Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 946145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #525 am: 26.12.2010 | 19:19 »
LOL! Also zur Synchro: Ich habs in der OV-Sneak gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Aber die meisten die bisher was gegen Monsters hatten, fanden ihn lame, weil sie einen Actionfilm erwartet haben. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Und ich fand es nicht so verwickelt... Jedenfalls, ich mochte den Film  :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #526 am: 28.12.2010 | 11:12 »
Grade wieder zum Thema Synchro...  :D

Habe an Weihnachten Willkommen bei den Sch'tis gesehen... natürlich nicht auf Französisch. Der Film war soweit wirklich amüsant, typisch französischer Humor auf Wortspiel und Wortwitzebene. Da ich das Original nicht kenne, weiß ich nicht, wie gut der Dialekt-Humor ins Deutsche rübergerettet wurde... aufgefallen ist mir nur, dass der Film vom Humor her ganz unvermittelt im 3. Drittel einbricht und auch dann einfach nicht mehr komisch ist... wirklich gar nicht. Er hat vielleicht noch diesen *seufz*-Ohhhhhhh-*seufz*-Faktor, aber ist einfach nicht mehr so schräg komisch wie zuvor. Das hält ihn davon ab, sich zu meinen Lieblingskomödien rechnen zu dürfen. Ich frage mich, ob der Humor im letzten Drittel so subtil ist, dass er überhaupt nur in der Originalsprache vermittelbar ist.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #527 am: 28.12.2010 | 12:27 »
Aber die meisten die bisher was gegen Monsters hatten, fanden ihn lame, weil sie einen Actionfilm erwartet haben. Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Und ich fand es nicht so verwickelt... Jedenfalls, ich mochte den Film  :D
Also ich war auch in der Sneak und habe daher gar keine Erwartungen an den Film gestellt. Aber er war einfach unspannend und hat einfach nichts geboten außer ein paar schönen Einstellungen und einem eigentlich interessanten Setting als Ausgangsposition - und beides hat er erfolgreich ungenutzt gelassen.  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #528 am: 28.12.2010 | 12:55 »
Zitat
Also ich war auch in der Sneak und habe daher gar keine Erwartungen an den Film gestellt. Aber er war einfach unspannend und hat einfach nichts geboten außer ein paar schönen Einstellungen und einem eigentlich interessanten Setting als Ausgangsposition - und beides hat er erfolgreich ungenutzt gelassen.
Boah, mal sowas von +1. ;D
So eine nette Idee rottet in einem so erbärmlichen Film dahin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #529 am: 29.12.2010 | 13:14 »
Von wegen schlechte Filme: Weil wir Venedig wahnsinnig mögen und Johnny Depp auch nicht ganz doof finden, waren wir vor Weihnachten noch in The Tourist. Oha, hätte nicht gedacht, dass man so viel falsch machen kann. Selbst das sagenhafte Setting wurde nicht recht ausgenutzt oder gar demontiert. Ganz, ganz schlimm.

Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich für ein "OmU-Nazi" bin, denn aus diversen Gründen hatte es uns nicht in die OmU-Vorstellung gereicht, sodass wir in die synchronisierte gegangen sind. Nachdem mir hier (bzw. im anderen Thread) so vorgeschwärmt wurde, wie toll Synchros doch sind, haben wir gedacht: Warum nicht?

Jetzt weiß ich wieder, warum nicht ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #530 am: 29.12.2010 | 13:20 »

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #531 am: 1.01.2011 | 15:53 »
Hab jetzt mal endlich "Red" gesehen, toller Film... Freeman, Willis und Mirren haben ihre Momente, aaaber...

...ich hatte nicht das Gefühl einen Actionfilm zu schauen. Klar, es gibt eine Menge implizite Action, viel Geknalle, aber dann ist die Kamera immer schon längst woanders. Es ist "Action auf der Tonspur", der tollste Stunt ist noch der, als Willis aus dem sich drehenden Polizeiwagen aussteigt (und der war schon im Trailer drin). Ansonsten dürfen sich Leute unspektakulär an Autos klammern, ein paar Autos stoßen unspektakulär zusammen und es gibt ein paar unspektakuläre Explosionen, ein Haufen "Alibi-Stunts" die nicht wirklich im Gedächtnis haften bleiben.

Ich war eigentlich froh, dass ich noch ein Kino gefunden habe, wo der gespielt wird, aber nach genauerer Betrachtung hätte ich mir den auch auf DVD holen können. Der Film ist keiner, den man unbedingt auf der "großen Leinwand" gesehen haben muss.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #532 am: 4.01.2011 | 01:17 »
Misfits. BBC Serie. Absolut empfehlenswert. http://en.wikipedia.org/wiki/Misfits_%28TV_series%29

Edit: Eben vorm schlafengehen noch ins Finale der zweiten Season geschaut. Krasse Ideen haben die Macher, aber durchweg. Didn't see that coming.
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 05:28 von Callisto »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #533 am: 4.01.2011 | 22:36 »
Misfits. BBC Serie. Absolut empfehlenswert. http://en.wikipedia.org/wiki/Misfits_%28TV_series%29

Edit: Eben vorm schlafengehen noch ins Finale der zweiten Season geschaut. Krasse Ideen haben die Macher, aber durchweg. Didn't see that coming.

Ach menno, ich habe die zweite noch nicht. Die erste war so großartig! Vor allem die pathetische Rede im Finale der Staffel: "We have fucked up more than any generation before us! We are beautiful!" (sinngemäß zitiert). Herrlich!

Misfits kommt bei mir ziemlich gleich nach Skins und Shameless.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #534 am: 10.01.2011 | 11:53 »
Holla, am 17. Januar startet wohl das amerikanische Remake einer meiner absoluten Lieblingsserien: Skins. Bin ja mal schwer gespannt, wie sich das im amerikanischen Kontext anfühlt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #535 am: 10.01.2011 | 12:02 »
Holla, am 17. Januar startet wohl das amerikanische Remake einer meiner absoluten Lieblingsserien: Skins. Bin ja mal schwer gespannt, wie sich das im amerikanischen Kontext anfühlt.
Ich vermute mal das wird genauso eine "Erfolgsserie" wie die amerikanische Version von Coupling...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #536 am: 10.01.2011 | 18:34 »
Ich bin über die Feiertage über die Serie "The West Wing" gestolpert. Ich habe zwar immer mal davon gehört, aber offensichtlich lief sie nie im Free-TV. Eigentlich schade.
Die Handlung spielt im West Wing des Weißen Hauses. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter des US-Präsidenten. Schnell und flott geschnitten, sehr gut besetzt (z.B. Martin Sheen als POTUS, Rob Lowe und in einer Nebenrolle Lisa Edelstein aka. "Cuddy" aus House) und mit brillianten, zum Teil sehr witzigen Dialogen und schrulligen Typen.

Alles in allem ist "The West Wing" eine sehenswerte und sehr amerikanische "Fantasy"-Serie... naja, der Präsident (Martin Sheen) ist Wirtschaftsnobelpreisträger, spricht Latein und interessiert sich für alte Klassiker, die er auch noch zitieren kann. Und seine Frau ist Ärztin. Seit Reagan und ganz besonders Dubja Bush wissen wir doch, dass die herausragenden Eigenschaften eines Präsidenten Dummheit und fehlende Bildung sind bzw. sein müssen.

Trotz dem sehr kurzweilige und ungewohnt intelligente Unterhaltung.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #537 am: 23.01.2011 | 21:34 »
Um 22 Uhr läuft heute auf der ARD Verblendung, der erste Teil der Millenium Trilogie von Stieg Larson.
Ich denke es könnte sich lohnen einzuschalten
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #538 am: 24.01.2011 | 01:19 »
Tucker & Dale vs Evil ist großartig! Was hab ich gelacht. Blutig, aber lustig. Da hat sich die Sneak doch echt gelohnt!  :D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.112
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #539 am: 24.01.2011 | 08:54 »
Keanu reeves deutet Matrix 4 und 5 an:
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=20424

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #540 am: 24.01.2011 | 10:06 »
Tucker & Dale vs Evil ist großartig! Was hab ich gelacht. Blutig, aber lustig. Da hat sich die Sneak doch echt gelohnt!  :D
Habe ich letzten August am FantasyFilmFest gesehen. War auch der beste Film und kann alles!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #541 am: 24.01.2011 | 10:13 »
Keanu reeves deutet Matrix 4 und 5 an:
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=20424
Zitat
Reeves added that he's excited to return as Neo and promised that the treatments will truly revolutionize the action genre like the first "Matrix" film did.
Hmm... vielleicht sollte ihm auch nochmal jemand erklären, dass Matrix 1 nicht nur wegen der Action so erfolgreich war. Klar, Bullet Time war großartig, aber der Witz war doch eben die Einbettung.
Diese Waage haben die Wachowskis ja schon bei 2 und 3 nicht mehr vernünftig hinbekommen - zuviel Pseudogelaber (weil es ja philosophisch sein musste) und zu lange Action-Szenen (weil es ja noch mehr "over the top" sein musste). Hatte zur Folge, dass ich mich in beiden Abteilungen langweilte. Daher lässt mich eine neue "Revolution des Action-Genres" ein bisschen zittern...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #542 am: 24.01.2011 | 10:14 »
Habe ich letzten August am FantasyFilmFest gesehen. War auch der beste Film und kann alles!
Definitiv!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #543 am: 26.01.2011 | 11:54 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #544 am: 28.01.2011 | 17:56 »
Hab gestern den Gundam 00 - Trailblazer Film gesehen, die hohe Produktionsqualität der Serie wurde gehalten, der Anfang war auch echt gut, blos das Ende war sowas von bescheuert und unlogisch, ungefähr so als würde am Ende von die Körperfresser ein Hippie kommen, mit den Aliens einen rauchen und dann wären alle Freunde :puke:

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #545 am: 16.02.2011 | 11:47 »
Berlinale ist toll: Filme im Kino ohne Werbung und Om(meist englischen)U! So würde ich mir das immer wünschen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #546 am: 16.02.2011 | 12:01 »
Habe gestern den Trailer zu "Paul-ein alien auf der Flucht gesehen" und fand den echt witzig. Ich sehe aber auch Simon Pegg sehr gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=3-zlNd8-8e4

irgendwie erinnert mich Paul ein wenig an Roger aus American Dad  ~;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #547 am: 17.02.2011 | 09:16 »
irgendwie erinnert mich Paul ein wenig an Roger aus American Dad  ~;D

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist! Sonst höre ich immer: "Was? Neeeeeee..." :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #548 am: 23.02.2011 | 01:00 »
Habe gerade 'AO der letzte Neandertaler' gesehen. Die an sich nette Idee (Neandertaler und unsere Vorfahren treffen aufeinander) scheitert leider an den, für meinen Geschmack, zu geringen Produktionsstandards, der bescheuerten Darstellung urböser Homo sapiens sapiens und der schwachsinnigen Idee, die Gedankengänge des Neandertalers von einem Sprecher aus dem Off vortragen zu lassen. Der Neandertaler ist nämlich so etwas wie ein politisch korrekter, wüster Hippie mit ausgeprägtem Öko- und Familienbewußtsein und von Natur aus natürlich Pazifist.
Fazit: Schade, aber ging so eigentlich gar nicht - dann lieber nochmal 'Am Anfang war das Feuer' hervorkramen.
« Letzte Änderung: 23.02.2011 | 10:04 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.302
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #549 am: 23.02.2011 | 01:07 »
Wallstreet 2 - Geld schläft nicht

Gordon Gekko ist zurück, leider ist er nur noch ein Schatten seiner selbst, der den, vor dem Hintergrund der letzten Finanzkrise spielenden, aufwendig inszenierten Film, auch nicht retten kann. Warum ist das so? Weil die doch recht vorhersehbare Handlung vor sich hinplätschert und zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise die Kraft des ersten Teils entwickelt. Das macht Wallstreet 2 zwar nicht zu einem mißlungenen Film - stellenweise ist der Streifen sogar ganz unterhaltsam -, aber manche Charaktere sollte man vielleicht doch besser in Frieden ruhen lassen oder zumindest mit einem wirklich fesselnden Drehbuch unterstützen.
Fazit: Durchaus bemüht, aber im Vergleich zum ersten Teil doch eher enttäuschend, was jedoch nicht an Douglas liegt, der den Film praktisch nach Belieben beherrscht.
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 16:02 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs