Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 960324 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4100 am: 19.02.2019 | 08:38 »
Interessant finde ich die Forumulierung
Das klingt jetzt auf einmal danach als haette Netflix die Serien gekuendigt... Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Marvel die "Fremdserien" wieder zurueckholen wollte jetzt wo sie dabei sind ihren eigenen Streamingdienst aufmacht.

So weit ich das mitbekommen habe, wurde Disney von den Kündigungen ziemlich überrascht. Von den Machern der Serien ganz zu schweigen.

Ein Erklärungsversuch:

https://www.forbes.com/sites/markhughes/2018/11/30/the-real-reasons-netflix-is-cancelling-their-marvel-shows/#6316f63e196c

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4101 am: 19.02.2019 | 12:44 »
Ich habe gestern The Favourite zum zweiten Mal im Kino gesehen (diesmal auf Deutsch).

Leute, geht in diesem Film rein, dieses Jahr wird wenig besseres kommen.

Ja, leichter gesagt. In Koblenz läuft der genau... nirgendwo, was meinem Ziel alle Oscarfilme bis zur Verleihung gesehen zu haben, nicht zuträglich ist.

Am Wochenende dann „The Green Book“ im Kino (war okay, aber ich wette Mortensens Spiel kommt in der Originalsprache besser raus).

Danach „Roma“ aber nur halb, weil es spät war und für den Film große Konzentration nötig ist.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4102 am: 19.02.2019 | 15:13 »
Interessant finde ich die Forumulierung
Das klingt jetzt auf einmal danach als haette Netflix die Serien gekuendigt... Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Marvel die "Fremdserien" wieder zurueckholen wollte jetzt wo sie dabei sind ihren eigenen Streamingdienst aufmacht.

Das klingt für mich einfach so, als ob Disney/Marvel selbst die Zügel in die Hand nehmen wollen. "Netflix-Serien: Nein, danke, aber wir werden die IPs sicher selbst weiterverwerten."

Ungefähr so wie Ulisses mit Myranor.    ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4103 am: 19.02.2019 | 17:59 »
Staffel 1 von Punisher hatte das perfekte Ende.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4104 am: 20.02.2019 | 00:54 »
Ich habe gestern The Favourite zum zweiten Mal im Kino gesehen (diesmal auf Deutsch).

Leute, geht in diesem Film rein, dieses Jahr wird wenig besseres kommen. An ein paar Stellen ist der Film etwas weird, das muss man abkoennen. Aber sowohl meiner Mutter als auch meinem Vater, die beide einen ganz anderen Filmgeschmack haben als ich, hat der Film ebenfalls gefallen. Daher bin ich der Meinung, dass der Film mainstreamtauglicher (nicht mainstreamig!) ist, als es der Blick auf den Regisseur - Giorgos Lanthimos - denken laesst.

War eher underwhelmed von dem Film. Extrem seichte Mainstreamunterhaltung, aber mehr auch nicht - ziemlich soapige Pseudo-Geschichte, wie sie immer gerne in Oscar-Bait-Filmen Verwendung findet (mein inoffizieller Titel für diesen Film ist daher: "The Kings Speech 2 - Jetzt spricht die Königin!").
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4105 am: 20.02.2019 | 03:51 »
Wütende Männlein demonstrieren was die Zuschauer-Wertungen auf RottenTomatos taugen in dem sie den Film noch vor Release "Review-Bomben":
https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel/reviews/?type=user
Respektive in den "Erwartungs"-Kommentaren den Film schon mitunter ganz "fachmännisch" beurteilen ^^;

Wie ich drauf kam: https://www.themarysue.com/captain-marvel-review-bomb/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Spidey

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4106 am: 20.02.2019 | 05:51 »
Staffel 1 von Punisher hatte das perfekte Ende.

Yes:d



Wütende Männlein demonstrieren was die Zuschauer-Wertungen auf RottenTomatos taugen in dem sie den Film noch vor Release "Review-Bomben":
https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel/reviews/?type=user
Respektive in den "Erwartungs"-Kommentaren den Film schon mitunter ganz "fachmännisch" beurteilen ^^;

Wie ich drauf kam: https://www.themarysue.com/captain-marvel-review-bomb/

War ja leider zu erwarten  ::)

Ich bin mal gespannt ob diese ganze Unsitte quasi seit Ghostbusters nur eine "vorrübergehende" Hysterie ist und irgendwann abflaut, oder ob das jetzt dazu gehört und man das einfach akzeptieren muss.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4107 am: 20.02.2019 | 06:53 »
Wie wohl niemanden mehr überrascht, Netflix stellt Punisher und Jessica Jones auch ein.
Bei Punisher ist nach der jetzigen 2. Staffel Schluss, von JJ wird die dritte noch gezeigt, bevor es dort auch vorbei ist.

https://deadline.com/2019/02/the-punisher-jessica-jones-canceled-netflix-marvel-krysten-ritter-jon-bernthal-1202535835/
Um JJ ist es wirklich schade - wieder eine Serie, die ich mag - schwupps wird sie eingestellt.  :gasmaskerly:
Slüschwampf

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4108 am: 20.02.2019 | 08:37 »
Um JJ ist es wirklich schade - wieder eine Serie, die ich mag - schwupps wird sie eingestellt.  :gasmaskerly:

Same here  :'(

Andererseits sorgt dieses Hü-und Hott allenthalben bei mir eher dafür, dass ich langsam gar keinen Bock mehr auf Marvel(ob nun Serien oder Filme) habe und dem wahrscheinlicher jetzt komplett den Rücken zukehre. Ist mir auch völlig wurscht, wer da nun warum und aus welchen marktpoltischen Erwägungen was absetzt und ob das nun Marvel ist oder nicht: Es nervt als Zuschauer einfach, wenn man sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass dieselbe Serie auf demselben Dienst auch zuende läuft, wo sie angefangen hat.
Da bin ich egoistischer Arschloch-Kunde  :gasmaskerly:

Vermutlich muss man die nächsten Jahre mal abwarten, bis jedes Studio seinen eigenen Streamingdienst an die Wand gefahren hat und sich dann aus den verbleibenen 2-3 den Liebligsdienst aussuchen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4109 am: 20.02.2019 | 09:25 »
Wütende Männlein demonstrieren was die Zuschauer-Wertungen auf RottenTomatos taugen in dem sie den Film noch vor Release "Review-Bomben":
https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel/reviews/?type=user
Respektive in den "Erwartungs"-Kommentaren den Film schon mitunter ganz "fachmännisch" beurteilen ^^;

Wie ich drauf kam: https://www.themarysue.com/captain-marvel-review-bomb/

Leider keine Überraschung. Wenn man sich die Kommentare unter den Trailern bei Youtube ansieht, war dieser Schwachsinn zu erwarten.
Von den diversen Videos da, die dem Film alles mögliche unterstellen ganz zu schweigen.

Da wird der Drang eine Szene aus "Jay und Silent Bob schlagen zurück" nachzuspielen wieder stärker^^

Und hier einige Reaktionen auf eine Vorführung.
https://www.bleedingcool.com/2019/02/19/captain-marvel-just-screened-in-los-angeles-early-reactions-hitting/
« Letzte Änderung: 20.02.2019 | 10:08 von lowfyr »

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4110 am: 20.02.2019 | 10:05 »
War eher underwhelmed von dem Film. Extrem seichte Mainstreamunterhaltung, aber mehr auch nicht - ziemlich soapige Pseudo-Geschichte, wie sie immer gerne in Oscar-Bait-Filmen Verwendung findet (mein inoffizieller Titel für diesen Film ist daher: "The Kings Speech 2 - Jetzt spricht die Königin!").
Dem muss ich ganz entschieden widersprechen.

"Extrem seicht" hieße aus meiner Sicht, dass man den Film auch nebenbei laufen lassen könnte, und trotzdem dem Film folgen könnte. Dem ist aber nicht so. Man muss dem Film schon aufmerksam sehen, um die den Machtspielen und zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren folgen zu können. Verpasst man zum Beispiel

"Soapig" ist der Film ebenfalls nicht. Eine Soap stellt zwar ebenso wie der Film die zwischenmenschlichen Beziehungen der Akteure in den Vordergrund (anstatt eines wahnsinnig spannenden Plot). The Favoruite zeigt dabei aber unverblümt deren sexuellen Beziehungen und stellt klar die Machtverhältnisse der Akteure heraus, etwas das in einer Soap die deutliche Ausnahme ist. Auch die Inszenierung ist soweit weg von einer Soap, wie es nur geht. Es wird, anders als bei einer Soap, erst gar nicht versucht, eine naturalistische Darstellung vorzunehmen. Der Film nimmt zum Beispiel mit seinen Fischaugenobjektiven oder seinen Bildüberlagerungen eine klare artifizielle Position ein.

"Oscar-Bait" ist der Film ebenfalls auf gar keinen Fall. Oscar-Bait-Filme sind wesentlich politischer und klarer in ihrer moralischen Botschaft (zum Beispiel "The Post" oder der von dir erwähnte "The Kings Speech"). "The Favourite" ist weder ein besonders politischer Film (wobei man sicherlich entsprechende Ebenen im Film finden kann, aber sie drängen sich halt nicht auf) noch hat er eine klare moralische Position. So nimmt er aus meiner Sicht viel eher eine neutrale, beobachtende Position zwischen allen drei Protagonistinnen ein. Auch neigen Oscar-Bait-Filme eher zu einem naturalistischen Stil (um zugänglich zu sein, schließlich muss man von möglichst vielen Academy-Mitgliedern gesehen worden sein, um überhaupt für einen Oscar-Gewinn in Frage zu kommen; da schreckt eine artifizielle Darstellung aufgrund der Hollywood-Sehgewohnheiten ab), was wie oben beschrieben auf "The Favourite" ebenfalls nicht zutrifft.
Zum Vergleich: Die diesjährigen Oscar-Bait-Filme sind eindeutig "Green Book" und "Vice". Mit denen hat "The Favourite" lediglich gemein, dass sie auch Historienfilme sind. Während aber sowohl "Green Book" als auch "Vice" den Anspruch haben, etwas über die entsprechende Zeit oder Geschehnisse zu vermitteln (mit jeweiliger ideologischer Färbung), tut "The Favourite" überhaupt nicht so, als könne er Geschichtsunterricht ersetzen. Vielmehr nimmt er sich die wahren Begebenheiten als Kulisse, vor der er seine ganz eigene Geschichte erzählt. Die Geschichte könnte genauso gut auch heutzutage mit einer Vorstandsvorsitzenden eines internationalen Konzerns und ihren persönlichen Assistentinnen spielen.

Ob einem "The Favoruite" gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Spidey

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4111 am: 20.02.2019 | 11:12 »
Es nervt als Zuschauer einfach, wenn man sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass dieselbe Serie auf demselben Dienst auch zuende läuft, wo sie angefangen hat.
Da bin ich egoistischer Arschloch-Kunde  :gasmaskerly:

Ich würde eher sagen, dass das dein gutes Recht ist, davon genervt zu sein. Als egoistisch würde ich das nicht bezeichnen.

Mich kotzt das auch massiv an und ich bemerke bei mir den gleichen Verschleiß. Kann natürlich sein, dass das im Endeffekt wenig Einfluss auf den Erfolg vom Disney/Marvel-Streamingdienst hat und die Leute trotzdem einfach zuschlagen (worauf die Firma sicher spekuliert) aber bei mir ist der Frustpegel was das angeht auch im Moment groß genug, um den Kram wenn es soweit ist schon aus Prinzip zu boykottieren.

Vor allem wenn man sich überlegt, dass die Schaffen und Kreativen, die bei diesen Serien arbeiten, ihren Lebensunterhalt und vielleicht die Möglichkeit verlieren, an Herzensprojekten zu arbeiten, nur weil sich die Mutterfirma einbildet, noch ein paar Döllerchen mehr rauszupressen. Ich weiß, ist alles Industrierealität und im Grunde müßig, sich darüber aufzuregen. Aber man wird ja wohl noch und überhaupt früher war alles und jetzt ist schon kein Lametta mehr  >:(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4112 am: 20.02.2019 | 16:35 »
Zitat von: First Orko
Ist mir auch völlig wurscht, wer da nun warum und aus welchen marktpoltischen Erwägungen was absetzt und ob das nun Marvel ist oder nicht: Es nervt als Zuschauer einfach, wenn man sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass dieselbe Serie auf demselben Dienst auch zuende läuft, wo sie angefangen hat.
Da bin ich egoistischer Arschloch-Kunde  :gasmaskerly:
Da Netflix ja noch Klauseln im Vertrag hatte durch die erst ein paar Jahre vergehen mussten ehe die Charaktere wieder anderswo verwendet werden koennen duerfte das Aus auf Netflix wohl auch (vorerst) das Aus fuer die Serien (zumindest mit den Charakteren) sein. Wenn dann nach Ablauf der Zeit vielleicht nochmal eine 2. Staffel Defenders (damit man dann mal alle die dann noch verfuegbar sind auf einmal hat) kommen sollte koennte das nochmal ein guter "Abschluss" sein.

Wobei eine "es darf nur da weiterlaufen wo es auch angefangen hatte"-Mentalitaet schon das vorzeitige Aus fuer viele andere Serien bedeutet haette:
- Supergirl (hat auf CBS angefangen, laeuft seit Staffel 2 wie ihre "Kumpels aus dem Arrowverse" auf CW
- Buffy (waere nach 5 Staffeln zuende gewesen, die letzten 2 liefen nicht mehr auf WB sondern auf UPN)
- Black Mirror (haette auch nur 2 Staffeln und ein "Weihnachtsspecial" gehabt)
- Veronica Mars (haette keine 3. Staffel gehabt)
- The Expanse (waere jetzt auch vorbei wenn Amazon es nicht forgefuehrt haette)
usw.
Wobei es durchaus aus Beispiele gibt bei denen fraglich ist ob man die Fortsetzung nicht lieber haette sein lassen:
- Arrested Development
- Torchwood
- Twin Peaks
(und einige andere mehr) sind ja nicht so ganz unumstritten ;)
« Letzte Änderung: 21.02.2019 | 11:50 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4113 am: 20.02.2019 | 16:40 »
Ich finde die Argumentation schlüssig, dass Netflix einfach kein Geld in Werbung für einen Konkurrenz-Dienst stecken will. Ansonsten, denke ich, ist diese konkrete Iteration der Figuren damit durch. Nach 2 Jahren erinnert sich da doch keine Wutz mehr so wirklich nennenswert dran, außer so ein paar Fans. Nun und Disney+ will sicherlich auch kein Geld in Werbung für Netflix investieren; die wiederum kaum ihre Staffeln rausrücken werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4114 am: 22.02.2019 | 20:04 »
Gestern die neue Papillonverfilmung gesehen, und es ist endlich mal ein gelungenes Remake geworden.
Die Handlung wurde gestrafft, die Atmosphäre ist sehr stimmig, die neuen Szenen passend und beide
Hauptdarsteller durchdringen ihre Charaktere so gut, dass man nicht ständig in Versuchung kommt, Vergleiche
mit McQueen oder Hoffman zu ziehen.

Papi-Trailer

8/10
« Letzte Änderung: 22.02.2019 | 23:07 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4115 am: 23.02.2019 | 21:05 »
"Extrem seicht" hieße aus meiner Sicht, dass man den Film auch nebenbei laufen lassen könnte, und trotzdem dem Film folgen könnte. Dem ist aber nicht so. Man muss dem Film schon aufmerksam sehen, um die den Machtspielen und zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren folgen zu können.

Da die Machtspielchen letztendlich auf ein simples "wer schläft mit wem?" hinauslaufen, hat man da nicht viel verpasst.

"
Zitat
Soapig" ist der Film ebenfalls nicht. Eine Soap stellt zwar ebenso wie der Film die zwischenmenschlichen Beziehungen der Akteure in den Vordergrund (anstatt eines wahnsinnig spannenden Plot). The Favoruite zeigt dabei aber unverblümt deren sexuellen Beziehungen und stellt klar die Machtverhältnisse der Akteure heraus, etwas das in einer Soap die deutliche Ausnahme ist. Auch die Inszenierung ist soweit weg von einer Soap, wie es nur geht.

Um Sex geht es in vielen Soaps auch. Und The Favourite ist nicht "unverblümt", sondern ziemlich prüde in dieser Hinsicht (man wollte wohl den - größtenteils älteren - Ocarjuroren nicht zuviel zumuten).

Zitat
Es wird, anders als bei einer Soap, erst gar nicht versucht, eine naturalistische Darstellung vorzunehmen. Der Film nimmt zum Beispiel mit seinen Fischaugenobjektiven oder seinen Bildüberlagerungen eine klare artifizielle Position ein.
Das sind eher Gimmicks (und untergraben imo den naturalistischen Anspruch, weil der Fokus auf dem künstlerischen Effekt liegt und nicht auf der Geschichte - siehe "The Artist").

Zitat
"Oscar-Bait" ist der Film ebenfalls auf gar keinen Fall. Oscar-Bait-Filme sind wesentlich politischer und klarer in ihrer moralischen Botschaft

Auch. Aber Historien/Kostüm-Dramen mit ganz viel menschlicher Tragik werden auch gerne genommen. Und eine politische Botschaft (abgesehen von "Faschismus ist schlecht" am Rande) hatte The Kings Speech auch nicht wirklich.

Insgesamt merkt man dem Fil deutlich an, dass es den Machern weniger um eine Darstellung des englischen Königshauses im 18. Jahrhundert ging, sondern eher darum möglichst viele Punkte auf der Liste abzuhaken, die bei Oscar-Juroren schon immer gut angekommen sind. Und das macht den Film, wenn man ein paar vergleichbare Filme gesehen hat und weiß wie diese Filme funktionieren, extrem vorhersehbar.
« Letzte Änderung: 23.02.2019 | 21:26 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4116 am: 24.02.2019 | 19:45 »
Deadly Class geht Mittwoch los. kenne die Comic s nicht und will versuchen ohne feste Erwartungen ran zu gehen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4118 am: 26.02.2019 | 01:21 »
Warum Fantheorien oft den Film kaputt machen.

Selten so einen Blödsinn gehört - zumindest von meinem Zugang her.

Es halt wohl jeder schon x Mutmaßungen zu Filmen gehört, die er/sie dann toll fand, und auch zu Filmen, die er dann schlecht fand.

Um Grunde sagt das Video einfach: wer nachdenkt verdirbt sich die Freude. Meine Freude kommt aber eigentlich immer vom Nachdenken über etwas.
« Letzte Änderung: 26.02.2019 | 01:37 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4119 am: 26.02.2019 | 01:41 »
Daneben schafft er es noch über Kanäle wie New Rockstars zu lästern die er offensichtlich nicht schaut oder versteht.

Ich mein, die sind bei New Rockstars relativ offensiv damit das sie super viel rumraten und warnen sogar Nasen welche es nicht wollen, das sie vor etwaigen potentiellen Zukunfts-Zufall-Spoilern abschalten können.

Wobei ich auch zu dem Abschaum gehöre wo sich gerade ein Video über The Political Implications Of Talking Dog Movies | Jack Saint angesehen hat... also was Beverly Hills Chihuahua und andere "Talking Dog"-Movies eventuell über Sklaverei aussagt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4120 am: 26.02.2019 | 01:47 »
Sehe ich genauso. Bisher haben mir Fantheorien nur geholfen, gute Seiten an schlechten Filmen zu finden (zuletzt u.a. Glass) und gute Filme noch großartiger zu finden.

Der einzige Punkt an dem Fantheorien schädlich sind, ist wenn die Fans eingeschnappt sind, weil ihre Theorie nicht im Kanon berücksichtigt wurde (so wie z.B. bei den letzten Star Wars Filmen). Aber das hat weniger mit dem Aufstellen von Theorien selbst zu tun - die Freude des Spekulierens und kreativen Entwerfens kann einem ja keiner nehmen - als damit, dass da gewisse Leute die Reise mit dem Ziel verwechseln. Generell sind Fantheorien etwas tolles.

@Teylen: Sorry, aber Jack Saint (und andere Red Piller) meide ich wie die Pest. Die sind nicht aufrichtig in ihrer Agitation und versuchen nur künstlich ein Szenario aufzubauschen, in dem eine bestimmte kulturelle Kritik überzogen erscheint (um das dann auf alle Kritik auszudehnen, die ihnen nicht passt).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4121 am: 26.02.2019 | 02:07 »
Ein paar Punkte, die er anspricht, finde ich gar nicht so falsch. Auch wenn ich Fan-Theorien grundsätzlich nicht verteufle, so können sie definitiv die Effekte haben, die Walulis da nennt. Können allerdings auch ganz andere (a.k.a. positive) Effekt haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4122 am: 26.02.2019 | 09:25 »
@Alexandro: Das Jack Saint ein Red Piller ist wusste ich nicht. Es war das erste (einzige) Video das ich von ihm gesehen habe.
Hatte jetzt nicht den Eindruck das er es künstlich aufbauscht um etwas anderes anzugreifen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4123 am: 26.02.2019 | 15:42 »
Wir sind gerade bei 19-2 einer kanadischen Polizei-Serie. Gefällt mir richtig gut  :d. Teilweise ist sie ziemlich brutal, allerdings nicht um cool zu wirken, sondern einfach realistisch.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4124 am: 26.02.2019 | 18:57 »
Wir sind gerade bei 19-2 einer kanadischen Polizei-Serie. Gefällt mir richtig gut  :d. Teilweise ist sie ziemlich brutal, allerdings nicht um cool zu wirken, sondern einfach realistisch.

Die Serie finde ich auch richtig, richtig gut. Fühlt sich erfrischen wenig US-amerikanisch an, ohne dabei bieder zu werden. Und die erste Folge von Season 2 wird mir wohl bis ans Lebensende im Gedächtnis bleiben, nicht nur allein wegen der brillanten 12 Minuten langen Szene ohne Schnitt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust