Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949756 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2150 am: 2.04.2017 | 13:25 »
Ich mochte Wynona Earp. Ist halt irgendwie Low Budget Zeug mit dem Charme der frühen Buffy-Staffeln. Statt Klebehalbmasken gibs eben billig CGI.

Die beste filmische Umsetzung des DC Universum ist übrigens (Abseits  der genialen Animated-Sachen) die Serie Powerless. Großartig wie da dieses ganze Superheldengenre auf die Schippe genommen wird, ohne wirklich aus diesem Universum auszubrechen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2151 am: 2.04.2017 | 13:37 »
Orko : Buffy?  Okay ich sehe es mir an sobald es auf Deutsch raus kommt .

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2152 am: 2.04.2017 | 15:34 »
Netflix hat Supernatural und Wynona Earp(öetzteres ist ja auch NEtflix)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2153 am: 2.04.2017 | 19:35 »
Netflix hat Supernatural und Wynona Earp(öetzteres ist ja auch NEtflix)
Nope... Wynona Earp ist eine SyFy-Channel Serie, Netflix packt da (wie bei vielen anderen Serien) einfach nur ihr Label in Deutschland drauf.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2154 am: 2.04.2017 | 19:41 »
Nope... Wynona Earp ist eine SyFy-Channel Serie, Netflix packt da (wie bei vielen anderen Serien) einfach nur ihr Label in Deutschland drauf.

Oki, in Deutschland ist es Netflix.  8)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2155 am: 3.04.2017 | 16:45 »
Wir haben "Hentai Kamen" geschaut. Die DORP Jungs hatten im Podcats ja schon vor dem Film gewarnt, aber das musste ich selbst sehen.

Fazit: Der erste Film wegen dem ich schlecht eingeschlafen bin, seit "Dawn of The Dead" in der Spätvorstellung kam  >;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2156 am: 3.04.2017 | 17:52 »
Dann bist du einfach nicht pervers genug. Und sowas schimpft sich Rollenspieler!  :korvin: >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2157 am: 3.04.2017 | 19:26 »
Wir haben "Hentai Kamen" geschaut. Die DORP Jungs hatten im Podcats ja schon vor dem Film gewarnt, aber das musste ich selbst sehen.

Fazit: Der erste Film wegen dem ich schlecht eingeschlafen bin, seit "Dawn of The Dead" in der Spätvorstellung kam  >;D
Ja, der Film ist echt übel.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2158 am: 3.04.2017 | 20:05 »
worum gehst da? nie gehört.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2159 am: 3.04.2017 | 20:13 »
worum gehst da? nie gehört.

Änder das auch besser nicht  8)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2160 am: 3.04.2017 | 20:49 »
worum gehst da? nie gehört.
Änder das auch besser nicht  8)
Ach, habt euch nicht so!
Es geht um einen jungen netten japanischen Mann, der zum perversen Superhelden mutiert, sobald er sich einen getragenen Schlüpfer über Kopf/Gesicht zieht und dann ganz tolle spannende Abenteuer erlebt. Total frei von Fremdschämen und Waszurhölleguckichdagerade-Moment! Versprochen!
 ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2161 am: 3.04.2017 | 20:56 »
Ja, Oliver Kalkove und Peter Rütten würden dir doch keinen schlechten Film vorsetzen oder?  ;D
« Letzte Änderung: 3.04.2017 | 21:02 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2162 am: 3.04.2017 | 21:06 »
äh...welche Superkraft verleiht ihm die Unterhose den ?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2163 am: 3.04.2017 | 21:24 »

Und der Preis für das schlechteste Serien Finale aller Zeiten geht an:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ech, was für eine Grütze.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2164 am: 8.04.2017 | 00:32 »
Ripper Street ist ja so geil. Das ist wohl die erste Serie, bei der ich behaupten kann, dass nach dem Finale der 3. Staffel, die ein Superseriende gewesen wäre, eine geniale weitere Staffel folgt.

Geniale Story und geniale Schauspieler.
Da beweist ein Jerome Flynn, dass er wesentlich mehr drauf hat als die simple Figur des Bronn.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2165 am: 8.04.2017 | 01:39 »
Hm, von Ripper Street habe ich die ersten vier oder fünf Folgen der ersten Staffel gesehen, und dann die Schnauze voll gehabt -
es hat einfach nicht gezündet. Na, vielleicht muß ich da doch nochmal reinschauen, allerdings hat es bei mir sicher nicht an Jerome
Flynn gelegen, sondern eher an Matthew Macfadyen. Den find ich eigentlich auch ganz ok, aber in Ripper Street war der eher
fad.
« Letzte Änderung: 8.04.2017 | 01:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2166 am: 12.04.2017 | 23:26 »
[halb-Rant]
Gibt es ein TvTrope für die Situation, dass jemand vor die Entscheidung gestellt wird, jemand anderes entweder erschießen zu müssen oder laufen zu lassen?
Typischerweise so schlecht geschrieben, dass die offensichtliche Lösung "shoot him in the legs, Idiot!" nicht mal erwägt wird, obwohl fragliches Ziel während der Entscheidung häufig nur wenige Meter vor dem Schützen stillsteht. GNARF! Da reg ich mich jedesmal drüber auf.

Psychologische Experimente legen nahe, dass Personen die in Stresssituationen vor binäre Entscheidungsaufgaben gestellt werden, entweder eine der beiden Optionen wählen oder untätig bleiben. Die Entscheidung zu hinterfragen und eine dritte Lösung zu wählen - das machen die wenigsten. Ist also gar nicht so unrealistisch (und eine gute Möglichkeit zu zeigen, welche Wirkung der charismatische Schurke auf den Helden hat).

Was ich viel problematischer finde:
Der Schurke sieht sich als "Gut" und den Helden als "Böse" und will die (offensichtlich getäuschte) Öffentlichkeit dazu bringen, endlich die Wahrheit zu erkennen. Der Held kann den Schurken aufhalten, aber dieser bringt Unschuldige in Gefahr mit den Worten "Du kannst mich aufhalten oder die retten". Zerstört massiv die Glaubwürdigkeit für mich, es sei denn es wäre beabsichtigt (dass der Schurke nicht wirklich an die Moral seiner eigenen Sache und die Bosheit des Helden glaubt, sondern das nur vorspielt) - was aber noch in keinem der Fälle, wo es mir untergekommen ist wirklich der Fall war.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2167 am: 13.04.2017 | 14:30 »
Schaue gerade die zweite Staffel von Hell on Wheels. Gute Westernserie, die vor dem Hintergrund des
Eisenbahnbaus kurz nach dem Bürgerkrieg spielt. Zwar nicht ganz so stark wie Deadwood, aber dennoch
durchaus einen Blick wert, und das nicht zuletzt wegen der Darstellerleistungen von Anson Mount, Colm Meaney
und Dominique McElligott.

https://www.youtube.com/watch?v=GwmJkfJ4r9M

Trailer der ersten Staffel.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2168 am: 15.04.2017 | 10:39 »
Hab gerade die erste Folge von Samurai Gourmet auf Netflix geguckt.
Ein frisch pensionierter Rentner entdeckt seine neu gewonnenen Freiheiten, geht Essen, und wird dabei von einem imaginären Samurai inspiriert.
Völlig stranges Konzept, großartig in Szene gesetzt. Ich hätte jetzt nur gerne nen Japaner, um mir die ganzen Nuancen, die ich sicher übersehen hab, zu erklären.

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2169 am: 18.04.2017 | 22:42 »
Ich hab "The Lost Boys" nachgeholt. Boah ist der 80er! Der Anfang ist ungeheuer atmosphärisch (die Eisenbahn-Brücken-Szene!). Leider ist alles, was mit dem jüngeren Bruder zu tun hat eher durchwachsen bis albern. Insgesamt aber ein sehenswerter Film.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2170 am: 19.04.2017 | 13:39 »
Der ist nicht nur 80er sondern SEHR praegend fuer die Anfangszeit VtM
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2171 am: 19.04.2017 | 14:13 »
Ebenso wie "Near Dark" (den man auch gesehen haben sollte).

Überhaupt hatten die 80er einen Haufen guter Vampirfilme: Lifeforce, The Hunger, Fright Night, Bordello of Blood... alle sehr sehenswert.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2172 am: 19.04.2017 | 14:49 »
Ich hab inzwischen bei Friends weitergeschaut:

Friends - Staffel 2 bis 5

Was soll ich sagen: Die Stimmen behielten recht. Friends ist tatsächlich von Staffel zu Staffel immer besser geworden. Es kommt für mich zwar um Längen nicht an den King (of Queens) heran, aber es ist eine kurzweilige Sitcom. Ross finde ich nach wie vor unfassbar nervig. Alle anderen haben sich zumindest ihren "Part" erarbeitet. Schwächstes Glied hierbei definitiv Joey, dessen "Ich bin nur total dumm"-Rolle einfach nicht mehr zeitgemäß scheint. Nicht gut gealtert. Warum der so beliebt war bleibt also für mich unverständlich. Chandler ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Seine trockenen Sprüche sind der Knaller - auch ... oder gerade dann, wenn Joey NICHT in der Nähe ist.

Wenn das Niveau jetzt bis zum Schluss gehalten wird, dann kann ich gut damit leben, soviel "Zeit investiert" zu haben. Friends wird nie meine liebste Sitcom werden ... aber ich hab auch schon deutlich schlechteres Zeug gesehen.

Ich vergebe 7 von 10 trockenen Sprüchen!

Ach ja: 2000! Yay! ;)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2173 am: 19.04.2017 | 19:00 »
Puh, mittlerweile in der fünften und letzten Staffel von Hell on Wheels angekommen. Gefällt mir in gewisser Weise immer noch sehr gut,
auch wenn mir nach wie vor ein wenig die Brillanz von Dead Wood fehlt, zumindest so, wie ich Dead Wood in Erinnerung habe - ist ja auch schon ein
paar Jährchen her.
Jedenfalls, die Serie steht und fällt mit Cullen Bohannon (Anson Mount), wenn man den nicht mag oder was gegen total heruntergekommene
Eisenbahnbaulager hat, dann hat man schon mal ein Problem mit der Serie. ;)
Allerdings, wenn ich die vier bisherigen Staffeln Revue passieren lasse,dann fällt mir kaum eine Figur überhaupt ein, die so viel gelitten hat wie
Cullen Bohannon; was zwar kein Gütesiegel für die Serie ist, aber das will schon was heißen. Ist schon extrem, nicht nur was der Mann selber so
mitmacht, sondern vor allem auch was er an Verlusten erlebt und das macht die Serie schon wieder richtig cool.

Edit: Auch die fünfte Staffel geschaut, die in zweimal sieben Folgen unterteilt war, und die Geschichte wird sehr befriedigend zu Ende erzählt.
Nicht nur für die meisten Hauptfiguren, sondern natürlich auch für die Eisenbahn. Es hat der Serie auch gut getan, dass Bohannon noch von der
Union- zur Central Pacific wechselt, da neue Freunde findet, und nun nicht nur Iren, Afroamerikaner, Indianer, sowie Mormonen eine Rolle spielen,
sondern auch noch Chinesen mit ganz neuen Problemen ins Spiel kommen. Politik, Machtmißbrauch, Korruption und Wirtschaftskriminalität werden
auch in dieser Staffel, wie während der ganzen Serie, natürlich wieder thematisiert.
Abschließend würde ich sagen, dass man Dead Wood mit Hell on Wheels nur schwer vergleichen kann. Es sind natürlich beides Western-Serien,
aber Dead Wood war ein brillanter Mikrokosmos, in dem sehr starke Charaktere ihre Kreise zogen, der jedoch leider mit Dauer der Serie vom Plot her
auch zunehmend verflachte. Hell on Wheels ist sicher etwas kommerzieller, aber auch mit weit mehr epischer Breite angelegt, und vermag den
Spannungsbogen über die fünf Staffeln einfach besser zu halten.
« Letzte Änderung: 22.04.2017 | 14:48 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2174 am: 22.04.2017 | 13:29 »
Ich hab "The Lost Boys" nachgeholt. Boah ist der 80er! Der Anfang ist ungeheuer atmosphärisch (die Eisenbahn-Brücken-Szene!). Leider ist alles, was mit dem jüngeren Bruder zu tun hat eher durchwachsen bis albern. Insgesamt aber ein sehenswerter Film.
Soweit ich mich erinnere hat der auch einen guten Soundtrack. Auf jeden Fall immer noch besser als viele neue Vampir Filme. :headbang:
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.