Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 948997 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #300 am: 28.04.2010 | 17:21 »
Ja, das wird besser. Schau dir die Serie einfach in der Produktionsreihenfolge (Link oben zu Wikipedia oder im Serienthread) an, dann duerfte sie mehr Sinn machen als sie es in der Sendereihenfolge tut...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #301 am: 28.04.2010 | 21:01 »
Japanische Splatterkomüdien sind der Hammer, Vampire Girl VS Frankenstein Girl, schlechte Titel, billige Splatterffekte und absurde Story, da muss man sich quasi kaputtlacen.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #302 am: 28.04.2010 | 21:06 »
Ja, das wird besser. Schau dir die Serie einfach in der Produktionsreihenfolge (Link oben zu Wikipedia oder im Serienthread) an, dann duerfte sie mehr Sinn machen als sie es in der Sendereihenfolge tut...

OK, dann kriegt sie noch ne Chance  ;)
Danke  :)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #303 am: 29.04.2010 | 11:14 »
Ich glaub ich brauch mal wieder eine neue Hamlet Inszenierung, Anfang des Jahres ist eine DVD der Royal Shakespeare Company erschienen mit David Tennant als Hamlet und Patrick Steward als Claudius.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #304 am: 30.04.2010 | 00:29 »
Mal zu was ganz anderem: Welche alten Serien würdet ihr denn gerne neu aufgelegt sehen?

Also ich unbedingt Ein Colt für alle Fälle

Das in einer Neuauflage wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte  ~;D *hoff*


EDIT und ich wusste das ja garnicht, aber es gab ne Neuauflage von McGyver! Young McGyver  :o Und ratet wer den Jungen McGyver spielt! Richtig! Jared Padalecki!
« Letzte Änderung: 30.04.2010 | 00:42 von Callisto »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #305 am: 30.04.2010 | 00:43 »
Hey, mit Ein Colt für alle Fälle bin ich ja quasi "groß" geworden. Das war 1986 für uns donnerstags im ZDF eine der wenigen richtig guten Serien. Ich kann mich noch erinnern, wie wir Kinder aus unserem Wohnblock die Figuren der Serien im Hof nachgespielt haben ... da wir oft zu viert waren, spielte meistens einer Colt, einer Howie, eine Judie und eine die "Auftraggeberin". Ich weiß gar nicht mehr, wer die Bösen spielte... ;)

Aber was eine Neuverfilmung angeht: Ich habe keine Ahnung, welche Schauspieler dafür in Frage kämen und ob das Konzept in den 2010er Jahren noch aufgehen würde. Stuntmen gibt es heute auch noch, das stimmt schon, und Kopfgeldjäger kennen die Jüngeren vielleicht schon durch die Reality-Serie "Dog, der Kopfgeldjäger".

Ich hab' ehrlich gesagt noch nie über eine Neubearbeitung nachgedacht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #306 am: 30.04.2010 | 11:03 »
EDIT und ich wusste das ja garnicht, aber es gab ne Neuauflage von McGyver! Young McGyver  :o Und ratet wer den Jungen McGyver spielt! Richtig! Jared Padalecki!
Kam aber laut Wikipedia nie über den Piloten hinaus...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #307 am: 30.04.2010 | 11:25 »
Jim Profit - Ein Mann geht über Leichen!

Jetzt wäre glaube ich das Fernsehpublikum bereit für die Serie.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #308 am: 30.04.2010 | 13:01 »
Die Serie hat die Zeit nicht gut ueberstanden... Hab' die kuerzlich nochmal geschaut und im Vergleich zu dem was momentan laeuft ist sie sowas von harmlos.

Aber sowas in der Art ist mit "Damages" inzwischen ja in der 3. Staffel.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #309 am: 30.04.2010 | 13:21 »
Ich habe mir gestern Abend auch den Anfang von Young MacGyver auf Callistos Link angesehen.

Was mir dort aufgefallen ist: Der Hauptdarsteller sagt am Anfang im Voice-Over, dass er in den vergangegen 23 Jahren von seinem Onkel in den MacGyver-Techniken ausgebildet wurde, aber er sieht eben erst aus wie 19 oder 20. Ich wusste gar nicht, dass diese Ausbildung schon im Säuglingsalter anfängt.  :D

An sich wäre das eventuell eine gute Serie geworden, aber Spin-Offs halten sich eben nicht ohne Weiteres. Kennt noch jemand BayWatch Nights? ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #310 am: 30.04.2010 | 15:00 »
Kennt noch jemand BayWatch Nights? ;)
War das nicht "Mitch Bucchanan macht erst einen auf Detektiv und dann auf Fox Mulder"?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #311 am: 30.04.2010 | 15:14 »
War das nicht "Mitch Bucchanan macht erst einen auf Detektiv und dann auf Fox Mulder"?

Kann ich dir nicht sagen, nachdem ich es nie angesehen habe. Aber irgendetwas mit Detektivarbeit war es wohl schon... Ich weiß nur noch, dass es ein Krimi-Ableger von Baywatch war und dann anschließend alle Witze drüber gemacht haben, weil die Serie so schnell wieder abgesetzt worden war.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #312 am: 1.05.2010 | 12:03 »
Kann ich dir nicht sagen, nachdem ich es nie angesehen habe. Aber irgendetwas mit Detektivarbeit war es wohl schon... Ich weiß nur noch, dass es ein Krimi-Ableger von Baywatch war und dann anschließend alle Witze drüber gemacht haben, weil die Serie so schnell wieder abgesetzt worden war.
Hab eben mal bei IMDB nachgeschaut: Das ist die Serie, die ich meine. Und so schnell war die gar nicht weg vom Fenster, gab immerhin zwei Staffeln, da wurden andere Sachen viel schneller abgewürgt. Und tatsächlich wurde die zweite Staffel sehr, sehr mysterylastig. Ich zitier mal die ersten Folgenüberblicke von der IMDB:
"Season 2, Episode 1: Terror of the Deep
In the second season opener, the series develops a more supernatural/weird tone as Mitch and Griff investigate a sunken freighter where they fight for their lives against an unknown force and realize that the freighter might have been sunk by a New Guinea sea monster according to a woman they found floating in the ocean near sunken wreckage of her sailboat."
"Season 2, Episode 2: The Creature
Mitch, Griff and Ryan investigate a series of vicious murders which were committed by a half-human, half-fish woman, known as Silver Eyes, who is looking to procreate with a man."
"Season 2, Episode 3: The Rig
Mitch and Ryan head out in the ocean to a oil rig abandoned after a strange accident and find a drifting yacht with a terrified young woman aboard who says that her yacht captain was pulled off the ship by a gelatinous green sea monster, which in fact was the result of the oil rig accident."
"Season 2, Episode 4: The Strike
During a normal day at Baywatch, Mitch rescues a young man, named Jake, from drowning, and he soon gets involved in a complex X-Files-type plot line where Jake has a connection with the Roswell UFO incident in the 1940's"
Was für'n abgefahrener Kram! Da lässt sich doch bestimmt etwas draus machen! "Cthulhu Nights" oder so - Baywatch meets Miami Vice meets Cthulhu Now.  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #313 am: 1.05.2010 | 12:14 »
Las doch Baywatch einfach raus und bleib bei Cthulhu Vice, exzentrische Drogenfahnder entdecken während ihrer Ermittlungen viel mehr als nur Drogenschmuggler.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #314 am: 1.05.2010 | 12:59 »
Las doch Baywatch einfach raus und bleib bei Cthulhu Vice, exzentrische Drogenfahnder entdecken während ihrer Ermittlungen viel mehr als nur Drogenschmuggler.
Ich fände ja "exzentrische Freizeitdrogenfahnder, die tagsüber Rettungsschwimmer sind, entdecken während ihrer Ermittlungen viel mehr als nur Drogenschmuggler" spannender - dann kann man gleich mit einbauen, ob sie vielleicht nur Rettungsschwimmer geworden sind, weil sie von den Deep Ones abstammen...  >;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #315 am: 1.05.2010 | 13:06 »
Man könnt das doch trennen, Cthulhuwatch wär doch auch ne prima Kampagne. Mitglieder eines Geheimordens warten auf die Invasion der Deep Ones und tarnen ihre Aktivitäten als Rettungsdienst.  :ctlu:

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #316 am: 1.05.2010 | 13:08 »
Auch schön!  ;D
Es fehlt dann aber ein bisschen der Trash-Faktor. Ich mein, Mitch und Co. als ernstgemeinte Spezialeinheit? Ich bitte dich!  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #317 am: 1.05.2010 | 13:11 »
Warte mal ein Geheimorden, der sich als Rettungsschwimmer ausgibt, deren primäre Schwimmqualifikation der Auftrieb durch Oberweite ist, ist dir nicht Trash genug?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #318 am: 1.05.2010 | 13:25 »
Ich möchte meine Antwort ein Weilchen überdenken.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #319 am: 1.05.2010 | 13:55 »
Und tatsächlich wurde die zweite Staffel sehr, sehr mysterylastig. Ich zitier mal die ersten Folgenüberblicke von der IMDB:
"Season 2, Episode 1: Terror of the Deep
In the second season opener, the series develops a more supernatural/weird tone as Mitch and Griff investigate a sunken freighter where they fight for their lives against an unknown force and realize that the freighter might have been sunk by a New Guinea sea monster according to a woman they found floating in the ocean near sunken wreckage of her sailboat."
"Season 2, Episode 2: The Creature
Mitch, Griff and Ryan investigate a series of vicious murders which were committed by a half-human, half-fish woman, known as Silver Eyes, who is looking to procreate with a man."
"Season 2, Episode 3: The Rig
Mitch and Ryan head out in the ocean to a oil rig abandoned after a strange accident and find a drifting yacht with a terrified young woman aboard who says that her yacht captain was pulled off the ship by a gelatinous green sea monster, which in fact was the result of the oil rig accident."
"Season 2, Episode 4: The Strike
During a normal day at Baywatch, Mitch rescues a young man, named Jake, from drowning, and he soon gets involved in a complex X-Files-type plot line where Jake has a connection with the Roswell UFO incident in the 1940's"
Was für'n abgefahrener Kram! Da lässt sich doch bestimmt etwas draus machen! "Cthulhu Nights" oder so - Baywatch meets Miami Vice meets Cthulhu Now.  ;D

Wow, wer hätte es gedacht? Davon hatte ich bisher keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob wir in Deutschland überhaupt je die zweite Staffel bekamen oder in welchem Timeslot das hier lief. Es ist völlig an mir vorbeigegangen.

Die zitierten Episoden-Aufhänger klingen aber sehr spaßig ... eine Fischmenschenfrau, die sich fortpflanzen will; ein gelatinöses Seemonster; die ollen Roswell-UFOs? Alles da.

Ich kenne einige Rollenspieler, die das eventuell lieben würden. CthulhuWatch, hey, das hat schon 'was ... besser als Cthulhutech, muss ich sagen! Interessanter Ansatz.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #320 am: 1.05.2010 | 14:09 »
Das lief IMHO im Vorabendprogramm auf Sat1, das woran ich mich errinere war sone Art Mischung aus Magnum und Film Noir Detektei mit den Baywatch Leuten.

EDITH:
Laut Episodenführer lief die 2. Staffel auch in D, 1. Ausstrahlung war 98 allerdings unter der Woche um 16 Uhr
http://www.epguides.de/baynight.htm
« Letzte Änderung: 1.05.2010 | 14:13 von Woodman »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #321 am: 1.05.2010 | 14:17 »
Das lief IMHO im Vorabendprogramm auf Sat1, das woran ich mich errinere war sone Art Mischung aus Magnum und Film Noir Detektei mit den Baywatch Leuten.

EDITH:
Laut Episodenführer lief die 2. Staffel auch in D, 1. Ausstrahlung war 98 allerdings unter der Woche um 16 Uhr
http://www.epguides.de/baynight.htm

Gut, danke. Das ist lange, lange her. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #322 am: 1.05.2010 | 22:58 »
Also irgendwie mag ich die erste Staffel von Bones  :D

Season 1  :  Ep. 4
The Man In The Bear

http://www.hulu.com/watch/14041/bones-the-man-in-the-bear#x-0,vepisode,1,0

When a human arm is found inside the stomach of a black bear, Brennan and Booth travel to Washington state to investigate. They search a small town for clues and discover that ritualistic cannibalism is involved.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #323 am: 2.05.2010 | 01:44 »
Gut, danke. Das ist lange, lange her. ;)
Ich fürchte, ich hab damals tatsächlich einige der Folgen geguckt...  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #324 am: 2.05.2010 | 01:46 »
Ich fürchte, ich hab damals tatsächlich einige der Folgen geguckt...  :-\

Von Baywatch Night? Ich auch  ;D