Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 958339 mal)

Namo und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3375 am: 16.08.2018 | 21:12 »
Naja, 1920 hat man die Tiere zwar sprechen lassen, aber ihnen immer noch ihre tierischen Handlungen zugesprochen. Das Leben im Wald ist kein Ponyhof. Fressen und gefressen werden. Majas Zusammentreffen mit einer Spinne ist auch prima Stoff für Alpträume. ;D



Jeder, der auf dem Land aufgewachsen ist, weiß, daß die Dame(Mutter Natur Anm. des Zitierers) in Wirklichkeit eine dauerbesoffene und prügelsüchtige Krawallschachtel in Kittelschürze, nietenbesetzten Gummistiefeln, kettenrauchend und mit scheusslichsten Lockenwicklerentgleisungen im wirren grauen Haar (mit Stich ins lila) ist, der weitaus mehr als nur eine oder zwei Tassen im mentalen Geschirrschrank fehlen.

"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3376 am: 17.08.2018 | 00:00 »
Ja. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3377 am: 17.08.2018 | 11:41 »
Im Urlaub Hotel Transilvanien 3 und Mission Impossible: Fallout im Kino gesehen.
Beim ersten stellte ich fest, dass ich für Kinderfilme schon zuviele Geschichten kenne. Der Twist war einfach zu offensichtlich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der zweite hat mich auf Hirn-aus-Actionmovieniveau sehr gut unterhalten. Die obligatorischen Facepalms wegen absurden Stunts inklusive. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3378 am: 17.08.2018 | 11:44 »
Also ich hatte eher Facepalms bei den absurden Plottwists. ;)
Davon mal ab, hat mir der Film allerdings auch als Actionfilm gefallen.
« Letzte Änderung: 17.08.2018 | 11:48 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3379 am: 17.08.2018 | 15:46 »
Bei MI achte ich ehrlich gesagt nur noch sehr beiläufig auf den Plot. Der ergibt eh nie wirklich Sinn. Aber wenn man die SoD ordentlich anwirft, habe ich zumindest Spaß dabei. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3380 am: 17.08.2018 | 17:00 »
Spass hatte ich auch jede Menge und die Action war mehr als klasse gewesen. Die Anzahl der direkt übereinander gelagerten Plottwists war dann doch für mich zu viel. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3381 am: 19.08.2018 | 19:17 »
Ich hab‘s mit „Disenchantment“ versucht. Folge 1-6.

Ich mein‘, ich hab ja schon nix erwartet, aber... ist schon Groenings schlechtestes Werk IMHO. Grade die Pilotdoppelfolge... die erzählt so unglaublich wenig und will nirgendwo hin. Wenn ich das mit der brillianten Folge 1 von „Futurama“ vergleiche...

Also mehr als ein Schmunzeln oder verhaltenes „Ha“, hat die Serie bislang nicht bei mir ausgelöst. Und Luci ist so sehr platt und vorhersehbar, dass es mich richtig nervt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3382 am: 19.08.2018 | 19:24 »
Mir haben die ersten beiden Folgen gefallen. Besser als die letzten 20 Simpsons Staffeln ist das alle mal und für den geneigten Fantasy-Fan waren da einige schöne Lacher drin, wie ich finde. Ist am Ende natürlich ohnehin wieder Geschmackssache.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3383 am: 19.08.2018 | 19:29 »
Hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut und bin bisher auch eher extrem underwhelmed @.@
Keine Ahnung ob das noch besser wird. Das Dreigespann könnte klappen, aber die meisten Scherze waren irgendwie so unglaublich fett voran auf die Fresse gefallen und haben nimmer gezuckt oO
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3384 am: 19.08.2018 | 19:40 »
Haben heute auch die Pilotfolge gesehen.
Die Serie ist halt ... anders.

Wesentlich langsamer gedreht und ich denke, das ist Feature, nicht Bug. Wenn man an die Geschwindigkeit von derzeitigen 20-min-Serien gewöhnt ist, kommt einem das Tempo bei Disenchantment extrem gedrosselt vor. Die Serie scheint sich (bisher) mehr an ein jüngeres Publikum zu richten, im Gegensatz zu den Simpsons und Futurama, die beide von Anfang an eher erwachsene Zuschauer im Visier hatten.

Ich bin für mich persönlich jetzt auch nicht begeistert, aber ich würde das jetzt nicht verteufeln. Und vor allem nicht mit Futurama oder den Simpsons vergleichen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3385 am: 19.08.2018 | 20:08 »
Naja, ich guck neben der Serie an Comedies:
Gezeichnet: Family Guy, Southpark, Rick & Morty
Real: Angie Tribeca, The Big Bang Theory, Wrecked, "A Series Of Unfortunated Events"

Da liegt es aktuell noch deutlich drunter ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3386 am: 22.08.2018 | 21:34 »
Hab es durch geschaut. Bin weiterhin nicht begeistert und der tonale Umschwung zum Ende hin ist irritierend.
Zumal es nahelegt das es sich nicht an ein jüngeres Publikum richtet? Andererseits waren die Twists 10 Meilen gegen den Wind telegraphiert @.@
Schliesse mich da weitestgehend Moviebob an:
MovieBob Reviews: DISENCHANTMENT
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3387 am: 23.08.2018 | 17:17 »
Ich bin für mich persönlich jetzt auch nicht begeistert, aber ich würde das jetzt nicht verteufeln. Und vor allem nicht mit Futurama oder den Simpsons vergleichen.

Same here. Wobei es für mich durchaus überraschend ist, dass ich mit den drei Hauptcharakteren erstaunlich gut klarkomme (ich habe noch nicht eine Figur gesehen, die in Abgefucktheit und Arschlochigkeit an Homer oder Bender rankommt) und hinreichend sympathisch finde - dementsprechend kann ich nur unterschreiben: Anders als Simpson/Futurama - und: Gut so  >;D
Ob es für mehr reicht... mal sehen. Rick & Morty hätte ich auch fast nach 3 Folgen nicht weitergeschaut...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3388 am: 25.08.2018 | 15:44 »
Ich bin (nach 6 Folgen) von DISENCHANTMENT eher angetan und fühle mich nett (im positiven Sinne) unterhalten. Die teilweise recht pittoresken Bilder gefallen mir. Die Story will, in meiner Wahrnehmung, irgendwie irgendwohin, schafft es aber nicht richtig. Das hat mich anfangs gestört, aber in den letzten Folgen konnte ich mich dran gewöhnen. Wie hier schon gesagt, es ist anders als Futurama oder Simpsons.

Wäre sicherlich einen eigenen Threat wert.

[EDIT] Grade durchgeguckt und sie hat eher noch gewonnen für mich. Freu mich auf die nächsten Folgen!
« Letzte Änderung: 25.08.2018 | 21:53 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3389 am: 25.08.2018 | 17:43 »
Gestern Tomb Raider mit Alicia Vikander gesehen und schwer begeistert gewesen. DAS war mal ne richtige Verfilmung eines Lara Croft Videospiels! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3390 am: 26.08.2018 | 18:38 »
Haben heute auch die Pilotfolge gesehen.
Die Serie ist halt ... anders.

Wesentlich langsamer gedreht und ich denke, das ist Feature, nicht Bug. Wenn man an die Geschwindigkeit von derzeitigen 20-min-Serien gewöhnt ist, kommt einem das Tempo bei Disenchantment extrem gedrosselt vor. Die Serie scheint sich (bisher) mehr an ein jüngeres Publikum zu richten, im Gegensatz zu den Simpsons und Futurama, die beide von Anfang an eher erwachsene Zuschauer im Visier hatten.

Ich bin für mich persönlich jetzt auch nicht begeistert, aber ich würde das jetzt nicht verteufeln. Und vor allem nicht mit Futurama oder den Simpsons vergleichen.

Also das mit dem "Jüngeren Publikum" kannst du gepflegt einbalsamieren. Der Humor ist, gerade in den Folgen der zweiten Hälfte, schon tiefschwarz. Da ziehe ich teilweise sogar die FSK 12 in Zweifel...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3391 am: 26.08.2018 | 19:15 »
Gestern Tomb Raider mit Alicia Vikander gesehen und schwer begeistert gewesen. DAS war mal ne richtige Verfilmung eines Lara Croft Videospiels! ;D

Jupp! War ich sogar im Kino (bin aber auch TR-Fanboy der ersten Stunde) - und hatte es nicht bereut!

Einen Titel weniger auf der Früher-verpasst-und-hol-ich-mal-nach-Liste:

Postman
Puh. Also erstmal ganz grundsätzlich nix gegen Kevin Kostner - ist halt ein Kind seiner Zeit irgendwie  ;D Und die Prämisse des Films find ich ziemlich cool. Aber pathosmäßig reiht der sich leider ein in die Kostner-Reihe der damaligen Zeit... Als Nicht-Ami ist das schon hart an der Grenze des Erträglichen.
Trotzdem ganz solide gefilmt, schönes Worldbuilding (Bridge Cit - Yeah!) und insgesamt gute Unterhaltung. Die fast 3 Stunden (das wäre heute mit der Masse an Werbung und Konsumopferpausen bei Überlänge schon ne echte logistische Herausforderung für Kinos  >;D) gingen dann doch recht schnell rum.

Von mir bekommt er: 3 von 5 zu spät zugestellten Briefen - gekoppelt mit dem Wunsch nach einem zeitgemäßgen Remake von George Miller  :gasmaskerly:

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3392 am: 26.08.2018 | 19:38 »
Hihi, da erinnere mich an meinen Arbeitgeber zu Studentenzeiten.

Habe damals in einer großen Videothek und die allermeisten Angestellten waren Film-Nerds oder zumindest up-to-date. Jeder, wirklich jeder, hat dem Chef gesagt: Waterworld (und später Postman) sind, vorsichtig ausgedrückt, nicht so der Bringer. Aber Nö, Hauptsache der Chef bestellt von Waterworld 20 Stück, Postman dann später wohl um die 15.

Bei einem EK von ca. 100,00 DM (Verleihrecht) und 8,00 DM Leihgebühr (für 2 Tage) kann sich jeder ausrechnen, ob sich das so gelohnt hat.  >;D

Aber Hauptsache genau 2x Pulp Fiction kaufen...wollte ja kaum einer sehen.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3393 am: 26.08.2018 | 19:40 »
Jupp! War ich sogar im Kino (bin aber auch TR-Fanboy der ersten Stunde) - und hatte es nicht bereut!
Pff ... ich hatte das erste Tomb Raider durchgezockt, bevor die ersten Papp-Laras in den (Achtung!) Promärkten standen!  ;D

Es war mein Kauf-ich-zur-Konsole-dazu-Spiel. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3394 am: 26.08.2018 | 20:13 »
Tomb Raider war das erste PC-Spiel, dass ich mir selbst gekauft habe. Und das nur aufgrund einer 3-minütigen, selbstlaufenden(!) Demo in 512x386 Pixeln (!!) auf der Heft-CD der damaligen PC Player.
Gespielt dann halt als es erst auf dem PC rauskam, weil ich ne Konsole ggü. meinen Eltern im Leben nie durchbekommen hätte...  ::)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3395 am: 26.08.2018 | 21:07 »
Tomb Raider 3 war das erste Konsolen-Spiel, das ich hatte. Einfach weil mein Vater es in einem Media Markt-Deal dazubekommen hat, als er mir eine PS One kaufte. Er durfte sich da wohl einen Titel zu aussuchen. Und ich habe mich zwar über die Konsole gefreut, aber wenig über das Spiel. Vor allem weil er bekannte, dass er eigentlich auch "Oddworld: Abe's Odyssee" hätte mitnehmen können, von dem ich zu dem Zeitpunkt bereits ein Riesenfan war, weil ich es bei einem Freund gespielt hatte.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3396 am: 26.08.2018 | 22:12 »
TR3 macht auf der PS1 auch Recht wenig Spaß imho. Da haben sie einfach zuviel Grafik reingequetscht, die die Konsole gar nicht mehr darstellen konnte. Manche Dinge konnte man in dem Grafikmatsch gar nicht mehr erkennen.
Aber die gute Alicia V. ist ja eh die Reboot-Lara und solche hat sie mir ausserordentlich gut gefallen. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3397 am: 27.08.2018 | 00:52 »
Habe vor kurzem auch noch einmal Tomb Raider auf der frisch angekommenen BR geschaut.

Alicia Vikander fand ich klasse und den Film insgesamt auch sehenswert (obwohl ich die Spiele nie gespielt habe).
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3398 am: 27.08.2018 | 04:55 »
bevor die ersten Papp-Laras in den (Achtung!) Promärkten standen!

Promarkt? Ich will Brinkmann zurück  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3399 am: 28.08.2018 | 09:39 »
Postman
Puh. Also erstmal ganz grundsätzlich nix gegen Kevin Kostner - ist halt ein Kind seiner Zeit irgendwie  ;D Und die Prämisse des Films find ich ziemlich cool. Aber pathosmäßig reiht der sich leider ein in die Kostner-Reihe der damaligen Zeit... Als Nicht-Ami ist das schon hart an der Grenze des Erträglichen.

Den habe ich aus gegebenem Anlass ja auch gerade wieder geschaut. Der Hurrah-Patriotismus gehört da ja schon irgendwie hin, allerdings hat die Buchvorlage das eher als ein "Hurrah für Zivilisation" ausgeschrieben, anstatt direkt auf die USA zu beziehen.

Schade fand ich nur, dass eben genau dieses "an die Zivilisation klammern", das im Buch an konkreten Dingen wie Zahnbürste und Schuhen verdeutlicht wird hier etwas zu kurz kam. Dafür hat Kostner dann aber sehr fein den Helden wider Willen gegeben, damit war ich ganz glücklich. :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)