Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 958161 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4300 am: 25.04.2019 | 09:13 »
Ist F und Fu wie Tripel XXX oder G.I Jo mit Autos und Deppen ? oder Schlechter ? Kennen ja nur die Parodie Folge von American dad.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4301 am: 25.04.2019 | 10:10 »
Expendables kann man auch nach dem ersten aufhören zu schauen.

Der 1te teil ist ein old schooliger Aktion Film Marke voll auf die Fr... mit ein paar flotten Sprüchen der sich aber als Aktion Film noch ernst nimmt. Ab dem 2ten ist es dann nur noch Comedy mit möglichst vielen alten Säcken und Geballer.
Ich fand den zweiten besser. Der erste hat sich für meinen Geschmack zu ernst genommen. Im zweiten haben sich die alten Säcke in meinen Augen die ganze Zeit selbst auf die Schippe genommen, was ich sehr sympathisch fand. Der dritte war dann wieder Murks, vor allem wegen der verfehlten Fackelübergabe an eine neue Generation. Die Jungspunde haben eher genervt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.208
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4302 am: 25.04.2019 | 10:37 »
Bei F&F konnte ich mit dem ersten Teil nichts anfangen. Da ging es fast nur um Autos und Autorennen, was mich nicht sonderlich interessiert.
(Immerhin habe ich den Kauf der DVD trotzdem nicht bereut, denn der Kommentar von Regisseur Rob Cohen war ziemlich interessant. :) )

Den zweiten und dritten Teil habe ich nicht gesehen.

Ab dem vierten Teil habe ich wieder die DVDs und fand sie zumindest ganz unterhaltsam, weil es jetzt allgemeinere Actionfilme wurden. Natürlich trotzdem alles ziemlich sinnlos, aber da es sich nicht ernst nimmt, funktioniert es noch irgendwie.
Positiv fand ich, dass sie schon immer mit einem relativ diversen Cast gearbeitet haben, auch bevor das allgemein in Mode kam.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4303 am: 25.04.2019 | 11:47 »
Ich fand den ersten Teil OK, weil ich diese Art von Filmen mag. Er war nicht so gut wie "Taxi" oder "Gone in 60 Seconds", aber ansehbar.

Teil 2 war dann nochmal dieselbe Geschichte mit (größtenteils) anderen Schauspielern und Teil 3 war diese Teenie-Kiste in Tokyo. Für diese Teile bin ich nicht mehr ins Kino gegangen, sondern habe sie mal nebenbei geschaut, als sie im TV kamen.

Dann war ich eines Tages im Kino, der Film den ich sehen wollte war ausverkauft und ich bin aus einer Laune heraus in den fünften Teil der Reihe gegangen und das war dann der Moment, an dem ich angefangen habe die Filme zu lieben. Die Action in diesem Teil stellte alles bisher gesehene in den Schatten und der trockene Humor, sowie die ganzen In-Jokes auf das Fastverse waren sehr erfrischend. Würde jedem raten mit "Fast Five" anzufangen und die Filme davor nur anzuschauen, wenn man unbedingt wissen will wo die ganzen Referenzen herkommen - in die Handlung kommt man auch ohne Kenntnis der vorherigen Filme rein und der Film funktioniert (trotz vieler Referenzen und Charaktere aus anderen Teilen) für sich alleine.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4304 am: 26.04.2019 | 14:14 »
The Favourite - hervorragend gespieltes, eher untypisches,
dafür recht schofeliges Kostümdrama.

7,5/10

Trailer
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4305 am: 28.04.2019 | 12:55 »
Ich hab gestern nochmal "Arrival" von Denis Villeneuve gesehen. Meine Meinung nach dem ersten Mal im Kino hat sich bestätigt: Dies dürfte einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten sein.

Also ich bin glaub ich einer der wenigen Leute die Arrival nicht gut fanden. Komischerweise fand den in meinem nahen Freundeskreis keiner so besonders. Haben wohl alle einen sehr ähnlichen Geschmack.

Hatte das Gefühl in dem Film passiert nix.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4306 am: 28.04.2019 | 14:45 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Plotzusammenfassung der Kurzgeschichte, auf der der Film basiert.
Kann man was mit machen, ist aber schwierig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4307 am: 28.04.2019 | 15:03 »
Also ich bin glaub ich einer der wenigen Leute die Arrival nicht gut fanden.

Ich fand ihn überwiegend schön gefilmt, aber die Prämisse ist dermaßen Murks, dass da nichts zu holen ist. 
Als "richtiger" Mindfuck hätte das funktionieren können, wäre aber sehr schwierig gewesen. Der verhaspelt sich ja so schon ordentlich bei der Umsetzung.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4308 am: 28.04.2019 | 15:30 »
Für mich bekam Arrival schon allein deswegen alle Daumen nach oben, weil es mal ein Sci-Fi-Film war, in dem Menschen wirklich etwas herausfinden wollen. Neugierde und Lernwillen sind Themen, die den meisten Hollywood-Streifen bei "Erstkontakt"-Themen erstaunlicherweise vollkommen abgehen. Daher fand ich es sehr erfrischend, mal wieder grundlegend positive Empfindungen des Entdeckens und Verstehens im Zusammentreffen mit Aliens zu sehen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4309 am: 28.04.2019 | 15:46 »
Für mich bekam Arrival schon allein deswegen alle Daumen nach oben, weil es mal ein Sci-Fi-Film war, in dem Menschen wirklich etwas herausfinden wollen. Neugierde und Lernwillen sind Themen, die den meisten Hollywood-Streifen bei "Erstkontakt"-Themen erstaunlicherweise vollkommen abgehen. Daher fand ich es sehr erfrischend, mal wieder grundlegend positive Empfindungen des Entdeckens und Verstehens im Zusammentreffen mit Aliens zu sehen.
Das kann ich sogar nachvollziehen.
Ich habe nur die Geschichte gelesen und leider da wird jeglicher Entdeckergeist vom Autor sofort als Null und Nichtig, als naiver Kinderkram abgekanzelt. Der hat das auch in anderen seiner Geschichten. Scheint ein extremer Fan von Prädestination in Reinform zu sein. Daher finde ich die Kurzgeschichte wirklich nervig und konnte mich nicht dazu bringen, dem Film eine Chance zu geben, da ich den entscheidenden Twist ja bereits kenne. Auch wenn ich durch Diskussionen hier im Tanelorn mitbekommen habe, dass sie ein extrem wichtiges Detail geändert haben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4310 am: 7.05.2019 | 08:33 »
Gestern „Werk ohne Autor“. Spielt alle Stärken des deutschen Vergangenheitsbewältigungskinos aus, setzt aber auch einige sehr schöne Akzente, insbesondere weil das Ganze nicht in eine Geschichte über Rache und ausgleichende Gerechtigkeit mündet, wie man zu Beginn annehmen würde. Überhaupt, die ersten Szenen und der Schluss sind sehr stark. Insgesamt ein gut geschriebenes und ausdrucksstark abgefilmtes Zeitengemälde (see what I did there), das ich trotz der typisch deutschen Theatralität auf jeden Fall weiterempfehlen will.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4311 am: 10.05.2019 | 16:41 »
Watchmen die Serie wird Normal im TV Laufen nicht auf einen dieser Internet Dienste. Geil. !

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4312 am: 10.05.2019 | 17:03 »
Naja, das Original wird meines Wissens nach bei HBO laufen, was zumindest darauf schließen lässt, dass Watchman dann in diesem unserem Land zuerst auf einem hiesigen Bezahlsender zu sehen ist.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4313 am: 10.05.2019 | 17:07 »
ja aber besser als auf Internet Diensten.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4314 am: 10.05.2019 | 17:20 »
A quiet place ist ein effektiver Horrorfilm bei dem die Erde von alienartigen Monstern
erobert wurde, die zwar blind sind, aber ausgezeichnet hören können.
Gefiel mir besser als der Birdboxfilm mit Sandra Bullock, der ein ähnliches Thema hat.
Na ja, und dann mag ich ja auch Emily Blunt.

Trailer
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4315 am: 10.05.2019 | 18:03 »
ja aber besser als auf Internet Diensten.
Du stehst also auf Werbeunterbrechungen und Anschauzwang zu bestimmten Zeiten?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4316 am: 10.05.2019 | 18:05 »
Nein darauf wenn ich nicht den Internet dienst eine Komischen Firma abonnieren muss.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4317 am: 10.05.2019 | 18:07 »
Ich weiß vom Trailer her noch nicht so recht, was ich von dieser neuen Watchmen-Serie halten soll. Scheint sich nicht am Comic zu orientieren, sondern eine Art Sequel (oder wenigstens eine Neuinterpretation) zu werden...könnte funktionieren, aber auch total in die Hose gehen (die Rorschach-Brigade hatte schon etwas Fremdschäm-Potential).

Ansonsten ist der Trailer zur finalen Staffel von Legion raus und das sieht wirklich großartig aus. Die wahrscheinlich intelligenteste Umsetzung eines Superhelden-Themas.

Und auch Swamp Thing, drüben auf DCs eigenem Dienst (und wahrscheinlich früher oder später auf Netflix) sieht sehr vielversprechend aus. Mal schauen, ob es "nur" Horror wird (wie die frühen Comics von Len Wein) oder ob sie auch etwas von der Lore und den existenzialistischen Fragen von Alan Moore reinbringen - in beiden Fällen wäre ich glücklich.

Auf jeden Fall goldene Zeiten für Fans von Superheldencomics.

@Supersöldner: Dir ist schon klar, dass du auch Kabelgebühren bezahlst (die in den meisten Fällen genauso hoch oder höher sind, wie das Abo eines Streaming-Dienstes).
« Letzte Änderung: 10.05.2019 | 18:08 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4318 am: 10.05.2019 | 18:08 »
Es Ging mir auch nichts ums Geld.   

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4319 am: 10.05.2019 | 18:10 »
Kabelgebühren?
Ich halte meine Schüssel in den Äther und krieg dann das freie Program kostenlos.
Respektive über die Werbung sowie GEZ finanziert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4320 am: 10.05.2019 | 18:23 »
Es Ging mir auch nichts ums Geld.   

??? Worum dann

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4321 am: 10.05.2019 | 18:28 »
Fühl mich bei so Internet Abos einfach nicht wohl. Wie fandet ihr den Trailer ?

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4322 am: 13.05.2019 | 21:21 »
Habe mal den dritten Teil der Ich, einfach unverbesserlich-Reihe angeschaut. Nach dem zweiten hatte ich eigentlich keine Erwartungen mehr an die Reihe und die Minions gingen mir nur noch auf die Nerven.

Der dritte ist aber wieder gut, die Minion-Passagen wurden erfrischend zurückgenommen (hatten ja auch einen eigenen Film) und die Dynamik um Grus' Familie nahm mehr Raum ein, was auch sehr erfrischend war. Und natürlich der Bösewicht - der war wirklich witzig geschrieben und ich musste jedesmal laut lachen, wenn der wieder eine Szene hatte. Ein solider und unterhaltsamer Film. 7 von 10 Gefrierstrahlern.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4323 am: 15.05.2019 | 09:02 »
Bin bei SkyTicket (natürlich nur für GoT gebucht) jetzt über einige sehr gute Serien gestolpert, die Empfehlungen gebe ich mal weiter.
Kann allerdings sein, dass die für einige alter Tobak sind, aber ich habe sie jetzt erst entdeckt.

- Der Pass
Deutsche Krimiserie, langsam erzählt und düster - hat mich ein wenig an The Killing erinnert - mit schönen Landschaftsaufnahmen - abgeschlossen mit ganz zufriedenstellendem Ende

- Outcast
Spannende Mystery/Horror-Serie über einen Außenseiter, der irgendwie immer vom Bösen heimgesucht wird und diesem mit Hilfe von einem Priester entgegen tritt.
Mal erfrischend anders sind einige der Splatterszenen, hier wird nicht draufgehalten, sondern es bleibt in der Vorstellungskraft der Zuschauer.

- Warrior
Deadwood meets Banshee Martial Arts Style- San Fransico 1880 - Chinesische Einwanderer werden behandelt wie Vieh und Chinatown wird von den
Tongs (Chinesischen Banden) beherrscht - es geht um Politik, Opium, Macht mit einer ordentlichen Portion Gewalt und einer Prise Sex. Wer die erst genannten
Serien mag wird nicht enttäuscht werden.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4324 am: 15.05.2019 | 10:15 »
Zwei Tage her und ein bißchen reflektiert über:

Border
Fieses Ding vom Regisseur von So finster die Nacht! Border hat nicht ganz so starke Bilder, was am grundsätzlich anderen Setup liegt: der Fokus liegt hier ganz klar auf den Hauptpersonen und weniger auf Atmo und Orte. Der Film hat dabei nicht ohne Grund einen Preis für bestes Makeup gewonnen - ich wusste vorher nichtmal, dass es das gibt aber kann nur nochmal sagen: Zu recht! Die Gesichter der Protagonisten sind so unglaublich gut gemacht, dazu das exzellente Schauspiel - beeindruckend.

Abgesehen davon ist Border in mehrlei Hinsicht erbarmunglos und zeigt zBsp. eine der rohesten, animalischsten Sexszenen, die ich je in einem Programmkino gesehen habe (keine Vergewaltigung!). Dieses Szene steht aber, ebenso wie ein weiterer Aspekt, im Kontext des Films und dient nicht dem reinen Schockeffekt. Aber auch wenn es ein leichter Spoiler ist, möchte ich nochmal eine deutliche Triggerwarnung geben, weil das Thema im Trailer überhaupt nicht angeschnitten wird und zBsp. meine Freundin kalt und daher heftig getroffen hat: Ein Teil der Story geht um (üblen) Kindesmißbrauch. Auch das steht zwar wieder im Kontext, aber die Erkenntnis darüber kann man im Film auch selbst erraten, daher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Harter Tobak der entsprechend realistisch inszeniert wurde. Der Transfer dieses Thema in unserer Zeit ist m.E. zwar gelungen, aber durch den Wegefall jeglicher "mystischer Verklärung" wird das Perfide der zugrunde liegenden Idee schonungslos aufgedeckt. So kann man den Film wohl als gelungenes Experiment sehen und das Schauspiel der Beiden nur bewundern. Spass macht das allerdings nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 15.05.2019 | 10:17 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.