Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949854 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6000 am: 9.06.2020 | 16:09 »
Ich hab grade... den Trailer von Bill & Ted Face the Music gesehen... und ich ... bin geschockt... :o

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6001 am: 9.06.2020 | 18:11 »
Superhelden Serien gibt es ja nun schon ein paar aber was ist mit Serien über Sidekick s ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6002 am: 10.06.2020 | 02:07 »
Titans?

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6003 am: 10.06.2020 | 08:47 »
@Bananenbotox:
Meine Gedanken dazu perfekt ausgeführt. Danke. :D


Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6004 am: 10.06.2020 | 23:18 »
„Der Leuchtturm“ flimmert jetzt auf meiner Mattscheibe. Bin gespannt. Die ersten Bilder sind schon sehr kraftvoll.

Edit: Und alles andere auch. Vor allem das Schauspiel. Hammerfilm. Und der cthulhoideste Film, den ich in Jahren gesehen habe. Quasi Pflicht-Watch für Mythos-Fans.
« Letzte Änderung: 11.06.2020 | 01:00 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Pikaresker Hobo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Username: Pikaresker Hobo
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6005 am: 11.06.2020 | 00:52 »
Gerade entdeckt, dass sie Legend of Korra auf Amazon Prime streamen. Wollt ich schon lange sehen.
"Das Bessere ist der Feind des Guten."  (Voltaire)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6006 am: 11.06.2020 | 04:53 »
Gerade entdeckt, dass sie Legend of Korra auf Amazon Prime streamen. Wollt ich schon lange sehen.

Geht mir gerade mit "Farscape" und "Airwolf"so ;)

Man zahlt dann allerdings nicht extra.

Wenn man Glück hat. Denn irgendwie kann ich mir sicher sein, dass wenn eine Serie oder ein Film in den Empfehlungen auftaucht und keine Eigenproduktion ist, es Geld kostet. Und ich kann mir gar nicht erklären, wie das bei einem Online-Kaufhaus passieren kann.  ~;D
Oder es gibt den Fall, wie etwa beim SWAT Reboot, dass der erste Fix (= Staffel) noch umsonst ist, und danach kostet es.  ::)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6007 am: 11.06.2020 | 08:34 »
Die Märchenbraut wird übrigens auch auf Prime gestreamt. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6008 am: 13.06.2020 | 21:28 »
Auf Netflix ist die zweite Staffel von Kipo and the Age of Wonderbeasts gestartet.
:cheer: :cheer: :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6009 am: 13.06.2020 | 23:01 »
Auch gerade gesehen. Netflix scheint eine sehr lose Definition des Wortes "Season" zu verwenden, aber egal... ich freu mich.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6010 am: 14.06.2020 | 15:24 »
Bis morgen gibt's noch "Only Lovers Left Alive" in der ARD-Mediathek. Perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6011 am: 15.06.2020 | 09:25 »
Nach dem harten "half in the bag" review von "The Wrong Missy" musste ich mir den Film leider angucken. Muss dazu sagen, ich hab auch eine gewisse Trash-Vorliebe für Adam Sandler Filme.

Der war echt sowas von hart an der Grenze dass es kaum auszuhalten war. Teilweise musste ich vorspulen, weil ich den Cringe nicht ausgehalten habe.

Also ich würde ihn niemandem empfehlen, obwohl ich ein zwei Szenen durchaus witzig fand.

Anderes Thema.
Habe letzte Woche das erste mal "The Raid" gesehen. Den finde ich absolut großartig.
Und abgefahren dass der im gleichen Jahr wie "Dredd" rauskam.

Mit dem zweiten "The Raid" kann ich bislang gar nix anfangen. Da hab ich nach ca 30 Minuten abgeschaltet. Wirkte auf mich wie der Versuch all das was den ersten Film großartig gemacht hat zu verkomplizieren.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6012 am: 15.06.2020 | 12:27 »
Bis morgen gibt's noch "Only Lovers Left Alive" in der ARD-Mediathek. Perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag!
Hab ich jüngst auch gesehen, den Film. Gefiel! Auch wegen der Musiknummer am Schluss!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6013 am: 15.06.2020 | 13:10 »
Anderes Thema.
Habe letzte Woche das erste mal "The Raid" gesehen. Den finde ich absolut großartig.
Und abgefahren dass der im gleichen Jahr wie "Dredd" rauskam.

Jupp, beide jeweils auf ihre Art extrem gut! Damals gab es ja auch diverse laute Stimmen, die Dredd das Plagiieren vorgeworfen haben - im Grunde auch zurecht! Tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass der Twist, den Aufhänger von The Raid mit dem Dredd-Charakter zu verbinden, dem Film nochmal eine ganz neue Richtung und Ästhetik gegebebn hat. Dazu die gelungenen Visualisierungen der Slomo-Trips, die Schauspieler...  ich wäre fast geneigt, Dredd als das bisher beste Filmplagiat überhaupt zu betiteln  ~;D
(aber mir fallen gerade auch keine weiteren Beispiele ein...)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6014 am: 15.06.2020 | 16:57 »
Und wenn man bedenkt das The Raid im April und Dread im September in die Kinos kam kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es ein Plagiat ist. Da hatten mal unterschiedliche Leute eine ähnliche Idee.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6015 am: 15.06.2020 | 17:16 »
Und wenn man bedenkt das The Raid im April und Dread im September in die Kinos kam kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es ein Plagiat ist. Da hatten mal unterschiedliche Leute eine ähnliche Idee.

Was ja nicht das erste Mal wäre. ;)

Ich fand The Raid 2 grossartig. Geniale Action und eine Geschichte, die mich tatsächlich einen Mehrwert hatte. Bei The Raid 1 und Dredd sind es halt nur die geniale Inszenierung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6016 am: 15.06.2020 | 19:01 »
Bis morgen gibt's noch "Only Lovers Left Alive" in der ARD-Mediathek. Perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag!
Oh, danke für den Tipp! :-)
Gerade noch rechtzeitig gesehen …

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6017 am: 15.06.2020 | 22:01 »
Immer eine gute Empfehlung (persönlich habe ich den Film schon auf DVD und erst kürzlich wieder gesehen).

Habe jetzt mit Gargoyles angefangen. Habe ich damals verpasst als es neu war, später ein paar Folgen in Wiederholungen gesehen, aber niemals viel oder in der richtigen Reihenfolge. Ist eine sehr gute Serie, teilweise sehr gewalttätig (ohne dass es explizit gezeigt wird), mit ein paar Abstrichen:
- zu schnelle Herstellung des "Status Quo" am Ende des einleitenden Fünfteilers - wäre die Serie heute gedreht worden, dann hätte Xanathos wahrscheinlich die ganze Staffel über die Strippen im Hintergrund gezogen und wäre im Staffelfinale revealed worden - so muss er leider, vollkommen unmotiviert, plötzlich die Helden angreifen, was nicht organisch wirkt.
- die Serie auf einem großen Fernseher zu schauen tut ihr wirklich nicht gut - da sieht man sehr deutlich die vielen Abkürzungen und fehlenden Details bei Hintergrundfiguren - ein ordentliches Remaster (wie bei der alten Batman-Zeichentrickserie) würde Gargoyles massiv aufwerten
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6018 am: 16.06.2020 | 08:32 »
Und wenn man bedenkt das The Raid im April und Dread im September in die Kinos kam kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es ein Plagiat ist. Da hatten mal unterschiedliche Leute eine ähnliche Idee.

Ja, das denke ich auch.
Finde beide Filme auch unterschiedlich genug um sie jeweils genießen zu können.


Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6019 am: 16.06.2020 | 22:53 »
Heute The Shape of Water gesehen. Verdient seine Oscars imo (obwohl in diesem Jahr die Konkurrenz sehr stark war und ich es verstanden hätte, wenn ein anderer Film das Rennen macht - ist für mich etwa gleichauf mit "Get Out"). Etwas verwundert mich, dass der Film in den Kategorien "Make-up" und "Visuelle Effekte" nichtmal nominiert war - da hätte er wirklich punkten können und kann mit den anderen nominierten Filmen mühelos mithalten.

Außerdem noch Pontypool. Kanadischer Horrorfilm von 2008, mit extrem niedrigen Budget (die gesamte Handlung spielt in einem einzigem Gebäude und kommt mit einer überschaubaren Anzahl von Schauspielern aus, die alle ausgezeichnet agieren). In gewisser Hinsicht ist dieser Film der Vorläufer von "depriviation horror", wie Bird Box oder The Quiet Place (also Horror, wo man eine alltägliche Sache nicht mehr machen darf, um zu überleben). Wo die erstgenannten Filme allerdings bei mir nicht gezündet haben, fand ich Pontypool sehr gut - das Thema wird sehr intelligent angegangen und schlüssig durchexerziert, ist nicht bloß ein "Gimmick" zur Vermarktung des Filmes (im Gegenteil: lange Zeit weiß man gar nicht, worum es eigentlich geht). Volle Empfehlung.
« Letzte Änderung: 16.06.2020 | 22:56 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6020 am: 19.06.2020 | 10:26 »
Gestern die 5 Folgen von Rick & Morty Staffel 4 gesehen, die es jetzt auf Netflix gibt.

Rick & Morty haben mir Heist-Movies zerstört.  :'(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6021 am: 19.06.2020 | 10:29 »
Rick & Morty haben mir Heist-Movies zerstört.  :'(

Jupp. Und zwar mit Anlauf und voller Wucht ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6022 am: 19.06.2020 | 10:44 »
Ja, Dan Harmon hat so seine Probleme damit. Oder liebt es, spart aber nicht mit Kritik. Siehe auch Community. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6023 am: 19.06.2020 | 10:45 »
Jupp. Und zwar mit Anlauf und voller Wucht ;D
Und dann haben sie auf die Trümmer gepinkelt.

Und gegrinst und gesagt "Und? Haben wir recht?"

Und dann sitzt man da ... und sagt " :'( ... ... ... JAAA!!!  :,,( :,,( :,,("
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6024 am: 19.06.2020 | 10:50 »
Gilt das dann auch für den Clou? Wenn ja, welche Folgen sind das und muss man zum Verständnis die vorherigen Folgen gesehen haben? Ich glaube das will ich testen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist