Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 948979 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #575 am: 14.04.2011 | 08:36 »
Habe mir eben den Trailer angesehen. Sieht, finde ich, sehr schön aus, aber vor allem begeistert mich mal wieder (wie oft bei den Briten) der geschmackvolle ausgewählte Soundtrack (zum Trailer immerhin): Foals. Hach, wie herrlich!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #576 am: 14.04.2011 | 11:14 »
Outcast kam jedenfalls so schlecht an, daß die Show schon nach einer Staffel ihr Ende fand.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #577 am: 14.04.2011 | 12:07 »
Schade. Ich habe auch eine Weile gebraucht, um mit der Serie "warm" zu werden (zuviele verschiedene Personen/Fraktionen, deren Beziehungen nicht richtig erklärt werden), aber nachdem die erste Einstiegshürde überwunden war, rockt die Serie richtig (erinnert mich irgendwie an die US-Serie "Earth2" aus den 90ern).

Naja, da es eine britische Serie ist, besteht ja noch Hoffnung, dass sie wiederkommt ("abgesetzt" hat auf der Insel eine weniger entgültige Bedeutung, als jenseits des großen Teiches  ;) ).
« Letzte Änderung: 14.04.2011 | 13:34 von alexandro »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #578 am: 14.04.2011 | 13:57 »
Naja, da es eine britische Serie ist, besteht ja noch Hoffnung, dass sie wiederkommt ("abgesetzt" hat auf der Insel eine weniger entgültige Bedeutung, als jenseits des großen Teiches  ;) ).
Halte ich fuer eine gewagte Aussage.

Die einzige "reanimierte" britische Serie die mir einfaellt ist Dr. Who. Primeval wurde ja nicht abgesetzt sondern erstmal "on Hiatus" geschaltet da der Sendeplan erstmal nicht mehr passte.
In Amiland sind mehr abgesetzte Serien wiedergekommen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #579 am: 14.04.2011 | 15:31 »
Oh, es wird bereits über eine 5. Staffel geredet bzw. die ist in der Planung.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #580 am: 14.04.2011 | 15:50 »
Oh, es wird bereits über eine 5. Staffel geredet bzw. die ist in der Planung.
Meinst du Primeval?
Da wurden Staffel 4 und 5 afaik zusammen gedreht. Staffel 4 ist schon ausgestrahlt, Staffel 5 kommt wohl demnaechst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #581 am: 15.04.2011 | 13:55 »
Halte ich fuer eine gewagte Aussage.

Die einzige "reanimierte" britische Serie die mir einfaellt ist Dr. Who. Primeval wurde ja nicht abgesetzt sondern erstmal "on Hiatus" geschaltet da der Sendeplan erstmal nicht mehr passte.
In Amiland sind mehr abgesetzte Serien wiedergekommen.
Trotzdem beachtlich, in den USA gibt es so etwas wie "on hiatus" fast überhaupt nicht (außer einmal bei Alias, weil Garner nach Hollywood wollte).

Und mir fällt keine einzige amerikanische Serie ein, welche nach der Absetzung nochmal reaktiviert worden wäre.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #582 am: 15.04.2011 | 14:07 »
Farscape?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #583 am: 15.04.2011 | 14:08 »
Und mir fällt keine einzige amerikanische Serie ein, welche nach der Absetzung nochmal reaktiviert worden wäre.
Hum populaerstes waere doch Star Trek TOS
Ansonsten Farscape: Peacemaker War
Babylon 5 war eigentlich auch schon gescrappt als es dann hiess "Doch eine Fuenfte".

The Bold and Beautyful wurden auch wieder "restored".
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #584 am: 15.04.2011 | 14:27 »
Farscape hat noch einen Film gekriegt, das zählt nicht.
B5 wurde niemals abgesetzt (sondern war immer "kurz davor"), noch "on hiatus" gesetzt.
Star Trek TOS wurde auch nie (zwischendrin) abgesetzt (als die Absetzungsgerüchte kamen, kam die Briefkampagne - wären die Briefe erst nach der Absetzung gekommen, wäre eine Reaktivierung deutlich schwieriger gewesen, was man ja auch an den Problemen eine Nachfolgerserie an den Start zu bringen gesehen hat).

An britischen Serien:
Life on Mars (abgesetzt, dann aber mit "Ashes to Ashes" indirekt fortgeführt)
Torchwood (über ein Jahr hiatus, bis Sommer dieses Jahres)
Primeval (imo gab es damals keine Pläne, die nochmal neu zu machen)
ich glaube bei Spooks war auch mal ein Jahr hiatus dazwischen
« Letzte Änderung: 15.04.2011 | 14:44 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #585 am: 15.04.2011 | 14:57 »
Farscape hat noch einen Film gekriegt, das zählt nicht.
Das war eine Mini Serie von 2 Folgen, fuer einen Film waeren die 4 Stunden was lang ^^;

Zitat
An britischen Serien:
Life on Mars (abgesetzt, dann aber mit "Ashes to Ashes" indirekt fortgeführt)
Torchwood (über ein Jahr hiatus, bis Sommer dieses Jahres)
Primeval (imo gab es damals keine Pläne, die nochmal neu zu machen)
ich glaube bei Spooks war auch mal ein Jahr hiatus dazwischen
Hum, Torchwood war nicht abgesetzt?
Das heisst es war klar das einerseits die Staffel unter RTD kam und dann hiess es nur das es halt nach Amerika geht und dort weiter gemacht wird (wo dann normal die Infos raus plaetscherten).

Life on Mars hatte doch einen kompletten Abschluss?

Wobei es auch Doctor Who maessige Reboots alter, irgendwann mal abgesetzter, Serien gab. (Wie Knight Rider, Reich und Schoen etc.)

Ich meine auch das irgendeiner Vampir / Mysterie Serie noch ein paar Folgen drangeklatscht bekam [und dann versenkt wurde].
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #586 am: 15.04.2011 | 17:09 »
"Reboots" rechne ich mal nicht (sonst muesste man BSG, Knight Rider (sogar mehrfach) uvam. auch noch dazu packen)

Weitere abgesetzte aber wiedergekommene Serien:
- Futurama (abgesetzt 2003, wiedergekommen 2007-9 als Filme, 2011 als Serie)
- Family Guy (abgesetzt 2001, wiedergekommen 2004)

Ein Jahr "Pause" in einer Serie nenne ich noch kein Hiatus. Das kann auch mal passieren wenn irgendwelche Hauptdarsteller anderweitig beschaeftigt sind (vgl. 24 als Sutherland im Knast war)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #587 am: 15.04.2011 | 18:33 »
Doch, Torchwood war abgesetzt. Bzw. finde ich die Sendeplanung der britischen Sender kann man fast nicht mit den amerikanischen vergleichen. IMHO finden die britischen Schauspieler wenn ihre Serie in der Luft hängt viel eher ein Plätzchen in einem Theaterstück oder wasweißichwo und sind dann leichter reaktivierbar. Während in Amerika sie dann unter Umständen schon für eine andere Serie verpflichtet werden und daher nicht für eine Reaktivierung zur Verfügung stehen.

Weiß jemand wie das mit Southland passiert ist? Da war in der zweiten Staffel nach 3 Folgen wohl Schluss und dann wurde doch noch weitergedreht, aber plötzlich ist eine Rolle weggefallen und ersetzt worden, weil der Schauspieler bei Prison Break unterkam. Ich hab die kaum gesehen, auch wenn sie sehr interessant scheint, wie das damals aber abgelaufen ist, weiß ich nicht genauer.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #588 am: 16.04.2011 | 01:09 »
Wurde Torchwood wirklich eingestellt?
Durch die Sparmassnahmen der BBC wurde die 3. Staffel auf 5 Folgen gekuerzt, aber die waren mit Abstand das Beste was diese Serie gezeigt hat.
Kein Wunder also dass RTD (den es ja nachdem er Dr Who an Moffat abgegeben hat sowieso nach Amiland gezogen hatte) sich in Amiland nach einem "Partner" fuer die Serie umgeschaut hat was ja inzwischen auch geklappt hat und am 8. Juli soll die 4 Staffel (wieder mit Season-Arc) weitergehen.

Southland kannst du nach http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Southland_episodes auch zu den eingestellten aber dann doch wiedererweckten Serien zaehlen (inklusive Senderwechsel).
1. Staffel kam (unzensiert) noch auf DVD raus, Staffel 2 und 3 scheinbar noch nicht auf DVD und Staffel 4 soll wohl auch demnaechst im Fernsehen laufen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #589 am: 16.04.2011 | 01:11 »
@Torchwood: wir können uns wohl drauf einigen dass es in der Luft hing

@Southland: Thanks

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #590 am: 16.04.2011 | 21:42 »
Strongest Online Fandom?

Die Antwort muss ich hoffentlich nicht geben, denn die Show mit dem aktivsten Onlinefandom ist ja offensichtlich. Interessanter finde ich ein Detail beim durchschnittlichem Alter

Zitat
Because enough people have asked, I'll let you know that the average age of Supernatural fans responding to the survey was actually 31 years old.  This can actually be contrasted to the average age of fans responding for all other shows, which was 27.

Hier meine Quelle http://tvovermind.zap2it.com/tv-news/survey-results-show-strongest-online-fandom/54237

Ich setz das hier rein, weil es eben auch um so einige andere Shows geht :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #591 am: 18.04.2011 | 16:33 »
Ich muss noch mal kurz auf meine lang vermisste Baumarktserie hinweisen:

Seit letztem Samstag ist REAPER wieder da!  ;D ;D ;D :d Die restlichen Folgen (2. Staffel) laufen nun auf Deutsch im Free-TV auf Pro 7 am Samstagnachmittag.

Laut Wikipedia lief die Serie bei uns ja erstmals "free" auf Pro 7 im Jahre 2009. Erst zwei Jahre her, aber mir erscheint es schon viel länger. Wie auch immer: Jetzt sehen wir die verbleibenden Folgen - und ein einigermaßen durchdachtes Finale scheint es ja auch zu geben.

Außer Reaper interessieren mich zurzeit bloß noch Eureka, Burn Notice und Hawaii Five-O (auch bekannt als die "Grace-Park-Fanstunde"). Und ich möchte natürlich wissen, wann die neue Wonder-Woman-Serie in Deutschland kommt. Möglicherweise wohl 2013 oder '14.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #592 am: 20.04.2011 | 18:26 »
Gerade 'The Tourist' gesehen und mir hat er gefallen. Sicher kein Meisterwerk, aber ein leicht daherkommender Unterhaltungsfilm mit Starbesetzung und schöner Location, der gekonnt mit mehreren Genres spielt. Der Film scheiterte wohl weniger daran, dass er angeblich grottenschlecht ist, sondern an der falschen und dann enttäuschten Erwartungshaltung vieler Rezipienten, die offenbar ein zweites 'Das Leben der Anderen' erwarteten.
Johnny muß aber langsam aufhören dauernd Captain Jack zu geben, und Angelina spielt ja in den letzten Jahren eh immer dieselbe Rolle, und der Rest des beachtlichen Staraufgebots ist natürlich etwas unterfordert, aber was soll's.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 18:30 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #593 am: 20.04.2011 | 18:39 »
Gerade 'The Tourist' gesehen und mir hat er gefallen. Sicher kein Meisterwerk, aber ein leicht daherkommender Unterhaltungsfilm mit Starbesetzung und schöner Location, der gekonnt mit mehreren Genres spielt. Der Film scheiterte wohl weniger daran, dass er angeblich grottenschlecht ist, sondern an der falschen und dann enttäuschten Erwartungshaltung vieler Rezipienten, die offenbar ein zweites 'Das Leben der Anderen' erwarteten.
Johnny muß aber langsam aufhören dauernd Captain Jack zu geben, und Angelina spielt ja in den letzten Jahren eh immer dieselbe Rolle, und der Rest des beachtlichen Staraufgebots ist natürlich etwas unterfordert, aber was soll's.

Also ich habe einen flachen Unterhaltungsfilm erwartet und mich als absoluter Venedig-Liebhaber vor allem auf die Kulisse gefreut. Und ich fand den Film trotzdem furchtbar. Vor allem, weil er zu allem anderen auch noch den Bonus der Kulisse verschenkt. Venedig wird kaum eingesetzt, und wenn dann ganz furchtbar abstrus.

Aber nicht so wichtig ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #594 am: 20.04.2011 | 18:50 »
Ja, ich gebe zu 'The Tourist' hätte besser funktionieren können oder sollen, aber ich bin heute gnädig gestimmt, und da ich Johnny liebe und Angie mich schon seit Jahren nervt, gleicht sich das auch wieder aus.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #595 am: 20.04.2011 | 18:51 »
da ich Johnny liebe und Angie mich schon seit Jahren nervt,
+1
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #596 am: 21.04.2011 | 01:39 »
South To Nowhere kriegt vielleicht einen Film.

Sie haben auf Youtube 2 Fan-Movieteile gestellt und angeblich wird der Film produziert, wenn sie innerhalb einer Woche (bis 27 April) 100'000 Views kriegen.

Hier sind Teil 1 und Teil 2

Ich hab die Show ja nie gesehen. Aber vielleicht interessiert sich hier ja jemand dafür.

Mit dem jungen Papa WInchester!

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #597 am: 27.04.2011 | 22:56 »
CW hat ein paar Serien verlängert
Zitat
Also announced today as returning for the 2011-2012 CW season are 90210, Gossip Girl, America's Next Top Model and The Vampire Diaries.

Ausserdem *natürlich* Supernatural
Quelle

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #598 am: 8.05.2011 | 01:35 »
Ratings: Supernatural tops Smallville, Fringe ends season on low note
http://www.tvline.com/2011/05/ratings-fringe-finale-supernatural/

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #599 am: 9.05.2011 | 20:04 »
'Gently der Unbestechliche' lief gestern im ZDF. Endlich mal wieder eine richtig ordentliche britische Krimiserie, deren Hook ist, dass sie in den 60ern angesiedelt wurde. Hatte letztes Jahr schon mal eine sehr gute Folge davon gesehen, und erwäge jetzt den Kauf der Mini-Serien. 
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs