Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949234 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2800 am: 14.03.2018 | 20:15 »
Gestern Lucky mit Harry Dean Stanton gesehen. Sehr schöner unaufgeregter Film in der Tradition von A Straight Story. Hat mir sehr gefallen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2801 am: 15.03.2018 | 18:18 »
ist Johnny Depp eigentlich Pleite oder Krank oder geht es dem Gut ?   der hat nämlich noch viele zu tun im Bereich Fernsehe und Kino. hab erst heute heraus gefunden das er auch eine Firma hat die Serien/Filme Produziert .

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2802 am: 16.03.2018 | 10:18 »
Habe gestern Abend auf Netflix den Godzilla-Anime geguckt, und was soll ich sagen - als jemand der mit Anime in der Regel wenig bis gar nix anfangen kann fand ich den wirklich aeusserst gelungen. Liegt aber wohl auch daran, dass das Kaiju-Genre eines meiner liebsten Guilty Pleasures ist. Und schon wieder denke ich darueber nach, ob und wie man das Genre im Rollenspiel verwursten koennte.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2803 am: 16.03.2018 | 14:40 »
Molly's Game gesehen und für sehr mittelmäßig befunden. Auch mal wieder einer von diesen geschwätzigen
Streifen, der über zwei Stunden dauert und nicht aus dem Quark kommt - nicht mal die Pokerrunden sind
interessant, was mich eigentlich am meisten enttäuscht hat. Da hilft es auch wenig, dass die Ereignisse auf einer
wahren Geschichte beruhen.

6/10
« Letzte Änderung: 16.03.2018 | 14:47 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2804 am: 16.03.2018 | 14:59 »
ist Johnny Depp eigentlich Pleite oder Krank oder geht es dem Gut ?   der hat nämlich noch viele zu tun im Bereich Fernsehe und Kino. hab erst heute heraus gefunden das er auch eine Firma hat die Serien/Filme Produziert .

Soll pleite oder am Rande des Konkurses sein, aber man soll ja kein Mitleid mit jemandem
haben, der einen Privatjet besitzt. Für mich wird er langsam, ähnlich wie Brad Pitt, zu einer
eher tragischen Figur.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2805 am: 16.03.2018 | 15:08 »
Marvel's Runaways zuende geschaut. Gute Serie, aber kein gutes Staffelfinale - so wenig wie da an der Grundsituation verändert wird, könnte es ebensogut die Mitte der 1. Staffel sein. Zum Glück wurde die 2. Staffel schon bestätigt, vielleicht hat die ein befriedigendes Finale.


Und mit Jessica Jones (S2) angefangen. Wieder großartig, mir gefällt diese Mischung aus Detektivplot und Superhelden (ich wünschte jemand würde mal eine Batman-Serie nach dem Prinzip machen).
« Letzte Änderung: 16.03.2018 | 16:06 von alexandro »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2806 am: 16.03.2018 | 21:22 »
Molly's Game gesehen und für sehr mittelmäßig befunden. Auch mal wieder einer von diesen geschwätzigen
Streifen, der über zwei Stunden dauert und nicht aus dem Quark kommt - nicht mal die Pokerrunden sind
interessant, was mich eigentlich am meisten enttäuscht hat. Da hilft es auch wenig, dass die Ereignisse auf einer
wahren Geschichte beruhen.

6/10

Habe ihn auch gesehen und würde schon etwas besser beurteilen (79%), obwohl er auf einer wahren Geschichte beruht, was ich eher immer eine schlechte Voraussetzung finde.
Er hatte schon einige sehr lustige Momente. Aber ich stimme dir zu, er war zu lang. Im Gegensatz zu Red Sparrow, der nur eine Minute kürzer ist, hatte ich Momente gegen Ende, wo ich das im Kino deutlich verspürt habe.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2807 am: 16.03.2018 | 21:53 »
Heute: Birdman.

Meine Güte... Birdman. Weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Aber doch, für mich als jemand mit Theater-Background... Wahnsinnsfilm. Tolle Kamera (der Film ist größtenteils scheinbar in einer einzelnen Einstellung gedreht und wirkt daher schon für sich selbst genommen unglaublich theatralisch). Echt, tolles Ding. Und toller Michael Keaton.

Zitat
Auch mal wieder einer von diesen geschwätzigen Streifen, der über zwei Stunden dauert und nicht aus dem Quark kommt.
Das war in dem nicht gut umgesetzt? Oder magst du allgemein keine langsamen, dialogintensiven Filme? Ich finde die häufig gelungener als solche, die auf Teufel komm raus das Gas durchtreten. :)
« Letzte Änderung: 16.03.2018 | 21:55 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2808 am: 16.03.2018 | 21:56 »
Ich muss sagen, dass der letzte Thor einer der besten Marvel-Filme meiner Meinung nach ist.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2809 am: 16.03.2018 | 21:57 »
Ich muss sagen, dass der letzte Thor einer der besten Marvel-Filme meiner Meinung nach ist.

Dem stimme ich zu. Viel besser als diese Marvel-Superheldenfilme, die sich so ernst nehmen. Ich meine, wer kann die schon ernstnehmen.  ;)
« Letzte Änderung: 16.03.2018 | 22:15 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2810 am: 17.03.2018 | 11:40 »
Habe ihn auch gesehen und würde schon etwas besser beurteilen (79%), obwohl er auf einer wahren Geschichte beruht, was ich eher immer eine schlechte Voraussetzung finde.
Er hatte schon einige sehr lustige Momente. Aber ich stimme dir zu, er war zu lang. Im Gegensatz zu Red Sparrow, der nur eine Minute kürzer ist, hatte ich Momente gegen Ende, wo ich das im Kino deutlich verspürt habe.

Lustige bzw. unterhaltsame Momente gab es, aber der Todesstoß war für mich eine Erzählerin, die sich quasi ununterbrochen
über sich ausläßt und mir die Welt erklärt. Finde ich in einem Buch in Ordnung, aber ist in einem Film eine Unart. Damit kommt
bei mir höchstens Scorsese durch, und selbst bei dem nervt mich das dauernde Gequatsche aus dem Off immer reichlich.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2811 am: 17.03.2018 | 11:55 »
Lustige bzw. unterhaltsame Momente gab es, aber der Todesstoß war für mich eine Erzählerin, die sich quasi ununterbrochen
über sich ausläßt und mir die Welt erklärt. Finde ich in einem Buch in Ordnung, aber ist in einem Film eine Unart. Damit kommt
bei mir höchstens Scorsese durch, und selbst bei dem nervt mich das dauernde Gequatsche aus dem Off immer reichlich.

Das hat mich jetzt weniger gestört.
Dann schon eher, dass sich der Film indirekt selbst beweihräuchert. Denn im Film wird immer wieder betont,
dass Molly die Buch- bzw. Filmrechte nie an jemanden verkaufen würde, der die nur sensationsgierig ausschlachtet.
Damit sagen sie also, dass sie was Besseres sein müssen, denn sonst hätte die echte Molly ihnen nicht die Rechte
anvertraut.  >;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2812 am: 17.03.2018 | 13:42 »
Na ja, für die Waschweiber war jedenfalls nichts dabei, da keine Namen genannt wurden.
Hat mich auch überrascht, da sie in Interviews (und wahrscheinlich auch im Buch) schon
konkrete Namen fallen läßt. Egal, für Jessica Chastain Fans ist der Streifen auf jeden Fall
was, und die zwei seltsamen Väter fand ich auch, sagen wir mal, bemerkenswert.
« Letzte Änderung: 17.03.2018 | 13:44 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2813 am: 17.03.2018 | 17:49 »
Mit dem echten Fall habe ich mich nie befasst. Daher kann ich dazu wenig sagen. Ich meine nur gelesen zu haben, dass ihr Buch in Wirklichkeit erst nach dem Prozess veröffentlicht wurde.

Und ja, die beiden Väter sind schon sehr speziell.  ;D
Deutlich anders als mein Vater, dem ich sehr dankbar bin, dass er so war wie er war. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2814 am: 18.03.2018 | 18:04 »
Normalerweise vermeide ich es in diesem Bereich hier zu schreiben, aber ... Schei** war Godless gut.
Seit der letzten Staffel von Narcos Serien-mäßig das Beste was ich gesehen habe.
Hat mich sehr überrascht, weil ich großer Western Fan bin und die (Mini)Serie so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Großartig in Breitbild gefilmt. Mega-Schauspieler. Tolle Story, die 6 Folgen lang auf den grandiosen Showdown vorbereitet.

https://www.youtube.com/watch?v=mMUiRYoc76A

Volle Zustimmung. Wirklich eine richtig geile Western-Serie, bzw. einfach eine gute Geschichte mit
tollen Charakteren. Hatte ich in der ersten Folge ein wenig unterschätzt, wegen des Erzähltempos,
aber Junge, wurde das Ding dann gut.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2815 am: 18.03.2018 | 22:27 »
Die zweite Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency war schlecht. Die erste Staffel war schön verwirrend und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, wie sich die Puzzleteile zusammenfügen. Die zweite Staffel war vom Thema her abgedreht und hatte abgedrehtere Versatzstücke, war aber im Kern recht geradlinig, und die großen Schuppen-von-den-Augen-Momente haben gefehlt. Keine Empfehlung.  :q

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2816 am: 19.03.2018 | 10:38 »
Die zweite Staffel von Dirk Gently's Holistic Detective Agency war schlecht. Die erste Staffel war schön verwirrend und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, wie sich die Puzzleteile zusammenfügen. Die zweite Staffel war vom Thema her abgedreht und hatte abgedrehtere Versatzstücke, war aber im Kern recht geradlinig, und die großen Schuppen-von-den-Augen-Momente haben gefehlt. Keine Empfehlung.  :q

Ich stimme zu, dass sie geradliniger war, sehe es aber nicht als so derart schlimm.
Mir hat sie gefallen.
Es ist aber auch die letzte Staffel, leider.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2817 am: 19.03.2018 | 10:58 »
Meine Güte... Birdman. Weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll.

Beschreibt mein Gefühl danach auch sehr gut! Ich hatte mir nichts erwartet und war irgendwie auch von nichts überrascht. Dass der als one-shot konzipiert war, wusste ich (wurde übrigens wohl nicht so gedreht sondern mit unsichtbaren schnitten in Übergängen gearbeitet, da gibts ein paar interessante YT-Videos zu, kann ich sehr empfehlen!) aber für mich stand der Effekt deutlich zu sehr im Vordergrund und war ein bißchen zu sehr Selbstzweck.
Ab der Mitte war ich dann eher fasziniert, wie treffend der Theater-Hintergrund (zumindest meiner bescheidenen und begrenzten Erfahrung nach) in Bezug auf die sozialen Konstellationen und Hierachien dargstellt wird.
Am Ende blieb bei mir aber ein großes ? im Raum darüber, was der Film eigentlich von mir wollte.

Victoria fand ich in Bezug auf das Stilmittel des one-shots _deutlich_ überzeugender. Und auch sonst überhaupt ;-)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2818 am: 19.03.2018 | 12:10 »
In Blood Drive reingeschnuppert. Ja, das ist noch echte Wertarbeit des Trash, voller schöner Ideen und Zitate. Wirklich unterhaltsam.  >;D

Endlich mal wieder was, was man nicht wegen der x-ten Aufwärmung von alten Plots schaut, sondern, weil man annehmen kann, dass die nächste Szene voll von kranken Einfällen und seltsamen Kameraeinstellungen und Effekten ist.
« Letzte Änderung: 19.03.2018 | 12:12 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Daheon

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2819 am: 19.03.2018 | 12:33 »
Habe am WE die zweite Staffel von Sneaky Pete geguckt. Der Clou trifft Familienserie. Sehr unterhaltsam!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2820 am: 19.03.2018 | 17:44 »
In Blood Drive reingeschnuppert. Ja, das ist noch echte Wertarbeit des Trash, voller schöner Ideen und Zitate. Wirklich unterhaltsam.  >;D

Endlich mal wieder was, was man nicht wegen der x-ten Aufwärmung von alten Plots schaut, sondern, weil man annehmen kann, dass die nächste Szene voll von kranken Einfällen und seltsamen Kameraeinstellungen und Effekten ist.

Ich habe Blood Drive auch extremst abgefeiert, das war so viel besser (schlechter) als befürchtet >;D :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2821 am: 21.03.2018 | 01:08 »
Gute und vor allem ernst gemeinte Umsetzung des Videospiels. So ist Tomb Raider jedem
zu empfehlen, der mal wieder einen teuren, modernen Abenteuerfilm sehen möchte und
dabei über ein paar Formelhaftigkeiten des Genres hinweg sehen kann. Ich  fand ihn, vor
allem auch wegen der guten Besetzung, weitgehend gelungen - Alicia Vikander hat sich
die Rolle der Lara Croft sofort zu eigen gemacht. Für eine eventuelle Fortsetzung ist aber
sicher noch Luft nach oben, denn etwas mehr Inspiration hätte keinesfalls geschadet.
Ach ja, und Daniel Wu war auch nicht schlecht.

7/10 - Ganz unterhaltsam
« Letzte Änderung: 27.08.2018 | 17:12 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2822 am: 21.03.2018 | 01:11 »
Final Space ist mal eine richtig gute SciFi-Serie geworden. Hatten den Piloten schon vor einiger Zeit auf YouTube gesehen und bin froh, dass die Serie produziert wird. Ein wenig erinnert mich es an eine ernsthafte(re) Version von Futurama oder Invader Zim.
« Letzte Änderung: 21.03.2018 | 19:06 von alexandro »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2823 am: 21.03.2018 | 20:34 »
Tomb Raider habe ich gestern auch gesehen (2D und in Englisch). Ich fand ihn gut (82%).

Der größte Pluspunkt ist für mich eindeutig Alicia Vikander, die die Lara Croft sehr gut verkörpert und auch ansonsten den Film trägt. Ein wenig habe ich Angelina Jolies Lara trotzdem vermisst. Das liegt aber nicht daran, wie Vikander sie gespielt hat, sondern wie der Charakter von vornherein angelegt ist. Jolies Lara ist einfach so klasse mit der arroganten Selbstsicherheit, mit der sie weiß, dass sie die Beste ist. :)
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und dann mit einer Lara, die nicht mehr so unerfahren ist. (Ich finde es übrigens lustig, dass Vikander beim Dreh älter war als Jolie beim Dreh der ersten Films. :) )
Perfekt war der Film aber natürlich auch nicht, wobe ich die Geschichte aber etwas stringenter fand als die der alten Filme. Und auch die fast zwei Stunden sind mir nicht lang geworden.

Zwei Punkte, die mich unter anderem etwas gestört haben, packe ich mal in Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2824 am: 22.03.2018 | 14:01 »
Tomb Raider - Kurna
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.08.2018 | 17:13 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs