Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949397 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2000 am: 27.01.2017 | 20:42 »
Für mich war das ganze irgendwie zu geschliffen. In der BBC-Version hatte man Durchschnittstypen (für TV-Verhältnisse), die mit Alltagsproblemen zu tun haben. In der US-Version hat man vor lauter Botox nicht mehr atmen könnende Models, die mit überkandidelte Soaps und Weltuntergangsplots zu tun haben.

Meinen wir die selbe Serie? Zugegeben, die Darsteller der US-Version sind nicht die absoluten Charakterköpfe der UK-Version, aber die gehen immer noch als Durchschnitt durch. Botox-Models habe ich da bisher nicht wahrgenommen, ebenso wenig wie Weltuntergangsplots. Es geht weitestgehend weiterhin um Alltagsprobleme, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas mehr Drama und Grit. Das halte ich für legitim, immerhin trägt es zur Unterscheidbarkeit bei.

Allerdings bin ich auch erst im letzten Drittel der 1. Staffel und du machst mir gerade ein wenig Angst, was für Charaktere noch eingeführt werden und welchen Weg die Handlung nimmt ... :-\
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2001 am: 27.01.2017 | 21:09 »
Ernsthaft?

Aidan sieht aus, als würde er jeden Tag ins Fitnessstudio gehen, hätte sich das Kinn machen lassen und ist niemals ungeschminkt und unfrisiert zu sehen (Mitchell im Original hatte den 80er Minipli gerockt und trat auch sonst relativ ungepflegt und wenig körperbetont auf).

Sally und Nora will ich eigentlich nur füttern, so mager sehen die aus. Sally ist niemals in einem solchen Schlabber-Look zu sehen, in dem Annie dauernd rumläuft. Und Nora hat natürlich immer (auch nach einer Dauerschicht im Krankenhaus oder wenn sie im Wald aufwacht) perfekte Haare.

Josh ist da noch am harmlosesten, aber trotzdem noch meilenweit von etwas entfernt, was ich als "normal" bezeichnen würde.
« Letzte Änderung: 27.01.2017 | 21:33 von alexandro »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2002 am: 27.01.2017 | 21:49 »
Ernsthaft?
Das Promo-Photo ist garantiert auch kein Stueck gephotoshopped, oder? ;D

Aber Promo-Photos fuer die Briten gab es auch: Vampir, Werwolf und Geist
Auf den Bildern sehen die auch nicht so ganz wie "Durchschnittstypen" aus

Soll ich die "Being Human" Postings raustrennen und in den Being Human Thread packen oder hat jemand Angst sich potentiell zu spoilen?
« Letzte Änderung: 27.01.2017 | 21:54 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2003 am: 27.01.2017 | 22:21 »
Ernsthaft?

Ein (obendrein massiv nachbearbeitetes Promo-Foto) unterstreicht eher, dass die Darsteller in der Serie eigentlich recht normal aussehen. Sie sind in der Serie im Prinzip dann aufgebrezelt, wenn sich unsereins ebenfalls aufbrezelt; beispielsweise zum Ausgehen, für ein Date etc..

Auch ansonsten teile ich deine Eindrücke nicht. Ja, Sam Witwer ist recht athletisch gebaut und niemals ungeschminkt - allerdings auf blasse Haut, umrandete und tief liegende Augen und einen manchmal geradezu kränklich wirkende Erscheinung. Das ist eigentlich das, was ich erwarten würde, wenn ein anzunehmend fitter Soldat aus der Hauen&Stechen-Ära zum Untoten wird.

Wenn Sally keinen Schlabberlook trägt, will ich nicht wissen, was Schlabberlook ist - dass es für ethno casual wear zwischen dem UK und den USA leichte Unterschiede gibt, sollte man dabei berücksichtigen. Nora sieht im Dienst angemessen "zersaust" aus - da würde sicherlich noch mehr gehen, aber ich war in den letzten Jahren zu meinem Leidwesen oft genug im Krankenhaus um verbrieft sagen zu können, dass dort Schwestern herumgeistern, die aufgebrezelter sind. Und verhungerter aussehen, was das angeht; ich fühlte mich mehr als einmal versucht, etwas von meinem Essen abzugeben (allerdings auch, um den mittelprächtigen Fraß elegant loszuwerden). ;)

Das Ganze bewegt sich für mich auch deshalb in einem gewissen Toleranzbereich, da ich beim Original teilweise den Eindruck hatte, dass die Figuren zuweilen ein bißchen zu sehr auf eine abgerissene Erscheinung getrimmt waren. Das wiederum hat in britischen Produktionen irgendwie genauso Tradition wie der Trend bei US-Serien, Figuren wie geleckt aussehen zu lassen. Wenn man daraus ein Intervall konstruiert, liegen beide Serien ziemlich in dessen Mitte mit einem eher leichten Ausschlag in die jeweilige Richtung: Es geht in US-Serien aufgebrezelter, es geht in UK-Serien aber auch abgerissener. Knackpunkt ist, dass beide noch in meinem Komfortbereich liegen.

Wenn mich an der US-Version etwas stört ist es eher die antiklimatische Aufbau der meisten Episoden mit schnell noch angehängten Cliffhanger. Das wirkt etwas sehr bemüht. Das Original ist dabei an sich nicht anders, verzichtet aber wenigsten auf den Anhang, der es so spürbar macht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2004 am: 27.01.2017 | 22:30 »
Soll ich die "Being Human" Postings raustrennen und in den Being Human Thread packen oder hat jemand Angst sich potentiell zu spoilen?
Wäre vielleicht besser.

Selbst in den Promobildern haben sie (bis auf Mitchell) wenigstens noch halbwegs normale Sachen an, und nicht direkt auf den Körper der Schauspiel Maßanfertigungen, die aussehen, als hätten sie niemals eine Waschmaschine von innen gesehen. Und wie gesagt: in der US-Serie sehen sie (zumindest in der 1. Staffel) immer geschniegelt aus, wie direkt für einen Photoshoot, während man sie in der UK-Version auch öfter mal "not at their best" erlebt. Das sieht man auch an der Kleidung: Aidan und Josh haben fast immer ähnliche Sachen an (welche ihren Sachen auf den Promobildern ähneln), während man Mitchell und George oft auch in Joggingsachen und was man halt anhat, wenn gerade alle guten Sachen in der Wäsche sind, erlebt.  ^-^

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2005 am: 27.01.2017 | 22:57 »
Zitat
Sie sind in der Serie im Prinzip dann aufgebrezelt, wenn sich unsereins ebenfalls aufbrezelt; beispielsweise zum Ausgehen, für ein Date etc..
Das stimmt schonmal gar nicht. Sie sind auch aufgepretzelt, wenn sie zuhause bleiben und nicht unter Leute gehen.

Und so sehen ihre UK-Versionen aus, wenn sie sich aufbrezeln:
Mitchell
George
Annie
Nina

Das ist eigentlich das, was ich erwarten würde, wenn ein anzunehmend fitter Soldat aus der Hauen&Stechen-Ära zum Untoten wird.

Wie Lindybeige einmal sagte: Actually strong/fit people don't look like that. Das ist ein Look, den man nur im Fitnessstudio oder mit Personal Trainer bekommt. Von Soldatentraining und hocken in Schützengräben sollte man keine definierten Abs erwarten.  ;)

Zitat
Wenn Sally keinen Schlabberlook trägt, will ich nicht wissen, was Schlabberlook ist
z.B. Sachen, sie deutlich zu groß oder ausgeleiert aussehen.

Zitat
Nora sieht im Dienst angemessen "zersaust" aus - da würde sicherlich noch mehr gehen, aber ich war in den letzten Jahren zu meinem Leidwesen oft genug im Krankenhaus um verbrieft sagen zu können, dass dort Schwestern herumgeistern, die aufgebrezelter sind.

Naja, wie die nach einer stressigen Schicht aussehen, will ich nicht wissen.  ;)

Zitat
Das Ganze bewegt sich für mich auch deshalb in einem gewissen Toleranzbereich, da ich beim Original teilweise den Eindruck hatte, dass die Figuren zuweilen ein bißchen zu sehr auf eine abgerissene Erscheinung getrimmt waren. Das wiederum hat in britischen Produktionen irgendwie genauso Tradition wie der Trend bei US-Serien, Figuren wie geleckt aussehen zu lassen.

Sehe ich nicht so. Es besteht z.B. ein deutlicher Unterschied im Stil zwischen Being Human (UK) und Serien wie Skins (UK), Misfits oder Shameless (UK). Jeder kann sofort sehen, aus welcher Serie eine Figur stammt.

Auf der anderen Seite besteht nur ein unwesentlicher stilistischer Unterschied zwischen Being Human (US) und Serien wie Vampire Diaries oder True Blood. Das sieht einfach sehr ähnlich aus und man kann (bei Bildern von Nebenfiguren, mit nur kursorischer Kenntnis der besagten Serien) vermutlich nicht auf Anhieb sagen, aus welcher Serie ein bestimmtes Bild stammt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2006 am: 30.01.2017 | 15:40 »
Wer aufgebretzelte Erwachsene sehen will, die sich als Teenager ausgeben, kann ja mal in Riverdale (CW) reinschauen.
Der Serie zu den Archie-Comics,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2007 am: 30.01.2017 | 17:23 »
Wer aufgebretzelte Erwachsene sehen will, die sich als Teenager ausgeben, kann ja mal in Riverdale (CW) reinschauen.
Oder sieht sich gleich den Namensgeber auf tv-Tropes für das Verfahren(Dawson Casting) an: Dawson Creek. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2008 am: 30.01.2017 | 17:29 »
Oder sieht sich gleich den Namensgeber auf tv-Tropes für das Verfahren(Dawson Casting) an: Dawson Creek. ;)
Das ist doch mittlerweile Asbach-Uralt XD

Ich bin ja mal auf die Rückkehr des Denver Clans gespannt :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2009 am: 30.01.2017 | 17:33 »
Ich habe die neue Serie Taboo für mich entdeckt. Ein dreckiges London im 19. Jahrhundert, ein totgeglaubter Abenteurer aus Afrika legt sich über das Erbe seines Vaters mit der East India Company an. Tolle Unterhaltung für Leute, die Penny Dreadful vermissen, von und mit Tom Hardy :d Übernatürliche Elemente sind bisher angedeutet, aber nicht konkret.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2010 am: 30.01.2017 | 18:10 »
Oder sieht sich gleich den Namensgeber auf tv-Tropes für das Verfahren(Dawson Casting) an: Dawson Creek. ;)
Also da fand ich das Casting von Beverly Hills 90210 aber viel krasser. Ich mein, die waren ja optisch NOCH weiter weg vom angeblichen Alter ihrer Figuren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2011 am: 30.01.2017 | 22:46 »
Wer aufgebretzelte Erwachsene sehen will, die sich als Teenager ausgeben, kann ja mal in Riverdale (CW) reinschauen.
Der Serie zu den Archie-Comics,...

Jetzt wo ich bald über 40 bin, kann ich den Unterschied zwischen 15jährigen und 25jährigen eh nicht mehr wahrnehmen. Weder visuell noch inhaltlich.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2012 am: 31.01.2017 | 02:03 »
Ich habe die neue Serie Taboo für mich entdeckt. Ein dreckiges London im 19. Jahrhundert, ein totgeglaubter Abenteurer aus Afrika legt sich über das Erbe seines Vaters mit der East India Company an. Tolle Unterhaltung für Leute, die Penny Dreadful vermissen, von und mit Tom Hardy :d Übernatürliche Elemente sind bisher angedeutet, aber nicht konkret.

Hab die erste Folge gesehen, und mich vor Schreck erst mal zu allen Staffeln von Downton Abbey rüber geflüchtet. ;)
Werde Taboo aber im Anschluss weiter schauen, denn die durchaus empfehlenswerten Frankenstein Chronicles mit
Sean Bean habe ich auch gut verkraftet, und die spielten etwa zur gleichen Zeit wie Taboo. Außerdem ist Tom Hardy
einfach ne coole Sau.
« Letzte Änderung: 31.01.2017 | 14:01 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2013 am: 31.01.2017 | 12:54 »
and now for something completely different:

Taugt eigentlich die Lucifer Serie was? Kann man sich die angucken? Der Grundplot das der Teufel mit einer Polizistin Verbrechen löst, klingt jetzt nicht sooo spannend.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2014 am: 31.01.2017 | 12:59 »
Guckst du im Lucifer Thread ;)

Ich fand es anfangs super, habe mich mittlerweile aber ausgeklinkt weil das Potential mMn für ein oberflächliches und letztendlich faules Procedual vergeudet wird. Aber das sehen andere sicher anders.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2015 am: 31.01.2017 | 19:00 »
Ich habe die neue Serie Taboo für mich entdeckt. Ein dreckiges London im 19. Jahrhundert, ein totgeglaubter Abenteurer aus Afrika legt sich über das Erbe seines Vaters mit der East India Company an. Tolle Unterhaltung für Leute, die Penny Dreadful vermissen, von und mit Tom Hardy :d Übernatürliche Elemente sind bisher angedeutet, aber nicht konkret.
Danke für den Tipp. Muss ich mir mal merken.  :d

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2016 am: 31.01.2017 | 19:56 »
Guckst du im Lucifer Thread ;)

Ich fand es anfangs super, habe mich mittlerweile aber ausgeklinkt weil das Potential mMn für ein oberflächliches und letztendlich faules Procedual vergeudet wird. Aber das sehen andere sicher anders.

Oh, danke. Hab ich nicht gesehen.  ;)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2017 am: 8.02.2017 | 21:18 »
Wir waren gerade in Hidden Figures. Das ist mal ein richtig guter Film.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2018 am: 8.02.2017 | 21:37 »
Wir sind gerade in der dritten Staffel "Sons of Anarchy". Coole Serie, typisch Sutter (mit dem würde ich gerne mal eine Runde Fiasko spielen ;)), aber er verliert sich auch hier mal gerne in Nebenschauplätzen, die für den Rest der Charaktere/Serie überhaupt nicht wichtig sind. Macht aber nix, bisher ist es noch spannend.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2019 am: 8.02.2017 | 21:43 »
Wir sind gerade in der dritten Staffel "Sons of Anarchy". Coole Serie, typisch Sutter (mit dem würde ich gerne mal eine Runde Fiasko spielen ;)), aber er verliert sich auch hier mal gerne in Nebenschauplätzen, die für den Rest der Charaktere/Serie überhaupt nicht wichtig sind. Macht aber nix, bisher ist es noch spannend.

Ich liebe  ja "The Shield". Aber hast Recht, die Serien haben alle was, das zu FIASKO passt  >;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2020 am: 9.02.2017 | 06:42 »
An "The Shield" kommt es leider auch nicht ran - aber man kann sichs anschauen, im Gegensatz zu gefühlten 98% von dem, was es sonst so gibt.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2021 am: 9.02.2017 | 07:08 »
SoA hat noch ein paar nette Twists und Highlights.

Season 3 ist Irland?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2022 am: 9.02.2017 | 07:10 »
Ja - der Einstieg zieht sich ja schon über mehrere Folgen, aber da gehts dann so richtig los mit Irland.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2023 am: 9.02.2017 | 09:30 »
Den Irland-Abstecher fand ich so lala... vor allem wie das aufgelöst wurde. Aber danach wird SoA nochmal deutlich besser! :headbang:
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2024 am: 9.02.2017 | 13:49 »
Heute werde ich endlich mit The Last Kingdom fertig und möchte deswegen gerne in diesem Setting Burning Wheel spielen. Schade, dass man Burning Wheel nicht spielen kann. Ansonsten ist als nächstes wohl Frontier an der Reihe. Und dann wird es eine ganz üble Durststrecke geben, bis endlich Stranger Things Season 2 da ist. Vielleicht kommt ja die zweite Staffel von The Last Kingdom doch noch vorher, aber da habe ich wenig Hoffnung.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership