Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961328 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1550 am: 30.03.2016 | 09:15 »
Ich persönlich fand Korra sogar um Einiges besser als die Legende von Aang. Viel dynamischere und deutlich besser inszentierte Kämpfe, glaubwürdigere und sympathischere (weil menschlichere) Protagonistin, abwechslungsreichere Staffeln und Antagonisten und generell etwas vielschichtigere Figuren und Themen.

Zhu Li, mach das Ding!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1551 am: 30.03.2016 | 09:20 »
Nur den Avatarzustand hätten sie mal öfter reinnehmen müssen. So hatten wir zu oft das Gefühl, die Optionen von Korra werden künstlich beschnitten, um die Story noch etwas spannender zu gestalten.

Das nervte gegen die Hauptgegner auch etwas, weil die so überübermächtig rüberkamen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1552 am: 30.03.2016 | 09:26 »
Stimmt schon. Fand ich aber okay, weil sie durch ihre Unbeherrschtheit nicht die spirituelle Stärke / innere Ruhe hatte, den effektiv und langfristig zu nutzen.

Das hat mir beim Buddha-Kind Aang immer ein bisschen aufgestoßen. Dem is das alles mehr oder weniger in den Schoß gefallen. Klar, er hatte auch seine Probleme, aber er war halt schon so verdammt Zen, dass da im Grunde nicht viel Raum für Entwicklung blieb.

Das mit Abstand Beste in allen bisherigen Serien und Folgen innerhalb des Avatar-Universums war aber die Wan-Doppelfolge. Allein diese Holzschnitt-Ästhetik und die Kreativitöht in der Darstellung der Welt mit den Schildkröten und allem. Alter Schwede, dazu hätte ich gerne ein Spinoff (auch wenn schon alles erzählt ist..).
« Letzte Änderung: 30.03.2016 | 09:30 von NARF! »

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1553 am: 13.04.2016 | 16:51 »
Den Trailer zu Doctor Strange gesehen ... und er gefällt mir wider erwarten echt gut! Ein Marvel-Trailer ohne blöden Spruch! Den Termin markier ich mir rot im Kalender! :d

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1554 am: 13.04.2016 | 23:37 »
Das Staffel Ende von der zweiten Season iZombie gesehen,...
..., richtig gute Unterhaltung
..., und eher ein Zombie Setting in dem ich spielen wollen würde als IAZ ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1555 am: 14.04.2016 | 13:10 »
Das Staffel Ende von der zweiten Season iZombie gesehen,...
..., richtig gute Unterhaltung
..., und eher ein Zombie Setting in dem ich spielen wollen würde als IAZ ^^;
Ja. iZombie ist großartig.
Dies ist eine Signatur.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1556 am: 14.04.2016 | 15:54 »
Wir haben heute die 3. Staffel von Ripper Street fertig geschaut. Die war richtig klasse. Staffel 2 hingegen fand ich eher schwach. Da gab es keinen guten Plot, sondern es wurden Probleme von Gruppen beleuchtet. Kam mir vor wie "Minderheitenhopping" und man konnte schon erraten, welche als nächstes drankommt. Als dann noch die Iren als "die Neger des englischen Empires" bezeichnet wurden, hab ich schon überlegt nicht weiter zu schauen. Aber die 3. Staffel hat mich dann voll entschädigt  :d

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1557 am: 14.04.2016 | 18:22 »
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einfach mal so zu betonen, dass Bosch für mich eine der besten Serien der letzten Jahre ist. Danke für die Aufmerksamkeit.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1558 am: 14.04.2016 | 18:29 »
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einfach mal so zu betonen, dass Bosch für mich eine der besten Serien der letzten Jahre ist. Danke für die Aufmerksamkeit.

Die reizt mich auch schon ne Weile. Mal schauen, vielleicht fangen wir die heute Abend an.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1559 am: 16.04.2016 | 21:32 »
Ich bin überrascht, und finde es schade, dass Agent Carter unter den Marvel-Serien so unterzugehen scheint. Die erste Staffel war schon solide, die zweite ist einfach nur großartig und baut das Universum schön aus.
« Letzte Änderung: 16.04.2016 | 23:21 von alexandro »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1560 am: 16.04.2016 | 21:37 »
Ich bin überrascht, und findes es schade, dass Agent Carter unter den Marvel-Serien so unterzugehen scheint. Die erste Staffel war schon solide, die zweite ist einfach nur großartig und baut das Universum schön aus.

Ehrlich gesagt, ich fand die 1. Staffel ganz in Ordnung, die 2. Staffel eher ... nicht so. Meine Trauer über die inzwischen ziemlich wahrscheinliche Absetzung der Serie hält sich somit in überschaubaren Grenzen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1561 am: 16.04.2016 | 21:37 »
Ich bin überrascht, und findes es schade, dass Agent Carter unter den Marvel-Serien so unterzugehen scheint. Die erste Staffel war schon solide, die zweite ist einfach nur großartig und baut das Universum schön aus.
Ist die Serie beendet, das wäre wirklich schade?
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1562 am: 16.04.2016 | 23:23 »
Noch nicht beendet, aber irgendwie spricht niemand darüber. Und gegenüber der ersten Staffel bringt die zweite etwas mehr Abwechslung und Charaktermomente (ich fand den Gegensatz Carter/Frost z.B. sehr schön dargestellt) und kann durchaus mit dem Besten von Agents of Shield und Daredevil Season One mithalten.
« Letzte Änderung: 17.04.2016 | 00:17 von alexandro »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1563 am: 16.04.2016 | 23:26 »
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einfach mal so zu betonen, dass Bosch für mich eine der besten Serien der letzten Jahre ist. Danke für die Aufmerksamkeit.
Soweit würde ich nicht gehen, aber die 2. Staffel fing schon mal gut an.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1564 am: 17.04.2016 | 06:22 »
Eine Serie welche dagegen die Absetzung verdient hat, ist Constantine. Ist zwar schade, dass die angedeuteten Plotfäden (Zees Vater, Spectre & Eclipso) nicht zu Ende geführt werden, aber wer 13 Folgen lang nur irgendwelche 08/15-Dämonenplots (wie in einer schwachen Supernatural-Folge) bringt, statt die reichhaltige Mythologie des DC- und Vertigo-Universums im mystischen Sektor zu nutzen, der ist wirklich selber schuld, wenn die Leute abschalten (wird Lucifer sicher auch bald erfahren).

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1565 am: 17.04.2016 | 08:18 »
Eine Serie welche dagegen die Absetzung verdient hat, ist Constantine. Ist zwar schade, dass die angedeuteten Plotfäden (Zees Vater, Spectre & Eclipso) nicht zu Ende geführt werden, aber wer 13 Folgen lang nur irgendwelche 08/15-Dämonenplots (wie in einer schwachen Supernatural-Folge) bringt, statt die reichhaltige Mythologie des DC- und Vertigo-Universums im mystischen Sektor zu nutzen, der ist wirklich selber schuld

Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder? Wäre allerdings nicht schlecht, wenn dabei genau die von dir genannten Schwachpunkte behoben würden.

Andererseits sind solche Verfilmungen oder Ausgründungen immer ein Spagat. Es geht ja nicht nur darum, die vergleichsweise geringe Zahl an Kennern der Vorlage vor die Glotze zu locken, sondern auch den viel größeren Teil derer, die höchstens vage oder auch gar nicht von der Vorlage gehört haben. Und wenn Supernatural über zig Staffeln ankommt wie geschnitten Brot, ist schon irgendwie nachvollziehbar, welcher Rezeptur da vorrangig gefolgt wird.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1566 am: 17.04.2016 | 12:35 »
Wir schauen grade The Red Road mit Jason Momoa. Also nach 5 Folgen gefällt mir die Serie ausgesprochen gut. da mus ich aktuell sagen: Schade, dass es nur 12 Folgen geworden sind.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1567 am: 17.04.2016 | 19:47 »
Zitat
Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder? Wäre allerdings nicht schlecht, wenn dabei genau die von dir genannten Schwachpunkte behoben würden.
Fände ich cool. *_* Wo hast du das her?

Ich mochte die Serie überraschend gern, was aber wohl dran liegt, dass ich wirklich nur Demon of the Week erwartet und dann doch recht schnell ne nette Gesamtstory bekommen habe. Und, weil sich vor allem auch die Einzelfolgen alle schön "mythologisch" im Sinne von "nicht einfach nur magic shit XY" angefühlt haben, als würden sie in ein großes, mystisches Universum gehören.

Lucifer finde ich etwas anstrengender, das wird fast hauptsächlich von den beiden tollen Hauptdarstellern (<3) getragen und drückt mir ein bisschen zu sehr auf die "Uh-so-peinlich!"-Drüse (was bei mir immer viel zu gut funktioniert xD). Mit Folge 7 oder 8 oder so ging's jetzt aber doch recht schnell in den Story-Bereich. Ich hoffe nur, der Engel, der Succubus und die Therapeutin kommen ein bisschen aus ihrem Peinlich-Bereich raus. Beim Hauptpaar kann ich das besser vertragen.

Comicnähe is mir bei solchen Dingern wie üblich egal, solang es mir gefällt. Ich mag es allerdings, wenn es vom Feeling her so schön offen comic-cheesy wie Constantine ist, ganz unabhängig von der tatsächlichen Nähe. :D
« Letzte Änderung: 17.04.2016 | 19:49 von La Cipolla »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1568 am: 17.04.2016 | 22:04 »
Amazon Prime Video hat ja gerade so ein Kurzfilmfestival im Angebot. Einer der Filme, Splintertime, gehört eindeutig in die Kategorie Weird & Surreal.

What the fuck did I just see? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1569 am: 17.04.2016 | 22:08 »
Wobei da doch geplant ist, Constantine unter neuem Titel wieder aufzuziehen, oder?

Dahingehend habe ich noch nichts gehört. Aber da mit Constantine das Comic-Modell der eingestellten Serien (wenn der Solotitel einer Figur nicht genug Hefte verkauft wird er zwar eingestellt, aber die Figur ist trotzdem, durch Gastauftritte in anderen Serien, im "shared universe" präsent und ein paar Jahre später versucht man es evtll. nochmal mit einem Solotitel) jetzt auch in die Fernsehwelt Einzug gehalten hat, wäre es nicht auszuschließen.

Überhaupt finde ich diese Entwicklung, gute Elemente aus abgesetzten Serien zu recyclen, total spannend, weil es im TV sonst immer nur andersherum funktioniert (sprich: eine Serie muss total erfolgreich sein, nur dann gibt es ein Spin-Off).

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1570 am: 17.04.2016 | 23:01 »
Da bin ich voll bei dir.

Constantines Auftritt bei Arrow war zwar selbst für Arrow-Verhältnisse etwas random, aber hey, ich beschwer mich nicht. :D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1571 am: 18.04.2016 | 08:50 »
Ich bin überrascht, und finde es schade, dass Agent Carter unter den Marvel-Serien so unterzugehen scheint.
Ich empfand die erste Staffel als einen kompletten Griff in's Klo und habe die Serie für mich abgesetzt.
Nur weil die Serie in den 50ern spielt muss man nicht auch noch die entsprechenden Klischees aus eben diesen bedienen. Heißt es bringt nix die Protagonistin über die dumme Radioshow die Augen rollen zu lassen wenn man dann das selbe in Serien Form praktiziert.


Ansonsten, wie kommst du darauf das Lucifer abgesetzt wird?
Ich mein vor kurzem hat FOX vermelden lassen das es eine zweite Staffel bekommt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1572 am: 18.04.2016 | 09:18 »
Fände ich cool. *_* Wo hast du das her?

Ich such' mich gerade blöd, bin mir jedoch absolut sicher, Anfang des Jahres gelesen zu haben, dass das grundlegende Konzept mit etwas geändertem Fokus, unter neuem Namen (Und leider wohl auch mit neuem Hauptdarsteller, da ich die Besetzung recht gut fand ...) neu aufgelegt werden soll.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1573 am: 18.04.2016 | 20:30 »
Nur weil die Serie in den 50ern spielt muss man nicht auch noch die entsprechenden Klischees aus eben diesen bedienen. Heißt es bringt nix die Protagonistin über die dumme Radioshow die Augen rollen zu lassen wenn man dann das selbe in Serien Form praktiziert.

Öhmm, was? Wo war Peggy in der Serie denn bitte Damsel in Distress? Wenn überhaupt, dann war sie zu awesome und kompetent (und hat sogar retroaktiv Black Widow verprügelt  8) ).

Lucifer hat für mich ab Folge 10 (a.k.a. dämlicher Sitcom-Plot) den Hai übersprungen und dass sie anscheinend unbedingt eine Romanze mit Chloe reinzuquetschen versuchen, macht es nicht besser.

On a positive note: Guardians of the Galaxy hat mit "Asgard War" eine richtig tolle Storyline zur Zeit, und wie die Entwicklung weitergeht (Rückkehr zur Erde), dürfte spannend werden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1574 am: 18.04.2016 | 22:11 »
Öhmm, was? Wo war Peggy in der Serie denn bitte Damsel in Distress? Wenn überhaupt, dann war sie zu awesome und kompetent (und hat sogar retroaktiv Black Widow verprügelt  8) ).
Hat Peggy irgendwas ohne ihre männlichen Kollegen hinbekommen? Ich erinnere mich da an nichts, und dunkel daran das sie zwar die Klischee Russing mehr oder weniger erfolgreich vermöbelte, aber das die Endsituation nicht durch sie gelöst wurde. Einmal ganz abgesehen davon das sämtliche weiblichen Nebenfigur, soweit ich mich erinnere, dem übelsten Pulp Klischee entsprungen sind. Wenn sie den mal Text hatten. Es mag ja Teil der Iron Man Comicverse sein, aber man braucht mir keine Serie wo alle Frauen jeglichen Verstand in seiner Gegenwart verlieren als fortschrittlich zu verkaufen. Geschweige den da Szenen wie (das einzige was halbwegs remarkable hängen geblieben ist) wie da wo die russische Agentin im Frauenhaus auf der Treppe (oder war's doch Peggy) im Grunde durch Ausnutzung der 0815 Stereotypen weiterkommt.

Da hatte PanAm noch mehr starke, interessante weibliche Charaktere.
Alles natürlich imho.

Zitat
Lucifer hat für mich ab Folge 10 (a.k.a. dämlicher Sitcom-Plot) den Hai übersprungen und dass sie anscheinend unbedingt eine Romanze mit Chloe reinzuquetschen versuchen, macht es nicht besser.
Ich mag den "campy" Humor von Lucifer, zumal sie da so langsam auch einen Plot neben dem Procedural an's laufen kriegen.
Gefällt mir besser und ist stringenter als es Constantine war.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase