konnte zuletzt mit der tollen Spider-Verse Storyline (mit Miles Morales!) punkten.

Agents of Smash hatte ein tolles Staffelfinale (Planet Leader) und die kosmische Schiene (selbe Grundidee wie Planet Hulk, aber in eine völlig andere Richtung entwickelt) weiß auch zu gefallen.

Inhaltlich mir auch, aber die könnten langsam mal wieder davon abkommen, alles computeranimiert zu produzieren ...
Bin da ambivalent. Mochte Transformers:Prime, Tron:Uprising und die Einzelfolgen von TMNT (auch wenn bei letzterer der jeweilige Staffelbogen nicht so meins war). Wenn es gut gemacht ist schaue ich auch gern CGI.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1189 am: 1.12.2014 | 23:51 »
Ach ja Tron Uprising, ist nach der zweiten Eingestellt oder? Schade, mir hats gefallen, auf jeden Fall besser als der Film.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1190 am: 2.12.2014 | 00:40 »
... nach der ersten sogar, afair, was sie leider zu einer ziemlich obskuren Fußnote hat werden lassen, gerade als sie langsam interessant geworden ist. Ich verstehe nicht, wie man (Cartoon-)Serien für's Fernsehen planen kann, die ohne einen vollen Lauf im Nichts enden, und dann auch noch bei einem Franchise wie Tron, das eigentlich noch nie so erfolgreich war, wie es sein sollte. Wenn DIE Serie nicht mit einem Ende nach einer Staffel rechnen musste, wer dann?

Ob ich bei USM, Avengers und Hulk noch mal reinschaue ... mal sehen. Ich befürchte, momentan ziehe ich die Realserien vor, und davon gibt es angenehmerweise eher zu viele als zu wenige.

Animationen nehme ich immer gern, wenn sie gut gemacht sind, genau wie Gezeichnetes. Insofern ausnahmsweise Zustimmung zu alexandro. ;D Beware the Batman sah auch besser aus als die beiden (gezeichneten) Serien davor, und das war schon kein optischer Höhepunkt.
« Letzte Änderung: 2.12.2014 | 00:42 von La Cipolla »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1191 am: 3.12.2014 | 21:49 »
Die Flash-Crossover-Folge mit dem Arrow ist ja mal richtig genial! Da sind einige spitze Szenen drin, z.T. echte Perlen. :d

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1192 am: 3.12.2014 | 21:53 »
Das Event ist für morgen geplant, mit einer Freundin und viel Fresskram. :3

Star Wars Rebels 7+8 haben übrigens für Folge 6 entschädigt. Der erste (wirklich!) gute Lichtschwertkampf, und dazu passiert auch mal ein bisschen was. Nice. Weiter so.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1193 am: 4.12.2014 | 17:59 »
Hab mir mal den Piloten von "Revolution" gegeben, jetzt da er auf deutsch anläuft.

War ganz interessant, auch wieder größtenteils sympathische Hauptfiguren (wie man das von Abrams kennt), allerdings diesmal mit einem Ausreißer (Charlie - selten so eine Nervbratze erlebt).

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1194 am: 5.12.2014 | 13:10 »
Shhhh... Hört ihr das? Das sind die orgiastischen Jubelschreie von hunderttausend Fangirls: Benedict Cumberbatch spielt Doctor Strange.

Könnte was werden.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1195 am: 5.12.2014 | 15:04 »
Rebels ist jetzt schon massiv konsistenter und besser als Clone Wars, aber halt auch immer noch so typisch erste-Staffel-mäßig durchwachsen.
Ich finde noch Clone Wars besser, aber das kann daran liegen, das es halt nur die erste Staffel von Rebels ist, wie du schon treffend bemerkt hast.
Mich nervt Ezra total. Ahsoka Tano ist um Längen besser (wobei ich jetzt nochmal die erste Clone Staffel mit ihr sehen müsste- um zu sehen ob sie mich damals ähnlich genervt hat).
Was meinst du mit konsistenter? Den kleineren Kreis an Hauptfiguren?
Dies ist eine Signatur.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1196 am: 5.12.2014 | 15:24 »
Sie weiß sozusagen genauer, was sie will. Clone Wars hat immer so zwischen Film-Fan-Service-Add-On, Slapstick-Kinderserie und todernsten Stories herumgependelt, ohne eine klare Linie zu finden. Rebels hat meinem Eindruck nach ein dichteres Konzept (wenn auch aus denselben Bausteinen) und damit zumindest das Potenzial, am Ende ein rundes Ding zu werden, nicht nur ein Haufen aus Ideen und Franchise. ^^'' Mal sehen, ob es klappt.

Ezra ist sehr klischeehaft, ja. Ahsoka fand ich weniger nervig, was aber auch daran lag, dass sie seltener im Mittelpunkt stand. Zumal Anakin genau so nervig war, das hat sie gut ausgeglichen. ;D In Rebels ist der Fokus ja komplett auf dem Team, und auf Ezra im Speziellen. Wenn Weisman nicht gegangen wär, würde ich auch vermuten, dass er mit der Zeit cooler wird, aber so ist zumindest die Garantie auf Charakterentwicklung dahin. :D Dann wiederum mochte ich ihn in Folge 7+8 ganz gern, das waren durchaus vielseitige Emotionen, ohne ins völlige Pubertäts-Anti-Klischee abzurutschen.

Mal sehen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1197 am: 5.12.2014 | 19:18 »
Bei Filmen gibt es ja keinen "Sonderangebote-Thread" wie bei DTRPG/Steam, daher einfach mal im Small Talk.

Wer noch immer nicht alle Gamers-Filme gesehen hat kann die bei GOG noch die naechsten 19 Stunden fuer unter 10 EUR kriegen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1198 am: 8.12.2014 | 20:17 »
Mark Hamill wird bei Flash wieder einen (alternden) Trickster spielen.



Erst Captain Cold, dann das Crossover, morgen Reverse Flash und dann DAS. Kann die Serie nicht mal eine Gelegenheit für einen Hype auslassen? MEIN HERZ. Wir sind in der ersten Staffel, verdammt!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1199 am: 9.12.2014 | 23:34 »
Doppelpost. Diese Season fordert es heraus.

Constantine ist inzwischen einfach nur noch konstant gut. Ich mochte eigentlich seit Folge 3 oder so jede Einzelgeschichte, der Ton ist wahnsinnig konsistent und das World Building sowie die roten Fäden sind auch total krass.

Guckt die Serie.

Und sei es nur, damit wir uns hier nicht als einzige ärgern müssen, wenn sie gecancelt wird.  ;D