Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949657 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5300 am: 6.01.2020 | 16:05 »
Wir schauen gerade die erste Staffel von "Fargo" (sind fast mit der ersten Staffel durch; es fehlen noch 2 Folgen, meine ich): Ich bin sehr angetan davon!
Oh ja, die fand ich auch sehr gut!  Vor allem (aber nicht nur) Billy Bob Thornton fand ich super! Die zweite und dritte sind auch gut, die erste Staffel fand ich aber am stärksten.

Wäre super, wenn man so manche Serie nochmal zum ersten mal sehen könnte.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5301 am: 7.01.2020 | 13:18 »
Wir schauen gerade die erste Staffel von "Fargo" (sind fast mit der ersten Staffel durch; es fehlen noch 2 Folgen, meine ich): Ich bin sehr angetan davon!

Oh ja, Thornton und Freeman (und der ganze Rest des Casts auch) sind der Wahnsinn!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5302 am: 7.01.2020 | 23:02 »
Ich war eben in Knives Out und kann dazu folgendes sagen:

Ein hervorragendes Drehbuch, eine solide, aber nicht umwerfende Regie, fantastische Schauspieler (allen voran Daniel Craig, der hier deutlich mehr als im Bond-Franchise zeigen kann, was er auf dem Kasten hat), eine umwerfende Ausstattung; mit diesen Zutaten nimmt Rian Johnson gekonnt klassische Detektiv-Tropen auf's Korn und beschert einen überaus unterhaltsamen Film, der auch noch gespickt ist mit gesellschaftlichen Beobachtungen und Kommentaren.

Und noch nie wurde so eloquent über Donuts geredet.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5303 am: 8.01.2020 | 11:31 »
Habe mir auf der Fahrt nach München gerade die erste Staffel von Norsemen auf Netflix angesehen. Leider nur Englisch mit Untertiteln aber ich glaube eine gute Synchro wäre hier auch ziemlich schwer zu machen.

Herrlicher schwarzhumoriger Blödsinn  ;D

Und der Grund, warum mein frischgeborener Sohn mit zweitem Vornamen nun "Arvid" heißt. :D

Anderes Thema: Ich schau grad gerne "Salvation" auf Netflix. Sehr netter unterhaltsamer Quatsch über Thrillergedöns im Angesicht einer kommenden Asteroidenkatastrophe (die aber eher nur Randhandlung ist).
Leider grad gelesen, dass keine dritte Staffel kommen wird, was ich sehr schade finde.

Dieses Absetzen von Serien so richtig zwischendrin finde ich extremst doof. Vor allem mit üblem Cliffhanger.
"Travelers" hat da zB im Gegensatz nochmal die Kurve bekommen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5304 am: 8.01.2020 | 21:51 »
Heute mit der finalen Staffel von BBT angefangen.

Ich guck das irgendwie deutlich lieber als irgendwelchen dysteren Dramakram. Drama hab ich bereits im RL genug. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5305 am: 8.01.2020 | 21:58 »
Heute auf Pro7 mit "The Passage" angefangen.... Eine Serie die auf den Romanen von Justin Cronin (Der Übergang / Die Zwölf / Die Spiegelstadt) basiert....

Sieht für mich vielversprechend aus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5306 am: 8.01.2020 | 22:02 »
Same here (obwohl ich dysteren Dramakram etwa gleichermaßen schätze).

Ich merke aber, nach meinen jüngsten Rewatches von „Modern Family“ und „Brooklyn 99“ (die das nicht haben), dass ich es überhaupt nicht mehr ertrage, wenn falsche Lacher im Hintergrund laufen. Es gab sogar eine ganz spezifische Szene in gerade der Staffel...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

...da wollte ich gar nicht lachen. Da wollte ich mitfühlen. Und die Serie macht‘s mir dann kaputt, mit dem Genöhle im Hintergrund.

Außerdem kann ich mir nicht helfen: Jetzt nach all den Jahren... der Humor anderer Comedy-Serien ist irgendwie positiver. Zumindest basiert er weniger auf offenen Gehässigkeiten der Figuren gegeneinander – Sticheleien gibt’s auch in anderen Serien ja, aber es gibt immer auch Versöhnungsmomente oder Bekräftigungen, dass die Figuren sich gegenseitig schätzen. Diese Momente sind rar geworden bei BBT. Ich beginne mich wirklich zu fragen: Warum sind die noch Freunde?
« Letzte Änderung: 8.01.2020 | 22:04 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5307 am: 9.01.2020 | 00:02 »
Habe heute 3 Engel für Charlie in der OV gesehen. Schöner Film.  :d

Ist natürlich kein Oscar-Kandidat, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefüllt, besser noch als erwartet.
Ich fand ihn auch noch besser als die älteren Filme, weil die Action einen kleinen Tick weniger "over the top" war, ohne langweilig zu wirken.
Mir haben viele der Charaktere gut gefallen, insbesondere die Engel. Wie stark sich die OV in meinem Urteil auswirkt, kann ich nicht beurteilen,
da ich ja die deutsche Fassung nicht kenne, aber vielleicht schaue ich mir die auch noch an.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5308 am: 9.01.2020 | 07:43 »
Ich hab nun Sharp Objects gesehen.
So spontan würd ich sagen: Skandi-Thriller trifft auf amerikanischen Mittleren Westen. D. h. eine sehr ruhige, langsame Charakterzeichung einer Kleinstadt, in der etwas schief läuft. Eingebettet in die Morde zweier Teenager ist ein kleines Familiendrama (mit Flashbacks). Grundlage ist der Thriller "Sharp Objects" von Gillian Flynn, die schon die großartige Vorlage für "Gone Girl" geliefert hat. Und diese Umsetzung als Mini-Serie war das Beste, was dem Buch passieren konnte:

Sehr langsam erzählt, aber mit unglaublich starken Schauspielern. Insbesondere Patricia Clarkson und Sophia Lillis haben es mir hier angetan. Amy Adams mag ich schon seit Drop Dead Gorgeous - und finde sie von Rolle zu Rolle interessanter.

Und ich hab das Ende echt nicht kommen sehen. Also so die letzten paar Minuten...

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5309 am: 9.01.2020 | 08:33 »
Außerdem kann ich mir nicht helfen: Jetzt nach all den Jahren... der Humor anderer Comedy-Serien ist irgendwie positiver. Zumindest basiert er weniger auf offenen Gehässigkeiten der Figuren gegeneinander – Sticheleien gibt’s auch in anderen Serien ja, aber es gibt immer auch Versöhnungsmomente oder Bekräftigungen, dass die Figuren sich gegenseitig schätzen. Diese Momente sind rar geworden bei BBT. Ich beginne mich wirklich zu fragen: Warum sind die noch Freunde?
Das Gefühl hatte ich bei BBT aber schon immer.
An sich sind das vier Loser die Aufgrund ihrer sozialen Behinderungen aneinander gekettet sind, und das auch noch an sich gegenseitig dauernd auslassen.

Und warum irgendjemand einen Menschen wie Sheldon um sich herum erträgt wenn man durch dessen Anwesenheit nicht anderweitig massive Vorteile hat (die ich hier nicht sehe) leuchtet mir nicht ein.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5310 am: 9.01.2020 | 09:42 »
An sich sind das vier Loser die Aufgrund ihrer sozialen Behinderungen aneinander gekettet sind, und das auch noch an sich gegenseitig dauernd auslassen.
Nope, das sind mindestens 6. Denn ehrlich gesagt sind Bernadette und Amy genauso kaputt. Bei Bernadette wird das gern mal übersehen, weil sie gut aussieht. Aber charakterlich ist die ganz am Boden. Da ist ein (Ehe-)Mann, der ihr Verhalten unwidersprochen mitmacht, ein echter Lottogewinn. Und Amy ist auch keine soziale Partykanone. Die meisten Leute würden mit ihr wohl eher nicht gerne einen freien Tag genießen.
Bleibt noch Penny, die zwar sozial etwas besser drauf ist, aber ihr früherer Umgang war doch eher ... bodenständig. Und pflegte ein recht patriarchales Weltbild, wie man in diversen Folgen sehen konnte. Dass sie sich schließlich einen Mann nimmt, der sie anhimmelt und den sie mehr oder minder unter Kontrolle hat, ist durchaus nachvollziehbar. Und dass in einer amerikanischen Serie der Umgang mit hochstudierten Doktoren als soziales Upgrade gilt, ist dabei dann nicht mehr sonderlich überraschend.

Und die Jungs sind einfach aneinander gekettet durch ihre Vergangenheit. Leonard würde da liebend gern ausbrechen, aber hat zu wenig bis keine weiteren sozialen Kontakte und ganz ohne dürfte es selbst ihm zu öde werden.

Die Dysfunktionalität fand ich übrigens bei HIMYM stärker. Die waren sehr oft wirklich gemein zueinander. Inklusive bis hin zu körperlichen Attacken aus Nichtigkeiten. Und so dermaßen intrigant hintergangen, wie die das mehr als einmal gemacht haben, haben sich die Protagonisten bei BBT nie. Die HIMYM-Leute haben sich in meinen Augen auch nur deshalb immer wieder vergeben, weil sie selbst nicht einen Furz besser waren und jeder genügend Dreck am Stecken hatte. Frei nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5311 am: 9.01.2020 | 10:26 »
Die Dysfunktionalität fand ich übrigens bei HIMYM stärker. Die waren sehr oft wirklich gemein zueinander. Inklusive bis hin zu körperlichen Attacken aus Nichtigkeiten. Und so dermaßen intrigant hintergangen, wie die das mehr als einmal gemacht haben, haben sich die Protagonisten bei BBT nie. Die HIMYM-Leute haben sich in meinen Augen auch nur deshalb immer wieder vergeben, weil sie selbst nicht einen Furz besser waren und jeder genügend Dreck am Stecken hatte. Frei nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Hab ich so nie empfunden, seltsamerweise. Aber ich hab HIMYM nur bis zur 4ten Staffel geschaut, danach wurde es mir zu dämlich.
Wobei ich den Leuten aus der Serie unterstellen würde, dass sie sich auch andere Freunde suchen könnten, weil sie attraktive hippe Leute sind und sie einfach so einen "Shtick" miteinander laufen haben der etwas edgy ist.

Die 4 Jungs aus BBT plus Amy erscheinen mir sozial aneinandergekettet, weil sie sonst niemanden anders haben.

Bernadette würde allerdings auch so zurechtkommen, genießt es aber Howard manipulieren zu können.

Und Penny könnte natürlich eh was besseres kriegen. Ab dem Moment wo sie finanziell und karrieretechnisch auf eigenen Beinen steht wie in der Serie geschehen würde sie im echten Leben so einen Loser wie Leonard verlassen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5312 am: 9.01.2020 | 10:40 »
Und Penny könnte natürlich eh was besseres kriegen. Ab dem Moment wo sie finanziell und karrieretechnisch auf eigenen Beinen steht wie in der Serie geschehen würde sie im echten Leben so einen Loser wie Leonard verlassen.
Da widerspricht dir die Realität sehr deutlich und energisch. ;D

Edit: Vor allem: Warum sollte sie das tun? Was ist an Leonard so verlassenswert?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5313 am: 9.01.2020 | 10:48 »
Die Liste weiter abarbeiten:

Rocky (1976)
Gestern das erste Mal gesehen. Hat nach wie vor Wucht, auch wenn diese sich sehr behäbig aufbaut. Sehr schön, wie die Handlung von den zwei Kämpfen in erster und letzter Szene eingerahmt wird - und wie groß der Gegensatz dieser Kämpfe ist! Der erste: Reines Abarbeiten, für 40$ jemanden verprügeln. Am Ende: Der echte, innerer Sieg. An der Größe der Herausforderung gewachsen.
Daneben wirklich schöne Trainingsmontagen: Philadelphia als Stadt-Protagonist ist immer präsent. Befremdlichste Szene: Die "Verführung" von Adrian! Woah... Alter. Ich weiß nicht, ob das Absicht war - aber als er sie überredet, mir reinzukommen... das wirkte auf mich eher wie das Anlocken eines Tieres  :oPuuh. Vermutlich Kind seiner Zeit...  ::)
Wenn man ihn nicht kennt: Nach wie vor guckbar und m.E. verständlich, dass der Film in den Top250 ist (aktuell #164)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5314 am: 9.01.2020 | 12:04 »
Noch jemand so fasziniert von Amazons "James May: Our man in Japan"? Amüsant, etwas infantil und sogar lehrreich. War mir unsicher ob May auch ohne den Rest vom Team für mich funktioniert, bin aber eines Besseren belehrt worden. Die trockene britische Art, die beeindruckenden Landschaften und die faszinierende Kultur bilden eine großartige Melange.
Kann es uneingeschränkt empfehlen. 6 Folgen a 50 Minuten Spaß mit Bim!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5315 am: 9.01.2020 | 13:02 »
Rocky (1976)

Fand ich eher enttäuschend.

Mag daran liegen, dass ich mit dieser Sorte* Filmen aufgewachsen bin und die schon nicht mehr sehen konnte, bevor ich den Film gesehen habe, der diesen Trend bei den Sportfilmen angestoßen hat.

* mich stört besonders die Verquickung von sportlichem Erfolg mit privatem Erfolg - durch den Sieg im Wettkampf lösen sich die Privatprobleme des Protagonisten in Wohlgefallen auf, ohne dass er irgendwas getan hätte, um diese zu lösen. Egal wie kaputt seine Beziehung war, am Ende des Matches taucht das Mädchen des Helden auf und fällt ihm um den Hals. *gähn*

Erfrischend fand ich deswegen "Friday Night Lights", weil da eben dieses Trope unterwandert wurde - das Spiel wird gewonnen, aber das löst nicht die Privatprobleme (eher im Gegenteil, weil sie sich nur auf ihren Sport konzentrieren und den Rest schleifen lassen) oder sie kriegen halt mal den Arsch hoch und gehen ihre privaten Probleme an, fallen dafür aber sportlich zurück. Beides auf die Reihe zu kriegen gelingt ihnen manchmal, aber es ist harte Arbeit und fliegt ihnen nicht zu, wie es bei amerikanischen Sportlerfilmen seit "Rocky" leider die Norm geworden ist.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5316 am: 9.01.2020 | 13:18 »
Fand ich eher enttäuschend.

Mag daran liegen, dass ich mit dieser Sorte* Filmen aufgewachsen bin und die schon nicht mehr sehen konnte, bevor ich den Film gesehen habe, der diesen Trend bei den Sportfilmen angestoßen hat.

Das kann ich nachvollziehen, auch wenn es mir bei Rocky nicht so ging - kenn halt kaum Sportfilme, und wenn dann eher Komödien (Mighty Ducks usw.).
Bei den Western aus meiner Liste ging es mir aber so. Da musste ich mir öfter klarmachen, dass die frühen Vertreter eine Menge Klischees erst begründet haben. Ging mir zuletzt bei The Good, the Bad and the Ugly) so.
Wobei mich zBsp High Noon und The Magnificent Seven da sehr positiv überrascht hatten! Bei Western sind meine Erwartungen aber auch sehr gering  ::) Habe glaube ich in den späten 80ern einfach so viel Müll im TV gesehen (halt die ganzen "Schinken")...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5317 am: 9.01.2020 | 16:46 »
Da widerspricht dir die Realität sehr deutlich und energisch. ;D

Edit: Vor allem: Warum sollte sie das tun? Was ist an Leonard so verlassenswert?

Würde mich auch interessieren, die beiden ergänzen sich imho recht gut. Früher war sie recht uhm haltlos und wurde herum getrieben Leonard unterstützt sie und gibt ihr den Halt den sie sichtlich genießt, während sie ihn zu neuen Erlebnissen führt die er mit einer Kollegin nicht hätte. Und es ist nicht so, das Leonard nicht auch Alternativen hätte wie in der Serie hin und wieder thematisiert wird.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5318 am: 9.01.2020 | 17:20 »
Und Penny könnte natürlich eh was besseres kriegen. Ab dem Moment wo sie finanziell und karrieretechnisch auf eigenen Beinen steht wie in der Serie geschehen würde sie im echten Leben so einen Loser wie Leonard verlassen.

Also selbst bei all meiner Kritik an BBT... da gehe ich nicht mit. Penny und Leonard lieben einander. Selbst wenn die Beziehung in die Brüche ginge, weil die beiden wenig Gemeinsamkeiten haben... Penny empfindet Leonard nicht als „Loser“.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Abgesehen davon, dass man bei allen Protagonisten von BBT unterstellen kann, dass sie beruflich erfolgreich sind. Leonard hat eine große Wohnung, ein geregeltes Einkommen und keinerlei existenzgefährdende Bedrohungen in seinem Umfeld. Dasselbe gilt für den Rest. Heck, Howard war sogar Astronaut, wer kann das von sich behaupten?

Also, die BBT-Protagonisten sind womöglich im Zwischenmenschlichen totale Arschgeigen... aber sie sind keine Verlierer... die machen doch gut, was sie machen.
« Letzte Änderung: 9.01.2020 | 17:22 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5319 am: 10.01.2020 | 00:52 »
Fleabag - gute, britische Comedy-Serie mit einer hervorragenden Hauptdarstellerin, die
              diesen leicht ungewöhnlichen, liebenswerten und manchmal recht bösartigen Stoff
              auch noch selber schreibt.
              8/10
              Trailer

Le Mans 66 - guter Racingfilm mit Topbesetzung, herausragenden Rennszenen und menschlichem
                   Drama; der auch die Egomanie, die Besessenheit und nicht zuletzt die Hingabe
                   in einem Rennstall zeigt. Hintergrund ist der ehrgeizige Einstieg von Ford in den
                   Rennsport, Mitte der 60er, um Prestige zu gewinnen und Ferraris Dominanz auf die
                   Probe zu stellen.
                   7/10
                  Trailer

1917  - relativ handlungsarmer, aber atmosphärisch dichter und immersiver Kriegsfilm, der zwei Soldaten
           auf einer unmöglichen Mission begleitet. Empfehlenswert!
           8/10
           Trailer 
« Letzte Änderung: 10.01.2020 | 09:50 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5320 am: 11.01.2020 | 09:03 »
Mal eine Frage an die Star-Wars-Auskenner:

Ist dieser Ausschnitt aus irgendeinem echten Film oder einer Serie? Oder ist das eine Fan-Kreation oder ein Trailer oder sowas?
Ich kann Star Wars ja mal so gar nichts abgewinnen, aber dieses kleine Filmchen sieht zig-fach interessanter aus als alles, was ich bisher so kenne (in Bezug auf Star Wars)...

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5321 am: 11.01.2020 | 15:58 »
Scheint hieraus zu sein: https://youtu.be/_omJ3b6WHMk
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5322 am: 11.01.2020 | 16:26 »
Ja, danke. Das ist es wohl :d

Offline BBB

  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitforist... leider
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5323 am: 12.01.2020 | 21:52 »
In der letzten Woche haben wir, Netflix sei Dank, wieder ein paar neue Filme/Serien schauen können.

Den Anfang machte "Ready Player One".
Hatte damals schon überlegt ihn im Kino zu sehen, mich dann aber dagegen entschieden. Der Film ist von vorn bis hinten unterhaltsam... aber irgendwie ohne echtes Highlight. Ich kann irgendwie nichts wirklich schlechtes über den Film sagen, aber eben auch nichts wirklich gutes.
Von daher 2,5 von 5 VR Brillen.

Dann sind wir über Alias Grace gestolpert, eine historische Serie über eine Frau, die des mehrfachen Mordes angeklagt wird und bei der ein Psychiater versucht herauszufinden, ob sie unzurechnungsfähig ist.
Die 6 Folgen waren mal mehr, mal weniger mein Geschmack - insbesondere die erste Hälfte der Miniserie hat mich aber doch irgendwie in ihren Bann gezogen und die Hauptdarstellerin ist einfach sagenhaft gut. Sie spielt so nuanciert und so verschiedene Charakterzüge, dass es eine Freude ist ihr zuzusehen.
3 von 5 Quilts.

Dann habe ich angefangen Titans zu sehen. Bin halb durch die erste Staffel durch und abgesehen davon, dass sie mir zu brutal ist und die Kampfchoreografien irgendwie... gewollt wirken, fühle ich mich bestens unterhalten. Mal schauen ob das anhält.
Bisher 3,5 von 5 Batarangs
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Spielt zur Zeit: DSA Briefspiel, sowie 3-6 DSA Larps pro Jahr. Am Tisch: derzeit nix ;D

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5324 am: 12.01.2020 | 23:18 »
Gerade wieder mal 3 Engel für Charlie gesehen - den ersten Film mit Lou, Barrymore und Diaz.

Grossartig! Tolle Action, tolle Sprüche, die Schauspieler sind top (da war Bill Murray noch cool) und ein grossartiger Soundtrack.

Schade, dass es davon nur zwei gibt, aber immerhin sind die auch grandios.