Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949324 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #125 am: 10.03.2010 | 00:41 »
Und das gibts noch gratis dazu! "Heilige harte, dörrobstartige Frucht Batman!". Ich glaub ich packs nimmer...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #126 am: 10.03.2010 | 17:39 »
Ich habe hier noch keinen Thread zum TRON-Sequel gefunden. Schade.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Tron herauskam und alle dachten, so würden ab jetzt "Computerfilme" aussehen. Als Tron herauskam, war ich übrigens 8 Jahre alt.

Ich habe Tron eine zeitlang genauso sehr gemocht wie Star Wars. Ich kann heute noch fließend aus diesem Film zitieren ... "Alles Sichtbare muss über sich hinauswachsen und in die Welt des Unsichtbaren übergehen. Du darfst passieren, mein Freund."

Seit heute kenne ich zumindest den Trailer zu Tron Legacy, in dem auch wieder die Originaldarsteller Bruce Boxleitner und Jeff Bridges zu sehen sein werden, wenn auch nicht beide in Hauptrollen. Eine Freundin hat mich neulich darauf hingewiesen, sie ist nämlich ein großer Boxleitner-Fan.

Premierendatum in den USA ist laut imdb.com der 17. Dezember 2010.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #127 am: 10.03.2010 | 18:02 »
Ich habe hier noch keinen Thread zum TRON-Sequel gefunden. Schade.

Mach' einen auf! :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #128 am: 10.03.2010 | 20:34 »
Das Lustige ist, als ich heute Nachmittag bei Google "Tanelorn + Forum + Tron Legacy" eingegeben habe, kam ich per Link auf den Alice-im-Wunderland-Thread bei uns. Kein Sterbenswörtchen über Tron.  :D

Bei Gelegenheit mache ich dann gern einen Thread zu Tron auf. Da ergibt sich sicherlich auch eine Diskussion. Zumindest wird irgendjemand schreiben "So einen Klassiker sollte man gar nicht fortsetzen" und/oder "Mann, sieht das wieder scheiße aus".  ;)

Ich bin von dem jetzigen Trailer zumindest ganz angetan. Das wird mMn ein toller Weihnachtsfilm.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #129 am: 11.03.2010 | 10:16 »
Gestern mal die erste Folge von "Lie to me" gesehen und die hat mir pers. gut gefallen.
Da bleibe ich erstmal dran, soweit möglich. Tim Roth finde ich sowieso großartig!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #130 am: 14.03.2010 | 21:25 »
Ich mag die Aussprache zwischen James Dean und seinen Eltern etwa in der Mitte des Films von "Denn sie wissen nicht, was sie tun"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #131 am: 14.03.2010 | 22:25 »
Der Film is echt toll. Aber wahnsinnig traurig
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #132 am: 14.03.2010 | 23:10 »
Morgen kommt übrigens eine Topfolge bei Supernatural. Originaltitel Bad Day at Black Rock! Funny!

Ich schau mir grad einen Zusammenschnitt der lustigsten Szenen der Dritten Staffel an, und mindestens ein Drittel stammt aus der morgigen Folge :D
« Letzte Änderung: 14.03.2010 | 23:15 von Dean »

Asmodina

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #133 am: 14.03.2010 | 23:14 »
uhh yeeah!*supernatural schild hochhalt* ich guck morgen auf jeeeeden fall auch mit :D *schon dolle freu*

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #134 am: 15.03.2010 | 01:13 »
Wo ich doch neulich schon Blue Öyster Cult als Ideengeber erwähnt habe:

Im Grunde müsste es doch auch eine Supernatural-Folge namens "The Last Days of May" geben, oder?

Ich rate das nur mal ins Blaue hinein, denn "The Last Days of May" ist sozusagen DER Blue Öyster Cult-Titel.

Viele Grüße,
Euer Seventies-Guru
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #135 am: 15.03.2010 | 01:22 »
Apropos Blue Öyster Cult:

Habe mir neulich die erste Season von True Blood angesehen und musste furchtbar lachen als in Folge 4 kurz bevor die Szene zum ersten Mal zum Fangtasia wechselte doch tatsächlich 'Don't Fear The Reaper' anfing :D.

Aber ich bin sowieso in letzter Zeit recht leicht zu amüsieren. Muss wohl am Alter liegen. Naja ::).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #136 am: 15.03.2010 | 01:34 »
Na, Blue Oyster Cult schlachten sie in der Folge Faith aus, wo "Don't Fear The Reaper" gespielt wird und später in Hell House wo "Fire of Unknown Origin" und "Burnin’ For You" gespielt wird und ausserdem das Symbol der Band auftaucht. Beides erste Staffel. Später haben sie auch etwas weniger GEld zur Verfügung gestellt bekommen, was dazu führte, dass sie das vorhandene anstatt für teure Lieder für Effekte ausgegeben habe. Es gibt später zwar immer noch reichlich Anspielungen, aber leider weniger Rocksongs. Abgesehen davon ist "Don't fear the reaper" DER Blue Öyster Cult - Titel schlechthin  :P Aber dieser Disput gehört ins Hören-Board :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #137 am: 15.03.2010 | 02:31 »
Na, Blue Oyster Cult schlachten sie in der Folge Faith aus, wo "Don't Fear The Reaper" gespielt wird und später in Hell House wo "Fire of Unknown Origin" und "Burnin’ For You" gespielt wird und ausserdem das Symbol der Band auftaucht. Beides erste Staffel. Später haben sie auch etwas weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommen, was dazu führte, dass sie das vorhandene anstatt für teure Lieder für Effekte ausgegeben habe.

(Callisto, du hast ja schon wieder einen anderen Namen und ein anderes Foto, da komme ich voll durcheinander ;) )


Ich sehe schon... ja, das ist klar. Songs und Songtexte sind auch wahnsinnig teuer, gerade wenn sie von so berühmten Kultbands kommen.

Deshalb hört man in Spielfilmen und Serien auch oft so viele Lieder, die ein "bisschen so" klingen wie irgendwelche bekannten Hits, die man aber nicht selber kriegen konnte. (Weil es mir gerade einfällt: Zum Beispiel in der Folge von "Eine schreckliche nette Familie", wo Al Bundy mit seinen Kumpels ein Bowling-Turnier gewinnt--und danach ein Song erklingt, der offensichtlich "We Are the Champions" von Queen hätte sein sollen, aber eben nur an diesen Song angelehnt ist.) Oder es fehlt eben oft das Budget für die "original recordings" und daher hört man in Filmen häufig schlecht gemachte Coverversionen, weil die anscheinend nicht so viel kosten wie die Originaleinspielungen der Originalkünstler. Genauer weiß ich das aber nicht.

Zitat
Es gibt später zwar immer noch reichlich Anspielungen, aber leider weniger Rocksongs. Abgesehen davon ist "Don't fear the reaper" DER Blue Öyster Cult - Titel schlechthin  :P Aber dieser Disput gehört ins Hören-Board :D

Sehr zu disputieren, das stimmt.

Ich meinte wahrscheinlich eher soviel wie: DER große Song von BÖC, praktisch als Meilenstein auf dem Gebiet von Harmonie, Kraft, Inspiration, Machart und Poesie, der aber nicht der bekannte Radio-Hit dieser Gruppe ist.
« Letzte Änderung: 15.03.2010 | 02:33 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #138 am: 15.03.2010 | 09:25 »
Hab gesternIjon Tichy  zu Ende geschaut.
Nette kleine, abgedrehte, trashige Serie.
Wohl nichts für Lem-Puristen aber das macht mir nichts.

Und Kuluppen sind niedlich :P 

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #139 am: 15.03.2010 | 21:02 »
Entweder hatte ich gerade bei "The Fringe" einen merkwürdigen Fall von Sekundenschlaf, oder die heutige Episode wurde grob sinnentstellend geschnitten ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #140 am: 15.03.2010 | 21:24 »
Iyon Techy ist voll geil! Hab nen Teil davon auf dem GROSSEN zu sehen gekriegt! Super!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #141 am: 15.03.2010 | 23:00 »
Oh, Mann... Ich habe hier noch einen netten kleinen Facepalm-Moment für euch alle.

Gerade beim Herumstöbern bei YouTube gefunden: So ungefähr sahen mal in Bollywood-Indien die (Film-)Superhelden aus.  ~;D

Für Superman-Fans sage ich gleich mal dazu: Es ist grauenhaft! -- Diese geklaute indische Superman-Version stammt soweit ich weiß ungefähr aus dem Jahr 1987 und wurde unter absoluten Billigbedingungen gedreht, was man auch jedem Bild darin ansieht.

Ich wusste schon seit einiger Zeit, dass es diesen Film gibt und hätte ihn mir auch beinahe einmal als DVD über eBay gekauft. Nun bin ich aber froh, dass ich das nicht gemacht habe.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #142 am: 15.03.2010 | 23:35 »
und was is daran jetzt anders als an sonstigem Bollywood, außer den geklauten Kostümen?

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #143 am: 16.03.2010 | 00:49 »
Entweder hatte ich gerade bei "The Fringe" einen merkwürdigen Fall von Sekundenschlaf, oder die heutige Episode wurde grob sinnentstellend geschnitten ...
Jepp, ist mir auch aufgefallen. In der Wiederholung nach 0 Uhr waren die fehlenden Sekunden aber drin (kA warum die geschnitten wurden: so hart waren die net).

Ansonsten ist es sehr erfrischend, dass mittlerweile ALLE Protagonisten bewusst nah übernatürlichen Anzeichen suchen, und keiner von ihnen die Dana-"Betonkopf"-Scully-Nummer abzieht (unter diesem Vorzeichen wäre mal eine Folge interessant, in der es wirklich eine ganz banale Erklärung für die Vorkommnisse gibt, welche keiner der Protagonisten mitkriegt, weil sie zu sehr in ihrer Fringe-Investigation drinstecken).

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #144 am: 16.03.2010 | 10:22 »
Inwiefern war Angel denn Roadmovie?  ~;D
Vampire kommen da zwar auch vor, aber eher als Opfer meiner Helden denn als Helden. Wobei, Harmony und Tara spielen beide Vampire in meiner Lieblingsserie...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #145 am: 16.03.2010 | 21:32 »
Die Autoren von "D. House" waren bei der heutigen Episode mal wieder in Höchstform: Ein halluzinierender House, ein interessanter Fall und die Vorbereitung für die Junggesellen-Abschiedsparty greifen nahtlos ineinander.

EDIT: Böse. Weit hergeholt, aber ganz böse. Drama. Da freut man sich gerade, wie Dr. Hadley (wie zuvor versprochen) auf der Junggesellen-Abschiedspartymit einer Stripperin rummacht, und dann fällt der scheidende Junggeselle mal eben fast ins Koma und House hat sich von seiner Halluzination eine Fehldiagnose einreden lassen. Das ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. ;)
« Letzte Änderung: 16.03.2010 | 22:22 von Knuddeloffensive »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #146 am: 17.03.2010 | 00:21 »
Seit gestern habe ich hier bei mir ein Exemplar des Batman-Reunion-Films "Return to the Batcave: The Misadventures of Adam and Burt". Ich habe die DVD günstig aus England bekommen.

"Return to the Batcave" ist soweit ich weiß 2002 gedreht und veröffentlicht worden. Es ist keine Doku, sondern ein eigenständiger Spielfilm. Burt Ward und Adam West aus der 60er-Jahre-Batman-Serie spielen sich selbst 35 Jahre nachdem die Serie abgesetzt wurde. Jemand hat ihr Original-Batmobil aus dem Filmfundus geklaut und die beiden alten Schauspieler machen sich auf die Suche danach, wobei sie schnell in die Originalkulissen der Batman-Serie zurückkehren, der sie ihre Karrieren zu verdanken haben. Auch die Originaldarsteller von Catwoman und Riddler sind in dem Film wieder zu sehen und in Rückblenden spielen junge Schauspieler die jüngeren Versionen von Adam und Burt. So wird aus der Retrospektive noch einmal die Geschichte hinter den Kulissen der Serie erzählt.

Ich werde mir diese DVD heute Nacht oder spätestens morgen ansehen. (Leider habe ich heute ziemlich stark Schnupfen und Kopfschmerzen, so dass ich mich lieber hinlege und ausschlafe.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #147 am: 17.03.2010 | 03:33 »
Zweite Staffel Being Human hat mich ja erst net so gefesselt. Aber Folge acht haut noch mal so richtig rein. Dabei hab ich noch gar nicht zu ende geschaut.

edit: Bin schon gespannt wie es mit Staffel drei weiter geht. Und Aidan Turner rocks massive!
« Letzte Änderung: 17.03.2010 | 03:44 von Callisto »

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #148 am: 17.03.2010 | 10:30 »
Gestern wieder eine Folge Anthony Bourdain geguckt :)
Auch wenn die Indien-2 Folge eher schwach war. Sehr sehr nette Serie.
« Letzte Änderung: 17.03.2010 | 10:32 von Tourist »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #149 am: 17.03.2010 | 12:40 »
Ich erwarte zurzeit jeden Tag das Päckchen aus Japan, wo ich mir die DVDs mit den ersten 5 Folgen von Shin Mazinger Shogeki: Z-Hen! bestellt habe. Shin Mazinger Shogeki ist einer vollständige Neuverfilmung von "Mazinger Z". Es gibt insgesamt 26 Fernsehfolgen dieser neuen Serie und ich wollte sie unbedingt legal erwerben.

Wo ich schon mal dabei war, der Import-Firma mein Geld in den Rachen zu schmeißen, habe ich auch gleich noch die Collection-Box der 70er-Anime-Serie Gaiking: Legend of Daiku-Maryu dazu bestellt. Die kennt hier garantiert keiner.

Eigentlich hat mich die neue Verfilmung von Gaiking aus den 2000er Jahren zuerst mehr interessiert, aber die wäre noch teurer gewesen als die Originalserie aus den 70ern Jahren auf DVD. Da habe ich mir gedacht, es kann auch nicht schaden, bei der alten Version anzufangen. Die ist fast genauso sehr eine Kultserie wie Mazinger Z und Koutetsu Jeeg (Jeeg, Robot d'Acciaio in Italien).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)