Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 960439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1400 am: 14.09.2015 | 14:44 »
Gestern "Intro the Darkness" gesehen mit meiner Frau.
Komisch... von diesem Star Wars Film(?) habe ich noch nie was gehoert ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1401 am: 14.09.2015 | 15:07 »
Das ist der verschollene Jar Jar Binks Film und heißt eigentlich "Intro of the darkness"
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1402 am: 14.09.2015 | 17:49 »
Ist das nicht schoen, wie einfach man manche Menschen unterhalten kann?  ;D

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1403 am: 14.09.2015 | 18:19 »
Scheinen auch andere Frauen so zu sehen:

https://youtu.be/G9JfCBKnbdk

:D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1404 am: 24.09.2015 | 12:57 »
Gestern die Brandwüste in der Sneak gesehen. Zum Glück gab es Zombies. Der Rest ist bäh.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1405 am: 9.10.2015 | 16:05 »
Ich habe endlich mal angefangen, Gravity Falls zu schauen, nachdem ich vor Urzeiten mal die erste Folge gesehen hatte und schwer angetan war, aber bisher nie weiter dazu kam. Sehr, sehr genial. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1406 am: 9.10.2015 | 17:58 »
+1. Gravity Falls und Steven Universe sind zurzeit die Serien, wo ich jeder neuen Folge entgegen fiebere. Der klare Beweis dass "für Kinder" nicht heißen muss dass man auf komplexe Handlungsstränge und gut geschriebene Charaktere verzichtet.

Normalerweise bin ich ja nicht so der Anime-Fan, aber Aldnoah.Zero packt mich gerade ziemlich. Gut, ein paar der typischen Charakterarchetypen sind schon drin, aber nicht so nervig wie z.B. bei Evangelion oder Fate/stay night. Und die Handlung ist absolut treibend und geht schnell voran (keine Plotstopper wie bei Attack on Titan) - der Stadtkampf in der zweiten Folge war absolut genial und hat die Regeln der Technologie dieser Welt besser erklärt, als es jeder lange Monolog gekonnt hätte. "Show, don't tell" at its' best.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1407 am: 9.10.2015 | 18:52 »
Alnoah.Zero Staffel 1 war genial, aber irgendwie habe ich (wie bei Tokyo Ghoul zur selben Zeit) absolut nicht in die 2. Staffel reingefunden :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1408 am: 9.10.2015 | 19:40 »
Ich sehe mir gerade Borgen an, eine dänische Politikserie und bin begeistert. Gravity Falls ist auch genial, auch wenn ich die zweite Staffel noch nicht gesehen habe.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1409 am: 10.10.2015 | 10:37 »
Terry Gilliam will anscheinend TV Serien machen
http://movieweb.com/time-bandits-tv-show-terry-gilliam/

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1410 am: 12.10.2015 | 19:15 »
Jetzt mach ich hier schon Werbung für meinen eigenen Thread ... na, egal: Neu! Toll! Und extra für Serienfans: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95783.0.html
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1411 am: 14.10.2015 | 20:55 »
Hab nun John Wick und Catch 44 neu. Tolle Streifen (und noch toller, weil ich mir die DVDs geholt habe. Billiger als Internetfernsehen und kein Geruckel).

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1412 am: 15.10.2015 | 15:09 »
Uebrigens ist The Team auf ZDF Neo eine geniale Serie. Spannend und komplex. Leider ist es Internetfernsehen. So langsam krieg ich eine Hasskappe auf dieses bloede Geruckel und Gehacke (trotz 50.000er Leitung und dem Ausschalten aller anderen internetfaehigen Geraete).
« Letzte Änderung: 15.10.2015 | 16:16 von Ludovico »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1413 am: 19.10.2015 | 21:51 »
Meine Güte ist  das unterirdisch Wieso können die nicht einfach bei den Horrible Histories klauen? (Bis auf den Kinsky-Cäsar)
« Letzte Änderung: 20.10.2015 | 12:37 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1414 am: 20.10.2015 | 07:17 »
Gravity Falls = ganz klar +1! Die Serie hatte mich direkt ab der ersten Folge.

Habe mir am Wochenende "How To Plan An Orgy In A Small Town" angesehen: http://www.imdb.com/title/tt3919218/?ref_=nv_sr_1.
Spaßige Komödie mit Jewel Staite.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1415 am: 20.10.2015 | 09:46 »
Meine Güte ist  unterirdisch Wieso können die nicht einfach bei den Horrible Histories klauen? (Bis auf den Kinsky-Cäsar)

Deine Güte ist unterirdisch?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1416 am: 20.10.2015 | 10:14 »
Gravity Falls = ganz klar +1! Die Serie hatte mich direkt ab der ersten Folge.

Habe mir am Wochenende "How To Plan An Orgy In A Small Town" angesehen: http://www.imdb.com/title/tt3919218/?ref_=nv_sr_1.
Spaßige Komödie mit Jewel Staite.
Jewel Staite! Yay!
Wollte ich nur sagen, over.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1417 am: 20.10.2015 | 12:37 »
Deine Güte ist unterirdisch?

Genau!  :P
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1418 am: 20.10.2015 | 18:06 »
Ich habe jetzt Dresden Files angefangen. Ist wie Buffy ohne Humor. Aber mit kitschiger Musik.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1419 am: 21.10.2015 | 00:03 »
40 Tage, 40 Naechte gesehen und irgendwie hinterlaesst das Ende einen fahlen Beigeschmack.
Der Protagonist wird im Finale vergewaltigt und muss sich quasi dafuer entschuldigen. Irgendwie komisch.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1420 am: 22.10.2015 | 17:33 »
Ich habe jetzt Dresden Files angefangen. Ist wie Buffy ohne Humor. Aber mit kitschiger Musik.
Schau mal auf die Wikipedia-Seite um die Folgen auch in der richtigen Reihenfolge zu sehen und nicht in der Reihenfolge in der sie im Fernsehen gesendet wurden...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1421 am: 22.10.2015 | 18:31 »
Schau mal auf die Wikipedia-Seite um die Folgen auch in der richtigen Reihenfolge zu sehen und nicht in der Reihenfolge in der sie im Fernsehen gesendet wurden...
Oh, sind die auf der DVD auch falschrum? Ich gleiche mal ab. Danke!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1422 am: 22.10.2015 | 20:24 »
Auf der DVD haben sie vermutlich die Reihenfolge der Fernsehausstrahlung. (ich finde leider gerade keine Tracklist um das zu ueberpruefen)

Schau einfach auf https://en.wikipedia.org/wiki/The_Dresden_Files_(TV_series) den Production Code an. Die Pilotfolge "Storm Front" (PC 101) wurde z.B. erst als Folge 8 gesendet :(
Die "korrekte" Reihenfolge waere demnach:
8, 4, 1, 2, 3, 7, 5, 6, 10, 9, 11, 12

Das Problem war, dass (damals noch) SciFi (jetzt SyFy) die Serie 1-2 Monate vor dem geplanten Ausstrahlungstermin angefangen hat und zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Nachbearbeitung fuer die Magie-Spezialeffekte fertig war. Also haben sie wohl erstmal die Folgen ausgestrahlt die "fertig" waren.

Das dabei auch eine Kontinuitaet (z.B. der Wechsel in der Einstellung von Murphy gegenueber Harry) mal komplett durcheinander kommt hat die Verantwortlichen beim Sender wohl nicht gestoert  :puke:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1423 am: 22.10.2015 | 20:33 »
40 Tage, 40 Naechte gesehen und irgendwie hinterlaesst das Ende einen fahlen Beigeschmack.
Der Protagonist wird im Finale vergewaltigt und muss sich quasi dafuer entschuldigen. Irgendwie komisch.
Hat doch ein Happy End.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1424 am: 22.10.2015 | 21:56 »
Zuletzt geschaut und für ganz tauglich befunden: Killer Elite

Wiki verrät vorab: "Killer Elite ist ein US-amerikanisch-australischer Actionthriller des Regisseurs Gary McKendry aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem biografischen Roman The Feather Men aus dem Jahr 1991 des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service (SAS) Sir Ranulph Fiennes. In den Hauptrollen sind Jason Statham, Oscarpreisträger Robert De Niro und Clive Owen zu sehen"

Zwei absolute Superstars als Killer, die als Racheaktion für einen Scheich einige (Ex-)SAS-Agentrn ausschalten sollen (dort dann Clive Owen). Harte Action, aber auch die Planungsphasen sind gut und spannend gemacht. Dem Film fehlt das i-Tüpfelchen, trotzdem macht er richtig Spaß.

4 von 5 VW Jettas im Wüstensand ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de