Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 966536 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1425 am: 25.10.2015 | 20:55 »
Gerade Kind 44 gesehen. Ein krasser Film mit genialen Schauspielern und sehr spannend.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1426 am: 25.10.2015 | 22:24 »
Und ich habe mir gerade die Anime Serie "Btooom!" gegeben, das war mal erfrischend kompakt und schnell bei der Sache. Battle Royale in einer Lost-Kulisse, kann man mal machen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1427 am: 1.12.2015 | 22:59 »
Gerade Mordkommission Berlin 1 auf Sat 1 geschaut. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen. Abgesehen von dem fetten Bonus, den der Streifen bei mir erhaelt, weil er eine Aera behandelt, die straeflich im deutschen Fernsehen vernachlaessigt wird, obwohl sie ueberaus faszinierend ist, fand ich die Kostuemierung, Leistung der Schauspieler recht gut. Die Story war zwar stellenweise vorhersehbar, aber hat mich allen in allem angesprochen.

Na also! Deutsche Fernsehproduktionen koennen es doch.  :d

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1428 am: 1.12.2015 | 23:13 »
Und übermorgen kommt Folge 3 und 4 der nächsten deutschen Serie, die in der deutschen Geschichte spielt: Deutschland 83. Die ersten beiden Folgen fand ich schon ziemlich klasse. Die Serie gehört definitiv auch zu den guten deutschen Fernsehproduktionen. :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1429 am: 1.12.2015 | 23:28 »
Jo, Deutschland 83 ist echt erste Sahne. Gefühlt die erste Serie im US Fernsehen wo der deutsche Akzent nicht zum davonlaufen künstlich und schlecht ist, sondern ganz normal weil Muttersprachler. Gibt es eigentlich News über eine zweite Staffel oder dergleichen? Weil auf dem Niveau gucke ich mir gerne noch mehr an ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1430 am: 1.12.2015 | 23:31 »
Jo, Deutschland 83 ist echt erste Sahne. Gefühlt die erste Serie im US Fernsehen wo der deutsche Akzent nicht zum davonlaufen künstlich und schlecht ist, sondern ganz normal weil Muttersprachler. Gibt es eigentlich News über eine zweite Staffel oder dergleichen? Weil auf dem Niveau gucke ich mir gerne noch mehr an ;)
Kunststück! Ist ja auch ne deutsche Serie.
Ja, es wird Deutschland 86 geben.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1431 am: 1.12.2015 | 23:51 »
Kunststück! Ist ja auch ne deutsche Serie.
Ja, es wird Deutschland 86 geben.

Sehr schön! Und ist es nicht eine US-GE Coproduktion? Ich bin da nicht so bewandert aber ich meinte das AMC oder wer mitgemacht hat? Ich hab die erste Folge nämlich eher "aus Versehen" geguckt und dachte schon das wird sicher ganz gruselig sobald die Leute den Mund aufmachen... umso größer dann das Erstaunen :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1432 am: 1.12.2015 | 23:54 »
Ich schau gerade "Generation Kill" über eine Aufklärungseinheit der Marines im 2003er Irak-Krieg. Pseudo-authentisch (basiert auf einem Buch von einem Reporter, der dabei war, und einige der Marines spielen sich selbst), ohne große Dramaturgie, zeigt den Krieg aus der Sicht der einfachen (Elite-)Soldaten.

Eine Empfehlung für alle, die gerade über den Einsatz westlicher Bodentruppen in Syrien spekulieren. (Und Johnny Cash im Abspann!)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1433 am: 1.12.2015 | 23:56 »
@Antariuk:
Die Serie ist eine reine deutsche Produktion. Es scheint nur so, als ob die Amerikaner da auch noch ihre Hände im Spiel hatten, weil die Serie vor RTL in den USA ausgestrahlt wurde. SundanceTV hatte sich da sehr früh schon die Ausstrahlungsrechte für die USA gesichert.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1434 am: 2.12.2015 | 23:41 »
Habe vorhin "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" auf Arte gesehen.

Ein wirklich starker Film für so eine "Olle Kamelle".

Z.B. der Wechsel zwischen den Besprechungen der Polizei und der Verbrecher ist eine geniale Szene.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1435 am: 3.12.2015 | 00:23 »
Wirklich ein toller Film, an den man sich erinnern wird.

Das M an der Tür und darauf folgend Peter Lorres Riesenaugen werde ich nie vergessen.

Auch die Szene, in der er sich sichtbar gequält damit rechtfertigt, dass nicht er sondern seine Triebe für seine Morde verantwortlich sind, ist in meinen Augen eine wirklich intensive Szene, die hängenbleibt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1436 am: 26.12.2015 | 23:27 »
Ich sehe oder höre gerade was passiert wenn man auf die betont coolen Einzeiler eines Filmes in der Fortsetzung noch einen drauf setzen will.

Meine Güte lässt "Riddick - Überleben ist seine Rache" meine Ohren bluten.
Hei, aber man sieht Katee Sackhoffs Brüste.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1437 am: 2.01.2016 | 23:30 »
Ich halte ja recht wenig von der neuen Avengers-Animationsserie, aber die letzten Folgen der 2. Staffel waren gar nicht so schlecht. Die Staffel hat zeimlich deutlich darunter gelitten, dass sie gezwungen war krampfhaft MCU-Crosspromotion unterzubringen - nachdem "Age of Ultron" durch war und die  Macher frei waren ihre eigenen Ideen umzusetzen, wurde die Serie gleich so viel besser.

Ich würde hoffen, dass dies ein Signal an das Studio ist, sich nicht so sehr einzumischen ... aber dann lese ich, dass die dritte Staffel eine Umsetzung von "Civil War" werden soll, insofern ist diese Hoffnung wohl vergebens.  :'(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1438 am: 2.01.2016 | 23:53 »
Marvel hat ja momentan das grosse Konzept der "(somewhat) united storyline"

Wenn also im Kino ein Film zu "X"* kommt dann muss "X" auch in den sonstigen Marvel-Franchises (Serien, Comics, ...) entsprechend untergebracht werden.

* Ausser natuerlich "X" waere eine Franchise die nicht bei Marvel selbst ist (also Spiderman, Mutanten, Fantastic 4 o.ae.) dann kann man die auch durchaus mal am ausgestreckten Arm verhungern lassen (vgl. Fantastic 4 letztes Jahr) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1439 am: 3.01.2016 | 10:07 »
Wir haben gestern mal die erste Folge der Guardians gesehen ... Autsch. Ich hab bei der generellen momentanen Richtung der Marvel-Cartoons nicht viel erwartet, aber das war selbst für diese Verhältnisse gehetzt. Ich nehme mal an, nach dem Piloten wird es etwas ruhiger, aber nicht unbedingt besser?

Ultimate Spider-Man hab ich irgendwann nach zweieinhalb Staffeln vergessen (auch wenn's leidlich unterhaltsam war, auf so einer dummen Ebene), Avengers fand ich nach Earth's Mightiest Heroes ziemlich seelenlos (schnell gedroppt) und Agents of SMASH hatte zwar was sehr Eigenes, konnte mich aber auch nicht vor "Warum guck ich das eigentlich?"-Gedanken bewahren. Läuft das eigentlich noch? Was sind da die Meinungen?
« Letzte Änderung: 3.01.2016 | 10:09 von La Cipolla »

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1440 am: 4.01.2016 | 00:11 »
SMASH und Spider-Man werden besser, allerdings bleiben sie doch hinter den Erwartungen zurück.

Guardians fand ich vom Piloten her klasse, temporeiche und witzige Erzählung, genau wie der Kinofilm. Mittlerweile ist mein Enthusiasmus für die Serie allerdings wieder etwas abgeklungen, da sie sich doch sehr in "Problem der Woche"-Episoden verliert und keine wirkliche Entwicklung der Figuren und der Rahmenhandlung stattfindet.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1441 am: 4.01.2016 | 06:22 »
Ich find die neue Krimi-Reihe Mord mit Aussicht sehr nett und kurzweilig. Im Moment koennte sie gut meine Lieblings-Krimiserie werden.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1442 am: 4.01.2016 | 06:34 »
Das ist eine nette Serie, aber neu ist die nicht mehr wirklich. Die dritte Staffel lief 2014.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1443 am: 4.01.2016 | 08:20 »
Über Weihnachten die gesamte Serie "The Man in the High Castle" geschaut - hat was!
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1444 am: 4.01.2016 | 08:21 »
Gerade das Finale von "Ash vs Evil Dead" gesehen! Großartige erste Staffel mit einem wahnsinnigen Showdown zum Schluss - die letzten zwei Folgen hatten eine unglaubliche Menge an "Oh, Fuck!"-Momenten. Bin jetzt schon sehr auf die zweite Staffel gespannt!

Oh, und Bruce Campbell rockt, auch nach 30 Jahren noch ^^.
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1445 am: 4.01.2016 | 09:53 »
Ich schaue momentan die erste Staffel Supernatural, nachdem die Serie irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Bin grade bei Folge 5 und bisher haben mit die Folgen gut gefallen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1446 am: 5.01.2016 | 18:46 »
Ich schaue momentan die erste Staffel Supernatural, nachdem die Serie irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Bin grade bei Folge 5 und bisher haben mit die Folgen gut gefallen.

Die Serie ist bis einschließlich Staffel 5. Danach fällt sie leider stark ab. Das ist eine der Serien, die den Abschluss verpassen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1447 am: 5.01.2016 | 18:48 »
Die sollte ursprünglich auch nur 5 Staffeln haben, war dann aber wohl so erfolgreich, dass die Showrunner sich zur Fortsetzung entschieden haben. Mir wurde mal gesagt, weiter als Staffel 5 müßte man nicht gucken.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1448 am: 5.01.2016 | 18:49 »
Naja, es wird auch wieder besser. Habe jetzt bis einschließlich Staffel 10 geguckt und auch, wenn der "Lack ein wenig ab" ist, ist es eine feine Abendunterhaltung.

Edit:
Was mich gestört hat, wie z. B. auch bei Akte X irgendwann, ist die Wandlung von "Monster of the Week" hin zu "Metaplot!". Wird aber in den letzten Staffeln wieder besser.
Staffel 6 finden viele nicht so toll, wobei ich manche Kritik doch übertrieben fand.
« Letzte Änderung: 5.01.2016 | 18:52 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1449 am: 5.01.2016 | 18:54 »
Ich bin gespannt, ob sie bei Ripper Street in die gleiche Falle tappen.