Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 956389 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1325 am: 25.02.2015 | 22:37 »
Ich hab eben Indiana Jones 4 geguckt. Und bin überrascht, dass der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, nachdem man nur Schlechtes über den Film hört. Klar, da passiert unglaublich viel Blödsinn - aber auch nicht viel mehr als in Teil 1 bis 3. Und Aliens sind jetzt auch nicht wirklich seltsamer als göttliche Artefakte, die Nazis auslöschen oder unsterbliche Kreuzritter. Genug Quark passiert in den Teilen auch.

Ich fands okay. Sicherlich kein Meilenstein. Aber okay.
« Letzte Änderung: 25.02.2015 | 22:46 von Noir »

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1326 am: 15.03.2015 | 23:44 »
Ich hab gerade "Die Unfassbaren" gesehen. Also ich fand ihn sehr substanzlos. Der grobe Twist war sehr vorhersehbar, nur die Feinjustierung wurde durch schlechte Tricks kaschiert (Logikfehler, Charakter macht sinnlose dinge um den Zuschauer zu täuschen). Dazu war die SFX einfach zu offensichtlich um bei einem film über Bühnemagier richtig zu überzeugen. Da waren "Prestige" zwei klassen und "The Illusionist" eine Klasse besser. einzig isla Fisher und Woody harrelson haben mir den Film etwa versüßt.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1327 am: 20.03.2015 | 19:24 »
Bin gerade ueber Spartacus auf Maxdome gestolpert und nun wundere ich mich, ob diese Serie nur deshalb ein Erfolg war, weil die Zielgruppe "Jungs zwischen 12 und 16 Jahren" so gross ist.

Dialoge durch eintoenige und wenig innovative vulgaere Ausdruecke jeglicher Aestethik beraubt, sinnlose Sex- und Gewaltszenen, brutalste Schwarz-Weiss-Malerei... Es ist ein bisschen wie Masters of the Universe ueberdeckt von Sex und Gewalt.

Zumindest hab ich jetzt wieder Lust auf Rome.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1328 am: 20.03.2015 | 19:34 »
Urgs Spartacus... Die Serie hat es geschafft mir den Spass an Sexszenen wirklich gründlich zu verderben.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1329 am: 20.03.2015 | 19:48 »
Ich hab eben Indiana Jones 4 geguckt. Und bin überrascht, dass der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, nachdem man nur Schlechtes über den Film hört. Klar, da passiert unglaublich viel Blödsinn - aber auch nicht viel mehr als in Teil 1 bis 3. Und Aliens sind jetzt auch nicht wirklich seltsamer als göttliche Artefakte, die Nazis auslöschen oder unsterbliche Kreuzritter. Genug Quark passiert in den Teilen auch.

Ich fands okay. Sicherlich kein Meilenstein. Aber okay.

Das unterschreibe ich mal so. Und er hat einige gute Sachen drin - die Sowjets mit Indy in Area 51, die Verfolgungsjagd durch die Uni, Indy unter Kommunistenverdacht, die Dschungel-Lkw-rambazamba-Einlage, seine Verflossene aus dem ersten Film...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1330 am: 20.03.2015 | 20:20 »
Ich fand ihn irgendwie als schlechte Kopie, keine Ahnung aber irgendwie die Ausserirdischen, zu viel Magie auf einen Haufen... irgendwie übertrieben und alles.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1331 am: 20.03.2015 | 20:28 »
Halte ihn für den schwächsten Film der Reihe (keine wirkliche Spannung & LaBeouf ist sogar noch nerviger als Shorty), denke aber auch nicht, dass der Film solchen Hass verdient.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1332 am: 20.03.2015 | 22:14 »
Imho macht Shia DieKuh jeden Film irgendwie ... kaputt. Gerade mal Transformers 1 ist noch erträglich, aber der Rest seiner Filme wäre ohne ihn besser dran.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1333 am: 21.03.2015 | 09:40 »
Kennt jemand Horrible Histories. Es laeuft gerade auf Alpha. Genial!

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1334 am: 21.03.2015 | 10:02 »
Auch wenn ich die Fokussierung auf den kindlichen Fäkalhumor der Briten nie so recht verstehen werde, die Serie ist wirklich toll, besonders die Musical-Einlagen oder wenn Deutsche dargestellt werden.  >;D
Aber andererseits, es ist ja auch eine Kinderserie. Dennoch würde ich mir wünschen, daß nicht in jeder Folge Pisse getrunken wird oder mit Kacke rumgespritzt wird...  ::)
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1335 am: 21.03.2015 | 12:29 »
Dennoch würde ich mir wünschen, daß nicht in jeder Folge Pisse getrunken wird oder mit Kacke rumgespritzt wird...  ::)
Okay, wir haben anscheinend zwei unterschiedliche Horrible Histories Serien gesehen.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1336 am: 21.03.2015 | 13:05 »
Mir ist es halt gerade in der zweiten Staffel sehr aufgefallen. Stört jetzt nicht allzu sehr, aber auf Dauer eben schon.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1337 am: 23.03.2015 | 21:44 »
Kingsman - The Secret Service

Persiflagge auf Agentenfilme und anderes Popkulturelles - ein völlig überraschender Hin- und Wegknaller! Potentiell mein Film des Jahres!!!

5 von 5 Oxfords und 5 von 5 Budapestern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1338 am: 24.03.2015 | 10:01 »
Und deshalb bist du alt. 8D

Quatsch, jedem das Seine. Ich hätte aber absolut keinen Bock auf 9 Filme lang Han-Solo-esques Space Swashbuckling mit ein bisschen Macht und Bestimmung dazwischen. Ich verstehe, warum da die Nostalgie zuschlägt, aber dafür ist mir das Universum am Ende dann doch einfach zu interessant. Ich bin in dem Kontext auch SEHR froh, nicht mit den alten Filmen aufgewachsen zu sein und an den meisten Facetten meinen Spaß haben zu können.

Mal aus Interesse, waren die neuen Filme dein erster Kontakt zu Star Wars?

@Indiana Jones 4:
Finde den zwar nicht richtig gut, aber lange nicht so schlecht wie die Prequels...
Die Frage ist halt, will man einen alten Indiana Jones sehen? Das was die Figur ausmacht ist ja nu weg.


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1339 am: 24.03.2015 | 10:36 »
Imho macht Shia DieKuh jeden Film irgendwie ... kaputt. Gerade mal Transformers 1 ist noch erträglich, aber der Rest seiner Filme wäre ohne ihn besser dran.

Ich geh jetzt mal davon aus das du Lawless z.B. nicht gesehen hast?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1340 am: 24.03.2015 | 18:20 »
Gerade in der neuen SciFi Now gelesen: "Leviathan Wakes" wird vom Syfy als neue Serie "The Expanse" verfilmt! Sehr coole Sache, das!

Einzig, was ich von Thomas Jane als Miller halten soll, weiß ich noch nicht so recht, ich hatte Miller immer als deutlich älter und abgewrackter vor Augen. Aber hey, der Allerjüngste ist Herr Jane ja auch nicht mehr, und auf diesem Bild immerhin schon mal angemessen zottelig. Den Darsteller des Jim Holden, Steven Strait, kenne ich noch gar nicht bisher, und ich hätte mir Holden etwas anders vorgestellt, glaube ich, aber bübchenhaft wirkt er schon mal. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1341 am: 25.03.2015 | 18:40 »
Imho macht Shia DieKuh jeden Film irgendwie ... kaputt. Gerade mal Transformers 1 ist noch erträglich, aber der Rest seiner Filme wäre ohne ihn besser dran.

Ich habe ihn zuerst in einem recht annehmbaren Film gesehen, "Disturbia".

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1342 am: 25.03.2015 | 18:47 »
Ich geh jetzt mal davon aus das du Lawless z.B. nicht gesehen hast?
Ich habe ihn zuerst in einem recht annehmbaren Film gesehen, "Disturbia".
Ich vermute, dass Shia LaBeef für mich schlicht und einfach verbrannt ist. So wie Bill Pullman, den ich in Independence Day als US-Präsident so überhaupt nicht ernst nehmen konnte, weil ich ständig Loooooone Staaaaar aus Spaceballs vor den Augen hatte. Selbst wenn Shia ne gute Performance hinlegen würde, könnte ich die nicht mehr würdigen. Der hat mir einfach zu viele dämliche Rollen gespielt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1343 am: 25.03.2015 | 20:53 »
Naja den nervigen Hormonteenie kann er ganz gut.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1344 am: 26.03.2015 | 14:31 »
Ach irgendwie fühle ich mich bei Sleepy Hollow gerade sehr zu hause; alle sprechen schlechtes Deutsch und die Bösen sind Chaos-Hessen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1345 am: 8.04.2015 | 08:21 »
Füher hab ich CSI immer völlig ignoriert und den Hype nicht verstanden (so ganz versteh ich den auch immer noch nicht) aber sein nem Jahr oder so hab ich mir die Folgen alle angesehen und fands überwiegend gute Crime-SciFi. Und nun, klar, wenn ich mich dran gewöhnt hab beenden sie die Serie, wie immer  ;D Bei CSI:NY hats mich nicht so gestört weil der Farbfilter zum kotzen war, bei CSI:Miami fand ich es schon recht bedauerlich trotz des ekeligen Gelbfilters, aber jetzt bin ich doch ein wenig traurig.

Aber gut, keine Farbfilter mehr sehen zu müssen hat auch was - wer immer auf die doofe Idee gekommen ist gehört verhauen.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1346 am: 8.04.2015 | 10:17 »
Aktuelle Serien:

Better Call Saul

Neues Meth für Breaking Bad-Abhängige ;) Gleicher Macher, gleiche Filmsprache, gleiche Dramaturgie... ist irgendwie wie zurück nach Hause kommen.
Trotzdem hat die Serie ihren eigenen Anstrich, "Slippin Jimmy" bringt mehr Humor mit und der ganze Ton ein ganzes Stück positiver, als das doch sehr depressive Original.
Falls jemand die Trailer gesehen hat: Bloß nicht täuschen lassen! Better call Saul ist _keine_ Anwalts-Sitcom!

American Horror Story: Freak Show

Die vierte Staffel führt uns in die Welt der Abnormitäten, Freaks und verlorene Seelen. Es ist 1952 und Elsa Mars (Großartig: Jessica Lange als alternde Diva nach dem Vorbild von Marlene Dietrich) Show ringt nach Zuschauern. Da kommen ihr die Siamesischen Zwillinge Bette und Dot (nicht minder brilliant: Sarah Paulson als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer das Original "Freaks" aus den 20ern gesehen hat wird viele Anspielungen erkennen. Daneben steht immer die Frage im Raum, wer hier eigentlich die "Abnormalen" sind, und wer mehr Menschlichkeit in sich trägt.

Daneben sehnsüchtiges Warten auf Fortsetzungen zu: Gotham, Penny Dreadful, Sherlock
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1347 am: 8.04.2015 | 10:34 »
Ich schaue gerade Ripper Street auf Maxdome.
Geniale Serie und zudem bekommt Jerome Flynn mal eine richtige Rolle. Aber auch den Rest der Serie wie die übrigen Darsteller (insbesondere MacFayden) und die Kulisse sind genial.
Sehr hart und gewalttätig und interessante Fälle.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1348 am: 16.05.2015 | 13:39 »
Maxdome hat endlich Die Wildgaense kommen.
Ich hab vergessen, wie genial der Streifen ist. Da stinken die Expendables doch ab (obwohl ich die auch gerne sehe).
Warum hat der auf Imdb.com bloss 6,8 Sterne bekommen?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1349 am: 16.05.2015 | 13:44 »
Ich schaue gerade Ripper Street auf Maxdome.
Geniale Serie und zudem bekommt Jerome Flynn mal eine richtige Rolle. Aber auch den Rest der Serie wie die übrigen Darsteller (insbesondere MacFayden) und die Kulisse sind genial.
Sehr hart und gewalttätig und interessante Fälle.

Lief schon lange irgendwo auf einem der  Öffentlich rechtlichen Spartenkanäle.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"